Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

@ JK

Danke für den Link. Ich suche händeringend nach mehr Infos zur Vorstellung des Veyron in Molsheim. Hat da jemand entsprechende Links für mich???

Stellt sich mir noch die Frage, warum ausgerechnet der Vollpfosten Gottschalk (wie immer "angemessen" gekleidet) solch eine Vorstellung präsentieren darf.

Ein REgister wie es für den Enzo gibt, wäre auch für den Veyron nett. Allerdings stellt sich mir auch hier die Frage: Wer als Inhaber solch eines wagens öffentlich gelistet ist, ist eher gefährdet als sonst irgendwas anderes - Ich mein, derjenige wird genug Geld haben. Und es gibt ja nur nur gesetzestreue auf dieser Welt.

  • 2 Wochen später...

Mensch, ist doch ganz logisch, der Ford GT40 ist ein VW/Audi/Bugatti-Werkswagen, deswegen der Aufkleber... :DO:-)

Was mich wundert, ist das gemäß Deiner Aussage ein Veyron auf eigener Achse überführt wird?! Das Risiko, der Verschleiß, die negative Presse falls etwas passiert, all dies sind Gründe, warum er in einem geschlossenen LKW besser aufgehoben wäre.

Naja, der ergötzt sich lange an der technischen Leistung, die die Ingenieure vollbracht haben, was ja unbestritten ist. Er findet es auch super, wie schnell der ist.

Aber an der Stelle, wo er das Fahrgefühl beschrieben hat, als er mit etwas mehr Gas in einer enge Kurve gefahren ist, sprach er auch von "weird". Das sagt doch alles.

Für Leute, für die es nichts schöneres gibt, als geradeaus schnell zu fahren, ist der Veyron das ideale Auto.

Wer mehr will, sollte sich einen CGT/Enzo etc kaufen.

Naja, der ergötzt sich lange an der technischen Leistung, die die Ingenieure vollbracht haben, was ja unbestritten ist. Er findet es auch super, wie schnell der ist.

Aber an der Stelle, wo er das Fahrgefühl beschrieben hat, als er mit etwas mehr Gas in einer enge Kurve gefahren ist, sprach er auch von "weird". Das sagt doch alles.

Beim ersten Teil hast du völlig Recht.

Im zweiten Abschnitt überinterpretierst du meiner Meinung nach etwas... Oder was meinst du mit "Das sagt doch alles"?

Ich hoffe, du hast nicht erwartet das der Veyron ein Kurvenräuber wird! Ausserdem schreibt er ja, dass er stark beschleunigte in den engen Kurven. Das sich 1000 PS in einer engen Kurve "weird" anfühlen ist doch verständlich.

Und dann wäre noch der vorherige Abschnitt in Clarkson's Text. Und der hört sich ja nicht gerade schlecht an... ("And then I reached the Alps where, unbelievably, it got better. I expected this road rocket to be absolutely useless in the bends but it felt like a big Lotus Elise.")

Ich warte mal die sechste Folge dieser Staffel mit dem Veyron-Test ab. Vielleicht gibt es dann noch den einen oder anderen Kommentar mehr.

Auf der Bugatti-Homepage gibt es jetzt übrigens endlich eine Liste der Vertragspartner, es sind bislang insgesamt 21 weltweit. In Deutschland gibt es gleich drei Vertretungen (Hamburg, Düsseldorf, München).
Wobei mir die Züricher sagten, dass der Verkauf mehrheitlich über Molsheim läuft und sie sich wohl eher auf reinen Service einrichten werden.
Beim ersten Teil hast du völlig Recht.

Im zweiten Abschnitt überinterpretierst du meiner Meinung nach etwas... Oder was meinst du mit "Das sagt doch alles"?

Ich hoffe, du hast nicht erwartet das der Veyron ein Kurvenräuber wird! Ausserdem schreibt er ja, dass er stark beschleunigte in den engen Kurven. Das sich 1000 PS in einer engen Kurve "weird" anfühlen ist doch verständlich.

