Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: AdR 2005 - der Countdown läuft...


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Wetter ja wirklich grandios werden

soll, werde ich mein Hardtop doch zuhause lassen :-)

:-? wäre das nicht rein fahrdynamisch besser es draufzulassen für die Piste ?

Bessere Verwindungssteifigkeit ?

Gruß

Spaceframe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Speedster und Elise sind von der Karosserie her so steif ausgelegt, daß das Hardtop kein tragendes Element ist. Das Gewicht an dieser ungünstigen Stelle kann man sich sparen. Ein Softtop würde ich in Anbetracht der NAchttemperaturen und der Niederschlagswahrscheinlichkeit von 10% allerdings schon einpacken....

Habe mal etwas rumgeschmökert:

Colmar -> Grand Ballon ca. 100Km.

Passtrassen ohne Ende, der Grand Ballon ist ca. 1400m hoch und bis 100m unter den Gipfel kann man ranfahren.

Man könnte über die Route des cretes rauffahren.

Soll ein supergeiler Panoramablick sein, oben gibt es ein anständiges Restaurant für die Pause.

Vernünftige Bremsen sind wohl Voraussetzung für die Tour...

Ich denke, ich werde das für den Samstag angehen.

Gäbe auch mit Sicherheit noch eine Super-Fototour.

Alternativ für die Ruhigeren Autointeressierten unter Euch wäre das Schlumpf Museum in Mulhouse:

Automobilmuseum, Schlumpf-Museum

192, rue de Colmar, F-68057 Mulhouse, Tel. 0033/ 3 89 42 29 17

http://www.collection-schlumpf.com/schlumpf/en/informa_01.html

Da war ich mal mit Daddy als kleiner Junge und die Bugattisammlung z.B. ist höchst beeindruckend.

Gruss,

Matthias

Hallo,

da das Projekt verschoben worden ist, werde ich am Samstag/Sonntag mit einem Freund wohl auch kommen. Habe mich aber noch nicht angemeldet ! Wie soll ich das jetzt noch machen ?

Wer moechte aus dem Raum Aachen noch mitfahren ? Habe noch 1-2 Plaetze Frei im X3

gruss,

Mark

Hallo Mattes :wink2:

wie spaet wollt Ihr die (S)PassTour machen am Samstag, damit ich frueh genueg losfahren kann ?

Am Freitag abend kann ich auf gar keinen Fall..

gruss,

Mark

Es tut mir leid, aber alle Anmeldungen/Ausweise sind gelaufen.

Es geht definitiv nichts mehr - steht hier eine oder zwei Seiten vorher drin.

Du bist definitiv zu spät dran.

Gruss,

Matthias

Habe mal etwas rumgeschmökert:

Colmar -> Grand Ballon ca. 100Km.

Passtrassen ohne Ende, der Grand Ballon ist ca. 1400m hoch und bis 100m unter den Gipfel kann man ranfahren.

Man könnte über die Route des cretes rauffahren.

Soll ein supergeiler Panoramablick sein, oben gibt es ein anständiges Restaurant für die Pause.

Vernünftige Bremsen sind wohl Voraussetzung für die Tour...

Ich denke, ich werde das für den Samstag angehen.

Gäbe auch mit Sicherheit noch eine Super-Fototour.

Alternativ für die Ruhigeren Autointeressierten unter Euch wäre das Schlumpf Museum in Mulhouse:

Automobilmuseum, Schlumpf-Museum

192, rue de Colmar, F-68057 Mulhouse, Tel. 0033/ 3 89 42 29 17

http://www.collection-schlumpf.com/schlumpf/en/informa_01.html

Da war ich mal mit Daddy als kleiner Junge und die Bugattisammlung z.B. ist höchst beeindruckend.

Gruss,

Matthias

Mich würde beides interessieren. So ein Automobilmuseum mit exotischen Autos hab ich noch nie besucht. Wäre mal einen Besuch wert. Obwohl die Passstraßen garantiert auch Spaß machen. - btw. in 24h fährt der Zug ab, also noch einmal schlafen....

Habe mal etwas rumgeschmökert:

Colmar -> Grand Ballon ca. 100Km.

