Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Es ging ja schon um die Sicherheit bzw Geld für Autos ausgeben- hast ja geschrieben!!!

Du hast Dich primär auf die finanziellen Mittel von Fahranfängern beschränkt, ich wollte vordergründig auf die Motive von "Bastlern" raus.

Und "schlimm" finde ich das sowieso net, ich habe mich lediglich für die zugrundeliegende Motivation interessiert.

Mein Bruder hat dieses Hobby auch, bei dem versteh ich noch, weil's mit seinem Beruf zusammenhängt. Allerdings restauriert er, bleibt also beim Originalzustand, wieder ein anderes Thema.

Nur so nebenbei, bei mir sind Optik und Sicherheit verknüpft. :lol:

Aber nun genug der OT-Diskussion.... 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nunja, Anfänger und Sicherheit hängt bei mir eben zusammen!!!

Nunja gut, wenn ich da von mir ausgehe kann ich dir mal die Grüne von "Bastlern" nennen.

Der 2er Golf hat eben eine, wie ich finde, der schönsten Formen. Allein schon durch Kleinigkeiten kann man daraus was echt schönes machen! Und das geht eben nicht bei allen Autos und wie ich finde schon gar nicht bei den neuere, weil die eben imme runder werden und wie abgeschleckt aussehen.

Und des sind eben klassiker- und daraus eben was besonderes machen. Wer fährt denn schon n 2er mitm TT Motor? Also ich hab bisher noch keinen gesehen- und ich hab schon viele gesehen.

Der 2er Golf hat eben eine, wie ich finde, der schönsten Formen. Allein schon durch Kleinigkeiten kann man daraus was echt schönes machen!

Wer fährt denn schon n 2er mitm TT Motor? Also ich hab bisher noch keinen gesehen- und ich hab schon viele gesehen.

Ich find den auch nett, deshalb lass bzw lies ich ihn auch wie er schon ab Werk ist/war.

hmm.. und nen 2er mit einem derartigen Motor wie oben genannt würde ich eher ----- lächerlich finden...... Aber ich diskutier da jetzt auch nicht weiter, da man bei sowas eh auf keinen grünen Zweig kommt. :wink:

Das ist Auffassungssache und daher individuell verschieden!

Wer meint, soll's machen... :roll:

Bye, Tina

Hey Doc!

Wenn du dein Teil dieses Jahr noch mal bewegen willst, darfst du Gas geben! Bei uns an TU München steht auch ein 2er mit TT Motor! Ist mir mal aufgefallen das Teil! Schau ich unten rein und ist doch tatsächlich ein TT Motor drin! Komplette Instrumententafel TT usw..!!

Allg. wollt ich nur noch loswerden!!!!!! Es gibt auch Leute die in ihren 2er schon so viel Geld reingesteckt haben das sie sich dafür locker nen neuen M3 bestellen könnten! Ich weiss auch jemanden! Hab mit ihm mal gesprochen! Seine Aussage war halt folgende:

Es ist halt immer wieder cool mit nem Golf 2 mit knapp 450PS nen Lambo M3 usw. zu versägen! Dies war seine Aussage und der Junge fährt nebenbei RS2 usw.

Doc kennt ihn mit Sicherheit!!

Jungs ihr solltet euch mal informieren! In so einem Teil mitzufahren ist echt der Hammer! Es gibt auch schon ein paar Leute die haben den Motor vom neuen Golf 4 V6 im Golf 2!

Hab sowas leider noch nie live gesehen!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:o WOW! Schöner Golf! Der ist doch noch richtig schlicht und nicht so super verspoilert, wie so mancher verschandelter Dreier. Was mir ins Auge fällt ist der 5er-Lochkreis.

@TBO: Hattest Du nicht einen 1,8er??? Mit 5er-Lochkreis? Seit wann gibt´s das denn?? :)

Wieviel hast Du für die GTI-Spoilerlippe hingelegt?

Ne, is kein 1.8er, ist ein GTI... Den habe ich so wie er da steht gekauft.

War eigentlich ein Schnäppchen glaub ich. Als ich ihn gekauft habe hatte er gerade alle Bremsen neu, das Fahrwerk (60/60) war neu, der Endschalldämpfer auch, Zahnriemen, Keilriemen, Kopfdichtung und der Satz Sommerreifen (205/50/15)... Ich glaub das war's... Er hatte zu dem Zeitpunkt 135 tausend und ein paar zerquetschte auf'm Tacho und hat 3000 Euro gekostet. Ich fand's günstig... :roll: Das einzige was ich jetzt noch machen will sind andere Reifen und Felgen (215/40/16) aber ich weiss nicht ob ich da nicht ziehen oder bördeln muss oder wie das heisst... :-? Irgendjemand Erfahrungen???

@VWEnthusiast: Hast du noch ein paar Verbesserungsvorschläge? Mir fällt irgendwie nix ein was ich noch an "ihm" machen könnte (was jetzt natürlich nicht heissen soll das "er" perfekt ist...) nicht falsch verstehen :wink:

einen schöner IIIer hast du! das einzige was mich stört, sind die riffelblech-fussmatten und das lenkrad, aber dir muss er ja gefallen und nicht mir!

die felgendimension solltest du eigentlich drauf bekommen, denn ich hatte die selbe auf meinem IIIer.

Was für welche hast du denn jetzt drauf? 15" oder 16"?

Was sind das eigentlich für sitze? die habe ich vorher noch nie gesehen.

@LuckyStrike: Sind im Moment 15"... wirken meiner Meinung nach irgendwie so verloren in den Radkästen... Werde mal mit der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens reden... Meinst du wegen der Farbe? Die sind eigentlich schwarz, aber die Kamera hat da irgendwie die Farbe verfälscht...

@subCulture: Einen Phaeton?? Na dann poste mal sobald du den hast!!!

stimmt schon, würde dir auch zu 16"ern raten. Mir ist gerade aufgefallen, dass dein gti ganz schön tief ist, du müßtest vielleicht doch bördeln. aber bördeln ist immer noch besser, als wenn du dir deine kotflügel ziehen müßtest!

das ist schwarz? du hast ja ne komische kamera! :D

Ist nicht meine, habe ich nur geliehen... Aber immer noch besser als gar keine... :D Sorry, muss auch mal kurz off-topic werden:

Was ist denn der Unterschied zwischen ziehen und bördeln???

ohje, jetzt muss ich wieder was techn. erklären, bitte hauen, wenn es nicht stimmt! :wink:

beim brödeln wird das restliche stück blech, dass unter dem kotflügel ist, nach oben gedrückt, damit es dann nicht mit dem reifen in berühung kommen kann. macht man, wenn man das auto tiefer legt und größere felgen montiert.

beim ziehen, wird der kotflügel nach außen gezogen und zwar soweit, bis der kotflügel wieder über dem reifen ist. macht man wenn man breitere reifen montiert und die dann über den kotflügel herausstehen.

ob ein kotflügel gebrötelt worden ist, merkt man, wenn man mit der hand unter den kotflügel fasst.

ob ein kotflügel nach aussen gezogen wurden, sieht man meistens, weil es einfach zu übertrieben ist.

ich hoffe du verstehst mein geschreibsel und ich habe hier keinen quatsch geschrieben!

Also Platz ist für 1cm mehr Reifen auf jeden Fall... Müsste dann quasi nur bördeln... Hoffe das ist nicht so teuer :roll: Hab letztens den gleichen Golf gesehen wie ich ihn fahre, der hatte auch 16" drauf... das sah richtig geil aus! Ich muss unbedingt mal meine Fühler in diese Richtung ausstrecken!!!!! :D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...