Und dann wäre noch der vorherige Abschnitt in Clarkson's Text. Und der hört sich ja nicht gerade schlecht an... ("And then I reached the Alps where, unbelievably, it got better. I expected this road rocket to be absolutely useless in the bends but it felt like a big Lotus Elise.")

Ich warte mal die sechste Folge dieser Staffel mit dem Veyron-Test ab. Vielleicht gibt es dann noch den einen oder anderen Kommentar mehr.

Naja eigentlich sagt dieser Satz alles: I also cannot tell you how good this car is. I just don’t have the vocabulary.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auf der Bugatti-Homepage gibt es jetzt übrigens endlich eine Liste der Vertragspartner, es sind bislang insgesamt 21 weltweit. In Deutschland gibt es gleich drei Vertretungen (Hamburg, Düsseldorf, München).

Sehr nette Seite wie ich finde, mit schönen Videos zum Triebwerk des Veyron :-))!

Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, daß der Wagen bereits jetzt keine Aufpreise mehr erzielen kann. Es ist überhaupt kein Problem einen neuen Veyron unter dem offiziellen Neupreis zu erwerben.

Daran sieht man, daß auf dem Markt die Exklusivität des Wagens weitaus wichtiger ist als technische Daten.

Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, daß der Wagen bereits jetzt keine Aufpreise mehr erzielen kann. Es ist überhaupt kein Problem einen neuen Veyron unter dem offiziellen Neupreis zu erwerben.

Daran sieht man, daß auf dem Markt die Exklusivität des Wagens weitaus wichtiger ist als technische Daten.

Dann ist der Veyron nicht exklusiv genug?

Dann ist der Veyron nicht exklusiv genug?

Das war er doch eigentlich nie...

der Markt für solch extrem teuren Autos ist sehr, sehr dünn, bei Ferrari wird bewusst mit Verknappung eine Nachfrage erzeugt die über der effektiven Produktion liegt.

Beim Carrera GT und SLR hingegen wurde die angestrebte Stückzahl nicht erreicht obwohl beide vom Preis her deutlich unter dem Veyron liegen und ausserdem ihre markenspezifischen Sammler haben.

Bei Bugatti ist das hingegen ganz anders, da gibt es die Oldtimer und dann Jahrzehnte nichts, dann den EB110 (nach dem auch kein Hahn mehr kräht) und nun den Veyron.

Also fehlt hier eine grosse markentreue Käuferschicht, dazu der exorbitante Preis, also woher Käufer nehmen, stehlen geht ja nicht...

Das so ein Auto einem nicht aus der Hand gerissen wird ist ja wohl klar.

Finde den Bugatti aber für die gebotene Leistung und dem drumherum nicht teuer. Die Kunden die sich so ein Auto leisten können, bezahlen das aus der Portokassen. Das es diese Kunden nicht in rauen Mengen gibt ist verständlich. Aber genug sind allemal da. Dazu kommt noch der Stammtisch Faktor......ich hab den schnellsten Wagen etc.

Einen fertigen Wagen würde ich persönlich auch nicht kaufen....dafür wäre ich viel zu eigen bei der Auswahl der Farben und Materialien. Somit sind schon vorhandene Autos schwer zu vermitteln....wie bei Jachten halt.

Was ich als potentieller Veyron Käufer sehr mysteriös fände wär, dass ich zu einem Bentley Händler gehen muss, um meinen Auto zu kaufen. Bentley ist zwar exklusiv (preislich, um der obigen Diskussion etwas aus dem Weg zu gehen), aber Bugatti spielt dann doch in einer etwas anderen Liga. Klar überlegt es sich VW 2-mal, ob die ein dünnes Händlernetz aufbauen. Aber der Exklusivität des Wagens wäre ein eigener Händler angemessen.

