Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: AdR 2005 - der Countdown läuft...


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meiner bekam heute auch Streicheleinheiten, Bremsen entlüften, Strassenräder weg und die Corsa drauf, morgen muss ich mich nochmals um den Ladedruck kümmern.

SO wird das nix...

Erleichterung pur - ich heut an die Arbeit gekommen, gleich nen Blick auf den Schichtplan geworfen, und erstmal Jubelschrei rausgehauen! Urlaub ist gebongt! So selbstverständlich ist das ja leider net mehr.

Morgen gehts zum Freundlichen der Bahn und buche mein Hinfahrticket. Genaueres zur Ankunft kommt morgen abend...gute Nacht und zählt die hoffentlich NICHT schlaflosen Nächte, eine Woche geht gaaaaanz schnell rum, vorallem mit Feiertag :-))!

Ich freue mich auch immer mehr und könnte 24h am Tag mein Auto putzen :D

Ich komme jetzt definitiv mit meinem neuen Lasteselchen, da der neue Besitzer von meinem ExMini frühzeitig in die Ferien verreist. Somit werde ich halt in dem Dickschiff ein paar Runden ziehen und für bisschen mehr Bollersound sorgen, statt das Gekreische der anderen Motorn O:-):hug: Ich hoffe, ich bin unter den 100db... Sollte eigentlich X-):???:

Ich werde vorraussichtlich auch erst am Sonntag früh anreisen, da das Versiegeln definitv entfällt. Wir haben zwar Anfragen bekommen, aber nicht genug definitive Anmeldungen (+ man konnte uns auch nach x mal nachfragen und telefonieren keine schriftliche Bestätigung für die "gemietete" Halle mit Waschplatz geben).

Viele Grüsse und bis seeeehr bald :-))!

Richi :)

@CountachQV

Wie ist der Belag dort eigentlich? Wellig oder eher glatt? Sind dir Anbremszonen glatt? Sprich kann man härter Druck-/Zug-Stufe fahren oder eher weicher?

Gruss

Headroom

Der Belag ist eher rau, aber die Anbremszonen ziemlich eben, also mein ABS hat keine Mühe und ich habe das Bilstein-Fahrwerk aus dem Turbo Cup drin mit doch ziemlich heftigen Werten.

Mit den Werten die ich fahre hätte ich auf der NS keine Freude...

So will ich das sehen!! Ihr bereitet Euch alle gut vor

Olaf (Erator) sitzt gerade im Flieger gen Hamburg. Ich hole jetzt den Cayenne und den Trailer; dann Olaf vom airport. Anschließend geht es dann nach Hildesheim ins neue Werk. Wenn es machbar ist, werde ich von dort aus posten.

Es geht definitiv vorwärts, heute Umluftventil nochmals gewechselt Steuerleitung zum Wastegate manipuliert und siehe da nach Ausbau eines spezielles Ventils hat man wieder Ladedruck.

Noch ein paar andere Chips rein und das Wastegate zwecks besserem Ansprechverhalten nochmals ausgebaut.

Und tut es endlich mit knapp 1 bar Ladedruck was ca. 300PS entspricht, das reicht um Spass zu haben O:-)

So, dann will ich doch auch mal meine Vorfreude zum Ausdruck bringen, auch wenn sie nicht ganz so groß ist wie bei euch, da ich 1. nur als Zuschauer da bin, und am nächsten Tag eine Prüfung in Konstruktionslehre abliefern muss *bibber* :D

Und da ich folglich nichts an irgendwelchen Autos einstellen muss, habe ich doch wenigstens schonmal die Navigationsroute berechnen lassen *g*.

Jetzt müssen nur noch die Akkus für die Digicam geladen werden. Das reicht aber wohl auch noch nächsten Samstag O:-)

Bis Sonntag, bei hoffentlich schönem Wetter!

