Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab den R verkauft, weil ich nicht gefahren bin, ist nur rumgestanden. Und R32 ist einfach R32. Allerdings ist es erschreckend festzustellen, wie viel besser der Golf VI gegenüber dem Golf V ist. Das 4-Rad Sytem, die Straßenlage, von der Performance fang ich lieber gar nicht erst an usw.

Aber am Ende vom Tag macht mir der R32 doch mehr Spaß, und auch wenn er nicht gut geht, der V6 ist sensationell.

Was hast du gegen meine Felgen, was hast du für welche drauf ???

Ich hab den R verkauft, weil ich nicht gefahren bin, ist nur rumgestanden. Und R32 ist einfach R32. Allerdings ist es erschreckend festzustellen, wie viel besser der Golf VI gegenüber dem Golf V ist. Das 4-Rad Sytem, die Straßenlage, von der Performance fang ich lieber gar nicht erst an usw.

Aber am Ende vom Tag macht mir der R32 doch mehr Spaß, und auch wenn er nicht gut geht, der V6 ist sensationell.

Was hast du gegen meine Felgen, was hast du für welche drauf ???

Kann ich echt verstehen. R32 hat einfach nen tollen Sound. Die Fahrleistungen sind allerdings nicht sooo schlecht. Als ich meinen damals hatte, konnte ich eigentlich mit einigen stärken Fzge. rel. gut mitfahren (335d, 330i...). Mann muss das Teil halt einfach drehen ohne Gnade. Meiner hing lt. Tacho locker 270. Hab das Fzg. dann meinem Bruder übergeben, da mir der Verbrauch bei meiner Fahrweise gar nicht gefiel. Lag immer jenseits von 15l. Als er ihn dann verkauft hat mit ca. 75tkm konnte man leider das Kettenrasseln deutl. hören.

Bzgl. Felgen, ist jedermanns Geschmacksache, aber ich bin ein org. Fan. Tiefe passt ja, die org. Felgen drauf in schwarz - rot wäre ne super Kombi. Evtl. die R Felgen wenns unbedingt 19 sein muss. BBS oder OZ wäre noch akzeptabel. Bin halt mehr OEM Fan. Ich selbst fahre auch nur OEM Felgen.

Verglichen mit dem modernen Turbomotor aus dem Golf R, der auch noch 20PS mehr hat, zieht der Motor aus dem R32 sicher den kürzeren. Der Sechszylinder ist so ja schon recht alt und sicher auch teurer zu unterhalten.

270 Tacho bin ich mit einem GTI auch mal gefahren, der Zeiger geht ein bisschen vor würde ich sagen. :D

Was mit letzte Woche aufgefallen ist, ist der Zustand von angeblich "top gepflegten" Autos.

War so in der Tageszeitung inseriert. In Wirklichkeit war der Wagen dann innen am Plastik zerkratzt, der Fahrersitz hatte einen Riss (!) und ein Raucherauto war das auch noch.

Einfach schade bei einem Auto was nur 55.000 drauf hat. Was machen die Leute damit? :crazy:

Bzgl. Felgen, ist jedermanns Geschmacksache, aber ich bin ein org. Fan. Tiefe passt ja, die org. Felgen drauf in schwarz - rot wäre ne super Kombi. Evtl. die R Felgen wenns unbedingt 19 sein muss. BBS oder OZ wäre noch akzeptabel. Bin halt mehr OEM Fan. Ich selbst fahre auch nur OEM Felgen.

Habe bis jetzt auf jedem Golf V ABT Felgen verbaut gehabt, auch auf dem GTI von meiner Frau sind ABT AR montiert, und es gefällt mir immer am besten. Auf dem Golf R hatte ich 19 BBS CK mehrteilig, war auch ganz gut. OZ ist gut, auf dem Golf kommen die Felgen allerdings langweilig.

18 Zoll kannst du vergessen, das Auto funktioniert optimal mit 19 Zoll. Die Performance leidet minimal darunter was die Längsdynamik angeht, sonst ist es besser. Mir gefallen auch die 18 Zoll Felgen vom R32 gar nicht, da ich ein Facelift Auto habe. Die sehen nach nichts aus. Das würde ich glaub nicht mal im Winter fahren wollen.

