Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Das einzige was mich hemmen würde, wäre eine seeehr weiter Anreise, da ich keinen Hänger habe und wie von Headroom genannt bei Schäden (was auch immer) akut Probleme hätte, nach Hause zu kommen.

Bist du nicht beim TCS Mitglied? Die haben doch eine Partnerschaft mit dem ADAC, müsstest dir im Schadensfall also keine Gedanken über den Heimtransport machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wollt ihr den Ort etc nicht die Organisatoren entscheiden lassen?

Selbstverständlich entscheidet das Orga-Team, aber gegen ein Brainstorming, ein Bequatschen der Eindrücke etc. gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Ganz im Gegenteil, schließlich wollen auch die Verantwortlichen die bestmögliche Strecke finden und sicher nicht gegen die Wünsche der Teilnehmer agieren.

LG Jackpot

Sachsenring ist eine sehr schöne Strecke, wenn nicht eine der schönsten neben der NS. Einziger Haken sind die db-Beschränkungen, da darf man quasi mit nix fahren was Spass macht. Extreme Auflagen die die da haben, die der Rennstrecke ihre Kunden und die Events nimmt, eigentlich Schade. Leider habe ich kein Video von meinen Fahrten dort.

Gruss

Kai

Wieviel ist denn das Limit?

Bei 100Db habe ich kein Problem, alles drüber muss sowieso nicht sein.

Lärm ist nicht gleich schnell...

Zentral in old good Germany wäre Hockenheim.

Ist aber für die Reifen eine mörder Strecke.

Brün, wäre auch nicht schlecht, hat was. Ist aber wieder weit weg.

Paul Ricard in Südfrankreich..

Warum gehen wir nicht nach Amerika? Indi :D

Es gibt auch noch das Contidrom oder Boxberg. Das sind zwar keine richtigen Rennstrecken aber man kann es hier auch ordentlich fliegen lassen.

Für mich ist jetzt eh die Winterpause eingetroffen. Auto wird nicht mehr dieses Jahr bewegt. Nur noch geputzt und eine neue Dichtung am linken Ventildeckel.

Und die neue Scheinwerferabdeckung links. :evil: Jetzt gibt es keine neuen Ski zu Weihnachten. Man man, was das alles kostet...

So das war der Trackday 2005. Von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mitorganisiert haben: Peter mit Frau Silvia, Mathias, Christian und Jörg. Die Bemühungen der letzten Monate und vor allem die Organisation aus mehreren 100 Kilometern Entfernung hat prima geklappt. Ich muß sagen je größer deine Treffen werden, desto besser werden sie. Es war ein toller Ausklang und zugleich ein Höhepunkt des Jahres.

Samstag: Blick aus dem Fenster - Nebel - na super. Aber auf der Höhe von Freiburg klarte es auf und es begann ein schöner Tag zu werden. Ankunft auf der Rennstrecke, treffen und kennenlernen der Frühaufsteher auch Karl-Heinz ist da. Abfahrt nach Moulhouse, Besuch des Museums, heute mit Außenausstellung :-). Die Masse der ausgestellten Objekte erschlägt einen - ein Besuch der sich gelohnt hat und bei der nächsten Vogesenrundfahrt wiederholt werden muß. Fahrt zur Tankstelle - die beiden Isderas verursachen wilde Handyaufnahmen und die "Straßentröten" von Olaf lassen die Ohren klingeln. Wieder in Colmar kleiner Rundgang durch die Fußgängerzone sehr schönes Zentrum, alt, renoviert und übersichtlich. Hotel war prima, Zimmer schön, Bad sauber und geräumig. Abendveranstaltung und Abendessen alles prima, schöne Grüße an Michael und seine Frau. Früh ins Bett der morgige Tag wird noch lang.

Sonntag: der obligatorische Blick aus dem Fenster, die Sonne kommt raus, ausgiebiges Frühstück, bezahlen, noch schnell Kippen holen, Ehepaar Schulz einsammeln, los gehts. Ankunft AdR, Fotos machen, Autos bewundern, schnacken, Dieter einweisen, mit Christian leiden und dann wieder freuen, das alles wieder funktioniert. Mittagessen sehr lecker, aber weil zu viele nicht angemeldete Mitesser da waren, reichte es für meine Begleitung nur für die Vorspeise - egal das Event zählt und wir hatten genug gefrühstückt. Mitfahrt bei Mathias im Schnitzer das Grinsen in meinem Gesicht will einfach nicht wieder weg gehen. Abfahrt gegen 15 Uhr kleiner Stau auf der Höhe von Baden Baden. Müde ins Bett - schlafen.