Ich freue mich auch immer mehr und könnte 24h am Tag mein Auto putzen :D

Was wäre den dann anders als sonst? :D

Also ich komme zwar auch nur als Zuschauer, habe aber auf jeden Fall meinen Helm dabei um zumindest ein oder zwei Runden mit einem, nicht genannten, Dickschifffahrer mitzufahren, sofern er mich jetzt noch mitnimmt :wink:

Aber extra für AdR habe ich natürlich mein Auto wieder fahrfertig gemacht, die neuen Compounds sind zumindest eingebremst bis dahin...fahren werde ich aber aus bekannten Gründen nicht. Ich hoffe nur, dass wir schönes Wetter haben dort!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber extra für AdR habe ich natürlich mein Auto wieder fahrfertig gemacht, die neuen Compounds sind zumindest eingebremst bis dahin...fahren werde ich aber aus bekannten Gründen nicht.

Was denn, du rodelst deine Bremsen auf der NS kaputt und fährst nicht auf dem AdR, was soll man da noch sagen X-)

Was denn, du rodelst deine Bremsen auf der NS kaputt und fährst nicht auf dem AdR, was soll man da noch sagen X-)

Hey was geht den jetzt ab!

Solche Frechheiten bin ich ja gar nicht gewöhnt von den Mods hier...nicht zu fassen! O:-)

@ Jögün

Klar nehme ich dich mit, aber nur aus Mitleid, weil du deine Bremsen getötet hast! O:-):hug:

Countach hat Recht... Wie immer :schleimer Jochen, wie schon zig Tausend Mal auf MSN mitgeteilt, du bist ein Weichei und ein Waschlappen noch dazu :DO:-):D

Putzen werde ich erst am Do oder Fr, da eine neue, nicht mehr knarzende, Frontscheibe reinkommt. Auf Kulanz natürlich, da ich sie nicht mutwillig auf der NS zerstört habe h030.gif

Ich weiss, du könntest mich jetzt sicher vermöbeln. Aber du kennst ja meinen immer lieben Humor... n020.gif

Sorry für's OT a025.gif , Gruss Richi

Ich wünsch euch allen schöne Tage und eine unfallfreie Fahrt - auf der Strecke sowie bei der Hin- und Rückfahrt!

Bin mal auf die Fotos der ganzen Truppe á la TunerGP gespannt!

@Richi: Wenn du die Reifen qualmen lässt, kannst es ja filmen lassen und hier einistellen... :D:wink:

@ Jögün

Klar nehme ich dich mit, aber nur aus Mitleid, weil du deine Bremsen getötet hast! O:-):hug:

Danke wie lieb! Vielleicht lasse ich jetzt mal meinen Hund an Deinen Reifen Pinkeln...:D Nimm Dich in acht!

Putzen werde ich erst am Do oder Fr, da eine neue, nicht mehr knarzende, Frontscheibe reinkommt. Auf Kulanz natürlich, da ich sie nicht mutwillig auf der NS zerstört habe h030.gif

Wenn Ihr mal zu Richies Freundlichen gehen würdet, dann könntet Ihr die 15 Frontscheiben sehen die der Arme schon auf Kullanz beim Herr AutoBrill verbauen musste, nur weil Ihm dauernd wieder irgendwelche Kleinigkeiten auffallen...Die Scheibe KNARTZT...alles klar...:D

Außerdem solltest Du als Faker besser ganz ruhig sein wenn sich die Erwachsenen unterhalten, so!

aetsch.gif

So und nun ist gut mit OT, rest per MSN :wink:

Aber Jochen, ich baue in 4 Stunden im HHR Fahrerlager eine neue Kopfdichtung ein, zuhause wird Wastegate, Umluftventil und sonstiger Kleinkram gewechselt damit das Auto wieder läuft...

und du jammerst wegen ein paar Bremsscheiben :lol:X-):lol:X-):lol:

Ein Wochenende am HHR und die Dinger sind mit Pech auch hinüber, ich habe mal innert 60-70 Kilometer ein Satz Klötze dort runtergehobelt.