Hast du ein Foto von deinem aktuellen Auto? Was hast du montiert, OZ?

Habe bis jetzt auf jedem Golf V ABT Felgen verbaut gehabt, auch auf dem GTI von meiner Frau sind ABT AR montiert, und es gefällt mir immer am besten. Auf dem Golf R hatte ich 19 BBS CK mehrteilig, war auch ganz gut. OZ ist gut, auf dem Golf kommen die Felgen allerdings langweilig.

18 Zoll kannst du vergessen, das Auto funktioniert optimal mit 19 Zoll. Die Performance leidet minimal darunter was die Längsdynamik angeht, sonst ist es besser. Mir gefallen auch die 18 Zoll Felgen vom R32 gar nicht, da ich ein Facelift Auto habe. Die sehen nach nichts aus. Das würde ich glaub nicht mal im Winter fahren wollen.

Hast du ein Foto von deinem aktuellen Auto? Was hast du montiert, OZ?

Wie erwähnt, war nur meine eigene Meinung. Jeder sollte sein Ding machen. Hast nat. recht, die Facelift r32 Felgen sehen wirklich doof aus.

Ich hab nat. org. VW Felgen verbaut in 18, da für mich 19 Zoll zu große Nacheile hat. Leider noch nicht montiert sondern liegen noch beim Lackierer. Fotos vom Golf hab ich keine, vom 2ten Auto schon, aber das passt hier nicht zum Thema! Wenn ich endl. die Felgen vom Lackierer bekomme, kann ich mal ein Bild machen.

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir auch ein neues Auto gekauft als ersatz für den MINI...

Edi3.JPG

Morgen wird er geholt und ab dem nächsten Wochenende ists mein Alltagsauto :)

Dann gibts auch endlich gescheite Bilder...

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem einige mein neue Auto ja schon kennen, habe ich gedacht, ich melde mich hier nochmal kurz zu Wort.

Nach Signum und MINI habe ich nun das 3. Auto nach dem Astra.

Es ist ein Golf geworden. Aber kein normaler Golf, sondern ein GTI Edition 30. Besonderheit bei Edi sind:

- Lackierte Frontlippe

- Lackiertes Heck

- Lackierte Schweller

- Teilleder

- Schwarze 18 Zoll Felgen

Zusätzlich hat das Auto bei mir noch folgende Ausstattung:

- Licht / Regensensor

- Große MFA

- DSG

- Großes Navi

- Schiebedach

- 4 Türen mit el. Fensterheber

- Schwarzer Dachhimmel

- Tempomat

- Xenon

- Klimaautomatik

Das Auto ist vom Vorbesitzer schon etwas verfeinert worden. Gemacht worden ist folgendes:

- 3 Zoll Buell-X ab Lader

- Tieferlegung mit Eibach Federn

- PCV-Fix

- SUV

- Ladedruckanzeige

- E-MFA

- Leistungssteigerung

- DSG anpassung

Ich war gestern kurz unterwegs und habe auf die schnelle ein paar Bilder gemacht...

1961.jpg

1959.jpg

1960.jpg

1962.jpg

Edi2.JPG

Das ist noch ein Bild vom Verkäufer...

PS: Ja, ich weiß, ich hab dreck aufm Sensor... wenn cih nächste Woche umgezogen bin, dann gebe ich die Cam mal zur Reinigung...

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

bin neu hier und möchte meinen Wagen auch gerne vorstellen.

Es handelt sich dabei um einen Golf VI GTI, der vor ein paar Tagen bereits ein Jahr alt geworden ist.

