Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Moin,

nochmal zum Thema Padborg.

Ich geh einfach mal das Risiko ein und poste hier meine ersten Runden zur Eröffnung der Strecke mit meinem Ex-Serien S3. :oops:

War einer mein erster Rennstreckenbesuch mit dem Auto also schont mich. :oops:O:-)

Schaut euch einfach mal nur den Verlauf der Strecke an.

http://www.octanity.com/media/lapsroundpadborg.wmv

Für meinen Geschmack wäre sie für Autos eurer Leistungsklasse zu kurz. Für Zuschauer natürlich ideal.

Viele Grüße O:-)

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Kai

Leihen? Schenken wär' besser... :D

Das nächste Event wird sicher wieder viele begeistern, aber auch viele verärgern, da zu teuer, zu weit entfernt, zu restriktive dB-Beschränkungen, falsches Streckenlayout etc.! Jedem wird man es nie recht machen können. Leider...

Mir würde Brünn oder Salzburgring ganz gut gefallen, aber was die Westschweizer dazu sagen werden, kann sich sicher jeder vorstellen. Also abwarten und Tee trinken (und sparen, sparen, sparen...*gg*)

LG Jackpot

Dann kannst Du ja schonmal das Sparen für die 2 Tankfüllungen mehr anfangen oder diesen Winter weniger tunen, dann reichts auch für AdR

Mit 2 ist es leider nicht getan. Ist halt alles zusammen. Aber das hatten wir ja schon.

Oschersleben würde nicht mal die hälfte kosten ;)

Leihen? Schenken wär' besser...

Sehe ich genauso! :-))!:D

Mir würde Brünn oder Salzburgring ganz gut gefallen

Bist du des Wahnsinns? X-)

Es sind mehr hochpreisige und schnelle Autos geworden und weniger von den alten Tuningkisten, die Bubis haben halt kein Geld mehr für NS und verkaufen ihre Karren weil sie zuviel Sprit fressen.

Na da brauchen sich die Porschefahrer wenigstens nicht mehr ärgern wenn sie von einem Golf überholt werden O:-)

Da hätte ICH absolut NICHTS dagegen!!! (Von den Mücken mal abgesehen :wink: )

Hehe, Die Mücken. Bei dir sieht man ja sogar die roten Flecken auf dem Kopf.

Am besten du holst dir ein Ganzkörperkondom. O:-)

Apropos Mücken, der Imperator als Tierkiller:

400_6436393332353661.jpg

@JackFlash

Ich hätte auch den Adria Speedway in der Nähe von Venedig vorschlagen können *gg*

LG Jackpot

Ich glaube kaum, dass jemand sein Auto aus dem Winterschlaf holt, es auf einen Anhänger stellt, dieses Gefährt komplett mit Folie verschweißt, damit kein Salz dazukommt und mit der Fuhre 2000 km quer durch Europa reist, nur um ein paar Runden auf einer Rennstrecke zu heizen...

Nee, wir sind zwar alle Freaks, das geht dann aber doch etwas zu weit. O:-)

LG Jackpot

P.S.: Wenn schon Jänner, dann ein Wintertraining im verschneiten Tirol!

Falls jemand noch Lust hat dieses Jahr-

http://www.nuerburgring-nordschleife.de/seite3.htm

RTS Driver Days

25. Oktober 2005*

Nordschleife

von 11:00 Uhr - 16:30 Uhr durchgehend auf der Nordschleife

Preis: 660,- €** DMSB A Lizenz möglich (+200,- €)

Nennung

------------------------------------------------------------------------

RTS Driver Days zum Saisonabschluss :-)

16. November 2005

Nordschleife *

von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr ganztägig* auf der Nordschleife

Preis: 600,- €* (Speed-Club-Mitglieder: 550,-€)* DMSB A Lizenz möglich (+200,- €)

Nennung

Oooooolaaaaf !!!!!

