Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn du einen K16 vom Porsche turbo suchst wüsste ich da evtl. einen! Ein Bekannter von mir hat noch 2 rumliegen! Stammen von einem 993 turbo u. wurden nur gewechselt weil er auf K24 umgebaut hat! Die Lader sind Top!

Aber dürften die nicht nur Ölgekühlt sein? Der 993 hat doch keine Wasserkühlung! :???:

Ozeandampfer passt schon. Aber mal ehrlich, wo wird dieses Monstrum verbaut? LKW's, Bagger? Das würde mich mal interessieren. Sonst ein ziemlich FETTES Teil .

Ich kenne LKW Turbolader, und dafür ist der definitiv zu groß!

Na, dann bemüh ich mich mal diesen Thread hier noch etwas am Leben zu erhalten :D;)

Hier mal 2 neue Bilder:

1. Mein zusätzlicher Wasserkühler ist gekommen. Er ist kleiner als ich gedacht habe. Damit er nicht so verloren aussieht habe ich noch ein paar Teile der letzten Tage dazu getan. Samcos (Teuer! :-(((° ) und Öl- bzw. Wasserleitungen für Turbolader!

wasser.jpg

2. Ein bisschen Öl das ich eingekauft habe. Fand das Bild nur witzig :D

oel.jpg

Hoffe es verfolgen diesen Thread noch ein paar Leute! Ich hoffe das mitte Dezember die restlichen Teile für den Umbau hier auftauchen! :-))!

ey jack find das öl bild witzig

mal im ernst ist öl gerade bei dir im angebot oder frisst dein bora soviel?

oder machste nen öl wechsel ?

ich danke für dein fachwissen

Ja, habe es sehr sehr günstig bekommen! Und beim Einbau der Pleuellagerschalen und des zusätzlichen Ölkühlers muss das Öl eh raus. Und der nächste Ölwechsel kommt bestimmt!

Wunderlicher Weise verbraucht mein Bora gar nichts viel. Ca. 1 Liter auf 12.000KM! Und das für einen solchen Umbau und der Fahrleistung. Wenn ich da an die Werksangaben von VW denke! :puke:

:wink2:

Aber dürften die nicht nur Ölgekühlt sein? Der 993 hat doch keine Wasserkühlung! :???:

Ich kenne LKW Turbolader, und dafür ist der definitiv zu groß!

Hallo!

Ganz vergessen hierdrauf noch zu antworten!

Alle turbos von den Porsche 993 sowie 996 sind ölgekühlt! Sie haben keine Wasserkühlung!

Ist auch sinnvoller! Die Wassergekühlten turbos heizen nur unnötig den Wasserkreislauf auf! Kenne sogar jemanden der generell ohne Wasserkühlung fährt! Auch wenn der Turbo dafür anschlüsse hätte!

mfg

Alle turbos von den Porsche 993 sowie 996 sind ölgekühlt! Sie haben keine Wasserkühlung!

Das war doch meine Aussage! Es fehlt die Wasserkühlung. Sicher das es beim 996 auch so ist?

Die Wassergekühlten turbos heizen nur unnötig den Wasserkreislauf auf! Kenne sogar jemanden der generell ohne Wasserkühlung fährt! Auch wenn der Turbo dafür anschlüsse hätte!

Ich würde niemals Turbos ohne Wasserkühlung fahren. Daran das sie den Wasserkreislauf so aufheizen sieht man das doch schon das es nötig ist!

Ist zwar etwas OT, aber als kleinen Beweis das es auch für andere Marken Spielzeug gibt (obwohl das hier glaubich keiner anzweifelt ;)):

Das kit beinhaltet folgende Teile :

- Turbonetics T62 Wasser u. Ölkühlung, 4" Einlass

- Tial Wastegate 38mm

- Adapter für den Serien Krümmer MK3

- Oil und Wasser leitungen /Dichtungen

- 3" Dp- mit V-Band anschluss mit 2 O2 anschlüssen

- Sparco -LLK mit Hp-Kit mit Fertigen anschluss für ein HKS -BOV

Ist was für Leute die Leistung haben wollen, der Lader hat ein .58 exh a/r, p-trim, für frühes ansprechen (ca.3200-3400)

Ist leider nicht für mich, sondern für nen guten Bekannten, aber ich werde den LLK bekommen, er hat schon nen größeren O:-)

DSCF0198.jpg

nette Downpipe, mh? :D

:hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

4 Zoll? Habe zwar schon was getrunken, aber sind das dann nicht über 101mm ???

Naja ich werde auch 2x 60mm fahren :D

Ja ich weiß das die Teile für die MK3 sind. Aber in die MK3 kann man ja den MK4 Motor einbauen. Und den MK3 Motor kann man sicherlich auch entsprechend aufblasen. Mir persönlich gefällt auch nur die MK4 ;) Aber das ist ja Geschmackssache. :-))!

Schönen Abend @ all! :wink2:

Selbstverständlich von HGP ;) Was sonst. Ich will ein Auto das vernünftig abgestimmt ist und lange läuft. HGP hat bewiesen das sie es können. Es ist wohl das sicherste was man machen kann. :-))!

Da hast du recht. Ich war mi rnur nicht sicher, denn Hamburg = Norden, HGP = Schwabenland ;) ...ist ein weiter Weg.

