Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Die Veranstaltung in Oaschersleben ist gut. Ich war schon öfters dort. Man konnte frührer auch Boxen mieten, ebenfalls für wenig Geld.

Der Nachteil dieser "Prüf und Einstellfahrten" liegt aber darin, dass dort sehr viele fahren und es auch Einteilungen in Gruppen gibt. Also Formel, Kart und PKWs. So pausiert man recht viel, es sei denn man ist in mehreren Gruppen vertreten.

On nun die Strecke reizvoll ist, sei jedem selbst überlassen. Ich finde sie eher so lala. Die Infrastruktur ist bis auf das Streckenhotel eher dürftig.

Aber Preis Leistung stimmen. Man vergleiche im allgemeinen hierzu mal die Preise einer Kartbahn. 30 EUR für 20 min fahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wer fand AdR denn teuer? :???: Ich fand 190€ schon ziemlich günstig.

Ich hatte den Eindruck, Du fandest das teuer, siehe Zitat von Dir eine Seite vorher:

Die Nordschleife ist natürlich das non-plus-ultra, aber mit 600€ würde die Geschichte noch teurer werden wie ADR

Gruss,

Matthias

@ BMW-Mattes: Das hast du Mißverstanden. Ich hatte an anderer Stelle gesagt das die Veranstaltung IM GANZEN, durch die Entfernung recht kostspielig ist, für Otto-Normal-Verdiener. Daher hatte ich ja auch nicht teilgenommen.

Würde die Gebühr für die Streckennutzung jetzt auf 600,00€ pro Person steigen, so würde das ganze noch teurer werden wie AdR.

Gegen die Streckennutzung von AdR ist absolut nichts zu sagen! Günstig! :-))!

Die Veranstaltung in Oaschersleben ist gut. Ich war schon öfters dort. Man konnte frührer auch Boxen mieten, ebenfalls für wenig Geld.

Das ist immer noch möglich. Ich bin noch am Überlegen ob ich am Samstag hin fahre. Mein Fahrzeug ist technisch aber eigentlich nicht bereit dafür.

Ich würde Oschersleben für den Treckday sehr gut finden. Zumindest der Preis für die Streckennutzung dürfte nicht sehr hoch ausfallen und es liegt noch halbwegs Zentral.

Meine Sicht der Dinge:

Träume sind schön-aber eben Träume. Es gibt gewisse Sachzwänge, die wir nicht umgehen können. Wir haben mehrere gute Ideen, laßt doch einfach mal ein wenig Ruhe einkehren.

wir haben schon verstanden: Interessante Strecke (Länge etc) günstige Lage, min. 100 dB, Sonnengarantie und alles so schön wie in und um AdR.

Wir haben mit Absicht diesen thread hier nicht angestossen, da wir im Hintergrund mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben.

In diesem sinne viel Spaß bei den weiteren Träumen. Laguna Seca hat im Übrigen mit dem "Corkscrew" auch eine sehr schöne Kurvenkombination...

Meine Sicht der Dinge:

Träume sind schön-aber eben Träume. Es gibt gewisse Sachzwänge, die wir nicht umgehen können. Wir haben mehrere gute Ideen, laßt doch einfach mal ein wenig Ruhe einkehren.

wir haben schon verstanden: Interessante Strecke (Länge etc) günstige Lage, min. 100 dB, Sonnengarantie und alles so schön wie in und um AdR.

Wir haben mit Absicht diesen thread hier nicht angestossen, da wir im Hintergrund mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben.

In diesem sinne viel Spaß bei den weiteren Träumen. Laguna Seca hat im Übrigen mit dem "Corkscrew" auch eine sehr schöne Kurvenkombination...

Au ja, lass uns in die Staaten. In Bremen steht ein Kontainer in den vier Autos passen, 2x BMW und 2x ISDERA. Dann bleiben wir gleich vier Wochen drüben und machen noch ein bisschen Urlaub. Aber wenn ichs mir recht überlege, der Sprit in den USA wird auch gerade teuerer, ach das lohnt sich dann auch nicht mehr! X-)

Bleiben wir hier in old good Germany! :wink:

@Jacky

Hör endlich mal mit Deinem :-(((° und spar schonmal für die Extratankfüllungen um mal weiter weg zu fahren.

Ich kann das Rumgememme einfach nicht mehr hören :evil:

Gruss

Kai

Ich glaube das geht den meisten so, anstatt für die nächsten Pimp-Felgen viel Geld ausgeben, einfach mal die Freundin einpacken und eine Woche Ferien im Elsass einplanen, natürlich dann wenn der Trackday 2006 stattfindet... :wink:

@Jacky

Hör endlich mal mit Deinem :-(((° und spar schonmal für die Extratankfüllungen um mal weiter weg zu fahren.

