Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Nikos Auktion steht bei über 52.000 Euro. Das ist völlig irre-und meiner Meinung nach auch nicht mehr seriös. Wer 50.000 Euro zückt (das waren immerhin mal 100.000 DM) der hat auch die Gelegenhaeit zu einer Gratis-Probefahrt bei Bugatti. Sorry.einfach meine Meinung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Nikos Auktion steht bei über 52.000 Euro. Das ist völlig irre-und meiner Meinung nach auch nicht mehr seriös. Wer 50.000 Euro zückt (das waren immerhin mal 100.000 DM) der hat auch die Gelegenhaeit zu einer Gratis-Probefahrt bei Bugatti. Sorry.einfach meine Meinung.
Da muß ich Dir zustimmen. Riecht alles `n bisserl nach Absprache und Marketing-Gag.

Wer mit künstlichen Palmen finanziell so auf die Ka...ke hauen kann, der hat in den Augen seiner Kundschaft schnell mal den Ruf der überzogenen Preisvorstellung seiner Produkte. Bei der vermutlich überdurchschnittlichen Gewinnmarge seiner Produkte, was Nico`s Fuhrpark zumindest nach aussen hin jedem Betrachter suggeriert, könnten einige Kunden nicht mehr bereit sein, die geforderten Preise zu zahlen. Das würden Mitbewerber geradezu perfekt die Bälle zuspielen.

So eine Aktion (Auktion) und die ständige Medienpräsenz mittels sündhaft teurer Superluxusfahrzeugen kann sich also sehr schnell zu einem finanziellen Boomerang erweisen. - Ich würde diese ganzen Dinge lieber etwas vorsichtiger und diskreter angehen.

Dem Bäcker in unserem beschaulichen Dorf hat sein Spielzeug (Ferrari 355 GTS) geschäftlich mal das Genick gebrochen, da viele seiner Kunden zu den Mitbewerbern wechselten um sein teures Hobby nicht mit jedem Brötchenkauf zu finanzieren. Die anderen Bäckerstuben senkten mal fix die VKs der Backwaren um 20% ..... und `n gutes halbes Jahr später ging der Ferrari-Bäcker in die Insolvenz. :D

Die Top-Geschwindigkeit deutlich über 300 km/h stellt ja auch keiner grundsätzlich in Frage. Dies ist nur eine Frage der Bedingungen, z.B. Fahrbahnzustand (z.B. Sand/Schnee, wobei es für den Veyron keine klassischen Winterreifen geben wird, nur eine härtere Gummi-Mischung mit Sommer-Profil), Ort der Test-Location (z.B. liegt die Black-Rock-Wüste ca. 1300 m.ü.M.) etc.

Es ging darum das hier lang und breit Diskutiert wurde, ob es eine Landstrasse gibt, auf der man solche Geschwindigkeiten erreichen kann.

Die meisten (inklussive mir) sagen: NEIN..

Nun sagt Niko, das er mit dem GT über 300 auf eben jender Landstrasse geschafft hat..

--> mit dem Veyron wird man dort noch deutlich mehr schaffen.

So war das zu verstehen?

Ok? O:-)

Wer mit künstlichen Palmen finanziell so auf die Ka...ke hauen kann, der hat in den Augen seiner Kundschaft schnell mal den Ruf der überzogenen Preisvorstellung seiner Produkte. Bei der vermutlich überdurchschnittlichen Gewinnmarge seiner Produkte, was Nico`s Fuhrpark zumindest nach aussen hin jedem Betrachter suggeriert, könnten einige Kunden nicht mehr bereit sein, die geforderten Preise zu zahlen. Das würden Mitbewerber geradezu perfekt die Bälle zuspielen.

Dem Bäcker in unserem beschaulichen Dorf hat sein Spielzeug (Ferrari 355 GTS) geschäftlich mal das Genick gebrochen, da viele seiner Kunden zu den Mitbewerbern wechselten um sein teures Hobby nicht mit jedem Brötchenkauf zu finanzieren. Die anderen Bäckerstuben senkten mal fix die VKs der Backwaren um 20% ..... und `n gutes halbes Jahr später ging der Ferrari-Bäcker in die Insolvenz.

Im Prinzip sollte man sich die Bäcker-Geschichte gut merken. Wer Niko allerdings näher kennt, weiß, daß er ein sehr ausgekochter Geschäftsmann ist. Er versteht es, aus allem Geld zu machen, und das nicht zu knapp. Er verläßt sich geschäftlich nicht nur auf seine Palmen, was allerdings nur die allerwenigsten wissen. Und was die Palmen angeht: die sind qualitativ so hochwertig und gleichzeitig erstaunlich preisgünstig, daß es bisher kein potentieller Wettbewerber geschafft hat, ihm ernsthaft in die Parade zu fahren. Das vielzitierte Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach, und das sehen auch seine Kunden. Bei diesen handelt es sich nicht um Privat-Kunden, sondern ausschließlich um Geschäftskunden. Niko weiß, wie er einem möglichen Ruf einer überzogenen Preisvorstellung entgegenwirkt.
Es ging darum das hier lang und breit Diskutiert wurde, ob es eine Landstrasse gibt, auf der man solche Geschwindigkeiten erreichen kann.

Die meisten (inklussive mir) sagen: NEIN..

Nun sagt Niko, das er mit dem GT über 300 auf eben jender Landstrasse geschafft hat..

--> mit dem Veyron wird man dort noch deutlich mehr schaffen.

