Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

@porsche freak:

zu den felgen:

mach das und nimm deine jetztigen 15"er als Winterräder. Wenn bei Euch selten Schnee liegt, sollte das kein Problem sein bei 205ern!

Ich hatte auf meinen IIIer 16" drauf mit 215er Breite.

Zum Luftfilter:

Wenn du nur Sound willst, dann bau dir nen K&N 57i Performance Kit ein. Ich verspreche dir einen unglaublichen Sound,obwohl die Serienauspuffanlage noch drin ist.

DAs hat Audi RS3 Rallye im folgenden Thread geschrieben:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3262&start=0

Du kannst Dich auch per PN mal direkt bei Ihm melden!

Der Luftfilter bringt halt nur Sound, Leistung so gut wie keine!

@Purli:

Danke für das Lob. Da die jetztigen Felgen "Ganzjahres-Felgen" sind, werde ich mir 18" für den Sommer holen. Habe mich einfach daran sattgesehen, aber schön sind sie trotzdem!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WOW :o

Der ist ja wirklich nicht schlecht!

Die Felgen auf den ersten 2 Bilder sind doch von Brabus, oder?

Welches der Bilder zeigt eigentlich den aktuellen Zustand, weil Du in deinem Fuhrpark noch keinen Motor hast! :wink:

Danke Danke !

Die Felgen auf den ersten beiden Bildern stammen vom Porsche 928. Bin letzten Sommer beide Felgen-Sätze abwechselnd gefahren, hab aber auch beide im Winter verkauft. Im moment liegen 6+8x16 Carrera 4 Räder neben dem Auto, weiss aber noch nicht ob die auch drauf kommen wenn der Wagen wieder läuft. Bin da noch was anderes am suchen.....

OOOPSS, da kann man mal sehen, wieviel Ahnung ich habe! :oops::wink: :roll:

Die Carrera-Felgen sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.

Ich werde mir vielleicht nächstes Jahr einen Satz Turbo-Felgen zulegen, aber sicher ist es noch nicht.

Was mir an Deinem Golf so gefällt, dass er für einen IIer Golf sehr schlicht und dezent ist. Wenn ich mir die ganzen Prohls aus unserer Gegend so anschaue, bekomme ich meistens das lachen oder das ko****

Was für ein Motor kommt denn eigentlich nun rein?

Welchen Motor ich nehme ist noch nicht so ganz klar. Er sollte aber schon mehr Dampf haben als der Alte! Auf die dezente Optik hab ich auch sehr viel Wert gelegt. Der Wagen ist ein Edition One G60 und hat serienmässig diese ultra breiten Plastikverbreiterungen. Die habe ich nach dem Kauf erstmal entfernt und dann noch auf kleine Stossfänger umgerüstet. So zieht der Wagen dann viel dezenter und vor allem "harmloser" aus.......

Welchen Motor ich nehme ist noch nicht so ganz klar. Er sollte aber schon mehr Dampf haben als der Alte! Auf die dezente Optik hab ich auch sehr viel Wert gelegt. Der Wagen ist ein Edition One G60 und hat serienmässig diese ultra breiten Plastikverbreiterungen. Die habe ich nach dem Kauf erstmal entfernt und dann noch auf kleine Stossfänger umgerüstet. So zieht der Wagen dann viel dezenter und vor allem "harmloser" aus.......

Also praktisch der GOLF im Schafspelz! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Enzo:

Es war ein G60 Lader in meinem Golf. Die Scheiben sind mittels Spiegel Folie getönt, bis auf die Windschutz Scheibe. Von innen sieht man noch sehr gut raus, aber von aussen so gut wie nicht mehr rein !

hey Steffi, warum benuzt du verschiedene usernamen! Bitte entscheide dich für Steffi oder VWGirl!

hast dich durch deinen spruch im anhang verraten :wink:

gut nacht 8)

Gruß Saphir

Kein Problem, die Ladezeiten sind zwar noch immer lang, aber bei weitem nicht mehr 5 Minuten wie bei mir (DSL).

Außerdem ist das ja der Job eines Mods.

Bitte achtet in Zukunft darauf, dass die Bilder das CP-Design nicht mehr sprengen, d.h. eine übergroße Breite erreichen.

hmm, steinigt mich, aber welchen Sinn macht es denn, in einen alten zweier Golf (, der noch gut dasteht und -bis auf die Felgen- recht schön ist,) soviel Geld reinzustecken bzgl neuem Motor, von TT oder was auch immer, sofern das technisch überhaupt geht???!

Versteht mich net falsch, finde den zweier klasse, ich habe ja bis heute auch einen gefahren, aber bzgl Sicherheit ist einfach net viel los (ABS, Airbags, usw).

Und bevor ich in das Gefährt noch groß investiere, leg ICH das Geld lieber in mehr Sicherheit an. und ausschließlich wegen der Optik, najaaaa..... :-?

Gruß, Tina

Auf welchen Golf war des jetzt bezogen? Auf den, den ich auch mein?

Wie gesagt es is eben alles Geschmackssache !!!

