Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Leute,

Ich muss schon sagen, dass die Qualität im Forum deutlich nachgelassen hat. Ich dachte, Sinn des Forums sei es, Beiträge für einen fruchtbaren Gedankenaustausch einzubringen und Neuigkeiten (hier von Audi) rüberbringen.

Stattdessen habe ich den Eindruck gewonnen, dass inzwischen Angabe wichtiger geworden ist als Sachlichkeit, gemäß der Devise, Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den ... im Land. Dann wird dick aufgetragen, was natürlich andere zum Widerspruch reizt. Und schon schaukelt sich das unnötig hoch und vom eigentlichen Thema ist man längstens weg.

Dabei wäre es doch so einfach: man lasse das pubertäre Flügelschlagen weg und trage was zum Thema bei. Und vor allen Dingen möge man diese peinlichen Aufschneidereien lassen, das tut einfach weh. Beim Lesen mancher Beiträge merkt man rasch, dass das angeblich im Besitz befindliche Gefährt wohl nicht existiert, höchstens in 2D in einer Zeitschrift oder als als 3D-Modellwägelchen. Da wird geflunkert, was das Zeug hält und dann passiert dass, was ich oben schon gesagt habe.

Einfach mal bei der Wahrheit bleiben, etwas sich bei Angaben zurückhalten und vor lauter Postings nicht die Schulaufgaben (gilt wohl für einige) für den anderen Tag vergessen - es würde der Qualität des Forums gut tun.

:-))! dito :-))! das gibt es nichts mehr hinzuzufügen!! :wink2:

ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch wenn ich nicht ganzu unschuldig bin. Toni nervt einfach. Aber das solls zu dem Thema gewesen sein. Wenden wir uns wieder angenehmeren Dingen des Lebens zu...Autos... :wink:

BMWMan

mit freundlicher Unterstützung von Toni poste ich nun die Bilder von seinem RS2, hoffe das Thema ist damit erledigt und es kann wieder Ruhe ins Forum einkehren, ich würde es mir wünschen

143835_5190536316255560100_vl.jpg

143836_2283363451563996415_vl.jpg

143831_5621427159775481814_vl.jpg

143832_7918193699731211350_vl.jpg

143833_1064401795854674751_vl.jpg

143834_3747899585668252531_vl.jpg

gruss Andrê

:wink2:

Wirklich schick, dieser RS2! Der Endschaldämpfer ist ebenfalls nicht original, oder?

Ein wenig Sünde ist es schon, das Mittelteil der Heckblende lackieren zu lassen, zumal wenn man weiß, wie diese Teile händeringend gesucht werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ Toni

Schönes Auto. Sieht sehr gepflegt aus.

Was ist denn dort für ein Fahrwerk verbaut?

danke...er ist wirklich ein Bijou, eine Perle, darum hab ich ihn auch gekauft...ich weiss nicht genau, ich glaube es ist ein H+R...es ist schön straff, aber nicht bockig...alles eingetragen, mit Dist.scheiben, Rädern und Fahrwerk...

Wirklich schick, dieser RS2! Der Endschaldämpfer ist ebenfalls nicht original, oder?

Ein wenig Sünde ist es schon, das Mittelteil der Heckblende lackieren zu lassen, zumal wenn man weiß, wie diese Teile händeringend gesucht werden.

nein, der ESD ist nicht Original...es ist durchgehend eine 76mm Edelstahlanlage verbaut und 2x76mm Endrohre...

ja, das glaube ich Dir mit dieser Blende, aber das macht ihn so speziell finde ich, das Rot wäre mir zuviel, er sieht dann irgendwie wie ein Autoscooter aus... :) , aber ok, ist meine Meinung...

Darf man fragen warum Du den RS2 einem RS4 oder RS6 vorgezogen hast? Ich finde den RS2 zwar auch schön - aber mir persönlich wäre der zu "alt". Der RS4 bietet doch eine wesentlich neuere Technik - besonders den Innenraum finde ich schöner. :)

Darf man fragen warum Du den RS2 einem RS4 oder RS6 vorgezogen hast? Ich finde den RS2 zwar auch schön - aber mir persönlich wäre der zu "alt". Der RS4 bietet doch eine wesentlich neuere Technik - besonders den Innenraum finde ich schöner. :)

Du Kostverächter...der alte RS2 sieht doch viel klassischer und interesannter aus, als der neue RS4 oder RS6!

andere kaufargumente liegen wohl beim preis und beim Porsche Touch des RS2! Für mich immer noch der geilste Kombi der wo gibt :D

Darf man fragen warum Du den RS2 einem RS4 oder RS6 vorgezogen hast? Ich finde den RS2 zwar auch schön - aber mir persönlich wäre der zu "alt". Der RS4 bietet doch eine wesentlich neuere Technik - besonders den Innenraum finde ich schöner. :)

Das ist natürlich ganz klar eine Preisfrage...einen RS4 findet man zur Zeit nicht unter 80'000 CHF, das ist mir zuviel...der 5-Zylinder ist fast nicht kaputtzukriegen wenn man die Regeln befolgt, und verfügt über ein grosses Tuningpotential...ganz klar, die Technik beim RS4 ist natürlich viel komplizierter und der V6 ist auch sehr gut, der Innenraum ist genial...der RS6 wäre auch mit finanziellen Mitteln kein Thema für mich...

