Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das einzige was ich an den Cats von Incat andern würde wäre ein zweites (oder drittes) Deck für die Passagiere aufzusetzen, also ein Deck für die Toys und zwei (drei) Decks für die Boys :D

Und da größer ja bekanntlich besser ist wünsche ich mir eine 150-200 Meter Version mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 50 Knoten (ca 96 km/h). Genug Platz für den Innenausbau sollte dann vorhanden sein X-)

Auf N24 kam erst vor ein paar Tagen ein Bericht über "The Cat", eine 91 Meter Version von Incat, die als Fähre in Nordamerika eingesetzt wird. Die Katze stoppt innerhalb weniger hundert Meter von Topspeed auf Null, ist extrem manövrierfähig und konstruktionsbedingt rollt sie sehr wenig, d.h. man wird nicht seekrank. Sehr toll fand ich auch das "Lenkrad" das nur ca 8 cm im Durchmesser hat. In der Garage können die Autos auf zwei Ebenen verteilt werden wenn es mal eng wird. Der Rumpf ist übrigens komplett aus Aluminium um eine größere Nutzlast aufnehmen zu können. Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liegt bei 35-40 Knoten, Spitzentempo über 45 Knoten. Wellen bis 3 Meter machen ihr absolut nichts aus und können mit vollem Tempo zerschnitten werden. Man gleitet also nicht mehr über die Wellen sondern zerschneidet sie durch die sehr spitzen Kat-Rümpfe regelrecht. Einfach mal "wave-piercing-catamaran" bei Google eingeben :wink:

In den nächsten Jahren wird erwartet, dass solche Schiffe Geschwindigkeiten von 70 kn, evtl sogar noch mehr erreichen können.

Noch etwas zum Thema Flugzeuge:

Wer sich stark für dieses Thema interessiert sollte, ebenfalls bei Google, mal die Begriffe "blended wing body", "lifting body" und "flying wing" eingeben. Interessant könnte auch die Seite www.smartfish.ch sein. Viel Spaß beim stöbern :wink:

Die Katze stoppt innerhalb weniger hundert Meter von Topspeed auf Null, ist extrem manövrierfähig ... Sehr toll fand ich auch das "Lenkrad" das nur ca 8 cm im Durchmesser hat. :

das klingt sehr nach jetantrieb, dann würde der cat aber auf nur einer bootslänge anhalten da man die jetantriebe dann einfach "umkehren" kann....sieht absolut geil aus, da jagt ne riesige wasserfontäne am heck aus der see :-))!

habe übrigens vor kurzem gehört, dass catamarane einer firma (evtl. sogar dieser) schon seit längerer zeit im normalen fährenbetrieb getestet werden da man in die superyachtszene vordringen will mit einem catamaran um oder sogar über 100 m länge.

der riesenvorteil an catamaranen ist, dass man durch die breite bedingt wahnsinnig viel platz auf den dingern hat. da kann man einen 40m catamaran schon fast mit einer 60m yacht vergleichen !

Jep, die Katamarane werden von 4 Waterjets angetrieben. Deshalb auch die größere Manövrierbarkeit.

Der Kat hebt sich schon bei wenig Speed ein wenig (nicht viel, vielleicht 1 Meter, weiß es aber nicht genau) aus dem Wasser um den Widerstand im Wasser zu reduzieren, bei einer Vollbremsung wird der Schub umgedreht, der Kat sinkt leicht ein und vergrößert den Wasserwiderstand etwas. Vielleicht vergleichbar mit der Airbrake beim Mercedes SLR oder Bugatti Veyron.

Die "Katzen" von Incat werden schon seit ein paar Jahren im Fährbetrieb eingesetzt und sie werden wohl noch etwas populärer werden. Ich meine sogar gehört/gelesen zu haben, dass eine in Skandinavien unterwegs ist. Den Vorstoß ins Yachtsegment halte ich für durchaus möglich, meiner Meinung nach der nächste Schritt für Incat.

Edit: hab grad gelesen, dass Cargo Schiffe bis 150 Meter wohl als nächstes geplant sind. Die dürften sich doch perfekt für nen CP-Umbau eignen *g*

habt ihr alle so viele freunde das ihr so viel platz braucht? ich hab 3 freundeX-) deshalb bin ich mit ein kleines bot schon zufrieden und glucklich. haubtsache es drukt richtig ins gesicht und macht spass. es komt eben nicht auf die grosse an.

gruss aus belgiën

Jep, die Katamarane werden von 4 Waterjets angetrieben. Deshalb auch die größere Manövrierbarkeit.

Der Kat hebt sich schon bei wenig Speed ein wenig (nicht viel, vielleicht 1 Meter, weiß es aber nicht genau) aus dem Wasser um den Widerstand im Wasser zu reduzieren, bei einer Vollbremsung wird der Schub umgedreht, der Kat sinkt leicht ein und vergrößert den Wasserwiderstand etwas. Vielleicht vergleichbar mit der Airbrake beim Mercedes SLR oder Bugatti Veyron.

Edit: hab grad gelesen, dass Cargo Schiffe bis 150 Meter wohl als nächstes geplant sind. Die dürften sich doch perfekt für nen CP-Umbau eignen *g*

das mit den waterjets ist einiges heftiger als die airbrake beim slr...wer mal auf einem schiff stand mit waterjets und so eine "vollbremse" erlebt hat weiss wovon ich rede..:-o

cargo schiffe gibt es übrigens schon mit längen über 300!m ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für Mich kämm sowas auch nicht in Frage, bin da mehr der diskrete Privatje Typ der im kleinen Rahmen geniest und nicht provozieren möchte.

