Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06

M@rtin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[AngryAngel][']Wenn nicht der Weltuntergang oder so dazwischen kommt, bin ich dabei. Eventuell als Fahrer, ansonsten als Zuschauer. Weit weg ist von hier aus ja alles, solange wir nicht die NS mieten X-)

Christian

Dich brauche ich, Christian.... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bin dabei, mit was auch immer X-)

Geschrieben

Seh schon wird ein weiterer Weg als nach AdR. Wenn bei mir alles klar geht mit BA-Studium und so und nichts weltbewegendes in den Weg kommt bin ich auch wieder dabei.

Sebastian

Geschrieben

Dieser Traum ist meines Erachtens am leichtesten zu erfüllen. Ich kläre das mit dem technischen Leiter-Ein Serien GT 3 ist aber wohl kein Problem.

Wie gesagt-das Hotel ist top, der Makel mit dem Essen ist auch aus der Welt. Die Zimmer sind so billig, daß es überhaupt keine Probleme geben wird....

Geschrieben
Die Zimmer sind so billig, daß es überhaupt keine Probleme geben wird....

Ich finde, "billig" hat immer einen sehr negativen Beigeschmack in Form von bilig = schlechte Qualität.

Kennt denn jemand das Hotel?

Sonst würde ich preiswert passender finden.

Nur mal so am Rande...

Geschrieben

es freut mich sehr, das der Sachsenring in die nähere Wahl gekommen ist, ist ja praktisch um die Ecke für mich :wink: andere wird's wohl nicht freuen wegen der Distanz, aber beim AdR gings vielen auch so und man kann's halt net jedem recht machen, würde mich nur sehr freuen, wenn wir uns echt zum einem Trackday am Sachsenring treffen würden :-))!

Geschrieben
Ich finde, "billig" hat immer einen sehr negativen Beigeschmack in Form von bilig = schlechte Qualität.

Kennt denn jemand das Hotel?

Sonst würde ich preiswert passender finden.

Nur mal so am Rande...

Ich habe ein komplettes Angebot vorliegen-inkl. Menuevorschlägen, Preislisten etc. pp. Für das gebotene ist es schlichtweg extrem preiswert. Der Standart des letzten Trackdays wird aber mindestens gehalten wenn nicht sogar übertroffen.

Geschrieben

Super, da bin ich auch dabei. SR ist ca. 20 km von unserer Firma entfernt.

War natürlich noch nie dort (ich *****).

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Peter

Also ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, Dieter eventuell auch. Vielleicht vorher ein oder zwei Tage nach Dresden? Wenn sich einige anschliessen würden wäre echt klasse. Vielleicht stellt sich jemand aus dem Forum als Fremdenführer zur verfügung :-).

Bis dahin Gruss Chriss

Geschrieben

Sach ich doch, Sachsenring is gut!

Das Hotel ist super gepflegt, sauber, modern und nett. Vor dem Hotel hat es einen riesen Parkplatz, der sogar auf Wunsch bewacht wird. Peter hier einfach den Chef des Hotels fragen!

Da ich in Adr leider 104 db hatte werde ich wohl mit was anderem kommen müssen. Ausser ich bekomme eine Sondersupermegaturbogenialausnahme! X-)

Go for Sachsenring!!

Geschrieben
Finde ich Klasse, dass sogar diejenigen, die von der 90db Regelung betroffen wären, einfach mit alternativen Fahrmaschinen antreten und auf jeden Fall dabei sind :-))!

Gruss

Kai

Kai, das is ja wohl klaar!! Einmal verrückt immer verrückt X-)

Ich würde sogar mit meinem TDI kommen. Da wäre es mir auch egal wenn ein Scheinwerfer durch Steinschlag kaputt geht :D:-))!

Falls ich keine Ausnahme erteilt bekomme such ich nach einem anderen Fzg.

Ich denke so an einen Heckmotor :???:

Geschrieben

Hey Jungs, das macht doch wirklich keinen Spass, mit einem andern Auto zu fahren wenn was besseres in der Garage steht.

Ich quäle mich nicht mit einem "Alltagsauto" auf der Strecke rum um nur mal fahren zu dürfen.

Entweder gibt es eine Strecke ohne db Begrenzung oder ich bleibe zuhause.

Geschrieben
Hey Jungs, das macht doch wirklich keinen Spass, mit einem andern Auto zu fahren wenn was besseres in der Garage steht.

Ich quäle mich nicht mit einem "Alltagsauto" auf der Strecke rum um nur mal fahren zu dürfen.

Entweder gibt es eine Strecke ohne db Begrenzung oder ich bleibe zuhause.

Das kann ich nachvollziehen!

90db hören sich ja nun mal sehr selektiv an und es sollte bereits im Vorfeld zu klären sein, welches Auto diese Grenzen unterschreitet und welche nicht!?

Wie sieht es mit einem M3 mit Sport-ESD aus?

Ich hab keine Ahnung, hätte aber auch wenig Lust anzureisen und dann von den Marshalls abgewiesen zu werden.

Ebenso finde ich es unglücklich, die Ferraris und andere Exoten, mit dieser Beschränkung von vornherein "auszuschließen" :???:

Sollte ich vollkommen falsch liegen, sorry, aber zunächst bin ich erst mal verunsichert?

