Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Die NS wär der Hammer!!

Allerdings dürfte das für einen Privaten kaum leistbar sein, selbst wenn man mit einem Motorsport-Team kooperiert.

Unter der Woche wird die Streckenmiete sicher günstiger sein und terminlich wäre mir das als potenzieller Teilnehmer sogar lieber - nicht nur wegen der Kosten!

Trotz eines Motorsport-Teams plus ca. 40 CP-Teilnehmern wird man sich auf der langen Strecke als Fahrer wohl ziemlich einsam fühlen O:-) .

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die NS wär der Hammer!!

Allerdings dürfte das für einen Privaten kaum leistbar sein, selbst wenn man mit einem Motorsport-Team kooperiert.

Unter der Woche wird die Streckenmiete sicher günstiger sein und terminlich wäre mir das als potenzieller Teilnehmer sogar lieber - nicht nur wegen der Kosten!

Trotz eines Motorsport-Teams plus ca. 40 CP-Teilnehmern wird man sich auf der langen Strecke als Fahrer wohl ziemlich einsam fühlen O:-) .

LG Jackpot

Werde mich nächste Woche mal vorsichtshalber genauer erkundigen.

Bis dann

Klaus

Trotz eines Motorsport-Teams plus ca. 40 CP-Teilnehmern wird man sich auf der langen Strecke als Fahrer wohl ziemlich einsam fühlen .

Ja, da habe ich mir auch schon gedacht. Wäre eine kleine Strecke nicht schöner und "gemeinschaftlicher"?

Werde mich nächste Woche mal vorsichtshalber genauer erkundigen.

Bis dann

Klaus

Na das ist doch mal ein Wort :-))!

Das wäre mir dann sicherlich auch einiges Wert O:-)

Einen Tag lang die Nordschleife, meine Herren, das wär ein Event!

Raymound, wieviel hatte die nette Dame in ADR eigentlich gemessen bei mir?

Bin zwar nicht der Raymond,... und auch nicht die nette Dame ... :D

aber ich hab Dich trotz der 104 db :-))! ... "düsen" ... lassen ...

Denn wenn ein Autole :sensation ist,.. bin ich der letzte , der einem Sound-Genuss im Wege steht ...

8)

Bin zwar nicht der Raymond,... und auch nicht die nette Dame ... :D

aber ich hab Dich trotz der 104 db :-))! ... "düsen" ... lassen ...

Denn wenn ein Autole :sensation ist,.. bin ich der letzte , der einem Sound-Genuss im Wege steht ...

8)

:-o:-))!:lol:

Junge junge, vielen Dank Ulli!

Das wusste ich gar nicht, daß ich so laut war. Jetzt hab ich ein Problem auf allen Rennstrecken mit Strassenauspuff.

Komisch ist nur, am Nürburgring hatten Sie mich mit 103db und Rennauspuff gemessen.

Ich glaube ich muss was neues bauen :???:

Also Nordschleife ist zwar super, hier wird es aber mit Sicherheit sehr gefährlich (und ich meine zunächst nur mal für die Autos). :)

Der Kurs verzeiht fast nix und schnell ist man auch noch unterwegs. Bei NS Unerfahrenen besteht zudem die Gefahr, das die Bremsen o Ä. komplett ruiniert werden. Und wer will den Rest des Tages nur noch zuschaun. :D

Ich glaube, das es einige Tränen geben könnte.

Gruß

Michael

Die Nordschleife wäre mein persönliches Traum-Event, es gibt wohl nichts großartigeres als diese Strecke. Wie gesagt-ein Traum, der real zur Zeit für uns nicht umzusetzen ist.

Man denke einfach mal daran, am Abend 2 Stunden gegen die Fahrtrichtung fahren zu können.... :-o

Wir sollten aber ein wenig den Sinn für die Realität behalten....

Die NS wär der Hammer!!

Allerdings dürfte das für einen Privaten kaum leistbar sein, selbst wenn man mit einem Motorsport-Team kooperiert.

Unter der Woche wird die Streckenmiete sicher günstiger sein und terminlich wäre mir das als potenzieller Teilnehmer sogar lieber - nicht nur wegen der Kosten!

Trotz eines Motorsport-Teams plus ca. 40 CP-Teilnehmern wird man sich auf der langen Strecke als Fahrer wohl ziemlich einsam fühlen O:-) .

LG Jackpot

Hatte versprochen mal nachzufragen.

Am Mittwoch 16.11. z.B. ist die Strecke für ca. 20 Personen von 9.00h-16.00h komplett gemietet. Kostet

pro Person 600,00 €

Wer mitfahren will pn. Ob ich komme weiß ich noch nicht genau.

@Jackpot. Man muß nicht alleine fahren.

