Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wollte hier keinem auf die blöde Tour kommen, sorry. Trotzdem ein schöner Wagen, vor allem, wenn Du die genannten Modifikationen noch umsetzt. Wieviel hatte der Wagen denn an Kilometern runter? Und welches Baujahr ist er?

da kommt ja noch einiges auf dich zu!

die felgen sind wirklich nicht die schönsten (habe sie gerade erst gesehen). was dachte sich der vorbesitzer dabei nur?

ja genau, hatte 7 x 16 auf meinem IIIer. das waren übrigens superturismos und nicht das beste!

@VWEnthusiast: Quatsch, das war jetzt blos ein kleines Spässle, keinesfalls erstgemeint! (Schade, die Ironie ging nach hinten los!) :D

Danke für die Blumen! Mein Baby lief Ende 1996 vom Band, EZ 09/96 --> somit Modelljahr 1997. Bis zum Motorschaden hatte er 110 tkm runter, hauptsächlich Langstrecke.

@Lucky: naja, so ne Riesen-Action is das jetzt auch wieder nich! Es muss halt noch der ganze Motor+Getriebe raus, um an die untere Steuerkette zu kommen.

Die Felgen stammen noch vom allerersten Besitzer, ein geschmackliches Desaster! Vielleicht lass ich sie matt-schwarz lackieren, und nehm sie für die Winterreifen (obwohl ich ihn im Winter wahrscheinlich abmelden werde). Viele empfinden schwarze Felgen als zu auffällig oder prollig, dachte ich auch, bis ich letztes Jahr mal einen 5-Türigen VR6 gesehen habe, der schwarz-matte Solitudes drauf hatte. Und das sah ziemlich gut aus!

Hast Du ein Bild von der Seite deines G3? Was war an den Felgen so schlecht?

wenn du in diesem thread auf die ersten paar seiten schaust, wirst du meinen irgendwo finden. der ist so auffällig, den übersieht du nicht! ich sage nur: motorhaube! :wink:

weitere bilder habe ich leider nicht!

das design ist sehr schön von den felgen, aber das preis/leistungs-verhältnis ist sehr schlecht! hatte keine guten erfahrungen damit gemacht. felgenbruch und sehr sehr anfällig für kratzer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aja, ich hätte da eine Frage, die mich schon länger quält. (ok, ist vielleicht übertrieben, ich frag mich nur jedesmal, wenn ich nen Bora sehe)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Golf und Bora Variant? Mit Ausnahme des Frontscheinwerferdesigns?

Meiner Meinung nach irgendwie ein nicht sehr schlüssiges Produkt. Der Bora soll doch nur die Rucksackversion des Golfs sein - wozu dann zwei mehr oder weniger identische Kombis?

Und wichtigste Frage: Gibt es zwischen Golf und Bora Variant die gleiche Preisdifferenz wie bei den "Nichtkombis"?

Die Lüftungsdüsen werden ja wohl auch nicht der Kaufgrund sein...

Ciao, Wolfy

Also der Bora Variant ist die "Edelversion" des Golf Variant.Die Front ist ein Unterschied.Ein weiterer Unterschied ist die Motorenpalette.Und dann halt noch die Ausstattung.Diese ist beim Bora besser.

Hi !

Schön, daß er nicht nur mir gefällt..... :D:wink:

Die Auspuffanlage ist von Bastuck und nein Lucky sie passt nicht beim TDI :wink: , habe mal vorhin mit meinem Händler gesprochen, von dem ich den Auspuff gekauft habe. Er hatte von Bastuck keine Anlage für Deinen TDI. Eigentlich komisch, da Bastuck auch eine Anlage für den Seat Leon TDI mit Allrad anbietet (150 PS), Vielleicht solltest Du mal bei Bastuck anrufen und fragen, ob man den nicht auch am Golf montieren kann (Tel.06881 - 924 91 01), aber nicht wundern, die machen einen etwas unhöflichen Eindruck.....

Der Sound ist sonor, aber für meinen Geschmack etwas zu leise.

Gruß

@S6Plus

Was sind denn das für Ledersitze in deinem VR6? Ich habe ja auch Leder, abe sieht total anders aus? Sind die in Deutschland denn anders als bei uns in der Schweiz oder gibts verschiedene Modelle?

Auch das VR6-Zeichen im Grill sieht komisch aus...

Bist du mit den Fahrleistungen zufrieden? Also so ab ca. 4000 Touren geht der ziemlich ab oder? :wink:

Lucky weiss wieder mehr als die anderen.. :D:D

Hi James,

nee, Du hast nix übersehen: der VR6 auf den Bildern gehört schon mir, nur habe ich den Wagen mit Motorschaden gekauft und mache ihn grade wieder flott. Ich konnte meinen VR deshalb leider noch nicht auf Herz und Nieren testen. *heul* & *entgegenfieber*

Mein VR6 ist ein Sondermodell Highline, der hatte dieses etwas kleinere VR6-Emblem im Kühlergrill. Optional war schwarzes oder aubergine-farbenes Leder erhältlich (bei den älteren Highlines war Leder Serie), das Aubergine-farbene gab es exklusiv nur für die Highlines (Cabrio und VR6) und wurde ab Werk anders abgesteppt. Frag mich nicht, warum!

