Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unter Segel macht die bestimmt auch noch mehr her.

Finde dieses futuristische Design ansonsten gar nicht so abstoßend. :wink:

Wenn ich mal Milliardär bin, lass ich mir auch sowas bauen.

Grundstein wird am Mittwoch gelegt: da kommen 5 Euro fürs Lotterielos ins Sparschwein! :wink:

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 1
Unter Segel macht die bestimmt auch noch mehr her.

Finde dieses futuristische Design ansonsten gar nicht so abstoßend. :wink:

Wenn ich mal Milliardär bin, lass ich mir auch sowas bauen.

Eno, das solltest Du nicht tun. Ich bin seit Kindesbeinen Segler und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Segelyacht mit einem solch hohen Schwerpunkt des Rumpfes und der Aufbauten vernünftige Segeleigenschaften haben wird.

Wenn Du Dir die Höhe des Freibords und die der Aufbauten anschaust, dann beträgt diese gut ein Viertel der Gesamthöhe des Schiffes - das heißt, daß das enorme Gewicht über Wasser mit erheblichem Gewicht unter Wasser ausgeglichen werden muß, um dem Schiff unter Segeln die notwendige Stabilität zu verschaffen.

Davon abgesehen, finde ich die nahezu fensterlosen Aufbauten eher passend für ein Kriegsschiff als für eine Privatyacht.

Natürlich bevorzuge ich bei Yachten, ebenso wie bei Autos und bei Anzügen, eher die klassischen Entwürfe, dennoch gibt es durchaus extrem schöne, ganz moderne Yachten, die nicht gleich ausschauen wie ein Panzerkreutzer Potemkin unter Segeln, googel mal den Namen "Wally Yachts", wenn das mit der Lotterie klappen sollte...

So sehen die zum Beispiel aus:

qfx9faeh.jpg

Seemännische Grüße, Kapitän Hugo.

  • Gefällt mir 2

@Hugo:

ja, stimmt - als erstes denkt man wirklich an ein militärisch einsetzbares Wasserfahrzeug...

Und ich gebe Dir recht, an die wunderschöne Eleganz der Beispiele von Dir kommt diese bei weitem nicht heran. (Wally war mir sogar schon ein Begriff, und das will etwas heißen)

(...)wenn das mit der Lotterie klappen sollte...

Das war eigentlich ein kleiner Scherz - das kann nicht klappen, weil die ins Sparschwein (und nicht zur Lottoannahmestelle) wandern - passte grad gut, weil alle wegen der Zwangsausschüttung am Mittwoch rumlaufen, wie kopflose Hühner. :wink:

Beim Geld "verspielen" setze ich lieber auf die Börse, da hatte ich bisher immer ein gutes Händchen, wenns darum ging, ins Klo zu greifen - nun, zumindest hatte ich aktuell keine VW Aktien oder Derivate im Portfolio. (Auch keine shorts... leider) 8-)

Gruß

Eno.

Also kommt nach dem Tag X nur noch ne Yacht, die in Ihrer grösse dem eigene Ego entsprechen muss und darum immer und immer grösser werden muss? Dann gute Nacht

nein, nein, mach Dir keine Sorgen, so oberflächlich sind wir nicht. Wir denken nicht nur an profane Yachten, sondern als Steigerung schon auch an eigene Rennstrecken..... :-)

  • Gefällt mir 2

Na, ich weiss nicht. Wenn man sich ein bisschen mit der Russischen Geschichte auskennt. Und weiss wie gewisse Leute an ihr Vermögen gekommen sind...

Ich finde Luxus zwar schön, aber die Sinnlosigkeit der aktuellen Angebote ist einfach nur noch peinlich.

Ich meine, nimmt man mal das Händy... zuerst wird das ganze vergoldet... ok, dann kommt der Russe, Araber oder was auch immer...also kommen noch Steine drauf. Thats it? ist das Luxus ???

Das ist genau so wie gewisse Leute immer erzählen müssen was wieviel gekostet hat?

Mein Vater meinte vor X Jahren mal... Reich ist der, der alles haben kann aber damit zufrieden ist, was er hat.

