Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Für welche Wagen gibt es bewährte und getestete Kit`s? Für Alte oder für

Neue?

Rothe-Motorsport hat bereits Kit´s für Autos aus 2015! Ist ja Rothe! Mensch Amtrack, wie konntest du sowas vergessen? :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

pass auf jack.

du verstehst wohl sehr viel aber davon alles falsch. der golf mag auf grundlage von 98 sein ist mir aber auch egal. der r32 kam 2002 heraus und welche technischen veränderungen gemacht wurden, brauche ich dir als teileprogramm guru wohl nicht zu erläutern.

ab januar ziehst du an meinem vorbei schön.

wenn es dir hilft mal wieder mit dir sex haben zu können dann bitte.

ich habe lediglich gesagt dass ich auf alte autos nicht stehe. und dass ich neue schätze ist meine meinung und hat auch nichts mit rothe zu tun.

klar gibt es mehr bausätze für autos die schon etwas länger auf dem markt sind.

aber ich persönlich finde ein neues auto/modell dass man verändert deutlich besser.

weiss auch nicht warum.

mit dem lmm hast du gut erkannt mister klau in person.

habe wirklich gedacht mein auto hat weniger leistung, war es aber nicht. ergo habe ich den lmm versucht zu verkaufen bzw. an meinen händler zurückgegeben.

und nochwas ich werde mich jetzt wirklich aus deinem thread heraushalten.

ist besser für meine nerven.

also so long schneller jack falsh

Rothe-Motorsport hat bereits Kit´s für Autos aus 2015! Ist ja Rothe! Mensch Amtrack, wie konntest du sowas vergessen? :D:D:D

nochwas. der letzte vergleich zwischen einem rothe leon und einem von hgp ist dir doch noch bekannt oder.

:wink2:

BLEIBT doch locker mensch :-) , beide Seiten versteht sich .. Mensch ihr Redet über Rothe oder HGP !! Es gibt auch welche den würde das kleinste kit sogar reichen *g* michanguck* seit froh mit dem was ihr habt und wenn euer Geldbeutel mehr hingibt dann bitte.. tut euch kein zwang an, ich würde es auch tun.

Meine eigene meinung geht klar zu Jackflash , ich bewunderte sein ersten golf vr6 bis hin zu meinem lieblingsauto " wenn ich das so nennen darf jack dein Bora :-) bin bissher nur Golf 4 V5 gefahren mit "keuchtz" 170 pferdchen" ala 2,3 l hubraumchen . Mir gefällt sei Stil von Jack , sein Geschmack ohne ihn zu kennen .. ich will weder schleimen noch sonst was > hab ich es nötig ? < denke nicht !.

JackFlash wie so oft auch schon gesagt Viel Spass mit deinem Sehr schönen, schnellen und bald noch schneller werdenden Bora V6 :)

Zu den beiden R32 ´Freaks eure Autos sind auch sehr schön.

Also genießt doch mal eure Wagen, am ende seit ihr die Besitzer und nicht die aus dem Forum, ihr bewegt die Autos und könnt jederzeit chillend fahren oder mal zeigen was euren Wagen drauf hat.

In dem Sinne jungs lasst den Geilen Thread in Ruhe schön seinen Weg gehen :) Denn ohne diese Wagen wäre dieser Thread nutzlos..

mfg und nette grüße

nun möchte ich auch mal ein paar Worte zu Jack + Bora verlieren.

Jack und ich sind uns das erste mal über den Weg gelaufen als er seinen S3 gekauft hat. Ich fuhr damals noch zumindest Motorleistungstechnisch mit einem Serien S3 durch die Gegend. Sein S3 bzw. dessen Leistung überzeugten mich schnell davon auch den Schritt zum Motortuning zu machen und schon bald hatten wir 2 recht starke S3s. Jack der ja noch die Guten alten S4 Zeiten im Kopf war nie wirklich zufrieden mit dem S3 und als sich die Gelegenheit bot einen Bora V6 Biturbo zu kaufen ging auch alles ganz schnell.

Ich bin zwar nie ein Fan vom Bora gewesen, aber das er mir garnicht gefällt konnte ich auch nicht sagen, also abwarten.

