Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

[AngryAngel]Ausserdem: Ich bin sicherlich kein Experte' date= und Autotransporte sind nicht so meine Welt, aber das Standtage berechnet werden, habe ich in meiner Zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Speditionskaufmann noch nie gehört. Die sollen selber dafür sorgen, dass sie ihre Autos bewegt kriegen...

Nicht vergessen, die Geschicht findet am Wochenende statt und zwischendurch mal eben einen anderen Auftrag in der Ecke bekommen ist ziemlich unwahrscheinlich. Der Fahrer möchte sein "verhunztes" Wochenende auch bezahlt haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Christian: es wird dieses Mal etwas professioneller....ein Post mit allen Konditionen, Verbindungen etc. Ein thread für Euch zum posten-das wars.

Den Hype von 2005 werde ich im Vorfeld nicht nochmal lostreten. Dafür werden wir das Event besser machen. Kein Geld für die Werbung....8)

Nicht vergessen, die Geschicht findet am Wochenende statt und zwischendurch mal eben einen anderen Auftrag in der Ecke bekommen ist ziemlich unwahrscheinlich. Der Fahrer möchte sein "verhunztes" Wochenende auch bezahlt haben.

Sicherlich, das habe ich nicht vergessen. Nur ist es Sache der Disposition, den Fuhrpark auszulasten, ich bzw. wir haben nie ein Auto irgendwo stehen gelassen und uns das bezahlen lassen. Bezahlt eh kein Mensch. Die werden ja mehr als ein Auto haben und im Zweifelsfall auch Subunternehmer. Ansonsten wäre das ja der absoulute Traumauftrag für jede Spedition. Ladestelle nahe des Stützpunktes des Fuhrparks (Bremen), gut bezahlte Hintour, 2 volle Standtage bezahlt bekommen und dann eine gut bezahlte Rücktour zum Stützpunkt. Da braucht der Disponent eine Woche lang nicht zu arbeiten...

das Angebot wurde mir so, wie ich es geschrieben habe übermittelt. Mit den Gepflogenheiten in der Branche kenne ich mich nicht aus. Bei einem offenen Trailer ist die Versicherungsgeschichte wohl etwas komplizierter. Sind ja schließlich keine Kleinwagen für 10k€.

Zudem kann es sein, dass zu tiefe Autos nicht raufkommen. Der geschlossenen Transporter ist für Sportwagen wohl besser geeignet.

Das war nicht böse gemeint, wenn du in dem Bereich nicht tätig bist, kannst dich auch kaum mit den "Gepflogenheiten" auskennen. Deswegen habe ich ja nur erwähnt, dass es eigentlich nicht üblich ist, Standtage zu bezahlen.

Zur Versicherung: Es ist tatsächlich so, dass die Haftung beim Transport mit offenen Fahrzeugen nahezu ausgeschlossen ist, das lässt sich aber mit denen vereinbaren, ebenso wie die Eindeckung einer entsprechen Transportversicherung. Unten müssten tiefe Autos eigentlich relativ problemlos draufkommen, nur oben wird es schwierig, das kann man aber alles klären, wenn feststeht, wer bzw. welche Autos überhaupt für einen Transport per Spedition in Frage kommen.

Gruß

Christian

[AngryAngel][']Sicherlich, das habe ich nicht vergessen. Nur ist es Sache der Disposition, den Fuhrpark auszulasten, ich bzw. wir haben nie ein Auto irgendwo stehen gelassen und uns das bezahlen lassen. Bezahlt eh kein Mensch. Die werden ja mehr als ein Auto haben und im Zweifelsfall auch Subunternehmer. Ansonsten wäre das ja der absoulute Traumauftrag für jede Spedition. Ladestelle nahe des Stützpunktes des Fuhrparks (Bremen), gut bezahlte Hintour, 2 volle Standtage bezahlt bekommen und dann eine gut bezahlte Rücktour zum Stützpunkt. Da braucht der Disponent eine Woche lang nicht zu arbeiten...

Es kommt immer auf die Sparte an. Im Containerverkehr, ist Standgeld ab 3-4 Stunden Standzeit die Regel.

.......

Unten müssten tiefe Autos eigentlich relativ problemlos draufkommen, nur oben wird es schwierig, das kann man aber alles klären, wenn feststeht, wer bzw. welche Autos überhaupt für einen Transport per Spedition in Frage kommen.

Gruß

Christian

wie werden denn Lambos etc geliefert? Alle auf Einzeltrailer?

Mit dem Zug fahren ist sicherlich eine günstigere Lösung, ich sehe hier das Problem der Bodenfreiheit für alle.

Ich selber fahre mit Hänger oder komme auf der Achse. Zum Trackday ist der Erator sicherlich nicht weit von AdR entfernt.:wink:

Isderaimperator, mach doch bitte einmal das Rechenbsp. mit Zugfahrzeug, Hänger und Mietgebühr (wie HH-Hildesheim) nur das ganze nach AdR und zurück.

Damit auch teure Möglichkeiten aufgezeigt werden. Es muss mit allem gerechnet werden.

Der Fall der nie eintreffen sollte:

Unfall in AdR, Abschleppen, zusätzliches Hotel und dann erst einmal nach Hause kommen. Jeder sollte sich auch dies bewust machen.

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es kommt immer auf die Sparte an. Im Containerverkehr, ist Standgeld ab 3-4 Stunden Standzeit die Regel.