So war das zu verstehen?

Ok? O:-)

Ca, c'est une très bonne explication. Merci beaucoup, Monsieur.

Spricht hier jemand französisch ?

http://bcardinet.perso.cegetel.net/...e%20 2005).avi

Non Monsieur, je regrette, je ne parle pas francais.....
Was möchtest Du denn wissen? Geht es um die zwei gezeigten Schlüssel? Ganz einfach: der eine Schlüssel ist der ganz normale Fahrzeugschlüssel. Der zweite Schlüssel ist der "heisse Schlüssel". Mit ihm wird die Aerodynamik-Position "Top Speed" freigeschaltet. Bedeutet: Heckflügel nur 2° Anstellung, verbunden mit der geringsten Bodenfreiheit (vorne 65 mm Fahrwerkshöhe, hinten 70 mm). Ohne diesen Schlüssel keine Top-Speed Konfiguration, d.h. es gibt dann nur die beiden Positionen "Handling" (bei welcher der obere Spoiler 6° und der untere 27° Anstellung einnimmt und die vordere Fahrwerkshöhe 80 mm beträgt und die hintere Fahrwerkshöhe 95 mm) sowie "Standard" (hierbei beträgt die vordere und hintere Fahrwerkshöhe einheitlich 125 mm). Die vierte, mögliche Position ist die Bremsstellung. Hierbei schießt der obere Spoiler blitzartig in einen 55° Winkel hoch.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
da das Einzelanfertigungen sind wirst Du jede erdenkliche Farbe dieses Planeten kriegen. Interessant wäre der Aufpreis für Metallic.... :wink:

Achso , das ist mir neu.

Dachte es gibt nur paar bestimmte Farben , aus ähnlichen Gründen wie beim SLR vor paar Monaten..

In der aktuellen Autoroute findet sich ein Fahrbericht des Bugatti Veyron mit einem Kommentar eines Testfahrers. Demnach soll der Bolide auf der Nordschleife eine 7:40 gefahren sein. Die Tester trauen dem Wagen aber eine 7:30 zu.

Naja, wobei die Zeit nichts aussagt. Dafür bräuchte man noch andere Daten, oder zumindest Sektorenzeiten. Ansonsten hätte er zumindest das Leistungspotenzial um im letzten Sektor jede Menge Sekunden herraus zu holen, die Frage ist nur wie viel...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Veyron auf der langen Geraden Ausgang Galgenkopf --> Döttinger Höhe --> Antoniusbüchse soviel Zeit gewinnen kann. Das sind nicht einmal 2km, außerdem muss er ja auch dementsprechend früher wieder abbremsen. Ich würde sagen mehr als 3 Sekunden gegenüber einem Carrera GT sind da nicht drin.

Die Zeit veranschaulicht schon in etwa das Fenster indem sich der Wagen bewegt und das scheint in etwa auf üblichen Supersportwagenniveau zu sein.

Döttinger Höhe ist nicht die einzige Gerade. Die nimmt der sicherlich mit +300

Noch wichtiger sind die Bergaufpassagen ExMühle-Bergwerk-Kesselchen-Klostertal und

Flugplatz-Schwedenkreutz

Döttinger Höhe ist nicht die einzige Gerade. Die nimmt der sicherlich mit +300

Noch wichtiger sind die Bergaufpassagen ExMühle-Bergwerk-Kesselchen-Klostertal und

Flugplatz-Schwedenkreutz

Klar, wobei der Veyron auch langsamer aus der Kurve herauskommt und wesentlich früher bremsen muss. Entscheidend sind die Kurvengeschwindigkeiten, das zeigen die jüngsten Rekordzeiten des Radical SR8 überdeutlich.

Der Veyron wird nicht schlecht in der Kurve liegen, aber er kann Physik nicht neu definieren.

Der Wagen ist 500kg schwerer als ein Carrera GT, hat einen viel höheren Schwerpunkt, weniger Abtrieb und sehr harte Reifen die auf 400 km/h ausgelegt sind. Ich denke daher schon, daß eine Zeit zwischen 7:30 und 7:40 realistisch ist, auch bei 1001 PS und weniger als 17s von 0-300.

  • 4 Wochen später...

Aus der letzten ams 23/2005 S. 169:

Mit riesigen Keramikscheiben wird die Bewegungsenergie anschließend für die nächste Biegung wieder eingefangen. Nach einigen Runden signalisieren ein etwas länger werdender Bremspedalweg und die angelaufenen Felgen, welche Kräfte am Werk sind.

Egal wo die gefahren sind, aber länger werdender Bremspedalweg und angelaufene Felgen sind schon bemerkenswert.

Piech, Pischetsrieder: "Ein Auto, das man von keiner anderen Marke bekommt" :D

  • 4 Wochen später...

Weiß jemand mehr über diesen Veyron mit Wolfenbütteler-Kennzeichen: http://www.exoticsonroad.de/site/html/index.php?lang=de&beschreibung=true&webidx=982770293674692938

Ist es Piechs Frau? :D

Habs gerade im Supercar Sightings Thread beantwortet bekommen:

Das ist auf jeden Fall ein Werkswagen! Ich erkenne das an der Etikette oben rechts auf der Frontscheibe! Als ich VW-Beurteilungsfahrten gemacht habe, hatten auch alle Fahrzeuge solche Etiketten! Kennzeichen war auch immer BS-, WF-, HE- oder SZ-...! Ab und zu auch H-....!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...