Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

@tbo: Also ich finde den Wagen so schon klasse. Wenn Du nun noch 16`` Felgen montierst, dann ist nicht mehr viel, was an dem Wagen meiner Ansicht nach gemacht werden muß. Gut, Du kannst jetzt anfangen die Türgriffe zu ersetzen oder das hintere VW-zeichen zu entfernen, aber den Aufwand würde ich nicht betreiben. Er ist dann sehr schön und nicht zu protzig!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@LuckyStrike: Einmal kurz aufgezogene Pirelli irgendwas-Reifen + Tiefbett-Felgen + Montage = 700 Euro + Steuer :-o:-o:-o Abzüglich dem was ich noch für meine alten Reifen bekomme... Das würde ein teurer Spass hab ich das gefühl... Vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen warten, oder ist dieser Preis gut?????

@ The Doc

Ich habe mal für dich aus langer weile im Netzt gesucht und bin dann bei mobile.de gelandet

Geh mal unter suchen, dann tippst du bei Automarke Cobra ein, dann erscheint noch auf der ersten Seite ein Motor -> Copra Motor 454, Bj.2000,290PS,550Nm, und alles dabei für 'nur' 3100Euro, oder wenn du eine gesamte Getriebeeinheit plus Motor haben willst werden das dann 12000Euro :lol:

Wäre das nicht was für deinen IIer?

Sorry wollte damit kein Off Topic machen!

Viele Grüße!

@LuckyStrike: Einmal kurz aufgezogene Pirelli irgendwas-Reifen + Tiefbett-Felgen + Montage = 700 Euro + Steuer :-o:-o:-o Abzüglich dem was ich noch für meine alten Reifen bekomme... Das würde ein teurer Spass hab ich das gefühl... Vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen warten, oder ist dieser Preis gut?????

du schreibst zwar in der mehrzahl, aber ich habe die annahme, dass sich der preis auf ein stück bzw. eine kombination bezieht. sehe ich das richtig?

was ist das denn für eine felge?

Borbet irgendwas glaub ich... Also selbst wenn dieser Preis ok ist kann ich mir das jetzt unmöglich leisten... :( Ich fahre am Donnerstag mal mit meinem Auto vorbei, mal schauen was er mir für die alten noch geben will... Die Reifen sind ja schliesslich kaum 5000 km alt... Vielleicht kann ich da ja noch ein bisschen was bekommen...

also, wenn das für den kompletten satz ist, ist es vollkommen in ordnung! bei meinen 17" kosten allein die Reifen schon 500€.

Also die OZ Supertourismo in 17 `` und nicht allzu ausgefallenen Dimensionen bekommst Du z.B. für 1200 Euro.

Sobald Du was extravagantes nimmst ist es klar, daß auch die Preise steigen.

@tbo: Borbet ist doch gut, welches Modell hast Du Dir denn ausgesucht?

Ich weiss nicht ob das Borbet war, ich kann euch erst genaueres sagen, wenn ich am Donnerstag da war... Ich denke sowieso dass ich mir dass im moment nicht leisten kann, aber so weiss ich jetzt zumindestens schon mal was auf mich zukommt, bzw. worauf ich sparen sollte...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die OZ Supertourismo in 17 `` und nicht allzu ausgefallenen Dimensionen bekommst Du z.B. für 1200 Euro.

Sobald Du was extravagantes nimmst ist es klar, daß auch die Preise steigen.

mir ist so, als hätte ich meine reifen gemeint, die übrigens keine ausgefallene dimension haben 225/40R/17

Was meinst du denn mit den OZs?

Ja, ist mir schon klar, daß Du Deine Reifen meintest und ich wollte damit zeigen, daß es möglich ist eine komplette Rad-Reifen-Kombination für 1200 Euro zu bekommen. OZ ist nebenbei ein guter Felgenhersteller, genau wie Borbet oder BBS oder RH.

Ich habe OZ immer für gut angesehen, obwohl ich keine Erfahrung damit hatte, was ist denn mit Deinen passiert?

