Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
War in AdR nicht sooo laut. Jedenfalls leiser als der Erator :D . Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...

:D:D:D

Wenn es an der db-Grenze hängt, werde ich schon was finden, was leise macht. Oder leise ist. Ich kann ja mit Jack Flash´s Bora fahren X-)

Na das hört sich doch schon ein wenig besser an :-))!

Jetzt muß euch nur noch was für den Stradale einfallen, denn dieses Konzert würde ich doch zu gerne mal wieder live erleben!

Wenns terminlich passt, sind wir wieder gerne dabei O:-)

in Zolder gab es auch immer Vorbeifahrtmessungen. Da ist man einfach vom Gas und es war o.K.

Habe gerade eine Meldung über einen Rückruf von Ferrari gelesen, bei dem es um den 430 ging und dieser zu laut ist, wg einem defekten Schalter im Klappenauspuff. Evtl hilft das kkswiss weiter. Wäre echt schade, wenn es wieder nicht klappen würde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
in Zolder gab es auch immer Vorbeifahrtmessungen. Da ist man einfach vom Gas und es war o.K.

Habe gerade eine Meldung über einen Rückruf von Ferrari gelesen, bei dem es um den 430 ging und dieser zu laut ist, wg einem defekten Schalter im Klappenauspuff. Evtl hilft das kkswiss weiter. Wäre echt schade, wenn es wieder nicht klappen würde.

Das macht doch keinen Spass vomGas zu gehen, da weigert sich auch mein Fuss.

Das mit dem Rückruf kenne ich, hilft mir aber nicht. Der 430ger ist schon ohne die Rückrufaktion viel leiser als der CS.

So, ich habe gerade mit dem technischen Leiter telefoniert und der Sachsenring ist für mich damit definitiv gestorben.

Vorschlag war, am morgen ein Sektionstraining zu machen, damit an der Meßstelle keine Lärmemission zustande kommt, um am Nachmittag 3 Stunden frei fahren zu können-wohlgemerkt mit 15 bis maximal 20 Fahrzeugen gleichzeitig. Kai hätte auch fahren können-allein, für 45 Minuten und dann hätte den ganzen Tag Ruhe sein müssen.

Trotz der guten Rahmenbedingungen sehe ich keine Möglichkeit, annehmbare Konditionen für Euch anbieten zu können....und 500 Euro für 3 Stunden zahlt verständlicherweise niemand.

Und dabei hätte ich so gerne den Aufschwung Ost unterstützt....

So, ich habe gerade mit dem technischen Leiter telefoniert und der Sachsenring ist für mich damit definitiv gestorben.

Vorschlag war, am morgen ein Sektionstraining zu machen, damit an der Meßstelle keine Lärmemission zustande kommt, um am Nachmittag 3 Stunden frei fahren zu können-wohlgemerkt mit 15 bis maximal 20 Fahrzeugen gleichzeitig. Kai hätte auch fahren können-allein, für 45 Minuten und dann hätte den ganzen Tag Ruhe sein müssen.

Trotz der guten Rahmenbedingungen sehe ich keine Möglichkeit, annehmbare Konditionen für Euch anbieten zu können....und 500 Euro für 3 Stunden zahlt verständlicherweise niemand.

Und dabei hätte ich so gerne den Aufschwung Ost unterstützt....

"Wer nicht will, der hat schon" heißt es doch so schön und dieser platte Spruch, scheint offensichtlich bestens auf die Herren am Sachsenring zu passen :???:

Wem man für diese engstirnige und kurzsichtige Regelauslegung nun eins auf die Hörner geben müßte, wäre noch festzustellen :evil:

Mach dir nichts draus Peter, ihr werdet sicher auch woanders was schönes für uns finden :-))!

Sollte ich vorher noch rüberfahren und mein Geld wiederholen, was ich da reingepflastert habe. :evil:

Was soll ich denn da sagen, ich habe auch kräftig mit unterstützt und lebe jetzt noch nicht mal mehr in Deutschland. :evil:

@bodohmen

Ich glaube nicht, dass die Betreiber von sich aus so rigoros vorgehen, sondern dass gesetzliche Bestimmungen - insbesondere wegen der Anrainer - sie dazu zwingen.

Das war auch der Grund, warum das ursprüngliche Red Bull Projekt (Österreich-Ring) gescheitert ist.

Ich frage mich nur, wie man unter diesen Voraussetzungen eine Rennstrecke vernünftig - im betriebswirtschaftlichen Sinn - führen soll?

LG Jackpot

Das mag ja durchaus sein, aber das ist doch Schildbürgertum pur, auch wenn ich zugeben muß, die Hintergründe nicht genau zu kennen.

Entweder man eliminiert solche Stolpersteine vor einer möglichen Realisierung einer Rennstrecke oder man muß sich nicht wundern, wenn es anschließend Probleme mit den Anrainern gibt.

Wie hirnrissig ist es bitte, eine Rennstrecke mit wahrscheinlich ewig vielen Fördermitteln zu realisieren, um dann Lärmemissionen festzulegen, die einen RENNBETRIEB von vornherein unmöglich machen!

Das ist, als konstruiere man einen neuen Airbus, der aber nicht fliegen darf!??!

Das ist Politik....vor Jahren haben die Grünen in der Eifel mal versucht, die Nordschleife zu schließen. Da aber die ganze Region am Tropf hängt hat die Partei eine herbe Schlappe bei der nächsten Kommunalwahl erlebt-man sollte nie die Hand abhacken, die einen ernährt.

Am Sachsenring gibt es sage und schreibe 10 (!) Tage mit erhöhten Lärmemissionen, diese werden für den Rennbetrieb genutzt. Die Strecke ist wie gesagt historisch gewachsen. Die Millionen Fördergelder, die im Osten in Rennstrecken versenkt worden sind waren wohl umsonst....

Ich sag' doch....

AdR auf jeden Fall...war gemütlich, familiär und man konnte astrein fahren.

Das haben Peter und ich eh schon eingeplant.

Spa steht auch auf dem Plan und Hocki-gross ist auch nicht ohne.

Nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, alles wird gut... :D:D:D

(Ok, das ist Peters Spruch)

Gruss,

Matthias

Der Kollege, der diese Visage zu verantworten hat gehört hinter Gitter...

Ein Treffen gibts nächstes Jahr auf jeden Fall-so viel ist klar. Die Planung für AdR haben wir fix und fertig in der Schublade, Uli hatte uns einen Termin zugesagt. Preislich werden wir ein wenig nach oben korrigieren müssen-ansonsten wird alles beim alten bleiben.

Nach oben korrigieren...??

Du kennst doch noch nicht einmal die genaue Teilnehmerzahl! Nach diesem Top-Event kannst Du für kommendes Jahr sicher von mehr Teilnehmern ausgehen, was geringere Kosten pro Nase ergeben müßte, wenn man die Gesamtkosten auf mehr Leute aufteilen kann.

LG Jackpot

P.S.: Die Ruge sieht mit ihren 50 Lenzen noch echt klasse aus (auch wenn mir ihr doofer Spruch auf die Nerven geht). Außer Botox dürfte es meiner Meinung nach keine größeren Eingriffe gegeben haben... Außerdem halte ich es für ziemlich vermessen von Dir, den lieben Gott als "Kollege" zu bezeichnen O:-) .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...