Fazit: Eine prima Veranstaltung. Vom OrgaTeam hat man nichts gesehen, weil es einfach nicht gebraucht wurde, das spricht für die intensive und genaue Vorarbeit.

PS: Bilder vom Donkervoort im Kiesbett hab ich auch noch werde sie die nächsten Tage hier oder auf dem FTP Server posten.

Mitfahrt bei Mathias im Schnitzer das Grinsen in meinem Gesicht will einfach nicht wieder weg gehen.

Ich kanns verstehen!!! Geht mir auch seit Tagen schon so! Werde von jedem Südländer gefragt ob ich Ihn anmachen wolle, weil ich seit der Mitfahrt bis über beide Ohren am Grinsen bin! :D

Selbstverständlich entscheidet das Orga-Team, aber gegen ein Brainstorming, ein Bequatschen der Eindrücke etc. gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Ganz im Gegenteil, schließlich wollen auch die Verantwortlichen die bestmögliche Strecke finden und sicher nicht gegen die Wünsche der Teilnehmer agieren.

LG Jackpot

Eben! Sehe ich genauso, klar entscheidet das Orga Team, aber man kann ja trotzdem Vorschläge machen, ich denke das Unterstützt das Orga Team dann auch in Ihrer Entscheidung.

Hockenheim: Dürfte das nicht zu teuer werden? Kenne mich da nicht aus, aber eine so bekannte Strecke?!

Padborg: Kenne die Strecke nicht, hatte Sie aber als extrem Beispiel genannt, weil die mal den Spieß umdrehen würde von der Entfernung her!

Sachsenring: Würde ich wohl auch nicht schlecht finden. Wie hoch ist die DB-Grenze denn???

Ich glaub wenn das so weiter geht muss es gleich im Frühjahr noch einen neuen Trackday geben :D

Hab gerade mal auf der HP geguckt:

VORAUSSETZUNG für ALLE Fahrzeuge zur Zulassung bei Veranstaltungen auf dem Sachsenring: max. Vorbeifahrgeräusch von 90 dB unter Voll-Last.

Da fallen dann wohl die meisten durch. Ich kann immerhin alles über die Klappen regeln, aber die anderen?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hab gerade mal auf der HP geguckt:

Da fallen dann wohl die meisten durch. Ich kann immerhin alles über die Klappen regeln, aber die anderen?!

Da kann ich gleich zu Hause bleiben. Was für ein Armutszeugnis hier in Sachsen....

Kenne mich da nicht so aus, da ich generell für leise Autos bin. Aber macht das soviel aus ob 90 oder 100 DB?

Kann man versuchen ob die mit sich reden lassen wenn man die ganze Strecke alleine mietet?

Kenne mich da nicht so aus, da ich generell für leise Autos bin. Aber macht das soviel aus ob 90 oder 100 DB?

Kann man versuchen ob die mit sich reden lassen wenn man die ganze Strecke alleine mietet?

Das Problem bei mir, ich bekomme ihn nich leiser. Der Bauraum für den Schalldämpfer ist völlig ausgenutzt. Der wird nich leiser. Und ausserdem Schluckt der Auspuff jetzt ca. 30 - 40 PS. Können wir nicht eine Strecke finden wo wir offen blasen dürfen!

Nürburgring GP- Strecke unter der Woche. Bin dort zweimal über ein Porsche Club (Name?) (ganzen Tag freies Fahren) für ein paar Euros unterwegs gewesen! :-))!

Da gibt es viele Möglichkeiten. Hockenheim GP kann man aber nicht bezahlen, zudem ist das schon sehr Materialmordend (Spitzkehre), der kleine Kurs Hocki ist erschwinglicher, aber immer noch nicht billig. Teurer als AdR.

Lausitzring wäre auch noch ein Thema, von den Kosten her weiss ich aber nicht wie das ist. Stefan Schnuse kennt dort glaube ich jemanden aus der Administration.....