Du sagst von wegen Sicherheit- seh des ganze mal so, wenn de als Schülerin bzw Führerschein Anfängerin dirn auto zulegst- muss es da gleich der neuste, modernste wagen sein, wo es auch sein kann, dass dir mal ein fehler beim Fahren passiert. Wenn de nämlich nicht gerade n reichen Papa oder Opa hast is des etwas scheisse! Also bleibt wohl nur noch son "altes Auto". Wobei ich eben "alt" anders definiere!

Na ja Sinn!?? Man muß schon ein wenig verrückt sein soviel Geld in einen so "alten" Wagen zu stecken. Aber eigentlich find ich das auch fasziniernd in einen alten Golf die doch moderne (Motoren)Technik vom z.B. Audi TT zu packen. Wenn mein G60 irgendwann nicht mehr will würde ich auch zur Zeit eher den 1.8 T aus Golf/TT nehmen.

Ach ja, und passen tut es auf jeden Fall... :D

Sicherheit ist wieder ein anderes Thema, da kommen wir glaube ich nicht auf einen Nenner, damals gab es halt noch nicht soviele Autos mit Airbag und ABS hat mein Corrado auch.

Ich möchte trotzdem keinen Unfall in einem Corsa mit Airbag haben...

Auf welchen Golf war des jetzt bezogen? Auf den, den ich auch mein?

*fg* Ich kann ja grade nicht orten, wovon DU sprichst, aber ich hab den zweier von Seite zwei gemeint.

Du sagst von wegen Sicherheit- seh des ganze mal so, wenn de als Schülerin bzw Führerschein Anfängerin dirn auto zulegst- muss es da gleich der neuste, modernste wagen sein, wo es auch sein kann, dass dir mal ein fehler beim Fahren passiert. Wenn de nämlich nicht gerade n reichen Papa oder Opa hast is des etwas scheisse! Also bleibt wohl nur noch son "altes Auto". Wobei ich eben "alt" anders definiere!

Aber um DIESES Thema ging es gar nicht. MICH wundert es, warum man viel Geld in Veränderungen eines alten Autos steckt, anstatt selbiges in ein sichereres -neueres (ich sag nur Weiterentwicklung)- Fahrzeug steckt. Und der GolfII ist "alt" (meiner ist 11Jahre, der von einer Freundin war 17J., finde das nimmer zu jung).

Zudem habe ich mir zum Führerschein eben meinen 2er gekauft, weil der ins Budget gepasst hat, etwas anderes eher nicht. Aber JETZT geht es mir um meine Sicherheit und Gesundheit, da ich mir in einem besser ausgestatteten Auto zB bei einem Fahrfehler oder fremdverschuldetem Unfall bessere Chancen ausrechne, heil wieder rauszukommen.

Fahren könnte ich meinen bestimmt noch lange.......

@VWCoupé:

*g* wer will überhaupt Corsa fahren???! :lol:

Gruß, Tina

Versteht mich net falsch, finde den zweier klasse, ich habe ja bis heute auch einen gefahren, aber bzgl Sicherheit ist einfach net viel los (ABS, Airbags, usw).

Und bevor ich in das Gefährt noch groß investiere, leg ICH das Geld lieber in mehr Sicherheit an. und ausschließlich wegen der Optik, najaaaa..... :-?

Gruß, Tina

Also ABS hat mein Golf schon ab Werk, und der Käfig samt Vollschalensitzen und 6-Punktgurten tragen auch noch etwas zur Sicherheit bei.

Also ABS hat mein Golf schon ab Werk, und der Käfig samt Vollschalensitzen und 6-Punktgurten tragen auch noch etwas zur Sicherheit bei.

Meiner hat kein ABS, aber wenigstens Servo. 8)

Und das mit Käfig usw. triffts schon wieder: Das Zeug kostet doch! Warum das denn und net gleich was von Grund auf Sichereres?!

*gg* ausser man hat nen Zweier Tick ....... :wink:

Ciao, Tina

Meiner hat kein ABS, aber wenigstens Servo. 8)

Und das mit Käfig usw. triffts schon wieder: Das Zeug kostet doch! Warum das denn und net gleich was von Grund auf Sichereres?!

*gg* ausser man hat nen Zweier Tick ....... :wink:

Ciao, Tina

Guck doch einfach mal unter "Mein Audi" nach, da siehst du mein "Alltagsauto", vielleicht verstehst du es ja dann!!!!

@Krokochen: ja, DEN Golf meine ich auch.

Es ging ja schon um die Sicherheit bzw Geld für Autos ausgeben- hast ja geschrieben!!!

Sicherlich geht es um die Sicherheit, aber es geht ja auch um's Gefallen. Wieso bzw nach welche kriterien kauf ich mir denn n Auto?

Sicherlich geht es bei den einen um die Sicherheit aber bei den anderen eben auch ums aussehen und wenn einem der Motor nicht mehr reicht bzw eben was anderes rein soll- was ist daran so schlimm? Dran basteln und schrauben- ist das so schlimm und dann eben an so einem "Alten" Auto? Wenn einem eben die Karosse zusagt? Ich würde das ganze einfach mal HOBBY nennen!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...