Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Eine Mega-Yacht ist eine besonders groß dimensionierte hochseetaugliche Yacht.

Da diese Schiffe exklusiv und luxuriös ausgestattet und somit entsprechend kostspielig sind, dienen sie „Superreichen“ zu Repräsentations- und Vergnügungszwecken. Als Preis gilt die Daumenregel "mindestens 1 Million US-Dollar pro Meter".

Gegenüber den Jachten die vorher gepostet wurden ist das nur eine kleine Jolle, aber für mich eine schöne.

Und bei nur 43 Meter Länge auch noch bezahlbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Seht euch mal die Innenaustattung an.X-)

Gefällt mir auch gut, im Gegensatz zu vielen wirklich grausigen Barock-Einrichtungen anderer Yachten beweist Luca Bassani guten Geschmack. Stilvoll und nicht überladen. :-))!

Gegenüber den Jachten die vorher gepostet wurden ist das nur eine kleine Jolle, aber für mich eine schöne.

Und bei nur 43 Meter Länge auch noch bezahlbar.

Was soll das Wally Segelschiff denn kosten?

Nettes Schiffchen die Esense.

Nur, hat man dem Minimalismus auch die Sitzgelegenheiten für den Steuermann geopfert? Muß doch tierisch unbequem sein die ganze Zeit zu stehen! O:-)

entweder so:

hillisde_beach_club___sailing_race_0.jpg

Viel lieber aber so:

girl.jpg

  • 3 Wochen später...

ICE BLUE - "nur" 42 m

Steht momentan zum Verkauf: Baujahr 1999 - Preisvorstellung um die 10 Mio. EURO.

Das Ding sieht schon im Hafen liegend verdammt schnell aus. Sound ist auch nicht schlecht. Sieht irre aus die Lackierung in der Sonne.

0010ql9.jpg

0011xj2.jpg

Wo war der denn verheiratet? Russland? Vlt sieht es da gesetzmäßig auch etwas anders aus als hier oder im Extremfall USA.
Er ist für seine Verhältnisse verdammt gut weg gekommen. Das eine Böotchen ging an seine Frau und noch ein paar andere Dinge (Geld, Immos etc.). der brave Roman hat durch die Scheidung sein Vermögen nur geringfügig geschmälert.

Ein kurzer Überblick über die Spielzeuge seiner Hafengenossen in Monte Carlo. :???:

cimg0333rp4.jpg

cimg0331zd2.jpg

ICE BLUE - "nur" 42 m

Steht momentan zum Verkauf: Baujahr 1999 - Preisvorstellung um die 10 Mio. EURO.

Das Ding sieht schon im Hafen liegend verdammt schnell aus. Sound ist auch nicht schlecht. Sieht irre aus die Lackierung in der Sonne.

0010ql9.jpg

sieht mir sehr nach einem ehemaligen fährschiff aus das zur yacht umgebaut wurde...weisst du mehr darüber?

also aufgrund der bauweise und der sehr wenigen freien aussenfläche hätte ich wirklich auf ein ehemaliges fährschiff getippt (ist ja nicht selten, dass die zur privat-yacht umgebaut werden)...muss mal ein foto raussuchen von einer fähre mit jet-antrieb mit der ich öfters in italien schon mitgefahren bin...sieht fast gleich aus :D

  • 3 Monate später...

Ich bring das Thema mal wieder nach oben X-)

Nachdem Abramovich nun seine Pelorus an seine Ex "verloren" hat scheint er sich eines...oder mehrere???...neue Schiffe anzueignen. Ein Schiff soll bei HDW hier in Kiel gebaut werden. Angeblich ein extrem aussergewöhnliches Design, nicht vergleichbar mit aktuellen Designs neuerer Yachten. Die Info habe ich von einem Azubi von HDW der kürzlich bei mir mitgefahren ist.

Es soll sich um folgendes Schiff handeln:

http://www.yachtforums.com/forums/blohm-voss-yacht/2346-radical-new-blohm-voss-yacht-discussion.html

Es handelt sich dabei um die Yacht "Sigma", designed by Phillippe Starck, sollte sie wirklich so gebaut werden dann wird dies ein neues Kapitel im Yachtbau eröffnen!!

Ach hätte ich doch nur eine Milliarde auf dem Konto... :-o :-o :-o

Ansonsten halten sich auch Gerüchte, dass Abramovich die M-147, ursprünglich als 147 Meter Yacht geplant, als 150+ Meter Yacht bauen lässt. Der Name ist Eclipse, und sie soll pünktlich zur WM 2010 in Südafrika fertig werden:

Zitat: "The next World Cup is due to take place in South Africa in 2010. Then Abramovich may be able to combine his two favourite hobbies once again -- it seems highly likely that he will bring the Eclipse to Cape Town for a few weeks.

The tournament's big final is taking place on July 11, quite possibly with a few players who are on Abramovich's payroll. As the billionaire's helicopter lifts off from the Eclipse in the direction of Johannesburg a very appropriate event will make his trip all the more perfect: On the day of the final, the southern hemisphere is due to experience a very rare total solar eclipse."

Was auch immer gebaut wird, es wird sicher großartig...

Man spricht von 162,5 Metern.
Gefällt mir sehr gut. Die großen Fensterflächen an der Front auf jedem Deck - genial.

Die von Shark gezeichnete andere Gigayacht für Roman A. wird in meinen Augen für neue Designmaßstäbe stehen wenn sie zu Wasser gelassen wird. Ob sie schon die 200m-Marke kratzen wird?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...