Die ersten Fotos vom neuen Auto waren zugegeben auch etwas ernüchternd, Spoiler und Co haben grüßen lassen.

Jack, soviel konnte man jedoch schnell sehen hatte einen Plan für das Auto und Stück für Stück ist aus dem Auto eine dezente Sportlimousine geworden.

Heute gefällt er mir gut, ich finde er hat das maximum aus dem Bora rausgeholt was optisch dezent geht. Der Innenraum beinhaltet mit das Beste was die VAG zu bieten hat.

Aber was rede ich von der Optik, schliesslich hat der Wagen, was ja bekanntlich viel wichtiger ist, innere Werte und was für welche: Entsprechen ernüchternd für mich war der erste Vergleich mit meinem S3. Es war mir klar das er schneller sein würde aber den Unterschied hatte ich nicht erwartet und so bin ich nur eines von vielen Opfern auf Jacks Homepage geworden.

Der S3 ist inzwischen verkauft (nein, nicht deswegen), aber wollte ich heute etwas fahren was ihm Paroli bieten kann müsste ich schon sehr lange in meiner Preisklasse suchen um etwas zu finden und es wird ja bald noch schlimmer.

Aber wechseln wir mal die Perspektive. Wenn schon nicht gegen Jack gewinnen vielleicht mit ihm, also rein in sein Auto. Wie bereits oben erwähnt finden sich alte Bekannte aus dem S3 auch im Bora wieder. Die netten Recaros seien da mal als erster und angenehmster Vertreter genannt.

Wir fühlen uns also wohl und heimisch, dann kanns ja losgehen.

Bei ruhiger fahrt ist eigentlich kaum etwas vom Tuning zu merken, die Leistung des V6 reicht fürs angenehme cruisen ohne Zwangsbeatmung locker aus. Einzig ein bischen leise ist der Wagen dann, aber Jack mags leise, ich mags laut.

Aber wer redet bei knapp 350 möglichen PS vom cruisen ... das kann ich auch im Polo.

Jack steuert also den Wagen gemütlich durch die Gegend, lässt die Drehzahl langsam steigen und tritt dann voll drauf, die 500 NM nehmen Dir kurz die Luft und schnell stellt sich das Grinsen ein, welches hier wohl jedem Autoliebhaber bekannt ist.

Worauf ich noch warte, aber das kommt sicher mit der nächsten Stufe ist dieses verzweifelt ängstliche Lachen was man sich einfach nicht verkneifen kann (ich denke auch das kennt ihr). Aber zurück zu dem was gerade passiert.

Der Wagen schiebt wirklich kräftig nach vorne im mittleren Drehzahlbereich stark, obenrum etwas weniger aber immernoch ausreichend um ohne größere Einbußen den nächsten Gang wieder im Optimalen Drehzahlbereich einzulegen.

Gut das für die Negativbeschleunigung gesorgt ist, die 993 Turbo Bremsen von Porsche, die ich auch in meinem S3 hatte, leisten ganze Arbeit.

Das ein KW3 mit zu den besten Fahrwerken gehört habe ich selbst im S3 erfahren dürfen, das es im Bora genauso über Zweifel erhaben ist kann ich bestätigen.

Inzwischen bin ich schon ein paar mal mit Jack gefahren und der Wagen wird kontinuierlich verbessert.

Kürzlich habe ich ein Vergleich mit einem Audi TT mit Chip, quasi also wie mein S3, mal aus der Bora-Perspektive erleben dürfen, der Anblick war aus dieser Sicht schon viel besser. Stetig verliert der Fahrer des TT an Boden und macht beim halten ein vermutlich genauso ernüchtertes Gesicht wie ich damals.

Glückwunsch an Jack für ein Auto das wirklich spass macht und es sei an dieser Stelle schon die Mitfahrt gebucht sobald das "grosse" Tuning fertig ist.

Hoffentlich bleiben Dir Schäden erspart und es geht so weiter wie es angefangen hat.

Gruss Tom O:-)

PS: 100% Subjektiv, 100% meine Meinung. Schade das es hier manchmal ausufert.

PPS: Die technischen Details habe ich mal weggelassen, sind ja auch schon detailiert beschrieben worden.

PPPS: Zu viel S3 ? ... sorry hatte kein anderes vergleichbares Auto.

