Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

sag mal, was brauchst Du so an Benzin? Ich fahre momentan ca. 90% Überland und bei 15km Arbeitsweg (Warmlaufphase ca. 5km?) brauche ich 11,5l im Schnitt.

Um vorab schonmal einen Teil der Antwort zu geben... Eine Tankfüllung ca. 400km aber wie Andy immer fährt muss er wohl selber beantworten. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um vorab schonmal einen Teil der Antwort zu geben... Eine Tankfüllung ca. 400km aber wie Andy immer fährt muss er wohl selber beantworten. :-))!

bei mir kommt "l" in der Anzeige (leer) wenn ich so 430 bis 440km gefahren bin, gehe tanken ca. 52-54l, also sind dann noch so 7-9 l drin...also sollten ca. 480km möglich sein, natürlich mit zwischendurch richtig Stoff geben...

Also da muss ich jetzt doch schon was berichtigen, Denke aml Carl ist dem Toni wohl ne Entschuldigung schuldig....

@toni

ausserdem sind es 322er bremsscheiben du schwachkopp, nicht 320er!

Das ist absolut Falsch, Sportec verbaut 320mm Bremse, nicht 322

Sportbremsanlage

Artikel Nr. 10 34 00 800 C

4 Kolbenfestsattel an VA

Bremsscheibe gelocht

Ø 320x32mm

Ab Original 17'' Rad!

mit CH-Zulassung

PX_00_1629.jpg

nochwas @ Marc: Von wem wird denn die Mittelblende händeringend gesucht? Di kann man ja bei jedem Audihändler bestellen, ist auch nicht allzu teuer

Da die Blende ein begehrtes Nachrüst/Umrüstteil ist, kann man es schon sehr gut verkaufen, natürlich gibt es sie nach wie vor beim freundlichen Audi-Händler: 8A9 853 489 B kostet neu ca. 90 EUR...

Hm, offensichtlich benutzt Sporttec wirklich andere Bremsscheiben, ungewöhnlich. Wäre mal interessant, ob es abgedrehte Porsche-Scheiben sind, oder eine Eigenentwicklung. Wenn es eine Eigenentwicklung sein sollte, hat Sporttec sicherlich nicht das technische Knowhow um Porsche-Qualität umzusetzen. Bzw. die Produktion der original Qualität ist so teuer, das sich keine Eigenprodukt lohnt.

Für die Art dieser Anschuldigung kann sich Carl entschuldigen, auf der anderen Seite wußte es Toni auch nicht. Für den Rest der Diskussion sehe ich keinen Entschuldigungsbedarf.

ob tonis gewusst hat oder nicht spielt keine rolle, carl hat ihn aufgrund der 320mm schwachkopp genannt weil er irrtümmlicherweise gemeint hat es sei die 322mm. Naja in die restliche Diskussion mische ich mich nicht ein. Nur wenn jemandem unrecht getan wird/wurde ;)

Mensch Toni,

warum nicht gleich so?

Dein RS2 sieht wirklich absolut gelungen aus (bis auf die Heckblende..*Geschmackssache*). Mein Kompliment!

Schade, dass es bei dem Bildbeweis deines TT`s nicht ebenso ablaufen konnte!

ciao

Hm, offensichtlich benutzt Sporttec wirklich andere Bremsscheiben, ungewöhnlich. Wäre mal interessant, ob es abgedrehte Porsche-Scheiben sind, oder eine Eigenentwicklung. Wenn es eine Eigenentwicklung sein sollte, hat Sporttec sicherlich nicht das technische Knowhow um Porsche-Qualität umzusetzen. Bzw. die Produktion der original Qualität ist so teuer, das sich keine Eigenprodukt lohnt.

Für die Art dieser Anschuldigung kann sich Carl entschuldigen, auf der anderen Seite wußte es Toni auch nicht. Für den Rest der Diskussion sehe ich keinen Entschuldigungsbedarf.

das wäre dann also 1mm Abweichung, bzw. 2mm im Durchmesser von den 322mm von Porsche? Soviel ich weiss, lässt Sportec diese Bremsen für sich entwickeln, aber vieleicht auch nicht...was ich weiss ist, dass Tunerbremsen viel strengeren Prüfungen unterliegen als die Serienbremsen...Sportec bietet z.B. die 400mm/365mm Bremsanlage für den RS6 an und die sind auf die 500PS-Variante zugelassen, die sicher über 300km/h läuft...bzw. wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine Tunerbremse bei 80% der möglichen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs 100x hintereinander runtergebremst, entsprechend mit der Belastung des Gewichts vom Fahrzeug, auf einem Prüfstand und muss noch intakt sein...

kein Problem, Entschuldigung ist natürlich angenommen...

Mensch Toni,

warum nicht gleich so?

Dein RS2 sieht wirklich absolut gelungen aus (bis auf die Heckblende..*Geschmackssache*). Mein Kompliment!

