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Pininfarina P 4/5


skr

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Glickenhaus will wohl 2011 nochmal ernst machen mit den 24h.

y9kmclbZTk4

WHO? Jim Glickenhaus. WHAT? P4/5 Competizione. WHEN? June 25th 2011. WHERE? 24hrs Nurburgring. WHY? Because he wants to.

O:-)

http://p45c.com/

(via 20832.com)

(Mod: man kann nicht nach P4/5 suchen - 3 Zeichen Limit oder wegen '/'?)

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das Projekt läuft...:-))!

P4/5 C wird derzeit bei LM Gianetti in Turin zusammengebaut

p45c2.jpg

"testweise" werden die ersten beiden vln-Rennen Anfang März und Anfang April gefahren

die Fahrer stehen seit dieser Woche ebenfalls fest:

Mika Salo

Nicola Larini

Fabrizio Giovanardi

Luca Cappellari

http://www.motorsportblog.it/post/12109/p45-compezione-il-volante-a-salo-larini-giovanardi-e-cappellari/last?message=accepted#add_comment

der Fortgang des Projektes kann auf facebook verfolgt werden:

http://www.facebook.com/P45Competizione

letzte Designstudie: so wird das Auto aussehen

p45c.jpg

das Auto wird die Startnummer 23 tragen (wie JG`s 330 P3/4 zu seinen Rennzeiten)

330 P3/4 (0846) sowie 166 (002C) werden ebenfalls am Ring sein und "Parade" fahren

p1090473.jpg

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Uebersetzt mir das mal einer richtig? O:-)

Also 430er Basis, Fahrwerk usw aber vom 430GT2 - und V8 Basis, weil der V12 zuviel saeuft?

Zu den ersten beiden Punkten ja, zu Punkt drei nein. Das Chassis, welches für den 12-Ender gebraucht würde, ist in der gewünschten Klasse nicht zugelassen.

Das Chassis, welches für den 12-Ender gebraucht würde, ist in der gewünschten Klasse nicht zugelassen.

Die wollen SP7 fahren - wozu? Gesamtsiege gaebe es auch in der E1-XP (jaja, da muss man erstmal reinkommen) - aber generell, hat

der V12 ueber 6250ccm?

Dem Artikel nach geht es aber eh um den Verbrauch.

Die wollen SP7 fahren - wozu? Gesamtsiege gaebe es auch in der E1-XP (jaja, da muss man erstmal reinkommen) - aber generell, hat

der V12 ueber 6250ccm?

Dem Artikel nach geht es aber eh um den Verbrauch.

Es geht eher um das Kohlefaserchassis des Enzo, welches vonnöten wäre. Das ist wohl nicht erlaubt.

8 oder 12 ? warum ? warum nicht ?...

it is what it is !

F430 Scuderia und F430 GT2 bereit zur Symbiose :

p101098820p45c.jpg

Motor, Getriebe und Dämpfung für P4/5 C kommen vom 430 GT2...alles andere ist überflüssig :D

430gt21motorgetriebe.jpg

kostengünstiger Vorteil in diesem Falle: der Motor-raus-Service ist nur "one way" ;-)

430gt24.jpg

die GT2 Zelle wird umgebaut und an P4/5 C angepasst

430gt2cockpit.jpg

p45c2.jpg

Scuderia am Haken

p101099420p45c.jpg

für P4/5 C wird allerdings nur das Fahrgestell benötigt...alles andere ist...richtig... überflüssig :D

(Anm. das Fahrzeug soll anschliessend mit Strassenzulassung gefahren werden)

p101099720p45c.jpg

Die komplette Projektleitung hat übrigens Paolo Garella, ex-"head of special projects" bei Pininfarina

(und als solcher auch schon beim damaligen P4/5 Projekt auf Enzo-Basis in der Verantwortung)

Alle Fäden, sowohl der Bau des Renn-Fahrzeuges bei LM Gianetti in Turin als auch die Rennteam-Betreuung durch N.Technologies in Monaco http://www.ntechnology.it/default.asp , laufen bei ihm zusammen.

more news as they break :-))!

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  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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die Arbeiten gehen zügig voran...

- noch vor Weihnachten kommt der Motor nach GT2 specs rein,

- im Januar wird das Fahrzeug auf den Hof bei Gianetti rollen,

- im Februar wird voraussichtlich in Portugal getestet...

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und so wird P4/5C bald aussehen : :-))!

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...

Ich denke nicht, dass bei dem aktuellen Entwicklungsstand schon konkretere Termine stehen.

soo Muhvieh,...denkst Du nicht...:D

der "roll out" wird noch frühzeitig bekanntgegeben - 8)

das Projekt ist absolut "on schedule", d.h. voll im Zeitplan

so viel mal vorweg -

testweise werden vor den 24Std. am Ring voraussichtl. 3 VLN-Rennen gefahren:

1./2. April

29./30. April

27./28. Mai

soweit der Plan...

und hier die Arbeiten der letzten Tage... :-))!

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Ich bezog mich auf das allerersten Rollout :P

Danke für die Statusupdates! :-))!

Kann mir jemand verraten, warum die Reibfläche der Bremsscheiben so klein ist? Sieht ziemlich ungewöhnlich aus.

Kann mir jemand verraten, warum die Reibfläche der Bremsscheiben so klein ist? Sieht ziemlich ungewöhnlich aus.

Die Reibfläche reicht aus...

http://jalopnik.com/5713043/2011-porsche-911-gt3-rsr/gallery/4

Sieht bei Porsche auch so aus.

Wichtig ist der Hebelarm zwischen Kraftangriffspunkt (Bremskolben) und Radmitte, und da ist ausreichend vorhanden. :)

Die Rennbremsen haben ja auch einen ganz anderen Temperaturbereich bei dem sie funktionieren, deshalb dürfen die auch etwas wärmer werden.

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