Ausserdem fehlen am Highline die Kotflügelverbreiterungen und Schweller, dafür sind die Seitenleisten & Stoßstangen komplett lackiert. Auf den Bildern erkennt man auch den Holzschaltknauf, den gabs übrigens auch nur im Highline, aber offensichtlich in 2 Versionen (habe beide daheim). Serienmässig waren auch die Alufelgen Typ Solitude.

War dieses Sondemodell bei Euch in der Schweiz gar nicht auf dem Markt?

In Deutschland gab es den VR6 2,8l in den folgenden Sondermodelllinien:

-VR6 Edition

-Colour Concept (mit Leder-Recaros in blau, schwarz, grün, gelb und rot)

-Highline (Aussenfarbe wahlweise schwarz oder Aubergine, Rest siehe oben)

Ich bin vor kurzem mal wieder einen 93er 2,8l VR6 gefahren und war mit den Fahrleistungen eigentlich recht zufrieden. Es soll ja untenrum etwas schwach sein, das würde sich mit Deiner Aussage decken. Hmm, hab noch nie so genau drauf geachtet! :o

Was für einen VR6 nennst Du Dein Eigen? Berichte bitte mal, das interessiert mich sehr... :)

Hast Du Bilder davon verfügbar?

Grüße

Jan

Hello S6Plus

Ach so ist das. Habe ich gar nicht gewusst wie das genau mit dem Highline ist. Wir haben in der Schweiz auch VR6 Edition, Highline und auch Colour Concept (bin mir zwar auch nicht 100% sicher, da ich mich nie für die Sondereditionen interessiert hatte). Aber solche Ledersitze habe ich noch nie gesehen.

Es ist nicht so, dass der VR6 unten rum richtig schlecht ist. Aber so richtig abgehen tut er schon erst so ab. ca. 3000 - 4000 Touren.

Ich habe im Moment leider kein Foto von meinem VR6. Aber ich beschreibe ihn Mal für dich:

Jahrgang 94, 102'000 km, Farbe ist ganz dunkles Violett méttalisé, Sportfahrwerk (Eibach Federn, Bilstein Stossdämpfer), 16" Borbet Felgen

borbetdesignc5slx.jpg

215 40 16 Reifen, Remus, VR6- und VW-Zeichen in Wagenfarbe, Heckspoiler mit drittem Bremslicht (aber eher ein dezenter) sowie Augsbrauen auf den Frontscheinwerfern und einen Sportluftfilter. Aber es ist zum Glück kein allzu auffälliges Auto, eher dezent sportlich und meiner Meinung nach auch bullig (was ich liebe). Mag die Rieseninvestitionen nicht, die ein Auto völlig verdändern und zu prollig aussehen.

Da ich ja diesen Samstag ans Forumstreffen gehen, kann es ja sein, dass jemand ein Foto von meinem VR6 schiesst und ihn dann womöglich ins Netz stellen kann. Dann würde ich das hier veröffentlichen :wink: .

Gruss

Da ich ja diesen Samstag ans Forumstreffen gehen, kann es ja sein, dass jemand ein Foto von meinem VR6 schiesst und ihn dann womöglich ins Netz stellen kann. Dann würde ich das hier veröffentlichen

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden! :wink:

Ausserdem fehlen am Highline die Kotflügelverbreiterungen und Schweller, dafür sind die Seitenleisten & Stoßstangen komplett lackiert.

Waaaassss? :evil: Da könnte ich ausrasten !!! :evil: Weißt du wie lange ich gebraucht habe, die bescheuerten Verbreiterungen abzubekommen. :evil: Ich könnte .... TÖTEN. :evil::D

Spass beiseite, da hast du echt Glück gehabt, ich finde die Verbreiterungen nämlich ziemlich hässlich.

Mir fällt gerade noch was ein, wenn du auf guten Klang stehst. Der offene K&N-Filter (ja, hat mittlerweile TÜV) macht beim VR6 wirklich einen Höllenklang, allerdings erst so ab 75% Vollgas, das finde ich sehr angenehm. Wenn man cruisen will, cruist man und wenn man racen will, brüllt man.

@Munshu: Ich kann Deine Probleme mit den Verbreiterungen nicht ganz nachvollziehen, die gehen doch total leicht runter? :-?

Die Blinknieten aufbohren und abnehmen... :D

Gut, die Seitenschweller sind vielleicht bissl mehr Arbeit (hab ich noch nie gemacht), die sind aber auch nur jeweils am Ende vernietet und ansonsten gesteckt.

Eigentlich hab ich keinen Bock auf mehr Ansaugkrach im Auto, über 200 brüllt der Wind schon laut genug. Ausserdem zieht der 57i-Kit bekanntlich warme Luft, wenn man keine Abschottung drin hat. Bei mir kommt ein K&N oder Green Plattenfilter rein, fertig! Zugegebenermaßen kenne ich den 57i nur von Erzählungen.

@Lucky: Ja, halt bitte voll druff auf JB's VR6, ich will ein paar heiße Sequenzen sehen! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...