Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron

Massman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Je enger der Kurs desto mehr zählt das Gewicht. In AdR sind schon 300 PS mehr als genug.

Stimmt nicht, ausser im engen Infield kann man nicht genug Leistung haben :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Aus einem anderen Forum:

Drove one at Pebble Beach Montery this last month.........no offfense to any one. but I would not give you 100K for the car.......I thought for a moment I was driving a school bus....without the children!!
Geschrieben

Habe gerade einige Angebote angesehen. Die Händler machen ja Satte gewinne (falls die Fahrzeuge weg gehen).

Seh ich das richtig, dass nur Schmohl im Moment die Fahrzeuge für den Schweizerteil verkaufen wird? Oder auf gut Deutsch, wer in der Schweiz einen Bugatti möchte muss zum Schmohl? :???:

Geschrieben
Seh ich das richtig, dass nur Schmohl im Moment die Fahrzeuge für den Schweizerteil verkaufen wird? Oder auf gut Deutsch, wer in der Schweiz einen Bugatti möchte muss zum Schmohl? :???:

100% korrekt

Geschrieben
auf der IAA steht keiner oder ?

Ne, da wirst du keinen sehen. Das Auto soll in jedem Bereich eine Superlative sein. Und sich von jedem anderen Sportwage abheben. Daher werden die Käufer direkt zu Bugatti eigeladen

Geschrieben
Ne, da wirst du keinen sehen. Das Auto soll in jedem Bereich eine Superlative sein. Und sich von jedem anderen Sportwage abheben. Daher werden die Käufer direkt zu Bugatti eigeladen

Komisch , das dann auf der eher kleinen Automesse in Wien einer stand. :wink:

Geschrieben
Komisch , das dann auf der eher kleinen Automesse in Wien einer stand. :wink:

Wann war die denn ? Auch passend zur offiziellen Werkseröffnung ? :wink:

Geschrieben

Eine tolle Aktion..aber ich glaube nicht, daß unser Freund alle Fahrzeuge/Flugzeuge/Boote hat, die in seinen Auktionen erwähnt sind.

500 Euro fürs VW-Waschen pro Stunde...kopfschüttel...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hm... geht nicht eindeutig daraus hervor, aber ich schätze mal das es sich um

sein bestelltes Fzg.handelt.

Wie ich das verstehe holt er den Wagen ab Werk und bietet eine Mitfahrt (mit Umwegen) nach Zürich an.

Hat er noch einen Bentley GT ? Damit wird hingefahren lt. e-bay-Text. 8)

Und seinen Murci hat er ja auch noch, oder ? :-o

Netter Fuhrpark.

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

500 Euro fürs VW-Waschen pro Stunde...kopfschüttel...

...wenn die Waschanlage 50 KM weit weg wäre würd ichs mir überlegen :wink:

(...) mit 400 Km/h über die Landstraße (...)

nochmal*kopfschüttel*

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

eine Selbstfahrt im Murci gibt es dazu.

Aber es is auch eine Ankündigung einer Straftat.

Lichthupe / 400 km/h auf der Landstrasse etc etc

Geschrieben

auch wenn es off topic ist...

400km/h auf der Landstraße ist keine Straftat. Laut StVO gibt es Landstraßen mit Autobahn-Charakter, mit zwei Fahrspuren pro Richtung, Standstreifen und Mittelleitblanke, auf solchen Landstraßen gibt es kein generelles Tempolimit. Mir sind 4 solche Landstraßen in Deutschland bekannt, wo man legal 400km/h fahren dürfte.

Ebenfalls in der StVO steht, daß man seine Überholabsicht mit Ton- und Lichtzeichen ankündigen darf! Solange man mit Mindestabstand die Lichthupe nutzt um seine Überholabsicht anzuzeigen ist dies keine Nötigung und völlig legal.

Nun zu der Auktion. Ich bin mir ziemlich sicher, daß noch keine einzige dieser Auktionen tatsächlich in die Tat umgesetzt wurden. Rein Marketing-technisch ist es doch ein schicker Schachzug so auf sich aufmersam zu machen und für sein Produkt zu werben. Nicht jedermanns Sache (auch nicht meine), aber das bleibt jedem Einzelnen überlassen (also höchstwahrscheinlich heiße Luft).

Geschrieben

naja so ot ist es ja nicht, schließlich gehts um 400 Km/h und die schafft nur der Veyron (ok,Ausnahmen)

400km/h auf der Landstraße ist keine Straftat. Laut StVO gibt es Landstraßen mit Autobahn-Charakter, mit zwei Fahrspuren pro Richtung, Standstreifen und Mittelleitblanke, auf solchen Landstraßen gibt es kein generelles Tempolimit. Mir sind 4 solche Landstraßen in Deutschland bekannt, wo man legal 400km/h fahren dürfte.

also ich kenne solche Straßen als sog. "Schnellstraßen", Tempolimit 130 Km/h.

Selbst wenn es so wäre heißt es ja auch in der StVO

"Fahre immer Deiner Umgebung, den Sichtverhältnissen usw....blabla...entsprechend"....