Eine Drettmann Dynastie 28 -34 Meter Yacht ist doch schon eigentlich schon viel zu groß für Mich mit Freundin und Hund bei meinem kleinen Bekanntenkreis :D

Wichtig währe halt das das Boot selber fahrbar ist ohne Personal (bin nicht Seniel kann mich selber bekochen und meine Brocken weg räumen) und nicht so aufällig ist das Sie Neid erzeugen muß, währe woll ein bescheidener Privatje wenn Ich Geld hätte O:-)

Könnte Mir auch vorstellen bei genug Geld mal eine Weltreise in nem großen Allrad Wohnmobil von Action Mobil wie dem "Robusto" zu machen.

http://www.actionmobil.com/gallery/view_album.php?set_albumName=album23

Naja bin halt anders und mehr der Individualist der im stillen kleinen Rahmen werkeln würde :)

Wie kann man sich sowas vorstellen??

Hab da echt keine Ahnung von, das Schiff bleibt also quasi ruckartig stehen?X-)

ruckartig ist übertrieben aber auf einer bootslänge bleibt das schon stehen.....kannst dir ja in etwa denken was passiert wenn der volle schub plötzlich in die andere richtung "bläst"...ist schon heftig!

Trozdem bei aller Vorliebe für die Diskretion und das Selberfahren, der Vorteil ist natürlich die Hochseetauglichkeit einer solchen Riesen Yacht, möchte nicht grad in 20 oder gar 30 Meter Wellen mit nem Boot geraten was keine 10 Meter hoch ist ^^

Für Mich kämm sowas auch nicht in Frage, bin da mehr der diskrete Privatje Typ der im kleinen Rahmen geniest und nicht provozieren möchte.

Eine Drettmann Dynastie 28 -34 Meter Yacht ist doch schon eigentlich schon viel zu groß für Mich mit Freundin und Hund bei meinem kleinen Bekanntenkreis :D

Wichtig währe halt das das Boot selber fahrbar ist ohne Personal (bin nicht Seniel kann mich selber bekochen und meine Brocken weg räumen) und nicht so aufällig ist das Sie Neid erzeugen muß, währe woll ein bescheidener Privatje wenn Ich Geld hätte O:-)

Könnte Mir auch vorstellen bei genug Geld mal eine Weltreise in nem großen Allrad Wohnmobil von Action Mobil wie dem "Robusto" zu machen.

http://www.actionmobil.com/gallery/view_album.php?set_albumName=album23

Naja bin halt anders und mehr der Individualist der im stillen kleinen Rahmen werkeln würde :)

ist ja alles schön bescheiden , aber warum sollte es mich interessieren ob jemand neidisch auf mich ist?

ich lebe mein leben für mich und nicht nach dem denken anderer!!!!!

wenn es nach dem geht dürfte sich niemand etwas leisten , da man überal neider hat .

nur ao am rande , meine meinung zu deinem beitrag:wink:

grüße dich

Für Mich kämm sowas auch nicht in Frage, bin da mehr der diskrete Privatje Typ der im kleinen Rahmen geniest und nicht provozieren möchte.

Eine Drettmann Dynastie 28 -34 Meter Yacht ist doch schon eigentlich schon viel zu groß für Mich mit Freundin und Hund bei meinem kleinen Bekanntenkreis :D

Wichtig währe halt das das Boot selber fahrbar ist ohne Personal (bin nicht Seniel kann mich selber bekochen und meine Brocken weg räumen) und nicht so aufällig ist das Sie Neid erzeugen muß, währe woll ein bescheidener Privatje wenn Ich Geld hätte O:-)

Könnte Mir auch vorstellen bei genug Geld mal eine Weltreise in nem großen Allrad Wohnmobil von Action Mobil wie dem "Robusto" zu machen.

http://www.actionmobil.com/gallery/view_album.php?set_albumName=album23

Naja bin halt anders und mehr der Individualist der im stillen kleinen Rahmen werkeln würde :)

eine drettmann käme für mich nie in frage, wenn ich richtig liege werden die dinger irgendwo in asien gebaut :???: bei yachten nehme ich es genau wie bei autos...entweder aus deutschland oder italien sonst kommt mir nichts ins haus bzw. an den liegeplatz :D

Jep, die Katamarane werden von 4 Waterjets angetrieben. Deshalb auch die größere Manövrierbarkeit.

Der Kat hebt sich schon bei wenig Speed ein wenig (nicht viel, vielleicht 1 Meter, weiß es aber nicht genau) aus dem Wasser um den Widerstand im Wasser zu reduzieren, bei einer Vollbremsung wird der Schub umgedreht, der Kat sinkt leicht ein und vergrößert den Wasserwiderstand etwas. Vielleicht vergleichbar mit der Airbrake beim Mercedes SLR oder Bugatti Veyron.

Soweit ich mich erinnern kann, wird nicht der Schub umgedreht, sondern eine Klappe hinter dem Jet-Antrieb fährt runter und lenkt den Wasserstrahl in die entgegengesetzte (komisches Wort) Richtung.

Gru0

Soweit ich mich erinnern kann, wird nicht der Schub umgedreht, sondern eine Klappe hinterdem Jet-Antrieb fährt runter und lenkt den Wasserstrahl in die entgegengesetzte (komisches Wort) Richtung.

Gru0

Genau das ist dann aber eine Schubumkehr! :D

Hab schon einen Bericht drüber gesehen. Der Prototyp wird gerade gebaut und ist auch schon verkauft.

@Loco

Klotz mal ein bißchen rein. Wenn du deine erste Yacht hast schnapp ich mir den Kölner untern Arm, und wir kommen zu einer kleinen Bunnyparty runter.8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...