Ich kann das Rumgememme einfach nicht mehr hören :evil:

Gruss

Kai

Womit wir wieder beim Unterschied von Drift und Geradeaus wären ... X-)

@Highspeed

Stimmt, mir ist nicht nur die Tankfüllung egal, mir ist auch der Reifenverschleiss wurscht. Nach einmal Südtirol mit dem Porscheclub, Anneau Du Rhin, 600 km Landstrasse und ein wenig AB sowie 2 Tage Nordschleife sind die hinteren Reifen schon wieder platt, sprich die haben keine 2500km gehalten. Sprich der Kilometer hat mich 25 Cent alleine an Gummi gekostet :-oO:-)

So ist das halt im Leben, der eine kauft sich ständig neue Felgen und wechselt einen Satz Reifen über mehrere Felgen, ich kauf ständig neue Reifen und brauche nur einen Satz Felgen, fragt sich was sinnvoller ist :wink:

Gruss

Kai

Deine Variante ist sinnvoller :D

So ist das halt im Leben, der eine kauft sich ständig neue Felgen und wechselt einen Satz Reifen über mehrere Felgen, ich kauf ständig neue Reifen und brauche nur einen Satz Felgen, fragt sich was sinnvoller ist

Jeder Satz neue Felgen bei mir hat auch einen neuen Satz Reifen bekommen. Ich wechsel keine Reifen auf andere Felgen!

Mein Verschleiß liegt woanders, als bei Reifen, denn 512PS verbrauchen andere Sachen, statt Reifen, dank Allrad.

Also ich weis gar nicht was ihr habt ich flicke meine Reifen immer mit Kaugummi , am besten haben sich HubaBuba bewärt, die Dinger kleben dann wie Sportreifen .

Ich denke das 500-600 € zu verkraften wären wenn ich an die Kosten einens BMW Fahrertrainig denke .

Ausserden hält sich bei mir der Verschleiss in Grenzen da ich mit T5 und Hänger anreisen werde .

MFG

Haben wir jetzt eigentlich alle europäischen Rennstrecken durch oder fehlen noch welche :D Ich meine Spa jetzt bereits zum dritten mal vernommen zu haben!?

Drehen wir uns nicht ein wenig im Kreis, bzw. arbeiten an dessen Quadratur X-)

Beste Lösung:

Spa im Frühjahr, Anneau zum ausglühen im Herbst :-))!

Gruss

Kai

Spa im Frühjahr kann vom Wetter her sehr ungemütlich sein.

Für ein Event, wie ihr es vorhabt sind AdR und kleiner Kurs Hockenheim eigentlich perfekt.

Och, ich hätte noch ein paar Ideen.

Wie wäre es mit Most? Ist meines Wissens nach ein sehr schmerzfreier Platz was Lärm anbegeht, haben noch eine grosses Fahrsicherheitszentrum dazugebaut, Essen ist auch gut und die Übernachtungen günstig. Sehr schön ist es in der Tschechei auf jeden Fall :-))!

Aber der wirkliche Knaller, der absoluter Renner, absolut Top wäre Le Mas du Clos :-o

Das ist eine Nordschleife in Kleinformat, gebaut von einem Privatmann (Pierre Bardinon), hat eine wahnsinnige Ferrarisammlung.

Fast die komplette Strecke ist vom Schloss aus (Restaurantterrasse) übersehbar, muss der Knaller sein.

Da will ich mal hin, seht selbst, dass wäre ein Trackday der Superlative:

http://www.mas-du-clos.com/d/circuit.htm

Go for it :-))!:-))!:-))!

Gruss

Kai

Mas du Clos habe ich auch schon vorgeschlagen, da kam der Einwand "zu klein".

Most ist genial, eine richtige Mutstelle (wo nicht viel passieren kann) und eben kein Limit.

Ich war schon ein paar mal dort, auch wie Du schreibst stimmt die Infrastruktur.

Drehen wir uns nicht ein wenig im Kreis, (...)
Natürlich drehen wir uns im Kreis, das haben Rennstrecken so an sich X-) X-) X-)

bzw. arbeiten an dessen Quadratur (...)
Das wär's doch: eine quadratische Rennstrecke. Nur was für Drift-Künstler!

Olaf: schau' doch mal bitte in Deinem PC-Spiel, ob Du irgendwo eine quadratische Rennstrecke findest!

Kann mir einer erklären was diese alberne 90 db Verordnung zu bedeuten hat ??

MFG

Was haltet ihr vom Schleizer Dreieck ??? ich meine die ist auch nicht ganz so schwer !

Ich denke so teuer wird die auch nicht sein , dann reichts auch noch für ne Tankfüllung .

MFG

@ Kai die frustrierten Ostdeutschen X-)

Aha danke für die Info war mir so noch nicht bekannt .

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...