ich bin sehr zufrieden mit dem RS2, ist ein bisschen träge bis ca. 3500 U/min, wobei ich das gar nicht so schlecht finde, denn man kann damit auch ganz zivil und anständig fahren, ich könnte mir gut vorstellen, dass der RS2 weniger zum Schnellfahren reizt als die viel spontanere RS4-Motorisierung...ab 3500 U/min aber reisst es ihn aber extrem nach vorne...

ja genau...der einzige "Porsche-Kombi" der Welt...wird sicher auch noch in ein paar Jahren gute Preise erzielen, wenn man das Auto pflegt...ich staune auch immer wieder über die sehr direkte Lenkung und die Kurvengeschwindigkeit für so ein schweres Auto (1640kg)...

@Toni

schönes Auto, Toni! :-))! Danke für die Bilder...

Wieso nicht gleich so? Wir hätten auch gerne "aussagekräftige" Bilder von Deinem TT gesehen - ist doch alles kein Problem, wenn man nichts zu verheimlichen hat - oder? :wink:

Auf die Leistungsdiagramme bin ich mal gespannt! (selbst wenn die nicht immer unbedingt viel über die "real life performance" von einem Auto aussagen....)

Cheers

ich staune auch immer wieder über die sehr direkte Lenkung und die Kurvengeschwindigkeit für so ein schweres Auto (1640kg)...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bist Du vielleicht auch mal einen S2 gefahren? Auf dem Papier sind diese beiden Autos nahezu gleich, aber auf der Straße sind es verschiedene Welten. Porsche hat da schon gute Arbeit geleistet :-))!

Das einzige was ich am RS2 neben der natürlich alten Technik nicht so toll finde ist die große Plastikwüste im Innenraum.

BMWMan

:-?:-?

innenblau.jpg

Wo ist denn da eine Plasikwüste? Doch nicht mehr als in einem anderen Audi....

@Toni

schönes Auto, Toni! :-))! Danke für die Bilder...

Wieso nicht gleich so? Wir hätten auch gerne "aussagekräftige" Bilder von Deinem TT gesehen - ist doch alles kein Problem, wenn man nichts zu verheimlichen hat - oder? :wink:

Auf die Leistungsdiagramme bin ich mal gespannt! (selbst wenn die nicht immer unbedingt viel über die "real life performance" von einem Auto aussagen....)

Cheers

Danke...es ging mir nicht darum, dass ich was verheimlichen oder Falsches aussagen wollte, bringt mir ja nichts...dann dachte ich aber doch, wenn ich wirklich so arrogant geklungen habe und mir niemand glaubt, dass ich vieleicht doch ein paar Fotos schiessen könnte und die Leistungsdiagramme einscanne...

die Diagramme sind natürlich schwer in objektive Fahrleistungen umzusetzen, aber sie können doch was über die Qualität des Tunings aussagen...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bist Du vielleicht auch mal einen S2 gefahren? Auf dem Papier sind diese beiden Autos nahezu gleich, aber auf der Straße sind es verschiedene Welten. Porsche hat da schon gute Arbeit geleistet :-))!

ja, mein Bruder hat die S2 Limousine und ich hatte früher mal einen S2 Avant...es sind wirklich Welten...der S2 "schwimmt" eher durch die Kurven und der RS2 fährt da durch wie auf Schienen...mit dem Originalfahrwerk untersteuert er jedoch noch ein bisschen zu viel nach meinem Geschmack, aber mit dem was ich jetzt drin habe und der breiteren Spur ist es einiges besser...vieleicht lass ich noch einen anderen Stabikit verbauen später...

hast Du auch was Anderes verbaut?

Fahrwerkstechnisch ist bis auf die Felgen im Augenblick nichts verändert

Anfang des Jahres werd ich mir aber auch ein Gewindefahrwerk zulegen.

Das ging aber bis jetzt aus verschiedenen privaten Gründen nicht.

Werde mir das KW-FW holen. Preis/Leistung stimmt dabei. H&R verlangt doch noch eine Ecke mehr.

Stabikit wäre sicherlich eine gute Sache, aber ich denke, dass der Komfort doch mehr drunter leidet. Und so eine "Rappelkiste" möchte ich nicht haben. Die originalen Gummibuchsen der Stabilisatoren werden doch durch Teflonbuchsen ersetzt oder?

Stabikit wäre sicherlich eine gute Sache, aber ich denke, dass der Komfort doch mehr drunter leidet. Und so eine "Rappelkiste" möchte ich nicht haben. Die originalen Gummibuchsen der Stabilisatoren werden doch durch Teflonbuchsen ersetzt oder?

ja, das könnte sein, bin mir nicht sicher...wenn es zu rappelig wird, dann mach ich's nicht und überhaupt, eigentlich ist es gut so wie es ist...gehe eh nie auf die Strecke mit ihm...das weiss ich nicht einmal mit den Buchsen, gute Frage...müsste mich mal erkundigen...

sag mal, was brauchst Du so an Benzin? Ich fahre momentan ca. 90% Überland und bei 15km Arbeitsweg (Warmlaufphase ca. 5km?) brauche ich 11,5l im Schnitt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...