Zum Fahrzeug selbst:

Golf VI GTI

DSG

CSGM

DCC

Bi-Xenon

18" Felgen

Spiegelpaket

RNS-510 Dynaudio

4 Türer Fenster elektrisch

"Park Assist" inkl. Parkpilot & "Rear Assist"

Media-IN + Ipod-Kabel

GSRA

Mufu

Seitenairbags hinten

Reifekontrollanzeige

Seitenscheiben getönt

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Bisherige Änderungen:

Frontlippe Rot lackiert & rahmenloser Kennzeichenhalter

H&R Spurverbreiterung

LED-Standlichter, LED-Kennzeichenbeleuchtung & Xenonlook NSW

GTI Embleme in der Sitzhöhenverstellung

Bilder:

Auf dem Ring:

ringinetqe9f.jpg

Mit Spurverbreiterung:

img_8132zlwa.jpg

Kommentare & Meinungen gern gesehen & erwünscht!

Bei Fragen -> fragen!

Gruß,

unsterblich

  • 4 Wochen später...

Hab meinen Nissan 350Z gegen einen Fiat Grande Punto Sport getauscht und bin mit diesem NIE zufrieden gewesen ... wurde also Zeit für was neues ...:-))!

Focus RS in Grün sollte es werden , wollte aber unbedingt einen Neuwagen und da war in Deutschland nix mehr zu bekommen ... nur einen Weißen RS gabs noch mit ohne Extras und Weiß/Blauen Sitzen :crazy: allerdings ließ der Händler sich den letzten neuwagen fürstlich Bezahlen :???:

Was ich wusste ist das ich einen "Hot Hatch" wollte.

S3 mag ich Optisch nicht, die Megane Baguettes sind mir innen zu Billig ... also mal bei den Wolfsburgern umgeschaut.

Golf R hat keinen 6 Zylinder mehr und ist deswegen schon raus geflogen.

Scirocco R ist optisch nicht meine Welt.

GTI wäre eine Alternative allerdings konnte mich der nicht sofort überzeugen.

Also fuhr ich erstmal weiter Punto und bekam von Tag zu Tag mehr die Kriese ... dann kam das Wörthersee Treffen und danach wusste ich was ich wollte :D

Golf 6 GTI Edition 35 ... Handgeschaltet natürlich :wink:

Optisch etwas schöner als der normale GTI, und den "gedrosselten" Motor aus dem Golf R und S3 mit dem größeren Lader ect ... der kann also einiges ab :D

Also ging es wieder zum Händler

Bin bisher sehr zufrieden mit der roten Düse , allerdings ist der Sound emotionslos und extrem langweilig daher habe ich schon einen Termin bei einem Auspuffbauer aus der nähe von Stuttgart gemacht und freue mich auf das Ergebnis.

010u1h.jpg

07eue0.jpg

068u1h.jpg

04bu48.jpg

08nudf.jpg

05muvg.jpg

03zu59.jpg

02gudz.jpg

Geplante Veränderungen:

- KW DCC Gewindefahrwerk ( wird morgen verbaut )

- F-Town 76mm Abgasanlage ab Turbo mit 100Zeller ohne MSD und Klappe O:-) ( 16.Oktober)

- MTB Softwareoptimierung Stufe 2 auf 325PS/430NM ( zum Sommer 2012 )

- Schwarz Foliertes Dach ( nächste Woche )

Für den nächsten Sommer sind dann schwarze 19" OZ Ultraleggera geplant, wobei ich momentan mit den 19" Serienfelgen sehr zufrieden bin...

  • Gefällt mir 1

Gefällt mir gut, ich freu mich schon auf meinen.

Das Problem mit den original 19 Zoll ist, das die Felge so schmal ist. Ist nur 7,5 Zoll wenn ich richtig informiert bin.

Das Auto sieht für ein Serienauto recht tief aus, oder täuscht das?

Du hast diese zu 90% verdunkelten Scheiben bestellt oder? Das wirkt gut dunkel, gefällt mir.

Anlage möchte ich auch eine haben, ist zu langweilig so das stimmt. Hast du die Akrapovic schon mal gehört?

  • Gefällt mir 1

Schick schick...

Aber warum geht's zu MTB? Ich bin irgendwie nicht so überzeugt von dem Laden...

Ich selber fahre meinen EDI mit ner turboperformance Software und bin da ganz glücklich mit. Guter Support ist da auch kein Problem :-)

Korrekt das ist eine 7 1/2 J x 19 mit 225/35 Reifen.