Gruß

Klaus

@Jackpot. Man muß nicht alleine fahren.

Mir ist schon klar, dass man einen Beifahrer mitnehmen kann, ich hab aber gemeint, dass man sich bei 40 Teilnehmern ziemlich verlieren wird auf der megalangen Strecke :wink:

LG Jackpot

Mir ist schon klar, dass man einen Beifahrer mitnehmen kann, ich hab aber gemeint, dass man sich bei 40 Teilnehmern ziemlich verlieren wird auf der megalangen Strecke :wink:

LG Jackpot

Meinte nicht einen Beifahrer sondern im "Pulk" fahren. Also 3-6 die ähnliche Leistungen oder Fahrkönnen haben. Haben wir vor einigen Tagen auch gemacht. Da ist es sehr angenehm wenn man keinen Verkehr hat.

Der große Vorteil: keine gefährlichen Situationen durch viele unbekannte Fahrer. Bei so einer Gruppe, ähnlich wie auf AdR war Rücksichtnahme selbstverständlich.

In meinen Augen Ideal zumal die mit der besseren Streckenkenntnis die Vorhut machen können.

Gruß

Klaus

Falls jemand noch Lust hat dieses Jahr-

http://www.nuerburgring-nordschleife.de/seite3.htm

RTS Driver Days zum Saisonabschluss :-)

16. November 2005

Nordschleife *

von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr ganztägig* auf der Nordschleife

Preis: 600,- €* (Speed-Club-Mitglieder: 550,-€)* DMSB A Lizenz möglich (+200,- €)

Nennung

hatte ich ja schon einmal geschrieben. Der Organisator hat mich angerufen: Es sind nur max 50 Autos zugelassen. Anmeldung gilt nur pro Auto, also xyz freie Fahrerplätze pro Auto, wer mag.

angeblich Keine Limitierungen.

Also nehmt ein Auto, teilt Euch die Kosten durch 3 oder 4 Mann und ab geht es. Leider kränkelt mein Isdera ja wieder, Olaf und ich hätten schon Bock.

Daran kann man aber erkennen, dass die NS nicht so teuer ist wie man denkt.

Max. also 30.000 EUR (600x50) wahrscheinlich sind es aber eher weniger, wie KLM sagt sind es ja nur 20, also 20x 600 = 12.000 EUR

Ach Klaus, wir wären echt gerne gekommen.

Wenn es denn tatsächlich "nur" 12.000,- Euro sein sollten, fände ich das noch annähernd überschaubar. Denn bei 40 Leuten wären es dann noch 300,- Euro pro Auto und bei ein paar mehr entsprechend weniger.

Anneau hat ja 190,- Euro gekostet, womit ich knapp 100 mehr für die NS schon wirklich verdammt fair fände X-)

Natürlich immer vorausgesetzt, daß meine/unsere optimistische Hochrechnung stimmen sollte O:-)

Die Nordschleife ist natürlich das non-plus-ultra, aber mit 600€ würde die Geschichte noch teurer werden wie ADR

Entschuldige, aber die Renstreckenpreise sind noch nicht (wie mittlerweile fast alles in D) auf Lidl-Niveau gesunken und ob AdR "teuer" war, das ist auch relativ und immer auf die einzelne Person bezogen.

Alles, was an vernünftigen Rennstrecken gut ist und auch Spass macht wir deutlich über dem "teuren" AdR liegen...

In diesem Sinne noch einen schönen Abend...

Wir sind auch nicht untätig und haben die Fühler schon in die diversesten Richtungen ausgestreckt...es kostet alles richtig Geld.

Man sollte nicht nur blauäugig von der "Kaltmiete" ausgehen...

Matthias

Wie Mattes sagte-wir sind dabei.

Die Nordschleife ist toll-aber noch nicht für uns geeignet. Und damit ist dieses Thema tot.

Habt einfach ein wenig Geduld.

Ist ja schlimmer als Kinder am Morgen des 24.12. O:-)

Ich versteh zwar nicht, warum wir hier nicht diskutieren dürfen, aber wenn das Brainstorming nicht gewünscht ist bzw. nicht weitergeführt werden soll - aus welchen Gründen auch immer - sollte man den Thread sperren!

Schluß - Aus - Maulkorb!

LG Jackpot

Alles, was an vernünftigen Rennstrecken gut ist und auch Spass macht wir deutlich über dem "teuren" AdR liegen...

Wer fand AdR denn teuer? :???: Ich fand 190€ schon ziemlich günstig.

Wobei man kommenden Samstag für 80€ nach Oschersleben kann. :-o

Ist ja schlimmer als Kinder am Morgen des 24.12.

Freu dich doch! :wink: Besser so, als wenn sich keiner dafür Interessiert.

Käme denn Oschersleben in Frage?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...