Wobei der Eurospeedway mittlerweile echt ganz gut ausgebucht ist. Selbst das freie Fahren wird zu Gunsten von diversen Rennveranstaltungen zeitlich immer mehr beschnitten. Müsste man sich halt mal informieren.

Schleizer Dreieck gibt es auch noch, ist glaube ich auch nicht soooo teuer, zudem kein GP Kurs, sondern eine Strecke alter Schule mit Landstraßencharakter.

Oschersleben ist auch gut, sehr viele gute Plätze für die Zuschauer und abwechslungsreiches Streckenlayout.

Jetzt kommt ja der Winter langsam, da hat man genug Zeit, das alles zu überdenken und ggf. zu entscheiden.

Kenne mich da nicht so aus, da ich generell für leise Autos bin. Aber macht das soviel aus ob 90 oder 100 DB?

Oh ja. 10 dB lauter=doppelt so laut. Kein Witz.

Kann man versuchen ob die mit sich reden lassen wenn man die ganze Strecke alleine mietet?

Glaub ich nicht, diese Limits beruhen meist auf Vereinbarungen mit den Anwohnern und den umliegenden Gemeinden.

Um die 100 DB als Limit finde ich letztlich ok. Das ist schon ordentlich laut. 90 ist aber ein Witz.

Hockenheim kostet ca 24000-30000 Euro pro Tag , das ist ne menge Holz .

Sachsenring wäre schon toll , nicht so weit und für alle gut zugänglich .

Bei mir in der Nähe ist auch eine kleine Rennstrecke auf einem Ehemaligen Militärflughafen (Kallinchen ) , wenn Ihr wollt frage ich da mal nach .

MFG

Bei mir in der Nähe ist auch eine kleine Rennstrecke auf einem Ehemaligen Militärflughafen (Kallinchen ) , wenn Ihr wollt frage ich da mal nach .

Ich glaube, das ist eher ein Fahrsicherheitsgelände. Die Berliner PPolizei macht da ihre Sicherheitstrainings mit den BMW's. für die Beamten.

In Groß Dölln gibt es auch eine kleine Rennstrecke mit Curbs usw.

Vorteile halt, das sehr weitläufige Gelände, auch neben der Piste, da machen Abflüge überhaupt nix aus.

Von den Kosten her müsste man halt mal sehen, was die so dafür verlangen würden.

direkt um die ecke - wird aber wohl zu teuer werden oder?

Ja.

Unabhängig davon, welche Rennstrecke nun genommen wird, biete ich Mattes und Peter hiermit gerne meine Mithilfe an, wie auch immer diese aussehen mag. Ich bin ab Jahresanfang Zivi und werde da wohl relativ viel Zeit haben...

Christian

ich will die Nordschleife :-)

direkt um die ecke - wird aber wohl zu teuer werden oder?

Die Nordschleife ist 1. auf ewig ausgebucht und wäre auch schweineteuer. Außerdem keine Auslaufzonen, was für Nicht-NS-Kenner dann echt scheisse ist. Du kannst die Strecke nie und nimmer an einem Tag kennenlernen und irrst dann mehr oder weniger herum.

Die Nürburgring-GP-Strecke ist einfach nur langweilig. Finde ich echt schlecht. Teilweise kann man die ja mitbefahren. Ich fahre dann immer durch die alte Box.

Ich liebe es in der Dunlopkehre bei nasser fahrbahn mit VW-Bussen Quer zu fahren :-)

Ist nur leider auch schon wieder 2 Jahre her dass ich das durfte :-( Ob ichs noch kann?

Sorry für OT

Aber die NS ist sicher nicht realistisch für ein Treffen - was ist denn mit Zandfort?

Kenne mich da nicht so aus, da ich generell für leise Autos bin. Aber macht das soviel aus ob 90 oder 100 DB?
Die dezibel sind eine logarithmische Skalenteilung. Man kann den Logarithmus (kennt man noch aus der Schule...) sehr anschaulich beschreiben: er ist nämlich der Sozialismus der Mathematik und macht kleine Werte/Differenzen groß und große Werte/Differenzen klein. Ergo ist eine Erhöhung von 90 dB auf 100 dB sehr viel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...