Weisst du schon wann du dann ungefähr unten bist? Ich wohne bei Stuttgart - eventuell kommst du ja fast bei mir vorbeigefahren ;)

4 Zoll? Habe zwar schon was getrunken, aber sind das dann nicht über 101mm ???

Korrekt, genau 101,6mm :) nur damit man sich nen Bild von der Größe des Laders machen kann :D

Man, ich kanns kaum erwarten da mal mitzufahren - dagegen sind meine Leistungssteigerungen ja nen Klacks :-o

Da hast du recht. Ich war mi rnur nicht sicher, denn Hamburg = Norden, HGP = Schwabenland ...ist ein weiter Weg.

Weisst du schon wann du dann ungefähr unten bist? Ich wohne bei Stuttgart - eventuell kommst du ja fast bei mir vorbeigefahren

Wie gut das man Steuergeräte verschicken kann :wink: Obwohl ich dich sicher gerne mal persönlich kennengelernt und gefachsimpelt hätte :-))!

Korrekt, genau 101,6mm nur damit man sich nen Bild von der Größe des Laders machen kann

Man, ich kanns kaum erwarten da mal mitzufahren - dagegen sind meine Leistungssteigerungen ja nen Klacks

Na das ist nciht verkehrt ;) Was ist denn das Leistungsziel?

Dieser Thread hier ist erstaunlich, endlich mal Leute die Ahnung haben und wissen wovon man redet und es kommen keine Fragen nach "Nos"

Ich werde mit eurer Hilfe auch versuchen ihn lange aufrecht zu halten und von Zeit zu Zeit infos über meinen Wagen posten.

Ich denke das dieses "NOS-Problem" wohl eher das japanische Forum belastet. Die beiden lächerlichen Teile von TFTF haben jeden 15 jährigen Schüler dazu animiert vom Skyline zum 18 Geburtstag mit bunten Flammenaufklebern, Unterbodenbeleuchtung und eben NOS zu träumen udn diese hier auszuleben :puke:

Hallo...

ich habe nun seit letzter Woche endlich Winterräder drauf und wollte euch meine heute gemachten Bilder nicht vorenthalten. Leider war es schon am dämmern und das Wetter war Nordisch-Herbstlich ;)

Bora_WR_1.jpg

Bora_WR_2.jpg

Es sind übrigens 8x18 Schmidt Atack mit 225/40 18 Continental TS 790

:wink2:

mmhhh

also für winterreifen find ich die felge echt gut.

bin allerdings auch fan von schwarzen felgen auf silbernen autos.

dann wünsch ich dir mal nen guten winter .

hast du schon was von deiner neuen leistungsstufe gehört ? :-))!

mmhhh

also für winterreifen find ich die felge echt gut.

bin allerdings auch fan von schwarzen felgen auf silbernen autos.

Ja ich war auch sehr positiv überrascht, hatte mir das nicht so schick vorgestellt. Wirkt allerdings auch sehr sportlich finde ich. Auf meinem S3 haben die schwarzen Felgen noch etwas besser gewirkt.

hast du schon was von deiner neuen leistungsstufe gehört ?

Ja, also ich treffe mich wohl morgen mit dem Meister der mein Auto umbauen soll um den Umbau nochmal durchzugehen und das Auto zu begutachten.

Und wie gesagt, ich warte noch auf Teile. Ich hoffe auf ende Januar als Umbauzeitpunkt.

Sers, ist zwar etwas OT aber auf der Essener Auto Motor Show gabs auch ein Auto mit dem HGP Turbo Kit, glaube auch das es genau die gleiche Ausbaustufe war. 340 PS 550 NM ?? Der stand auch zum Verkauf da , was mich selber nur wunderte war der Tacho > Original Tacho Des Golf 4 V6 260km/h war schluss. :???::-o

Trotzdem wünsch ich dir JackFLash noch viel Spass weiterhin mit deinem Umbau ! Ich würde gern jederzeit bei HGP den Turbo Umbau machen lassen :wink: . nur fehlt noch das passende kleingeld.

In dem Sinne bis denn X-):-))!

glaube auch das es genau die gleiche Ausbaustufe war. 340 PS 550 NM ??

Das wohl nicht, aber es gibt ein Kit mit diesen Daten, ist dann ein Single-Lader ;)

Was sollte das gute Stück den kosten? Bilder?

was mich selber nur wunderte war der Tacho > Original Tacho Des Golf 4 V6 260km/h war schluss.

Ja, mein Tacho geht auch nur bis 260! Du kannst dir entweder den R32 Tacho einbauen, der geht bis 300, oder Tachoscheiben von HGP einbauen lassen. Die gehen dann auch bis 300 soweit ich weiß.

Mir reicht mein Tacho ;)

Ja, das stimmt es war ein Single lader kein biturbo kit , Bilder von dem Fahrzeug hab ich keine.. es waren einfach zu viele GEILE :D Autos da das ich von jedem eins machen konnte.

Der Speicherchip meiner karte war zu klein. Der Preis nur Individuell nachfragebar. Also kein Preisschild vorhanden. Oh je der Hummer mit 28 Zoll Felgen geht mir immer noch durch den Kopf.

Auch MTM war dort , und Presentierte paar schöne Autos . Doch was sahen meine leicht entzündeten Augen :-o 8) Der TT Bimoto :-))! , ich zack gleich hin zum Promoter, NaAAaa war das nicht der Wagen wo es den Motorplatzer gab *g* . ER > aeääähm nein der zweite hinterer Motor hatte paar probleme unter anderem Hitze :wink: beide 1,8 T motoren auf 2 l hubraum vergrössert FETTEEE bremscheiben vorne sah eigentlich nicht schlecht aus hehe..

Von Tuning TV gezeigte Autos die ich so mal gesehen hatte waren auch dort .. Im grossen uns ganzen sehr sehr schön .. wenn ich die bilder mal rausfische kann ich ja meine persönliche best of zeigen :)

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...