Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M Roadster mit 400 PS


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Der Z4 M kommt bestimmt. Sonst würden weder Autobild noch AMS sich fast gleichzeitig aus dem Fenster lehnen. Man kann davon ausgehen dass die Redakteure bei beiden Magazinen ausgezeichnete Kontakte zu den deutschen Herstellern haben. Die Frage ist nur mit welchem Motor.

Der 2.0 ist meiner Meinung nach unnötig und dass die neuen R6 kommen ist eh klar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Momentan kann man noch darüber streiten, ob der 2.0 seine Daseinsberechtigung hat. Für mich hat er die schon jetzt. Er stellt nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt eine günstige Alternative dar und das bei Fahrleistungen, die nahe an den R6 mit 2,2l ran kommen.

Spätestens mit den neuen R6 hätte er dann aber kommen müssen, denn der 2,5l mit 218PS wäre dann mit der Leistung schon nahe am jetzigen 3,0l mit 231PS. Die "kastrierte" Version des 2,5l-Motors mit 177PS, wie sie im 523i (Etikettenschwindel) zum Einsatz kommen wird, hat in meinen Augen in einem Sportwagen nichts zu suchen. Wie gesagt, meine Meinung.

Der 2.0 ist meiner Meinung nach unnötig und dass die neuen R6 kommen ist eh klar.

Jetzt ja. Sobald die neuen R6 kommen, ist er aber nötig, denn dann wird der kleine 2.2er Reihensechser wohl wegfallen, wie im neuen 3er. 218 PS als Basismotorisierung beim 2.5l wäre wohl etwas hochgegriffen. Im 5er entfällt der 2.2l ja auch, dort gibt es jetzt den 523i mit 2.5l und 177 PS. Man beachte: gleicher Hubraum wie beim 525i: 2.5l.

Hallo,

warum sollte der S54 im Z4 M sein Gnadenbrot bekommen? Der M1 kommt doch auch noch...

Gruß

Michael

P.S.: Die Legitimität der Rundenzeit des Boxster S zweifle ich hier öffentlich stark an. Nach Porschesitte ist dies wohl wieder mal ein besonders "optimiertes" erstes Presseexemplar gewesen. Haben wir ja beim 996 C2 schon gesehen. Erst top, und anschließende Exemplare kamen nie auch nur annähernd an die Rundenzeiten.

  • 2 Wochen später...

Das stand eben bei freenet.de:

M3-V8 ab 2006 schon im Z4 M

Wer den neuen Achtzylinder nicht erst 2007, sondern bereits im Jahr zuvor genießen möchte, muss nicht verzagen. Im Sommer lockt schon mal der Z4 M, unter dessen langer Haube sich das neue M3-Triebwerk seine ersten Sporen verdienen muss.

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?id=5e8df9090da00fb1b4ac1edf99edf216&sf_forum_title=BMW:%20Mehr%20Mumm%20f%c3%bcr%201er,%203er,%20Z4%20und%20den%20Mini%20von%20morgen&sf_forum_date=28.02.2005&sf_feed=ams&

Er wird kommen. Ich würde jede Wette darauf eingehen.

Weswegen soll BMW Millionen € in die F1 buttern, die ab nächsten Jahr mit V8 fährt, und dann einen M bringen , der mit einem R6 ausgestattet ist. Macht das einen Sinn?

Mit einem V8 kann man wieder eine Werbung wie diese hier machen:

http://www.autotrend.com/729.html

F1-Z4M dieselbe Gene blabla...

So wie der Motor des jetzigen M5 jetzt mit dem V10 Motor der F1 verglichen wird.

http://www.motortrend.com/features/consumer/112_0411_bmwm5/

Diese Möglichkeit werden sich die Marketing Fritzen bei BMW unmöglich entgehen lassen.

Noch etwas: Warum sollte ein Z4 M gegenüber einem M3 untermotorisiert sein? Immerhin handelt es sich beim Roadster um den Z4 nicht dem Z3.

Die Motorisierung fängt erst seit kurzem beim 2 Liter Modell an und hört wie beim normalen 3er beim 3 Liter auf.

Einen Z4 mit 1.8 Motor gibt es nicht, Diesel auch nicht.

Gleich starke Modelle sind ein wenig teurer als ihre 3er Äquivalente.

Also warum sollte das Z4 M Modelle also schwächer sein als ein M3?

Ohne das Z wäre es immerhin ein M4. Soviel zur BMW Nomenklatur Hierarchie.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Argumentation schwach? Dann informier dich doch ein wenig besser oder folge meinem M5 Link.

M5 und M6 sind JETZT da und die F1 fährt JETZT mit V10!

