Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

nanana wir wollen doch nicht abwertend werden.

Ich doch nicht! O:-)

ausserdem 3,2 er single turbo hat rothe wohl schon mehr umgebaut als hgp.

Das kann gut sein, HGP Kunden wollen halt meistes volle Leistung, darum gibt es einige R32 Bi-Turbo.

aber bei bi hinkt er noch.

Offensichtlich! Hinkt ca. 2,5 Jahre hinterher :wink:

allerdings haben die auch alle leistung

Offensichtlich ja nicht wie man an Hampis Beispiel sehen kann. :lol:

Naja wenn Rothe dann jetzt endlich einen 3.2er gefunden hat und sei es auch ein A3 und kein R32 ist ja alles gut. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na klar ist es das ;):D:lol:

Aber mal BTT:

Ich habe seit 3 Tagen mein Auto wieder, und es fühlt sich bei den Temperaturen hier, 2 - 8 -Grad, extrem wohl :D

Ich warte jetzt noch auf das Geld von der Versicherung, und dann gibt es den großen Umbau. Je nachdem wie lange die Versicherung braucht ende Dezember oder Anfang/ Mitte Januar. :D

Ich bin verdammt gespannt was mich dann erwartet X-)

:wink2:

Aber sicher Pilzmann. Natürlich wird das alles nicht halten. Ist doch logisch, tut der rote HGP R32 ja auch nicht. :lol:

Ich frag mich manchmal ob es bei Rothe die Gehirnwäsche gratis zu jedem Turboumbau dazu gibt! :D:D:D

Wäre ich zu Rothe gegangen würde ich sicherlich 500.000 KM ohne jedes Problem fahren. :lol: Bitte tu mir den gefallen und mach deinen eigenen Anti-HGP-Thread auf und erspar mir in meinem Thread über mein Auto doch bitte deine Weisheiten! :lol:

Danke! :wink2:

mit hampi ist wieder ne andere sache

So ist es!

Der Kit wurde halt nicht von Rothe verbaut, wie auch der Wasserkühler, der offenbar falsch verbaut wurde.

Zuviele Köche verderben den Brei...aber jetzt ist der Chefkoch dran (und wirds auch bleiben!), dann gibts was leckeres :-))!:D

Gruss Hampi

Hallo!

Zu der Geschichte mit der Auspuffanlage nur kurz!

Rothe verbaut bei 505 PS eine 70mm Auspuffanlage!

Die Supras haben bei ca. 600-700Ps oft ein 80mm Rohr drunter bei 800- 1000Ps 100mm!

Also wieso sollte dann bei ca. 500PS bei den VW Spielzeugmotoren keine 76 mm Auspuffanlage durchgehend reichen!

Soweit ich weiss fährt Jackflash bis jetzt ja ca. 360Ps! Die 76mm würden also locker reichen!

Hört endlich mal mit dem Rothe/HGP Geschwalle hier auf! Ihr müllt hier die Themen zu mit absolut sinnlosem Gequatsche :wink::-?

Um 1000PS aus einem Supra Motor zu holen bleibt das einzige was noch was mit einem Supramotor zu tun hat der nackte Block ohne innerrein.

Ich denke das sich bei diesem Auto mehr verrückte über viel längere Zeit ran gemacht haben. Aber die Basis mit Reihensechszylinder und längseinbau ist ohne Frage das bessere Basiskonzept als dieser 4Motion Spielzeugkram. Dennoch traue ich dem R32 motor auch Leistungen von über 600PS zu. Es ist eine Frage des kostenaufwandes der betrieben wird. Für den Supra Motor gibt es in Amerika und Japan diverse extreme Bauteile die solche Leistungen möglich machen.

Das potenzial dieser Leistung bieten aber auch andere Motoren. Der Supra Motor hat nichts aussergewöhnliches, es ist halt nur gerade dieser Motor bzw. dieses Auto welches über Jahre als Tuningobjekt gewählt und immer weiter ausgereizt wurde. Die Basis war als Sportwagen und Bi-Turbo Motor gedacht, einfach bessere Vorraussetzungen.

Deswegen ist ein V6 24V oder R32 Motor noch lange kein Spielzeug. ;)

:wink2:

Ausschnitt aus einem Thread von mad maxx aus dem R32-rules forum:

"....irgendwann sind auch 540 PS zu wenig leistung!!!

an drogen gewöhnt man sich doch auch und man erhöht auch da ständig die dosis.

Probs gabs mit dem kit keine.der lief perfekt bis zum ausbau!hab auch von keinem der anderen HGP kunden was anderes gehört.

der kit ist wirklich alltagstauglich.das ist mein neuer wohl nicht!darauf gabs keinerlei garantie!!!

Aussage wenn du den auf den kopf trittst dann fliegt dir einfach alles weg!

was auch schon passiert ist.

die neue kupplung kann´s nicht und das neue getriebe leider auch nicht.

aber ich arbeite dran!dauert halt noch was!

dafür hat die kiste jetzt so um 7..... PS und ca. 1...... drehmoment.

leider ein bissl viel drehmoment! "

Gruss Hampi

@ Hampi:

Ist da die rede von einem HGP R32 Bi-Turbo mit 7xxPS und 1xxxNM ??? :???::???::???:

Abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann das HGP soetwas baut, was erwartet der Kerl. Natürlich hält das nicht! Die Technik ist ja nicht einmal im Ansatz für das 500PS Kit ausgelegt. Für das Geld hätte er sich wirklich lieber eine Supra kaufen sollen. :lol:

Aber was die Sucht angeht hat er definitiv recht! X-)

Sorry aber der k26 ist doch nen Steinzeit Lader.

Ich denke vielleicht an einen Garrett 28RS

Da hast du auf jedenfall Recht. Für einen VR6 würde ich einen GT30R nehmen. Aber ich habe den KKK26 im direkten Vergleich mit dem K16 genannt.

@ Hampi:

Fürn VR6 oder doch fürn 1.8T? :D:D:D:-))!

Hallo!

Beim 1.8t ist der k16 für ca. 330PS gut!

Der K26 ist absoluter Müll! Wenn du den von den alten Audis meinst! Der kann gar nix!

@ZK-Tec

Wenn du einen K16 vom Porsche turbo suchst wüsste ich da evtl. einen! Ein Bekannter von mir hat noch 2 rumliegen! Stammen von einem 993 turbo u. wurden nur gewechselt weil er auf K24 umgebaut hat! Die Lader sind Top!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...