Jetzt sprichst du aber von Standzeiten bei Be- und Entladung, denke ich. Das ist klar, aber wenn zwischen Entladung und erneuter Beladung, also zwei verschiedenen Touren 2 Tage liegen, habe ich noch nicht erlebt, dass Standgeld bzw. Standtage berechnet werden.

wie werden denn Lambos etc geliefert? Alle auf Einzeltrailer?

Sicherlich nicht, siehe jackpots Bild, aber auf dem durchschnittlichen Trailer wird es mit tiefen Autos nach oben aufladen sicherlich schwierig. Das müsste ggf. mit der Spedition abgesprochen werden. Auf dem Bild ist es ja auch schon ein recht aufwendiger Trailer wo die ganze Plattform vorne und hinten recht weit abgesenkt werden kann. Sowas hat nicht jeder Spediteur.

Christian

Der Fall der nie eintreffen sollte:

Unfall in AdR, Abschleppen, zusätzliches Hotel und dann erst einmal nach Hause kommen.

Genau darum habe ich den 944-er auf dem Hänger mitgebracht und ausserdem hatten wir die mobile Werkstatt dabei...

Haben die Fahrer 05 *VIP-Status* für die Anmeldung 06?

Sicher, ihr wisst es im voraus... War das dein Boxster der qualmte? Tut er wieder?

[AngryAngel][']Jetzt sprichst du aber von Standzeiten bei Be- und Entladung, denke ich. Das ist klar, aber wenn zwischen Entladung und erneuter Beladung, also zwei verschiedenen Touren 2 Tage liegen, habe ich noch nicht erlebt, dass Standgeld bzw. Standtage berechnet werden.

Das meinte ich auch. Im Containerverkehr ist jedes Stehen ein Be- und Entladen. Egal wo der LKW steht. Ob beim Kunden, oder im Terminal. Das ist ja das gute daran. Allerdings nur, wie du schon geschrieben hast, wenn die Touren direkt aneinander knüpfen. Wäre ja geil, wenn ein paar Tage nichts zu fahren wäre, und die Redereien mir dafür Geld bezahlen würden. Ich wäre dafür.:D

Wäre ja geil, wenn ein paar Tage nichts zu fahren wäre, und die Redereien mir dafür Geld bezahlen würden.

Der Auto-Spediteur aus Bremen scheint genau das zu wollen.

Ich wäre dafür.:D

Wäre ich Spediteur, wäre ich mit dir einer Meinung X-)

@CountachQV

Du solltest es selber wissen...

Ein Porsche geht nicht kaputt, er wird nur Krank…

Und meiner ist wieder Gesund:lol:

Meiner ist bis zu den ersten Rennen auch wieder fitter denn je O:-)

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mich mal kundig gemacht, was es mit den Standgebühren auf sich hat. Die Spedition berechnet die zwei Standtage, da sie den LKW ja extra wegen dem CP-TD-Transport nach Freiburg schicken. Das ist keine normale Strecke bei denen. Folgeaufträge sind wohl schwer zu realisieren, da denen nur der Samstag bleibt. Und der LKW verdient nur Geld wenn er voll ist. Ergo müssten sie in der Gegend 5-6 weitere Autos zum transportieren finden und zwar so, dass der LKW am Sonntag wieder frei ist um die 6 CP-Autos aufzuladen.

- Nur so zur allg. Info, für die die's interessiert -

Gruß Martin

Das mit dem "nur Geld verdienen wenn er voll ist" finde ich durchaus interessant. Insbesondere weil die großen Autotransporter fast ausschließlich per Kilometerpauschale abgerechnet werden. Ist bei den großen Firmen so, und wird auch bei Subunternehmern so praktiziert. Ist bei denen doch auch nicht anders, sonst hätten sie einen Kostenvoranschlag pro Auto gegeben.

@alpinab846

Haben die Fahrer 05 *VIP-Status* für die Anmeldung 06?:lol:

Grüsse aus

der CH

Ja....wir werden das berücksichtigen. Eine Art Treue-Bonus. Wie das aussieht steht noch in den Sternen.

Ja....wir werden das berücksichtigen. Eine Art Treue-Bonus. Wie das aussieht steht noch in den Sternen.

Für die Zuschauer auch? Also falls die Zuschauer dieses mal fahren wollen?

EDIT: Bei einer immer sehr gefragten Veranstaltung des Alfa-Forums wird das immer so gehandhabt: Ehemalige Teilnehmer zzgl. den ersten 5 Neulingen haben Vorrang bei der Anmeldung innerhalb einer gewissen Frist. Danach gilt generell: Wer zuerst kommt malt zuerst. Das nur so als Tipp, vielleicht wäre das eine Lösung für euch.

Gruß

Christian

Sind wir mal "ganz" ehrlich, es können sich so viel anmelden wie wollen. Wird nur billiger dann für alle. Außerdem fahren nicht alle gleichzeitig.

Und wie im letzten Jahr war die Anfrage groß, Realität hat was anderes gezeigt.

Anmelden, kommen und fahren...:-))!

Der Run ist so lange groß, bis es ans Überweisen geht. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen-das haben Olaf und Christian eben schon angedeutet. Fakt ist: die die Fahren wollen zahlen in der ersten Woche....

Ich hoffe, daß wir die 50 Plätze voll kriegen. Ganz glauben tu ich es allerdings nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...