AAaaaaahhhh

Am 25.10 kann ich nicht. Bin ich am Sachsenring, wenn endlich die Projektplaner zu Pötte kommen.

Das mit der NS wäre was für Deinen Impi. Reifen und Fahrwerk hat er ja. Leistung auch.

Ähhh, lass uns schnell noch den Kühler für die Servo versetzten. Bzw. Ein Luftschlauch zur Anblassung legen. Wann fliege ich X-)

also wenn dann wäre nur der 16.11 interessant. Ich frage sie mal nach der Zulassung von roter Nr, bzw. Kurzzeitkennzeichen.

Oder sind 600 EUR für 7 Std (effektiv wohl eher 4 Std) zuviel. Da wird ja ganz schön gebolzt, wenn man sich ansieht, dass während dieser Termine 2 mal der Sportauto Rundenrekord gefahren wurde (Donki und Edo)

Das mit den 600 Euro ist schon häftig. Aber der Spaßfaktor; unbezahlbar.

Das Kühlwasser wird auf der Nordschleife kühl bleiben:

a) update zwischen Instrument und Geber, besser geht es nicht mehr als jetziger Stand

B) bei den kalten Aussentemperaturen wird der Motor gut gekühlt

c) wir bauen den Klimakondensator vorm Wasserkühler aus, um noch mehr Luft an den Wasserkühler zu lassen 8)

Spass bei Seite:

Nur im Bergwerk stehst Du lange voll drauf; und selbst da hast Du höhere Geschwindigkeiten als in ADR um mehr Fahrtwind in den Bug zu bekommen.

Dann muss ich wohl den Erator mitbringen, wieder nix mit putzen und Einwintern...

Also um meine Vorstellung mal dazuzugeben:

Selbstverständlich wäre ich für den Salzburgring O:-)

Da könnte man auch eine schöne Sightseeingtour in Salzburg machen, bei Salzburger Nockerl oder einem schönen Kaffee im Cafe Tomaselli ...

oder auf die andere Seite - Fuschlsee (Red Bull), Wolfgangsee, Mondsee etc.

Komm ich mal wieder in meine Heimat ... :lol:

Und noch was:

Am Salzburgring kann man vor allem geile Fotos und Videoaufnahmen an diversen Streckenabschnitten machen! :-))!

An alle Hobbyrennfahrer,

Sachsenring ist goil. Hat sehr viel Spaß gemacht dort zu sein. Die Rennstrecke ist anspruchsvoll. Macht Spaß zum fahren. Habe meine 610 Turbo PS aus 8 Zylindern ordentlich rumgelassen. Ich hab mich gefühlt wie Headroom in seinem Porsche. Alles quer!! O:-)

Allerdings hatte ich keinen Porsche sondern ein Mercedes Truck unterm Hintern.

War zum Profi-Fahrsicherheitstraining. Muss schon sagen die LKW´s können schon was.

So aber zurück zum Sachsenring. Schöne Lage der Rennstrecke, billige Gegend, gutes Hotel (drei Schwanen) war ein Tipp von MikeMuck. Allerdings lassen sie am Sachsenring nur 90db zu. Zu wenig für mich.

Raymound, wieviel hatte die nette Dame in ADR eigentlich gemessen bei mir?

Peter, ich schick Dir alle Unterlagen (Hotel/Strecke) in den nächsten Tagen per Post zu. Servus

War Montag und Dienstag auf der Nordschleife. Am Dienstag mit Instrukteur Michael Düchting (Donkervoort usw.) Wir hatten die Strecke zusammen mit RTS Motorsport-Management für uns.

Daher mal die Frage, warum nicht die Nordschleife ??

Grüße

Klaus

@ K-L-M:

Der finanzielle Aufwand um die Nordschleife zu mieten dürfte doch extrem sein oder täusche ich mich da?! :???:

@ Erator:

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere, aber meinst du den Erator 1? Dachte der hat 400 - 430PS!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...