Mit den 90% Scheiben hast du auch richtig erkannt, kann ich wärmstens Empfelen, von Aussen Quasi nicht reinschaubar und schön Dunkel von der Optik kann man selbst beim Fahren im Dunkeln noch super rausgucken :-))!

Bzgl der Tiefe höre ich das oft , ich find ihn aber irgendwie immer noch zu hoch, das Fahrwerk selber ist allerdings super ( hab das DCC bestellt ) und das Auto liegt auch bei Autobahnfahrten mit hohem Tempo sehr gut.

Da ich aber auch auf die Rennstecke will und mir das Auto zu hoch ist werd ich gleich das KW DCC Gewindefahrwerk einbauen lassen. Selbst mit Federn wär er mir noch ein wenig zu hoch gewesen.

Akrapovic habe ich schon unter einem "normalen" GTI gehört, klingt ganz vernünftig allerdings gibt es die nur ab Kat und nicht ab Turbo.

Ich hab mich nun für eine Anlage von F-Town entschieden, das Video hat mich überzeugt und die Jungs haben einen sehr guten Ruf.

Dank R Motor und Lader geht da Soundtechnisch noch etwas mehr wie im GTI.

Siehe Video:

So und den Angry Bird bekommt man bei Ebay oder Amazon :-))!

Schick schick...

Aber warum geht's zu MTB? Ich bin irgendwie nicht so überzeugt von dem Laden...

Ich selber fahre meinen EDI mit ner turboperformance Software und bin da ganz glücklich mit. Guter Support ist da auch kein Problem :-)

Hmm also ich habe bisher nur gutes über die MTB Jungs gehört. Zwar haben alle die ich kenne die Software auf ihrem Focus ( RS und ST ) aber denke bei VW machen die nichts anderes.

Inwiefern bist du nicht so überzeugt? ( gerne per PM )

Wirklich schöne Kombi in rot mit den schwarz abgesetzten Felgen. Allerdings wäre er mir jetzt zu niedrig. Ich finde es stimmiger, wenn der "Rahmen" um den Reifen gleichmäßig ist zwischen vorne, hinten und oben. Gerade auf dem ersten Bild wirkt es für mich nicht stimmig.

Aber die Spurplatten hinten würde ich an Deiner Stelle wirklich überlegen. Das sieht nämlich klasse aus (ein Kollege hat's an seinem normalen 6er GTI).

Och menno, ich muss noch ca ne Woche warten bis ich meinen Edition abholen kann. Bin auch am Überlegen ob ich die Felgen behalte, dann Spurplatten drauf oder halt nächstes Jahr was ganz neues hole. 7,5*19 sieht auf den Bildern mit dem Fahrwerk halt schon bescheiden aus. Die waren jetzt nunmal halt dabei. Wie zufrieden bist du mit den Sitzen wegen Verarbeitung und Haptik? Habe auch die Favos genommen, die Edition die ich mir bis jetzt angesehen habe hatten leider nur die Jackys drin.

Gruß

Patrik

Och menno, ich muss noch ca ne Woche warten bis ich meinen Edition abholen kann. Bin auch am Überlegen ob ich die Felgen behalte, dann Spurplatten drauf oder halt nächstes Jahr was ganz neues hole. 7,5*19 sieht auf den Bildern mit dem Fahrwerk halt schon bescheiden aus. Die waren jetzt nunmal halt dabei. Wie zufrieden bist du mit den Sitzen wegen Verarbeitung und Haptik? Habe auch die Favos genommen, die Edition die ich mir bis jetzt angesehen habe hatten leider nur die Jackys drin.

Gruß

Patrik

Die Sitze sind ein muss, die Jacky gehören in den normalen GTI. Der Bezug ist sehr gut und die Sitze sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, die gibt es in der Form ja schon lang. Sind unheimlich bequem.

@eurocopter

könntest du mir mal noch ein Foto von der vorderen Felgen machen wie weit die im Radhaus steht?

Was meinst du was für Distanzscheiben notwendig wären das es akzeptabel aussehen würde? Reichen 10 mm ? Was meinst du ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...