Wohl dem, der einen Schraubenschlüssel halten kann! Soviel Glück habe ich nicht...ich kann nur fahren und zwar nicht besonders gut :wink::D

Nein, ich betrachte AdR wirklich als Einstand. Erstmal die Leute kennen lernen, bevor man sich auf der Strecke verprügelt. Wenn ich euch alle, auch noch unbekannterweise, auf der Bremse nass machen würde, dann macht es euch auch wieder keinen Spass und Ihr jammert hier wieder rum...O:-)

Außerdem ist meine Saison dieses Jahr fertig. Mein Finanzminister würde mich kalt machen, wenn ich mir mein Hobby jetzt nochwas unnötiges kosten lassen müsste... Ist halt leider auch noch mein "normales Auto" und dazu noch meine erste Saison als Autoverrückter. 30 Runden NS, 4x Reifen, PSS9 Fahrwerk, M-Sportpaket und die Compounds (2x :D ) reichen für dieses Jahr...

Man muss halt subtil vorgehen, machmal...gebt mir noch Zeit...dann bin ich sicherlich dabei...

Wenn ich euch alle, auch noch unbekannterweise, auf der Bremse nass machen würde, dann macht es euch auch wieder keinen Spass und Ihr jammert hier wieder rum...O:-)
groehl.gifgroehl.gifgroehl.gifgroehl.gif

Vielleicht überlegst du dir es ja noch anders wenn du vor Ort bist, uns wird da schon noch was einfallen 8)

So und nun nach Lörrach ins Steakhaus die verbrannten Kalorien nachfuttern... :wink2:

Meine Vorbereitungen auf AdR bestehen aus Ingwer, Zitronen, Vitaminen.... in der Hoffnung nächstes Wochenende wieder fit zu sein (bin erkältet). Rein technisch wurde der Ölstand auf maximal gefüllt, hinten gab es neue Reifen, neue Längslenkerbuchsen, neue Stützlager und eine Achsvermessung. Meine Bremsbeläge sind vorne noch gut 10mm dick, ich hoffe die machen mir da keinen Strich durch die Rechnung. Nach 4 Runden Lausitzring kocht meine Bremse immer schon, für AdR werde ich mir also einen Kompromiß-Fahrstil in Sachen Verschleiß und Zeit überlegen müssen.

So! Nun ist alles perfekt und aller Kleinkram geklärt - Urlaub gesichert, Zugticket geholt und

- was gibt es wichtigeres - Geld besorgt. :wink:

Werde dann am Freitag um 19:56 Uhr Colmar auf dem Bahnhof eintreffen.

Ich denke, man sieht sich dann in der Hotellounge!

Man ich freu mich schon riesig!

Ans Orga-Team: werdet Ihr gegen Mitte nächster Woche nochmals eine vollständige, aktualisierte Liste aller Teilnehmer mit Autos verschicken?

Meine Vorbereitungen auf AdR bestehen aus Ingwer, Zitronen, Vitaminen.... in der Hoffnung nächstes Wochenende wieder fit zu sein (bin erkältet).

So ungefähr sieht es bei mir zurzeit auch aus. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die ganze Welt in dieser Woche krank geworden ist. Aber naja, besser jetzt krank sein, als nächstes Wochenende. 8)

Ich freue mich auch schon riesig auf das Event. Meine ToDo-Liste wird auch schon Punkt für Punkt abgehakt (auch wenn man es kaum glauben kann, auch Zuschauer haben solch eine Liste :D ).

ps: Nur noch 7mal schlafen. 8)

MfG

bladie

Ja....wir werden am Nachmittag eine Möglichkeit finden!

Danke fürs Angebot. Mir gings aber dabei nicht um die 200 Euro für das Ticket. Ich habe die Befürchtung das beim Fahren was schief geht. DAS meinte ich mit Unvorhergesehenes.

Aber selbst wenn ich nicht fahren werde, freue ich mich tierisch euch alle kennen zu lernen. Das wird bestimmt ein toller Tag. Und laut Wetterbericht bleibts auch trocken und mild...wenn das mal keine guten Aussichten sind! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...