Passtrassen ohne Ende, der Grand Ballon ist ca. 1400m hoch und bis 100m unter den Gipfel kann man ranfahren.

Man könnte über die Route des cretes rauffahren.

Soll ein supergeiler Panoramablick sein, oben gibt es ein anständiges Restaurant für die Pause.

Als der Grand Ballon an sich ist weniger das Spektakel. Auch wenn man die Route des Cretes von Colmar aus fährt, geht eigentlich viel Reiz verloren. Besser man fährt erst nen kleinen Bogen den Rhein entlang und nähert sich dann von Norden, so dass man spätestens in Col de la Schlucht auf die Route des Cretes fährt, besser noch nördlich über Orbey. Dann hat man den Vorteil, dass man die Cretes im klassischen Sinn fährt, irgendwie ist die Dramarturgie eine Klasse besser. So hat man dann gegen Schluss bei der Abfahrt über Cernay die atemberaubenden Blicke auf das Rheintal. Da man dann sowieso langsamer fährt, sind Bremsen eher weniger das Problem, eher schon der rauhe französische Belag.

Wie angekündigt will ich von Kehl aus fahren (evt kürze ich aber den oberen Teil auch ab), werde in Col de la Schlucht nen Happen essen und plane, gegen 17Uhr an der Strecke zu sein für eine Vorabbegrüssung, bevor es dann ins Hotel geht (nicht das offizielle). Wer sich anschliessen mag: bis morgen Abend melden.

Grüsse

Lakkie

Wer aus der Münchner oder Bayrischen Gegend fährt am Samstag nach Anneau du Rhin???

Bzw. kann jederzeit wer dazustoßen auf der Autobahn von München - Stuttgart - Karlsruhe.

Wir könnten uns treffen und im Konvoy fahren!

Ich reise auch Samstags an, von Basel her. Dann könnte man sich bei Freiburg treffen. Reist eigentlich jemand aus der Schweiz am Samstag an? Sir Richi?

Mich würde beides interessieren. So ein Automobilmuseum mit exotischen Autos hab ich noch nie besucht. Wäre mal einen Besuch wert. Obwohl die Passstraßen garantiert auch Spaß machen. - btw. in 24h fährt der Zug ab, also noch einmal schlafen....

Bin sicher es gibt für beide Möglichkeiten Mitfahrgelegenheit.

Gruß

Bis bald

Klaus

Ich reise auch Samstags an, von Basel her. Dann könnte man sich bei Freiburg treffen. Reist eigentlich jemand aus der Schweiz am Samstag an? Sir Richi?

Hast du neue Reifen drauf? ... Du weißt was ich meine (Allgäutour ...) X-)

"Kkkommen Sie von dr Rennstrecccke?" O:-)

Pech aber auch ... :D

Ich fahr bis Breisach und da über den Rhein, vielleicht könnten wir uns da treffen.

Stehst schon ein Zeitpunkt fest?

Muss mal Menu dei Motori fragen wann er bei mir ist je nach dem Richtet es sich dann wann wir in Breisach sind.

Stehst schon ein Zeitpunkt fest?

Muss mal Menu dei Motori fragen wann er bei mir ist je nach dem Richtet es sich dann wann wir in Breisach sind.

Fahrt Marius mit dir? Von wo fahrt ihr weg (Kempten?). Sonst könnten wir uns ja schon vorher auf dem Weg treffen.

Ich komme am Sonntag früh mit Sohn direkt zur Piste, da ich am Samstag abend noch bei der Geburtstagsfeier meiner Eltern (ja, beide fast gleichzeitig) in Stuttgart bin.

Alkohol werde ich meiden...

Freue mich tierisch auf Euch!!

Fahrzeug wird ein schwarzer SLK 55 - extra für den iCPGP2 gekauft, da unser SL 55 Performance Package und der andere SLK 55 gerade verkauft wurden. :D

Ist es jetzt fix, daß man vorort Helme leihen kann?

Und eine Frage, für die man mich wahrscheinlich schlagen wird, aber wie sieht eine Versicherungskarte aus :oops:

Grün DIN A 5 gefaltet.

Freue mich u.a. Dich persönlich kennen zu lernen.

Gruß und gute Fahrt

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...