Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die von Shark gezeichnete andere Gigayacht für Roman A. wird in meinen Augen für neue Designmaßstäbe stehen wenn sie zu Wasser gelassen wird. Ob sie schon die 200m-Marke kratzen wird?

Die wird auf jeden Fall kleiner sein, als Käufer wurden neben Roman A. übrigens auch zwei jüngere Selfmade-Milliardäre aus den USA in Betracht gezogen.

Bin selber sehr gespannt ob beide Yachten gebaut werden, die für Abramovich (M-147) ist ja so gut wie sicher, wenn auch länger als ursprünglich geplant, da so ein Ölprinz ja an die 160 Meter mit seiner neuen Yacht gehen will.

Das zweite Design, optisch für mich weitaus mehr interessant, dürfte den beiden Google-Männern aber sicherlich auch gut stehen......wobei ich erst dachte, dass Abramovich diese Yacht ebenfalls in Auftrag gegeben hat.

Werden wir sehen wenn die beiden Yachten fertig sind!!

  • 2 Wochen später...
Bin selber sehr gespannt ob beide Yachten gebaut werden, die für Abramovich (M-147) ist ja so gut wie sicher, wenn auch länger als ursprünglich geplant, da so ein Ölprinz ja an die 160 Meter mit seiner neuen Yacht gehen will.

Die 160 Meter Yacht ist quasi schon fertig, die M-147 ist schon im Bau.

Übrigens gibt es einen Neuzgang im Werftenbereich:

http://www.tamsen.com

Sehr schöne Webseite die Tamsen da hat, mit sehr vielen Informationen und Bildern. Das ist etwas was vielen Yachtbauern noch fehlt!!!

Die Azimut 68 die er persönlich besitzt ist aber auch sehr schön, vor allem weil man keine eigene Crew dafür braucht und so wirklich ungestört an Board ist.

Schaut euch doch bitte folgenden Link einmal an, es handelt sich dabei um New Zealand Yachts. Das Unternehmen gehört einem Amerikaner der nun mit seiner Frau in Neuseeland lebt, früherer Besitzer einer Kette von Autowaschanlagen in den USA.

Das Unternehmen hat sich auf Wavepiercer, also Yachten die eigentlich drei Rümpfe haben, spezialisiert. Die beiden äußeren Rümpfe laufen sehr spitz zu und schneiden durch die Wellen, werden die Wellen zu groß kommt der mittlere Rumpf ,der eher einem normalen Rumpf entspricht, ins Spiel. Designer der Yachten ist Ken Freivokh, manch einem bekannt als der Designer der "Maltese Falcon", dem größten Segelschiff in privater Hand und seit langen Jahren auch als Designer bei Sunseeker tätig.

Evtl, wenn Ihr ein paar Minuten Zeit habt, schaut ihr euch einmal das Video auf der Startseite an:

http://www.newzealandyachts.com/

Edit: die Yacht in dem Video ist die 33m lange "Spirit", und sie ist zu verkaufen!

http://www.yachtworld.com/core/listing/boatDetails.jsp?&units=Feet&currency=USD&ro=1&r=1419553&rs=yachtworld.com&rt=Charter,%20Motoryacht%20with%20cockpit&boat_id=1419553&checked_boats=1419553&Ntk=boatsEN&sm=3&cit=true&currencyid=100&luom=126&man=new+zealand+yachts&slim=quick

Seit langem nochmal hier reingeguckt... also keine Ahnung, aber ich kann mich mit diesen "modernen" Yachten in extra Yacht-Untypischem Design absolut nicht anfreunden :???:

Die Pelorus bleibt in der Kategorie nachwievor mein absoluter Fav... das Teil hat meiner Meinung nach eine "klassische" Form, aber sieht denoch verdammt elegant und schnittig und gleichzeitig im gewissen Sinne einzigartig aus.

Die Fotos bei Yacht-Images.com.... wahnsinn, an Romans stelle hätt ich mich davon nicht trennen wollen, da hätt ich der Tante lieber den entsprechenden Betrag in Bar ausgezahlt X-)

mypelorus059sz4.jpg

mypelorus031wh7.jpg

mypelorus051gm1.jpg

mypelorus013zr9.jpg

mypelorus003rc0.jpg

mypelorus001ho7.jpg

mypelorus023vi8.jpg

:-o :-o :-o :-o :-o

  • 1 Monat später...

Ja, die SIGMA wird wieder Meilensteine setzen. Meine persönliche Meinung: genial. Mir gefällt schon der Mut zum neuen Konzept und die vielen neuen Details. :-))! Bravo Roman.

Die von Feadship - Royal De Vries erstellt MY PREDATOR mit nur 72 m Länge geht ja in eine ähnliche Richtung.

mypredator015ri1.jpg

mypredator004ug3.jpg

mypredator006xg0.jpg

mypredator007tq0.jpg

mypredator013se8.jpg

Die ebenfalls nagelneue MY SUNFLOWER mit immerhin 155 m Länge von Lürssen sieht da fast schon etwas altbacken aus.

mysunflower001ru4.jpg

mysunflower002ih2.jpg

Nun sind vorerst mal wieder Zeichen gesetzt. Würde sagen die neuen Überraschungen im Bereich der Giga-Yachten kommen bestimmt wieder von Russen oder Arabern. Amis, Italiener und Engländer stehen doch eher noch auf das klassische Design. Aber man wird sehen. :-o

Die ebenfalls nagelneue MY SUNFLOWER mit immerhin 155 m Länge von Lürssen sieht da fast schon etwas altbacken aus.

...

Nun sind vorerst mal wieder Zeichen gesetzt. Würde sagen die neuen Überraschungen im Bereich der Giga-Yachten kommen bestimmt wieder von Russen oder Arabern. Amis, Italiener und Engländer stehen doch eher noch auf das klassische Design. Aber man wird sehen. :-o

Nun ja, die Experiementierfreude der Araber sieht man ja an der Sunflower. Sieht irgendwie wie ein Kreuzfahrtschiff aus den 80ern aus.

Da ist Roman wesentlich aufgeschlossener gegenüber neuen Ideen.

Autos aus Hitlers Dienstgarage finden auch reissenden Absatz... :wink:

Und das hat nichts mit der politischen Einstellung der Käufer zu tun.

Zumindest die, die nicht von den Marines in die Luft gejagt wurden :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass Saddams Autos durchaus günstig zu bekommen sind.

Autos aus Hitlers Dienstgarage finden auch reissenden Absatz... :wink:

Ich weiss :wink: ....nur waren das nicht seltene Fahrzeuge (Horch, Maybach)? Und die haben ja auch nicht einen zweistelligen Mio Betrag gekostet! Ob man mit dem Schiff überhaupt in den USA anlegen darf? :D

Ich weiss :wink: ....nur waren das nicht seltene Fahrzeuge (Horch, Maybach)?

In der Regel schon.

Und die haben ja auch nicht einen zweistelligen Mio Betrag gekostet!

Nun ja, das würde ich heutzutage aber nicht mehr ausschliessen... :wink:

Ob man mit dem Schiff überhaupt in den USA anlegen darf? :D

Warum nicht ? In der Zeit, als das Schiff aktuell war, war Saddam doch noch ein Kumpel... :D

  • 5 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...