Ich habe immer noch die Serienfelgen von BBS in 15`` drauf.

meine supertourismos waren unheimlich empflindlich, sowas habe ich später bei ronal oder vw nicht bemerkt. es hat schon gereicht, wenn man mal kurz den bordstein geküsst hat, dass dann nen stück gefehlt hat. zudem ist eine felge angebrochen. bei einem bekannten fingen die ozs an zu oxidieren??? (auf jeden fall hatten sie einen seltsamen, nicht zu entfernenden belag) und oz hatte keine kulanz gezeigt.

ozs sind zwar schön, aber ihres teures geld nicht wert!

@ The Doc

Ich habe mal für dich aus langer weile im Netzt gesucht und bin dann bei mobile.de gelandet

Geh mal unter suchen, dann tippst du bei Automarke Cobra ein, dann erscheint noch auf der ersten Seite ein Motor -> Copra Motor 454, Bj.2000,290PS,550Nm, und alles dabei für 'nur' 3100Euro, oder wenn du eine gesamte Getriebeeinheit plus Motor haben willst werden das dann 12000Euro

Von der Leistung her wäre dieser Motor ziemlich genau das angestrebte. Aber der Einbau wäre bestimmt etwas kompliziert. Bleibe dann wohl eher bei einem Produkt aus dem "Konzern"

Abgesehen davon ist der Motor im vgl. zum 1.8 turbo sowieso Schrott!! Ich möchte ja nicht wissen was das Teil incl. Getriebe wiegt!! Da sind dann 290PS auch nichts besonderes mehr! Abgesehen davon hat der 1.8t Euro 4!!!

Super, jetzt habe ich gestern extra mein Auto schön gewaschen und dann regnet es heute den ganzen Tag. :evil:

Aber das hat sich der Regen wohl so gedacht ... ich mache trotzdem Fotos. :D Ich hoffe, man kann trotz Regen die Bilder gut erkennen.

33487_3358741782774752047.JPG

33488_4647067115366325536.JPG

schaut sehr gut aus!

besonders die oz formula one (obwohl ich nix von der marke halte) und der grill gefallen mir gut!

hast bestimmt viel spass mit deinem baby, oder?

Jo, Spass macht das Baby. Erstens gefällt mir die Charakteristik des Motors sehr gut. Er zieht nämlich erst ab 4500 so richtig ab (maximales Drehmoment lt. Bedienungsanleitung ist bei 4800) und rennt dann locker bis 6600 (Begrenzer kommt bei 7000, aber die letzten 300-400 Umdrehungen quält er sich etwas, muss mir irgendwann doch noch zwei scharfe Nockenwellen zulegen :D ).

Zweitens ist der Motor sehr vielseitig, da man ihn sowohl sehr sportlich aber auch sehr sparsam fahren kann. Wenn man sich ein bisschen zurückhält und nicht über 180 fährt, kommt man auf langen AB-Strecken mit 8,5 Litern aus. Wenn viel Verkehr ist, schaffe ich sogar manchmal 7,5.

Drittens ist das Fahrwerk meiner Meinung nach gut abgestimmt, nicht zu hart und trotzdem erlaubt es sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Ausserdem habe ich den Golf jetzt schon seit fast 5 Jahren, damals mit 6.000 km auf der Uhr bekommen, da verbindet einen schon einiges mit dem Wagen. :D

P.S. Schade, dass die Forensoftware neuerdings die Bildgröße runterrchnet, dadurch sieht die Qualität bei den zwei Bildern sehr bescheiden aus, aber wer will, kann sie mit Rechtsklick ... speichern unter dann lokal in besserer Qualität sehen (nur für die, die es interessiert, ich verstehe schon, dass die Bilder das CP-Design nicht sprengen sollten).

Schade, dass die Forensoftware neuerdings die Bildgröße runterrchnet, dadurch sieht die Qualität bei den zwei Bildern sehr bescheiden aus, aber wer will, kann sie mit Rechtsklick ... speichern unter dann lokal in besserer Qualität sehen (nur für die, die es interessiert, ich verstehe schon, dass die Bilder das CP-Design nicht sprengen sollten).

Soweit sind wir leider noch nicht! :D Ich musste sie wegen obengenannten Gründen verleinern, sei mir nicht böse! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...