Ich war heute beim Lambo Händler... einfach mal schauen was es schönes gibt..vom Diablo bis hin zum neuen Aventador SV stand da alles...Dann kamen noch ein paar Leute mit Ihrem Porsche und Lambo an... soweit gut..aber wieso trägt man noch ein Lambo Shit? Nicht das eh fast jeder hingucken würde, wenn so ne Kiste kommt..aber ist es jetzt ein "sicher" gehen damit jeder 100% weiss das es mein Auto ist?

Was ich mit meinem Bescheidenen Deutsch sagen will... Denn Luxus für sich geniessen zu können..das ist der Wahre Luxus... nicht jedem Mitteilen zu wollen/müssen oder gar 10 mal durch ein Dorf zu fahren... Seit was ist es so ein billiges "prollo Ding" geworden?

Jede Kultur hat ihre Eigenheiten und den jeweiligen, mehr oder minder stark, ausgeprägten Geschmack. Was uns gefällt, muss ja nicht dem Russen oder Chinesen gefallen. So ist es halt.

Mir gefällt die White Pearl auch nicht so sehr....wirkt wirklich zu hoch und damit ein wenig unförmig. Aber der Eigentümer wird sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht will er damit auch einfach auffallen und polarisieren. X-)

Seine Yacht "A" finde ich jedoch sehr gelungen. :-))!

Ehrlich gesagt kann ich weder diesem unförmigen Segelboot noch der Yacht A etwas abgewinnen, letztere errinnert mich mehr an Turnschuh und U-Boot als an Yacht. Da war der erste Versuch von P.Starck im Yachtbau stimmiger, aber auch der hat mich nicht umgehauen...da fällt mir nur der Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" ein.

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 20.10.2005 um 10:32 schrieb F40org:

OCTOPUS

 

Die OCTOPUS ist im Besitz von Paul Allen (ORACLE), Microsoft Milliardär und drittreichster Mann Amerikas und an 7. Stelle der Welt. Ihm gehören neben der OCTOPUS zwei weitere Megayachten wie die Tatoosh auf Platz drei in der Weltrangliste im Jahre 2003.

 

Die OCTOPUS mit 416 Fuß (126 m) wurde 2003 fertiggestellt und errang somit den Platz Nummer Eins der Megayachten Weltrangliste.

 

Die Herstellungskosten beliefen sich auf US$ 200 Millionen. Sie hat eine festangestellte Besatzung von 60 Personen, einzelne davon sind ehemalige Navymitglieder.

 

Die OCTOPUS besitzt eine Hubschrauberhalle mit zwei Hubschraubern, sieben Booten, Musikstudio, Baskettball Court, ein 10 Personen Unterseeboot mit der Kapazität bis zu 2 Wochen unter Wasser zu bleiben und ein ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug.

 

Durchschnittlich müssen Yachtbesitzer jährlich ca. 10 % des Kaufpreises für Wartungsarbeiten und die Entlohnung der Schiffsbesatzung aufbringen. Im Falle der OCTOPUS heißt das ein jährliches Budget in Höhe von US$ 20 Millionen.

 

octopus0177tf.jpg

 

octopus0155qw.jpg

 

octopus0169iy.jpg

Nachdem Paul Allen im letzten Jahr leider verstorben ist, kommt dieses Schiff jetzt auf den Markt. Angeboten wird es für 295 Mio. €:

 

https://www.burgessyachts.com/en/buy-a-yacht/yachts-for-sale/octopus-00006307

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Am 20.10.2005 um 18:21 schrieb F40org:

Mein Wissenstand ist, dass es einem Arzt gehört. Dem Leibarzt des verstorbenen König Fahd. Die Yacht ist seit Jahren immer in Monte Carlo beim Rennen. Ein Teilbereich ist wirklich wie ein Businesscenter (das Innenleben der Moura kenne ich aber nur von Augenzeugen berichten). Dort wickelt der Arzt bzw. seine "Leibeigenen" die sontigen Geschäfte ab.

Hier gibt es Bilder:

 

https://www.superyachttimes.com/yacht-news/yacht-lady-moura-for-sale

 

Steht nun zum Verkauf.

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...