Geschrieben
@kkswiss

Kai, das wäre schade. Aber ist wie immer im Leben, man kann es leider nicht allen recht machen.

Das sagt sich sehr leicht, wenn man sicher dabei ist und das beste Pferd im Stall auch noch mit den Vorschriften konform läuft :???:

Was, wenn es anders wäre?

Geschrieben

Also ich wär jedenfalls auch wieder dort!

Zur db-Beschränkung:

Ich finde es kompletten Schwachsinn, daß man Autos die für die Straße zugelassen sind, auf der Rennstrecke nicht fahren darf!

Im Umkehrschluß müßte das doch heißen, daß alle Autos, die nicht einmal auf einer Rennstrecke fahren dürfen, erst recht nicht auf einer öffentlichen Straße fahren dürften.

Vorschlag:

Ihr fahrt mit euren Stradales, Erators etc. zum Sachensring, aber nicht auf der Strecke sondern rundherum durch die umliegenden Orte und Städte (vorzugsweise in der Nacht!). :D

Mal sehen, ob die euch dann nicht befürworten auf die Strecke zu gehen ... Ihr seid sogar bereit denen entgegenzukommen indem ihr nur von 9.00 bis 18.00 Uhr auf der Strecke fahrt. O:-)

Geschrieben

Na ja,

von dieser 90 db Regelung beim Trackday hab ich auch gehört

............ :evil: ist ja wohl völliger Schwachsinn, wenn´s für Neuwagen wäre O.K. die klingen eh alle wie Sch...., ich meine Kreissägen :D:D .

wenn ich da noch an die alten Ferrari´s und Lambo´s denke :-))! die hatten wenigstens noch Sound, aber jetzt :-(((°

alle Neuwagen gehören in die Presse,....Schrottpresse O:-)

Geschrieben

Die Frage ist ja auch, wie die 90dB gemeint sind. Am Mikrofon, oder hochgerechnet auf der Strecke? Da pro Entfernungsverdopplung der Schalldruck um 3dB abnimmt, wäre die tatsächliche Pegelgrenze auf der Strecke natürlich höher, gesetzt den Fall, der Abstand beträgt einige Meter.

Wenn allerdings hochgerechnet wird, kann man mit einem Fahrzeug, das die 90dB nur knapp überschreitet, natürlich versuchen, möglichst weit am dem Mikrofon gegenüberliegenden Rand der Strecke zu fahren...alle anderen hätten dann aber Pech.

Sachsenring an sich klingt aber hervorragend, ich bin sicher, dass dann noch einige Berliner mehr vor Ort sein werden.

@Micha...klingt wirklich toll, dein Blauer. :-))!

Geschrieben

Ich habe bis jetzt keine Strecke mit mehr als 100 dB. Der Sachsenring ist offensichtlich "gewachsen"-ebenso wie das Wohngebiet drumherum. Die 90 dB beziehen sich auf "Vorbeifahrt" an 2 Meßstellen. Auf der Webseite sind Murcielagos und GT3s wie Sand am Meer. Ich werde sehen, daß ich eine Liste der möglichen Fahrzeuge kriege, die definitiv icht gehen. Wenn es zu selektiv wird müssen wir-trotz der guten übrigen Vorraussetzungen- auf die Strecke verzichten.

Trotz allem ist es interessant, bezahlbar und zu kriegen. Aber ich habe auch noch andere Eisen im Feuer.... :-))!

Geschrieben

Für Olaf und den Erator geh ich einfach ein paar Ako-Pads kaufen. Ich hoffe bloß, daß niemand Schadstoffemissionen mißt. X-)

Die Ferraris kriegen eine vernünftige Telemetrie verpaßt. Vor den Meßstellen wird einfach die Zündung unterbrochen-so laut rollen die Pirelli Corsa ja echt nicht ab.

Der Alpina säuselt ja sowieso nur.

Christian braucht die Messung nicht zu fürchten-Ulf und Olaf schrauben eh mehr an dem Auto als es fährt (entschuldige Christian, der mußte sein)

Tja, bleibt nur Mattes...aber da fällt mir noch was ein.

Geschrieben
Ich habe bis jetzt keine Strecke mit mehr als 100 dB.

Da würden mir auch spontan keine einfallen die mehr haben, aber jede Menge Strecken bei denen nicht gemessen wird.

Einfach mal fagen, wann wird gemessen, oder wird überhaupt gemessen. :wink:

Geschrieben
Wie laut ist eigentlich Reifenquitschen beim Querfahren X-) 8)

War in AdR nicht sooo laut. Jedenfalls leiser als der Erator :D . Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...

Geschrieben
Wie laut ist eigentlich Reifenquitschen beim Querfahren X-) 8)

Gruss

Kai

Ein wenig Silkonspray auf Deine Laufflächen und alles ist viel leiser...

Stell Dir mal vor, wir bewässern die Omega-Kurve extra für die Drifter am Abend...das wär' doch was... :-o:-))!X-)

Geschrieben
Da würden mir auch spontan keine einfallen die mehr haben, aber jede Menge Strecken bei denen nicht gemessen wird.

Einfach mal fagen, wann wird gemessen, oder wird überhaupt gemessen. :wink:

Wir stehen ja im Kontakt...Noch ist garnichts entschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...