Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M Roadster mit 400 PS


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

@KAW LIGA: ... natürlich hast Du insgesamt recht. Aber ich halte es

lieber mit Azrael:

Vor allem würde der Z4 M mit V8 Motor nicht viel mehr kosten als mit dem S54. Wer würde zur Mehrleistung nein sagen?

Aber natürlich ist dies alles nur eine philosophische Diskussion.

Wenn die Gerüchte stimmen, kommt das Ding mit S54 und Basta.

Dann muss, wie immer, jeder entscheiden, ob er das Angebot

annimmt oder zur Konkurrenz abwandert.

Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Hierarchie innerhalb der

Familie. Wäre ich BMW ;-) würde ich das so machen:

M1 / M1 Coupé / Z2M : S54 mit ca. 320 PS :-o

M3 / M3 Coupé / Z4M / Z4M Coupé : V8 mit 400 PS

M5 / M6 : V10 mit 507 PS

DAS wäre schlüssig! Nicht das schnell Zusammengebastel wie jetzt.

Übrigens,

KAW LIGA: Wenn ich mich nun aber dem Thema ////Z4M nähere, dann ist es für mich, von zu Beginn der Diskusion klar, dass BMW keinen Kannibalismus am neuen ////M4 betreiben wird... Also ergo passt auch der 6 - er befeuerte ////MZ4 ganz gut in das Marketingprofil...

Warum Kannibalismus? Der alte Z3M / Coupé bekam auch immer die identischen Maschinen

wie der M3!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Headroom

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe persönlich gehofft das der Z4M mit dem R6 aus dem aktuellen M3 kommt. Der Motor ist absolut ausgereift und wirklich toll zu fahren. Die absolute Krönung wäre der R6 mit CSL Airbox. Dieser Sound würde zum Z4 super passen. Brauchen denn alle das Gefühl 400PS unterm Hintern zu haben? Also 343 PS sind bei dem Gewicht absolut ausreichend und beispielsweise auf der Nordschleife auch erstmal umzusetzen, denn wir reden bei dem Z4 von einem Könner der Querdynamik und nicht nur der Längsdynamik! (In den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen) Wenn ich nen Längsbomber will, kauf ich keinen Roadster sondern nen Alpina B5 oder sowas. Das ist meine Meinung!

Hat ja keiner gesagt, dass der R6 kein toller Motor ist. Aber man muss sich halt vor Auge halten, dass wir vom Jahr 2006 reden. So wie er kommt, hätte der Z4 M schon vor einem Jahr auf dem Markt sein sollen. Man muss kein Genie sein um zu erkennen dass der M3 Motor und der Z4 so gut zusammenpassen wie die Faust aufs Auge.

Aber wir sprechen hier von 2006! DIe Zeit bleict nicht stehen und der Bessere ist des Guten Feind.

Wie lange gibt es den neuen SLK? Wie lange hat es gedauert bis der SLK 55 AMG zu haben ist? Damit ist Mercedes ist ein richtig geniales Auto gelungen, das als Imageprodukt der ganzen SLK Reihe ein sportlicheres Image verleiht, weg vom Fahrzeug für wohlhabende Ehefrauen. Und der Konter darauf soll ein Jahr später ein Z4 mit 320 PS und Euro 4 sein? Das kann doch nicht wahr sein oder?

Der neue BMW V8 wird neue Maßstäbe setzen. Soviel Vertrauen habe ich in die Bayern. Ich freue mich schon auf den nächsten CSL. Schade, dass er nicht in einem BMW Roadster seine Verwendung findet.

@Headroom

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe persönlich gehofft das der Z4M mit dem R6 aus dem aktuellen M3 kommt. Der Motor ist absolut ausgereift und wirklich toll zu fahren. Die absolute Krönung wäre der R6 mit CSL Airbox. Dieser Sound würde zum Z4 super passen. Brauchen denn alle das Gefühl 400PS unterm Hintern zu haben? Also 343 PS sind bei dem Gewicht absolut ausreichend und beispielsweise auf der Nordschleife auch erstmal umzusetzen, denn wir reden bei dem Z4 von einem Könner der Querdynamik und nicht nur der Längsdynamik! (In den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen) Wenn ich nen Längsbomber will, kauf ich keinen Roadster sondern nen Alpina B5 oder sowas. Das ist meine Meinung!

Nochmal: ich bin einen Z4 mit 400 PS V8, 19" Radsatz, CSL Fahrwerk gefahren. Glaube mir-wenn es etwas gibt, was in diesem Segment fahrbar ist, dann war es dieses Auto. Und man kann davon ausgehen, daß der neue V8/E90 leichter wird, das Auto damit ausgewogener. Und davon, daß das Auto nur eine ausgeprägte Längsdynamik hatte kann ich nicht reden. Es hatte eher eine äußerst ausgeprägte, gut kontrollierbare und extrem unterhaltsame Querdynamik. Das Auto hatte etwas von einer modernen AC-Cobra. Ein Auto für Menschen die wissen, was sie tun, wenn sie alle Helferlein abschalten, bei denen man die Fliegen auf der Seitenscheibe findet, die Reifen nach einem Wochenende auf der Karkasse sind und die Sperre glüht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...