:-))!

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hattest du nicht geschrieben, dass du fern bliebest? X-):wink2:

Ich find den Bora normalerweise auch recht langweilig, aber der von Jack schaut echt edel aus. Außerdem lässt sich über Geschmack bekanntlichermaßen nicht streiten. Ich gebe ganz offen zu, dass ich auch auf "alte" Autos stehe, ganz so, wie du es auch immer definieren möchtest.

Wir haben einen 78er 528i und einen 92er 911er, die sicherlich auch in deinen Augen alte Gurken sind, ich finde sie dennoch geil und wenn Jack seinen Bora "geil" findet, dann lass ihn doch um Himmels Willen. ;)

Ob jetzt ein Bora oder Golf "alt" ist, sei jedem selbst überlassen.

Gruß Julian

Ja ja ! Pilzmann !

Immer überall nen bisschen Stunk machen und die großen Sprüche raushauen, so kennen wa Dich !

Immer redet Jack im Gegensatz zu Dir nicht immer nur von sachen und dingen die er machen will......

Oder wie war das, wollst doch nen Porsche Turbo kaufen oder nen M3 oder doch etwa nicht ?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@grünkäppchen. wo kann ich dich denn zuordnen?

sage mal deinen nick den jemand kennt.

thema m3!

in 2006 kommt das neue modell.

posche turbo ist geil wird aber leider im moment ein traum bleiben.

alleine die inspektionen sind schon sau teuer.

der golf ist nicht unbedingt langsamer aber zugegebener maßen leider kein porsche. :wink:

Zum 996 Turbo:

Bin die Tage mal so ein Teil (original) probegefahren und war eher enttäuscht.

Die Leistung kommt im Vergleich zu V6 Turbo Motoren spät und ist nicht wirklich berauschend. Das nutzbare Drehzahlband ist wesentlich schmäler als bei den genannten Motoren.

Bin auch nen 996 Turbo mit ca. 550 PS gefahren, da sieht das natürlich anderst aus :-o , ist wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel.

Für so nen Umbau kriegt man allerdings auch ne Eigentumswohnung :D .

Wenn dann mal was kaputt geht, dann Gute Nacht :-(((° .

Ist halt für Leute, die sich sowas leisten können, zähle mich leider nicht dazu...

Gruss Hampi

*Offtopic an

juli964:

Der 78er 528i ist doch ein super Auto, oder? Hatte selbst mal so einen Brenner, allerdings 79er Baujahr. Das waren noch Zeiten :-))!

*Offtopic aus

Hehe, da hast du Recht, lagert aber schon seit Jahren bei Bekannten und wird dann 2007 für 2008 ausgekramt und fertig gemacht. 178PS. :D :D

Wird eine lange Investitionsliste...

Gruß Julian

P.S. Ist das Auto, mit dem meine Mutter ins Krankenhaus gefahren wurde. :D

Leute passt auf eure VW Schlüssel auf! Habe 2 stück innerhalb kurzer Zeit zerstört! Und neue sind SEHR teuer ;) ... aber ich habe heute wieder gemerkt welche Vorteile es haben kann bei VW zu arbeiten :D :D :D

schl.jpg

Ziemlich dumme Geschichte, Schlüsel stecken lassen und beim Aussteigen am Schlüsselband hängen geblieben ;)

Beide Hälften auseinander gerissen, Nupsi an der oberen hälfte abegebrochen, Schlüsselbart verbogen, Funkcontainer auseinander gebrochen, Innenleben rausgebrochen ... :-(((°:puke:

Naja und die 2te Funke funktionierte noch nie. Bei dem ersten Schlüssel hatte ich aber auch den Nupsi abgebrochen und daher hielt der Schlüssel nicht mehr zusammen.

Naja was solls, jetzt habe ich 2 komplett neue Schlüssel + Notschlüssel ;)O:-)

Danke! :-))!

Das sind die, auch auf Seite 1 zu sehenden, Schmidt Atac in 8,5x18 rundum, allerdings jetzt in Hochglanzschwarz ohne die hässliche Nabendeckel (Schnellverschlußattrapen) :wink:

Achso, Reifen sind Conti T790 in 225/40 18 rundum. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...