Was ich als potentieller Veyron Käufer sehr mysteriös fände wär, dass ich zu einem Bentley Händler gehen muss, um meinen Auto zu kaufen. Bentley ist zwar exklusiv (preislich, um der obigen Diskussion etwas aus dem Weg zu gehen), aber Bugatti spielt dann doch in einer etwas anderen Liga. Klar überlegt es sich VW 2-mal, ob die ein dünnes Händlernetz aufbauen. Aber der Exklusivität des Wagens wäre ein eigener Händler angemessen.

In Anbetracht der kleinen Stückzahlen lohnt sich ein eigenes Händlernetz nicht, es ist darum sinnvoll und wirtschaftlich die Bugattis ans bestehende Exklusivmarkennetz mit Bentley und Lamborghini anzubinden.

So verschieden sind die Käufer in diesem Segment nämlich nicht...

Was ich als potentieller Veyron Käufer sehr mysteriös fände wär, dass ich zu einem Bentley Händler gehen muss, um meinen Auto zu kaufen. Bentley ist zwar exklusiv (preislich, um der obigen Diskussion etwas aus dem Weg zu gehen), aber Bugatti spielt dann doch in einer etwas anderen Liga. Klar überlegt es sich VW 2-mal, ob die ein dünnes Händlernetz aufbauen. Aber der Exklusivität des Wagens wäre ein eigener Händler angemessen.

In München find’ ich es gar nicht so schlimm, Auto König ist eines der exklusivsten Autohäuser in Deutschland :-))! , die verkaufen dort noch Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Lotus, Morgan, Maserati und Rolls Royce.

In Düsseldorf z.B. sieht die Sache schon ganz anders aus, dort ist Bentley im Keller des VW – Zentrums angesiedelt. Wenn man sich in der Tür irrt / die falsche Treppe benutzt, landet man bei den (VW) - Gebrauchtwagen anstatt bei Bentley :( !

Es ist überhaupt kein Problem einen neuen Veyron unter dem offiziellen Neupreis zu erwerben.
Wenn man bestellt und sich somit hinten anstellt - vorstellbar.

Oder ein Fahrzeug zu spätestens 2. Quartal 2006 ebenfalls?

In Anbetracht der kleinen Stückzahlen lohnt sich ein eigenes Händlernetz nicht, es ist darum sinnvoll und wirtschaftlich die Bugattis ans bestehende Exklusivmarkennetz mit Bentley und Lamborghini anzubinden.

So verschieden sind die Käufer in diesem Segment nämlich nicht...

Genau das stört, wie ich finde. Andere Hersteller schaffen es, ihre Marke zu emotionalisieren. Bugatti prügelt ein teueres Auto auf den Markt und "verscherbelt" es über das Bentley-Händler Netz; mit dem Gedanken, dass es schön teuer ist und dem Wissen, das Auto verkauft sich schon. Die haben sich anscheinend wenig Gedanken beim Vertrieb ihres Autos gemacht. Wie oben schon gesagt wurde, in Ddorf ist die Lage des Bentley Zentrum stark diametral zur Exklusivität der MArke. Kommt dann noch Bentley hinzu, ich weiss nicht. Der Vertrieb wurde von VW äusserst unglücklich gelöst.

Wenn man bestellt und sich somit hinten anstellt - vorstellbar.

Oder ein Fahrzeug zu spätestens 2. Quartal 2006 ebenfalls?

Bisher war immer von 30 - 40 festen Verträgen die Rede, bei einer Jahresproduktion von 50 Wagen dürfte man also noch einigermassen zügig an ein selbstkonfiguriertes Auto rankommen können.

(...) ...dürfte man also noch einigermassen zügig an ein selbstkonfiguriertes Auto rankommen können.
Sorry, ich muß weg...:D

Im Ernst, sind die genannten Stückzahlen wirklich sicher und steht der entgültige VK jetzt auch schon fest?:(

...

Im Ernst, sind die genannten Stückzahlen wirklich sicher und steht der entgültige VK jetzt auch schon fest?:(

Listenpreis ist 1.000.000 € ohne die landesüblichen Steuern, die Stückzahlen wurden während der ersten Tests von Bugatti-Verantwortlichen genannnt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...