Schade, dass es bei dem Bildbeweis deines TT`s nicht ebenso ablaufen konnte!

ciao

jetzt kann ich es vieleicht schreiben, ohne dass mir wieder alle sagen, das sei wieder eine Ausrede: Von meinem "Ex"-TT habe ich noch 2 Fotos; 1 das ich auf der Startseite geladen habe unter Audi und TT, zusammen mit dem Foto von der Sportec-Felge und der 320mm-Bremse und eines habe ich noch als Bildschirmhintergrund, das ihn auf Korsika zeigt, von vorne, damals noch mit der Sportec-Multispoke-Felge...warum? Ich musste vor ca. 3 Monaten meine Kiste voll, wie sagt man, reseten, weil ich einen richtig gemeinen Virus hatte, alle Programme neu laden und dadurch ging alles verloren, die Urlaubsfotos und alles was sonst gespeichert war in diesem Ordner, die CD's wo Die Fotos draufwaren, habe ich, nachdem sie auf den Computer gespitzt habe, alle vernichtet...nur der Bildschirmhintergrund blieb noch vom TT, ich weiss nicht warum...

...nur der Bildschirmhintergrund blieb noch vom TT, ich weiss nicht warum...

Bevor ihn wieder alle angreifen, das ist gut möglich, bei mir war das auch mal, ich musste meine Festplatte formatieren, aber einige Dateien sind aus unerfindlichen Gründen geblieben!

Also, Toni :-))! !

Schicker RS2!

Gruss

sag mal, was brauchst Du so an Benzin? Ich fahre momentan ca. 90% Überland und bei 15km Arbeitsweg (Warmlaufphase ca. 5km?) brauche ich 11,5l im Schnitt.

Das ist sehr wenig. Kannst Du voll mit zufrieden sein. Habe im Augenblick 35 km zur Arbeit. Davon sind aber gut 30 km BAB und gut 15 km davon sind immer frei. Da lass ich ihn immer mit 200 rollen. Anzeige steht jetzt bei 13,2l. Unter 12 bin ich aber noch nie gekommen. Hält sich immer zwischen 12,5 und 14, je nach dem, wo und wie ich fahre. Mit der Tankfüllung komme ich 450 km. Wenn L in der Anzeige steht kannst noch eine Weile fahren. Wenn die große gelbe Lampe kommt, bin ich mal knapp 30 km gefahren. Möchte es aber auch nicht wieder machen. War ganz schön am schwitzen und in meinem Tank war wohl kein einziger Tropfen mehr :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Audi_RS2

Das Photo von dem Innenraum ist nicht von meinem Auto. Habe keine Standheizung. Habe das Bild von www.rs2.ch (tots), da ich gerad keins hatte von meinem Innenraum. Wenn Du Info´s über die Heizung haben willst, mußt Du Dich mal auf der Webseite von Tots umsehen oder ihm eine Mail schicken :wink:

Das ist sehr wenig. Kannst Du voll mit zufrieden sein. Habe im Augenblick 35 km zur Arbeit. Davon sind aber gut 30 km BAB und gut 15 km davon sind immer frei. Da lass ich ihn immer mit 200 rollen. Anzeige steht jetzt bei 13,2l. Unter 12 bin ich aber noch nie gekommen. Hält sich immer zwischen 12,5 und 14, je nach dem, wo und wie ich fahre. Mit der Tankfüllung komme ich 450 km. Wenn L in der Anzeige steht kannst noch eine Weile fahren. Wenn die große gelbe Lampe kommt, bin ich mal knapp 30 km gefahren. Möchte es aber auch nicht wieder machen. War ganz schön am schwitzen und in meinem Tank war wohl kein einziger Tropfen mehr :D

ja, ich muss dazu sagen dass ich ihn kaum über 3000 Touren drehe auf dem Arbeitsweg und das machts sicher aus...aber vermutlich liegts doch auch daran, dass das Auto gut abgestimmt ist...Du fährst 200 15km lang, und bei diesem Tempo wird er sicher ca. 15l auf 100km brauchen...ich würde sagen auch Deiner braucht nicht extrem viel...

ah ja, noch eine andere Frage: ich hab mal unter meinen geschaut und gesehen, dass die Auspuffanlage nach dem Krümmer gleich wieder in zwei Rohre übergeht, über zwei Katalysatoren verfügt und dann vor dem Mittelschalldämpfer aus einem 76mm Rohr besteht und wieder zusammenkommt und weiter mit 76mm bis zum ESD...ist das normal mit den 2 Katalysatoren und zweiflutig bis zum MSD?

Ja das ist normal. Habe auch zwei Kats und es geht zweiflutig weiter. Warum das so ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Weiß nur dass es Metallkats sind. Denke aber mal, dass sie sonst die Abgaswerte nicht hinbekommen hätten. Obwohl der S2 ja nur einen Kat hat :-?

der s2 aby hat doch auch zwei Kats wenn ich mich nicht ganz vertue

Das kann sein, bin jetzt vom 3B ausgegangen. Hatte bislang nur einen ABY von unten gesehen, aber da fehlte der Kat, zwecks Leistungssteigerung, völlig :D

@thomas:

ich hab die kats ja auch draussen, weil schau ob ich jetzt mit einem meiner alten kisten ohnekat rumgurke oder mit dem s2 ohn ekat, die abgase sind genauso. Ich habe da keine moralischen Bedenken, ich zahle hier die steuern ja auch nach hubraum, nicht wie ihr nach abgasen.

Auch der 3B hat 2 Kats!

Wenn Du Dir so sicher bist muss ich mich wohl verguckt haben :oops:

Habe die Kats bei mir noch drin. Denke auch nicht, dass es viel bringen würde sie raus zu nehmen, da es ja schon Metallkats sind. Bei meinem S2 hatte ich sie auch draußen. Allerdings nur zu Testzwecken :wink: Einen Unterschied hat man deutlich gemerkt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...