Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

41987690-L.jpg

photo-voilier-ponant.png

Die Le Ponant gefällt mir richtig gut. Habe heute von ihr gelesen weil sie von Piraten gekidnappt wurde.

Ich finde Yachten mit Segel extrem Sexy. :-))!

Reicht dafür der Segelschein? X-)

hab eine ähnliche yacht auf sardinien gesehen.

mir gefällt dieser mischmasch nicht so ganz. entweder ne richtig fette motoryacht oder nen schönen richtigen 2- oder 3-master

@gizmo bei in welchem spiel seid ihr unschlagbar hab ich den zerstörer gepostet:D

hab eine ähnliche yacht auf sardinien gesehen.

mir gefällt dieser mischmasch nicht so ganz. entweder ne richtig fette motoryacht oder nen schönen richtigen 2- oder 3-master

@gizmo bei in welchem spiel seid ihr unschlagbar hab ich den zerstörer gepostet:D

Hab ich schon gesehen! Sieht echt klasse aus! :-))!

  • 4 Wochen später...

Witzig finde ich das ähnliche Farbdesign der Privatflieger von Niki und Roman.

38ij3.jpg

20bf4.jpg

...dagegen sieht der Flieger von Niki fast aus wie ein kleines Begleitflugzeug.

56mf9.jpg

55zj8.jpg

  • 2 Wochen später...

Projekt White Night von Lürssen, 105 Meter, Design by Igor Lobanov:

pic1_568x418.jpg

pic2_568x418.jpg

pic3_568x418.jpg

pic4_568x418.jpg

YSMONACO2007007.jpg

YSMONACO2007006.jpg

YSMONACO2007005.jpg

YSMONACO2007004.jpg

YSMONACO2007003.jpg

White Night is a 105m yacht with a "petit" superstructure designed in a time of continual size increases which are now resulting in the ultra large megayachts currently in build. We developed her to express an opinion about this current situation, bigger and bigger boats are reminiscent of the cold war, rather like an arms race! No longer is a 130m yacht so unusual or so impressive. So we thought about an alternative approach, another way for the wealthy among us to express themselves through their yachts.

The magic of 100m still holds certain significance among some clientele but even then the yacht can be smaller in volume and lighter, providing 12 guests with optimum comfort. White Night offers intimate cozy bedrooms and spaces that are the 'right size' for the 'right number of people'. Long open decks provoke evening parties for large numbers of visitors, although only the select few will be staying on board.

There are a few styling features worthy of mention, the obvious one being the highly fashionable reverse bow which is becoming more common. But the key to the design are the open teak decks running forward over the front canopies and maintaining the same width on all external decks. The remaining space outboard provides the sculptural "movement" of surfaces, which start aft from the hull sides twisting forward and upwards before dropping again in a sort of "Mobius" band. In this way the hull merges with the superstructure that is reminiscent of the old paddle steamers and harks back to the XIX century as does the reverse bow.

More than that the open decks give an extra feeling to the boat, as if there is no longer a hull and a superstructure, they are now as one and the wooden decks are inserted into the steel structure. The main deck stairs also have a role to play as they act as the pillar supporting the upper deck. As a finishing touch the graphical centre piece is the very long balcony in the middle of the superstructure side.

Gefällt mir gut, wirkt sehr eigenständig. Könnte meine Nächste werden... :wink:

  • 2 Wochen später...
Projekt White Night von Lürssen, 105 Meter, Design by Igor Lobanov

Sehr schönes Stück. :-))! Die Kombination der Designelemente Schiffe aus dem 19Jahrhundert begeistert mich. :-o:-))! :-))!

Du wirst lachen, einzig das bereitet mir Probleme. Alles andere ist kein Problem :D

Ich glaube für Weltraumerfahrung kannst du noch nicht sprechen damit :wink: :wink: :wink:

Seekrankheit kommt doch dadurch, das der Gleichgewichtssinn etwas außer orientierung gerät, weil das Boot schwankt, aber rein optisch der Raum da bleibt wo er ist... dh das Gleichgewichtsorgan im Ohr hat Zoff mit den restlichen Sinneseindrücken, sodass manchen Leuten schlecht wird.

Im Weltall soll das angeblich massiv schlimmer sein, da es dort absolut keine Richtung gibt nach der sich das Innenohr orientieren kann.

...die Tender der "Lady Moura" wurden seinerzeit auf den Namen "Tits" getauft :D

Nicht ganz richtig.

Tits hiess die Yacht von Prinz Jefri aus Brunei, die Tender hiessen Nipple 1 und Nipple 2. :wink:

naja, sind hier ja nicht umsonst in einem autoforum, also bin ja schon auf einigen booten unterwegs gewesen, allerdings relativ kurzfristig.auch wenn man den ein oder anderen schönen platz erreichen kann, für mich wäre es nur eine frage der zeit, bis mich die langeweile eingeholt hat auf so einem großen kutter.kinosaal, disko und crew. auf dauer wär mir das zu eintönig und langweilig

Die Sigma darf schon bisserl Seeluft schnuppern.

Das trendige Rumpfdesign findet man mittlerweile schon häufiger an neuen Yachten.

mysigma022hz9.jpg

mysigma019gh3.jpg

mysigma021ww4.jpg

mysigma015cz4.jpg

mysigma028ov8.jpg

mysigma034qs2.jpg

...aber das "Innenleben" der OCTOPUS kann sich immer noch sehen lassen.

octopus3om7zi5.jpg

188690040dqtteqphos3or0.jpg

171056010dlrfwofsnz6yl0.jpg

also in irgendeinem geschoss der octopus muss es doch ne indoor kartbahn geben oder?:-o

das ist so ein kracher. tolle lackierung ebenfalls. zwar ne yacht hat aber was von einem megaliner. gute kombination

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ja, die SIGMA wird wieder Meilensteine setzen. Meine persönliche Meinung: genial. Mir gefällt schon der Mut zum neuen Konzept und die vielen neuen Details. :-))! Bravo Roman.

Mittlerweile ist bekannt, das der generalverdächtige Roman nichts mit dem Projekt Sigma zu tun hat. Der Besitzer dieses Schmuckstücks heisst Andrey Melnichenko, getauft wird das Schiff auf den schlichten Namen "A" (nach dem Vornamen der Ehefrau".

WebShot_303SF%2099%20CGuillaume%20Plisson.jpg

Quelle: http://www.synfo.com/news/allnews.asp?id=12195

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...