Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Den Thread hab ich erst jetzt gesehen. Mein Beileid für den schönen Wagen! Wenn ich das gestern gewusst hätte, hätte ich uns den Allradthread erspart. Hast ja wirklich andere Probleme! :(

Hoffentlich ist der Wagen bald wieder flott und dem Leistungszuwachs ende Jahr steht nichts im Weg. :-))!

Weisst du schon genaueres über die Anklage?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Den Thread hab ich erst jetzt gesehen. Mein Beileid für den schönen Wagen! Wenn ich das gestern gewusst hätte, hätte ich uns den Allradthread erspart. Hast ja wirklich andere Probleme!

Passt schon :wink::hug:

Hoffentlich ist der Wagen bald wieder flott und dem Leistungszuwachs ende Jahr steht nichts im Weg.

Mit Chance habe ich ihn bereits ende kommende Woche, spätestens übernächste Woche wieder. Der Umbau ist und bleibt für Dezember angesetzt. Stellt sich nur die Frage ob es die geplanten 460PS bleiben oder ich doch noch auf die 510PS komme :D

Weisst du schon genaueres über die Anklage?

Also die Anzeige gibt es wohl immer Automatisch sobald bei einem Verkehrsunfall verletzte sind. Ich werde wohl ein Bußgeld zahlen müssen und damit war es das dann. Sollte die junge Dame allerdings Schmerzensgeld Forderungen stellen werde ich meinen Anwalt die Sache übergeben. Dafür bin ich ja Rechtsschutz versichert.

Ich komme soweit ganz gut klar mit der Sache, obwohl ich wirklich angepisst bin. Das war einfach nicht nötig! Ich will auch nicht wissen was ich ihm Jahr mehr zahlen darf jetzt. :puke:

Naja und die ganzen geplanten Sachen wie TÜV/AU und Winterräder verzögern sich jetzt natürlich auch :evil:

:wink2:

Kurzer Zwischenbericht:

Also heute war der Gutachter da. Zahlen gibt es heute Abend oder morgen früh. Die Neuteile sind schon in der Lackkabine und der Wagen wird vorne zerlegt.

Donnerstag soll er schon wieder fertig sein, und wie es aussieht bleibt doch was übrig! Ich sehe doch die ganz droße Stufe (5xxPS) :D

Heute Abend telefoniere ich mit meinem Anwalt.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich wieder posten.

So habe vorhin meinen kleinen besucht! :-(((°

Zum Glück bleiben euch direkte Schadenbilder erspart! Die Reparatur ist im vollen Gange, hier ein paar Bilder! (ACHTUNG! Nichts für schwache Nerven! :-(((°:-(((°:-(((° )

Unfall_01.jpg

Unfall_02.jpg

Unfall_03.jpg

Unfall_04.jpg

Unfall_05.jpg

Also das gibt's doch echt nicht. 18jährige Fahranfängerin in Opel Corsa, wenn ich das schon höre... Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie solche Gören fahren! :evil: Hat die den Polizisten irgendwie schöne Augen gemacht, so dass du Schuld bekommen hast?

Konnte deine Begleitung keine Gegenaussage treffen? Dass die 18jährige zum Beispiel zu weit links gefahren ist? Spuren gibt es ja keine! Ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen...

Hat die den Polizisten irgendwie schöne Augen gemacht, so dass du Schuld bekommen hast?

Naja, 2 kleine Mädchen in einem grünen Corsa und nen Typ mitte 20 in nem getunten Bora und schon haben wir einige Klischees erfüllt. :puke:

Hallo Leute,

wollte hier nur noch mal bescheid geben das meine Videos wieder online gegangen sind. Viel Spaß beim saugen! :-))!

Denke aber das in spätestens 10 Tagen die Seite wiede down ist, da 15GB Traffic schnell verbraucht sind! :puke:

:wink2:

Hallo,

Echt dumme Sache mit deinem Unfall.

Sehr schade, hoffe, dass alles zu deinen Gunsten ausgeht.

Danke! :-))!

Ist natürlich immer so, dass alles zu Hauf kommt. Regen, kein ABS, etc.

Ich denke eher dass das Problem die mehr als überforderte Dame mit wohl zu hoher Geschwindigkeit in dem Corsa war. Aber mach mal so jemandem begreiflich: "Bremsen, Bremse los lassen, Lenken, wieder Bremsen" X-):puke:

Hoho, das klingt übel. ;)

"So jemandem"... Richtig schön abwertend, aber recht hast du.

Müsste aber wenigstens eine Teilschuld bekommen, die junge Dame, wenn du und deine Freundin glaubhaft rüberbringen könnt, dass sie zu schnell war.