Ab nächste Saison beginnt die V8 Ära und dann kommt der V8 im Z4 M genau zur richtigen Zeit um zu demonstrieren wie man F1 Technik in Serienfahrzeugen einsetzt.

Ja, aber problematisch ist halt, dass als Marketing die Formel 1 beim Topmodell M5 und M6 nicht mehr zieht.

Außer man sagt: "Hoho, unsere Straßenmotoren sind sogar noch besser..... als die F1-Motoren."

Deshalb finde ich die Argumentation nicht überzeugend.

Gruß Julian

Wer sagt dass das Marketing bei M5 und M6 nicht zieht?

Der hochdrehende 10 Zylinder ist ja sogar eines der wichtigsten Kaufargumente für den M5. Aber besser als der F1 Motor?

Würde ich nicht sagen. Der schöpft aus 3l Hubraum mehr als 870 PS und dreht auf 19.500 Umdrehungen.

Ja, deswegen sage ich es ja. ;)

Da zieht es nicht mehr zu sagen, dass F1-Technik verbaut sei, da keine 10-Zehnzylinder Einzug in die F1 erhalten, nicht mehr.

Dann müssten sie ja sagen, dass es Technik von gestern sei..

Gruß Julian

Langsam gebe ich es auf. :-(((°

Es ist aber nicht Technik von gestern. Die gesamte Saison 2005 wird noch mit 10 Zylinder ausgetragen und wenn dann die 8 Zylinder kommen ist der M5 auch schon 1 Jahr alt. Der Zeitpunkt der Premiere ist wichtig. Da wird die meiste Werbung gemacht.

Aber reden wir weiter wenn du 18 bist. :-))!

Langsam gebe ich es auf. :-(((°

Es ist aber nicht Technik von gestern. Die gesamte Saison 2005 wird noch mit 10 Zylinder ausgetragen und wenn dann die 8 Zylinder kommen ist der M5 auch schon 1 Jahr alt. Der Zeitpunkt der Premiere ist wichtig. Da wird die meiste Werbung gemacht.

Aber reden wir weiter wenn du 18 bist. :-))!

Erstens tut das hier nichts zur Sache, ob ich nun 18 bin oder nicht. Ich denke, dass in Zeiten der freien Willensäußerung jeder was zu sagen hat.

Ich denke ferner auch nicht, dass ich der typische Ferienposter bin, wie sie hier immer angesprochen werden.

Es soll auch vernünftige "Kinder" geben, stelle es dir vor.

Dennoch kann ich deinen letzten Satz "Reden wir weiter..." ziemlich schlapp, ich bezeichne dich doch auch nicht als "alter Sack", nur weil du im Jahe 1965, darauf lässt sich schließlich aufgrund deines Nicks schließen.

Zweitens zum "Problem":

Ich weiß ja, was du meinst, es ist nur die Frage, ob es die anderen, die mutmaßlichen Kunden, das auch akzeptieren und wollen.

Mir persönlich ist es egal, ich finde den M5 und den kommenden M3 Motor trotz der 8-Zylinder toll.

Bin schon gespannt, wie er zu fahren ist.

Es ist in keinster Weise bösartig oder frech gemeint, nur weitestgehend sachlich und aufklärend.

In peace and harmony,

Julian

Erstens liegst du falsch wenn du denkst dass 1965 mein Geburtsjahr ist, aber im Vergleich zu dir bin ich ein alter Sack!

Ich sehe ein dass ich einen Fehler gemacht habe als ich dir deine Jugend als Makel vorgeworfen habe und dafür entschuldige ich mich.

Aber du hast das meine Marketingargumentation nicht ganz verstanden.

2005 erscheinen der M5/M6 mit 10 Zylinder Motor

2005 fahren F1 Rennwagen mit 10 Zylinder

2006 erscheint Z4 M mit V8 Motor

2006 fahren F1 Rennwagen mit V8 Motor

2007 kommt der M3 mit V8 Motor auf den Markt

2007 fahren F1 Rennwagen noch immer mit 8 Zylinder Motoren

Und für die Werbung ist letztlich nur das Erscheinungsjahr wichtig, weil hier die ganzen Anzeigen geschaltet werden und das Auto von den Fachmagazinen getestet wird. 2006 wirst du sicher keine Anzeige mehr für den M5 finden.

Ich war gestern auf dem Genfer Salon und habe mit mehreren Leuten gesprochen, die es wissen sollten, aber KEINER hat den V8 im M Roadster bestätigt. Alle sparchen vom S54-R6 Motor, also dem guten alten bekannten M3 Motor.

Es bleibt also spannened.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...