Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ja, schick...serienmässig alles...ausser die Felgen am TT... könnte man noch einiges daran machen...

Tja wer TT Laie ist, der erkennt auch keine Änderungen... :D

nur mal paar Tipps...

keine Logos am Heck...weil Audiringe, TT und quattro Schild entfernt.

Rote Federn sichtbar auf den Winterpfoten Bild...deutet auf geändertes Fahrwerk..

Auf allen Außenansichten gut erkennbar das tiefer als Serie liegt..

Auf der Innenaufnahme sieht man Alufußmatten... und Kleiderbügel an den Kopfstützen... sicher nicht Serie sind!

Nicht zu sehen auf den Bildern...

dbilas chiptuning +25PS +107Nm auch nicht mehr Serie (auf MAHA 4WD Leistungsprüfstand programiert)

Das Bosch Umluftventil wurde durch Forge Ventil (Alu/Alukolben) ersetzt.

Nicht erkennbar die Audi America Ventilkappen mit TT Logo..

auch nicht sichtbar die Forge design Aluparts für

*Tankverschluß

*Öl-, Wasserdeckel

*Federbeinabdeckung

der K&N Luftfilter

die H+R Distanzscheiben...

ich entschuldige mich gleich 1000mal das mir der TT so am besten gefällt und ich kein Plastikbomber drauß gemacht habe... das einzige was vielleicht optisch noch geändert wird ist der Heckspoiler von mtm...

Ansonsten werden nur ein paar details geändert...

wie z.B. lass ich mir im Januar alle Plastikverkleidungen im Motorraum in Wagenfarbe lackieren...

Ich hoffe die Liste ist lang genug für dich Toni damit ich behaupten kann das mein TT nicht mehr ganz Serie ist.... :wink2:

für Toni...

Seitenansicht damit siehst das er 40mm tiefer liegt... :-))!

np_14.jpg

TT Ventilkappe... gerade so erkennbar

np_27.jpg

Forge design Aluparts für Öl und Wasserdeckel und Tankverschluß..huch für Federbeinabdeckung vergessen hab zu erwähnen..

np_28.jpg

np_32.jpg

Forge Ventil

np_31.jpg

dbilas Leistungsdiagramm

np_leistungsdiagramm11.jpg

und das kommt dabei raus... O:-)

np_42.jpg

Nicht ganz Serienmässiger Gruß

Georg

ah, alles klar, sorry, hab nicht genau gekuckt...sollte mich eigentlich schämen...hatte selbst einen TT...ist schon enorm, was eine Tieferlegung bei der Seitenansicht bewirkt...ist viel bulliger als mit der Höhe des Originals...habe mich allerdings nie getraut, das Forge-Ventil verbauen zu lassen, das Risiko dass das Ventil klemmt ist mir zu gross...

ah, alles klar, sorry, hab nicht genau gekuckt...sollte mich eigentlich schämen...hatte selbst einen TT...ist schon enorm, was eine Tieferlegung bei der Seitenansicht bewirkt...ist viel bulliger als mit der Höhe des Originals...habe mich allerdings nie getraut, das Forge-Ventil verbauen zu lassen, das Risiko dass das Ventil klemmt ist mir zu gross...

Hatte mich auch gewundert, als ich in deinem Profil gesehen hatte das du mal einen TT hattest und die feinheiten nicht gesehen hast.

Das klemmende Forge Ventil waren die alten mit Plastikkolben...

Bei den mit Alukolben hab ich von keine Probs gehört... außer jemand hat es zu stark oder zu wenig gefettet...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
was hast Du denn für ein Fahrwerk verbaut? Oder sind's nur Federn?

Frag nicht :(

Ich dachte nur Federn tuns auch... optisch is es ok... aber nachdem ich mal vergleich mit Gewindefahrwerk hatte muß ich sagen nur Federn war am falschen ende gespart... :-(((°

Im moment sind "nur" H+R Federn drinne sollten 30mm tiefer legen ist aber mehr geworden... über 40mm.. Fahrverhalten ist besser als Serienfahrwerk... aber nichts im vergleich zu nem guten Gewindefahrwerk... falls es der Geldbeutel erlaubt fliegen die Federn wieder raus und es kommt ein H*R Gewindefahrwerk "sport" rein...

Hi,

wenn du deinem TT bzw. deinem Geldbeutel und nerven etwas gutes tun willst kaufst du aber kein H und R sondern ein KW V2 (Inox-line) oder ein Billstein PSS-9

gruß Jack

Wenn ich meinen Nerven was gutes tun will fahr ich den A4 :D

ernsthaft...

was spricht gegen H+R Gewinde "sport"????

Im TT-Owner-Club schwören alle auf H+R und die meisten die ich kenne, die Gewindefahrwerk haben, fahren H+R im TT und sind begeistert...

Außerdem empfiehlt das auch mein Audi Händler... die verbauen bevorzugt Produkte von H+R.

Was den Preis angeht ist allen meinen Nachforschungen zu folge das H+R Gewinde das günstigste... zumindest bei den Anbietern bei denen ich nachgeschaut hatte...

Aber wenn du anderer Meinung bist erkläre mir bitte warum ich kein H+R nehmen soll? schlechte Erfahrung gemacht??

Gruß

Georg

Hi,

also ich komme aus der VW Szene und hatte bis vor 3 Wochen einen Golf 3 VR6 Syncro mit einem KW V2 drinnen. Ich kenne dutzende von Leuten die die verschiedensten Fahrwerke haben. Und ich habe von H&R Gewindefahrwerken nur schlechtes gehört. Ich kenne diverse Leute bei denen nach 40 bis 50 tausend KM die Dämpfer weggeflogen sind. Natürlich geht das auf Garantie nur den ganzen ein und ausbau + Achsvermessung darfst natürlich dann du zahlen.

Also ich hatte ein KW V2 und würde es auch immer wieder nehmen. Allerdings diesmal in der INOX-Line. Mir persönlich ist es ja wirklich egal was du in deinem TT fährst. War nur ein gut gemeinter Rat. :wink2:

@ ITManager: Die Federn sind so ziemlich das uninteressanteste an dem ganzen Fahrwerk. Ich glaube kaum das es da in Deutschland mit unseren fertigungsgesetzen große Unterschiede gibt. Es ist völlig egal ob Eibach oder H&R draufsteht.

Bei meinem ersten Wagen hatte ich ein KWGewinde Var.2, damit war ich absout unzufrieden! Fühlte sich ein bisschen weich an (obwohl's zugedreht war) und nach ein paar tausend KM kamen merkwürdige "Klack" Geräusche aus allen Ecken (soll öfters der Fall sein bei KW habe ich gehört)

Jetzt habe ich ein H&R Gewinde und bin sehr zufrieden, der Wagen liegt wie ein Brett, schaukelt nicht, ist recht hart aber angenehm hart, also Komfort ist noch da und komische Geräusche wie beim KW sind nicht vorhanden!

Meine Erfahrung,

KW :puke:

H&R :-))!

aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...