Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Nein, die Teilnehmerzahl kenne ich nicht-aber mit 25 Teilnehmern wären wir alleine baden gegangen-in nicht unerheblicher vierstelliger Höhe. Das Risiko gehe ich bei dem Aufwand nicht nochmal ein. Zudem gibts den Fahrerplatz nächstes Jahr nur noch in Verbindung mit dem Mittagessen. Weniger Geschrei, jeder hat genug zum Futtern und man ist unter sich.

Es wird sicher im grünen Bereich liegen, keine Angst....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Lärmemissionen, diese werden für den Rennbetrieb genutzt. Die Strecke ist wie gesagt historisch gewachsen. Die Millionen Fördergelder, die im Osten in Rennstrecken versenkt worden sind waren wohl umsonst....

Das genau ist oft das Problem. Da gibts wo eine Rennstrecke oder eine Autobahn, einen Flughafen, eine Fabrik oder anderes, wo die Leute wissen, daß es laut ist oder stinkt. Das sind genau die Ursachen, warum Grund und Boden in der Umgebung billig ist. Der wird dann gekauft und von den Anrainern dann solange rumgenörgelt und protestiert bis die verblödeten Politiker nachgeben und den Betrieb einschränken, anstatt den Anrainern in den A***h zu treten. :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich kann ja mit Jack Flash´s Bora fahren

Mitfahren gerne :wink:

Wobei ich auch schonmal überlegt hatte einen sehr guten Fahrer mal fahren zu lassen, der mir zeigt was man alles machen KANN. War ja bis heute noch nie auf einer Rennstrecke.

@ Alpina: Auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst, aber der Bora kann auch um Kurven fahren, und das trotz des hohen Gewichts, dank eines gut abgestimmten KW Competition sogar recht gut ;)

Oder kennst du nicht die Golf 5 Werbung? :D

@ Tanne: Angedacht ist es, das ich auch komme, allerdings wieder abhängig wo es stattfindet. Mit der großen Stufe ist mein Verbrauch nochmals gestiegen, was heißt unter 20 Litern ist da nicht viel zu machen.

Ist den Oschersleben :-))! auch auf der Liste der MÖGLICHEN Strecken!?

Da fackeln uns die Chaoten noch die Autos ab... O:-)

Aber im Ernst: Wenn Du schon keine 1000 km fahren willst - nach Brünn - dann wirst Du hoffentlich Verständnis haben, dass mir das auch zu weit wäre.

Die Onboard-Aufnahmen von Konsti in Dijon waren aber wirklich geil. Die Strecke würde mir wirklich Spass machen, auch wenn mir ein paar PS fehlen...

LG Jackpot

Stimmt für die Östereicher ist Dijon nochmals 200km mehr, für die Schweizer spielt es keine Rolle ob HHR oder Dijon ist beides 250Km von Basel entfernt, dafür ist die Strecke nach Dijon schon geil O:-)

Dann sieh zu, daß wir einen Samstag kriegen... ;-)

Bin zwar nicht der Raymond,

bin aber genauso für Dijon... und wäre dabei ...

denn immer nur AdR ist ( mir zumindest ) langweilig .. 8)

Grüssle U l i

PS.: Mein bescheidener Vorschlag :

Einigt Euch erstmal auf eine Strecke,..

denn erst dann kann und sollte eine Strecke gebucht werden.

:wink2:

Ich habe zu Dijon keine Verbindung und spreche kein Französisch. DAs macht es mir schwer.

Anneau du Rhin möchten wir gerne-wie besprochen- auf jeden Fall wiederholen. Die familiäre Athmosphäre an der Strecke, das schöne Gelände machen es unvergleichlich....

AdR gerne auch 2 Tage hintereinander Sa + So -wenn man schon mal da ist.

Uli, Uwe und ich müssen noch mit dem Reifendruck üben und testen... :lol:

@ Uli. Das ist ja das Problem. Wir können uns nicht auf eine Strecke einigen, da diese entweder Anfragen unbeantwortet lassen, bzw andere Strecken zwar Zeit und Platz hätten, aber das Angebot derart beschneidend ist, dass es keinen Spass macht, dortz zu fahren.

Andere wollen erst einmal eine Vita von trackdays.de haben. Das ist schon fast wie: Du bekommst erst einen Job, wenn Du eine Wohnung hast. Du bekommst erst eine Wohnung, wenn Du einen Job hast.

Also wenn es so weitergeht, sollten wir doch die NS nehmen :D

Wurde Bitburg eigentlich schon vorgeschlagen? Hab den Thread überflogen und nichts gefunden. Rein von vielen Videos die ich habe scheint der Flugplatz super zu fahren zu sein! Und Bilder und Videos kann man dort eindeutig besser machen als in ADR.

auf Mattes Video kann man erkennen bzw. hören, dass das mehr eine Schotterstrecke ist. Da fliegen ja die Steine ....

Es denn man bekommt noch Geld für einen kehrmaschine zusammen.

P.S.

Nochmals zu AdR. Diesmal dann auch ohne Schikane (z.B. 2 tag) und wenn doch, diese so aufbauen, dass es einen Notausgang gibt, z.B. anstatt massiven Barrieren nur Pylonen oder jeweils ein Schlupfloch auf der anderen Seite des regulären Ausganges.

Bitburg ist schön und gut, aber extrem Reifenmordend, da der Belag sehr grob ist. Desweiteren fühlst du dich, wenn du jemandem hinterherfährst, wie Han Solo bei seinem Flug durch den Asteroidengürtel O:-)

Es gibt noch ein zwei Sachen mehr, aber die ersten beiden Punkte reichen schon.

Wenn man nur mit ein paar Mann fährt oder sich nicht ums Material scheict, dann ist Bitburg sehr spaßig, aber mit zuvielen wirds eng.

Wurde eigentlich schon in Osten nach dem Lausitzring angefragt, vielleicht hab ich es hier im Fred überlesen, aber könnte doch auch ganz spannend sein?

Aber wenn das hier so weiter geht.. sehe ich uns alle auf der Nordschleife wieder. 8)

Wobei, da kann ich ja auch nicht fahren wegen der 100db.

ach bei so einem Privatevent werden die nicht ganz so streng sein, glaube ich. Wie kann es sein, dass sonst die anderen Anbieter ohne jegliche Linitierungen fahren lassen. Evtl. gilt das nur für das We. Ach nee, Du hast es ja Donnerstags probiert.

Oder man geht einfach erst eine Stunde später auf die Strecke, wenn die Streckenposten meinen, sie hätten schon alles kontrolliert. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...