400 Km/h kann man da wohl schlecht rechtfertigen, es sei denn es geht nur geradeaus, du bist allein auf der straße und du kannst 5KM weit gucken....hm

Wo gibts denn die von Dir genannten Straßen, @Marc ?

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

Für diese Straßen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h, aber kein Tempolimit... :wink:

Wir brauchen darüber aber nicht mehr zu diskutieren, das wurde vor ca. 1 Jahr im Bereich "Verkehrsrecht" ausführlich gemacht, der Umstand ist Fakt! Dort mit Paragraphen nachzulesen.

Folgende Strecken kenne ich, wobei die Angaben als grob-örtlich einzustufen sind...

Bundesstraße von Flensburg Richtung A7

Bundesstraße von Velbert Richtung Wuppertal

Bundesstraße von Darmstadt Richtung Rodgau

Bundesstraße irgendwo im Großraum Nürnberg

Geschrieben

Die Bundesstraße W'tal-Velbert fährt definitiv niemand mit 400 km/h- Das ist dermaßen eng und hügelig, daß das wohl nicht geht.

Irgendwo im Norden, wos kilometerlanggeradeaus geht wohl eher...

Geschrieben
vor ca. 1 Jahr im Bereich "Verkehrsrecht" ausführlich gemacht, der Umstand ist Fakt! Dort mit Paragraphen nachzulesen.

Danke, mach mich mal auf die Suche..

Spaceframe

Geschrieben

Wird trozdem schwierig... wahrscheins nich ma auf der Autobahn zu packen....

Aber es macht eben auf sich aufmerksam!

Geschrieben

Also, wenn die Daten stimmen das der Bugatti 16 sec. auf 300 km/h hat, dann sollte dies doch möglich sein. Aber 300 sind das doch etwa 90 m/ sec?

Aber das auto hat laut ebay 50 km gelaufen?

Geschrieben
Wird trozdem schwierig... wahrscheins nich ma auf der Autobahn zu packen....

...das sehe ich aber ganz anders. Ist halt die Frage wann und wo, aber überhaupt kein Thema :-))!

Aber das auto hat laut ebay 50 km gelaufen?

wirst wohl keinen Neuwagen finden, der 0 KM gelaufen hat, gerade besondere Fahrzeuge werden von Werksmitarbeitern "eingefahren".

Kann mich noch erinnern. Die Rs4 Neuwagen z.B. die ich damals bei Audi verkauft habe hatten alle so um die 50-90 KM runter als sie ausgeliefert wurden.

Ne Probefahrt gehört ja sogar offiziell zur Übergabeinspektion lt. Vorgabe, mit solchen Autos wird dann natürlich gern auch mal nen Kilometerchen mehr gefahren :wink:X-)

Gruß

Spaceframe

Geschrieben
Danke, mach mich mal auf die Suche..

Spaceframe

Auszug aus dem Paragraphen 3 (Geschwindigkeit) der Strassenverkehrsordnung

*(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

.......außerhalb geschlossener Ortschaften

.....c. für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.

......

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben

In der Regel wir der Verkehr aber durch die Gebotsschilder eingeschränkt, da Kraftfahrstrassen meisten auch Kreuzungen haben. Aber wenn man nur ein blaues Schild mit der Empfehlung 130 sieht, heißt es "Freie Fahrt", -aber 400 sind schwer zu rechtfertigen. Man bekommt schon eine Teilschuld ab 130 km/h im Falle eines Unfalls. Ob die Strassen, die Mac erwähnt hat, tatsächlich ganz ohne Tempolimit sind (Gebotsschilder) bezweifel ich fast.

Weil dann könnten sie auch Autobahnen sein. Ausnahme---die Nürburgring Nordschleife mit seinen 2 (?) zeítweiligen Tempolimits (Ein -Ausfahrten)

Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295), 295.gif

Leitlinien (Zeichen 340)340.gif

Zeichen 330330.gif

Geschrieben

Doch-die Straße in W'tal ist völlig frei-das stimmt schon. Sie sieht aber auch bis auf die gelb unterlegten Schilder aus wie eine Autobahn-mit Abfahrten und allem drum und dran. Keine Kreuzungen, keine Ampeln.

Also: kein Mensch wird 400 km/h auf der Landstraße fahren, das ist wirklich nur PR-Gag. 375 tuns ja auch....

Um noch mal auf W'tal zurückzukommen: ich denke 200 km/h sind da schon knackig, 250 grenzwertig und 300 ein guter Grund zum Abfliegen.

Geschrieben

werden wir mal "korintig": Er sagt Landstrasse und nicht Kraftfahrstrasse....

Geschrieben

Nun zu der Auktion. Ich bin mir ziemlich sicher, daß noch keine einzige dieser Auktionen tatsächlich in die Tat umgesetzt wurden. Rein Marketing-technisch ist es doch ein schicker Schachzug so auf sich aufmersam zu machen und für sein Produkt zu werben. Nicht jedermanns Sache (auch nicht meine), aber das bleibt jedem Einzelnen überlassen (also höchstwahrscheinlich heiße Luft).

Diese Auktion wird nie in die Tat umgesetzt?

Wurden die vorigen Ebay Auktionen von Niko nicht um 12000 (?) Euro versteigert?

Oder steigert Sunrise selber mit ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...