Gruß Julian

hi jack. verfolge dein tun und deine page schon längere zeit. sehr interessant.

schade, dass dann deinem gefährt sowas wiederfahren muss. allerdings solltest die sache dann nochmal objektiv beurteilen. Wenn die gute dame auf einer geradeaus-spur ist, dann ist es normalerweise nicht nötig irgendwelche ausweichmanöver zu starten, es sei denn da steht/rollt/fährt jemand FALSCH.

nichtsdestotrotz: maximale erfolge mit der nächsten stufe und dem allrad-renner.

:wink2:

Wenn die gute dame auf einer geradeaus-spur ist, dann ist es normalerweise nicht nötig irgendwelche ausweichmanöver zu starten, es sei denn da steht/rollt/fährt jemand FALSCH.

Wie schon gesagt, ich bin wie jeder andere es wohl auch tun würde auf die Mitte der Kreuzung zu gefahren. Lernt man in der Fahrschule eigentlich um den dahinter fahrenden Verkehr nicht zu blockieren. Die Kreuzung bietet bei weitem genug Platz für 4 oder sogar 5 Autos. Ich satnd etwas auf ihrer geradeaus-Spur das ist richtig. Daher habe ich ja auch Schuld. Fehlverhalten meinerseits kann ich jedoch immer noch nicht erkennen. :evil:

Danke für dein Lob :-))!:wink2:

Ich denke eher dass das Problem die mehr als überforderte Dame mit wohl zu hoher Geschwindigkeit in dem Corsa war. Aber mach mal so jemandem begreiflich: "Bremsen, Bremse los lassen, Lenken, wieder Bremsen" X-):puke:

Solange 90% der Fahranfänger (ist in meinem Freundeskreis genauso) noch der Meinung ist, dass ein Fahrertraining völlig überflüssig ist (man braucht die Sachen ja eh nie...) und die gleichen 90% auch noch Null Ahnung von Fahrdynamik haben wird sich das nicht ändern.

Tut mir übrigens leid mit deinem Auto. Weiss wie das ist, wenn man sein Auto zerknautscht irgendwo stehen sieht (-> Käfer Unfall)

Gruß,

Christian

Glückwunsch an HGP für die Nardo-Fahrt in der AMS.

Ich ziehe ausdrücklich meinen Hut vor dieser Leistung! 336 km/h im Golf sind absolut außerirdisch.

Wird dieses Auto mit der Endgeschwindigkeit auf die Kunden losgelassen?

Glückwunsch an HGP für die Nardo-Fahrt in der AMS.

Ich ziehe ausdrücklich meinen Hut vor dieser Leistung! 336 km/h im Golf sind absolut außerirdisch.

Wird dieses Auto mit der Endgeschwindigkeit auf die Kunden losgelassen?

:D Ich wusste was HGP kann, jetzt kann ich es auch beweisen :D

Auch die gemessene Beschleunigung von 0-100 Km/h in 3,7 Sekunden und 0-200 Km/h in 11,3 Sekunden finde ich beeindruckend. Sehr witzig finde ich auch die Tabelle auf Seite 164 mit den technischen Daten. Wenn man da mal in die allerletzte Zeile schaut und dann vergleicht :D:D:D:-))!

Ich werde bei mir ja das gleiche Kit nur mit größeren LLK verbauen. Allerdings auf der 2,8er Basis. Es sollen auch um die 500PS werden, ich bin äußerst gespannt was mich erwartet :D

Um deine Frage zu beantworten, der rote HGP Golf IST ein Kundenfahrzeug! Es ist das Auto eines guten bekannten und wird für Werbe- und Testzwecke gebraucht. Soweit ich weiß ist es auch der erste R32 Bi-Turbo.

HGP baut selber gerade einen Beetle RSI (gleicher motor) auf. Ich bin sehr gespannt.

:wink2:

Jo Peter welche möglichkeiten gibt es eigendlich bei der 4,6 maschine ?

Also diese leistung für 77.000€ ist echt wirklich einen überlegung wert.

Da ziehe aufrichtig meinen Hut O:-)X-)

MFG Tanne

Hartge hat einen 5,0 Kompressor gebaut...500 PS, 700 Nm. Alternativ 4,8s-385 PS, alternativ M5 Technik-ist im E 36 sicher auch nett zu fahren.

Aber es würde das Auto zerstören-und das will ich nicht. So bewundernswert das mit dem HGP ist-der E36 ist mit dieser Leistung an den Grenzen des Konzepts angekommen. Er ist so schon bei Nässe kaum geradeaus zu beschleunigen und wer es drauf anlegt riskiert auch im dritten Gang noch durchdrehende Räder-Wofür das Ganze...um wirklich 300 fahren zu können? Wohl kaum...

Auch die gemessene Beschleunigung von 0-100 Km/h in 3,7 Sekunden und 0-200 Km/h in 11,3 Sekunden finde ich beeindruckend. Sehr witzig finde ich auch die Tabelle auf Seite 164 mit den technischen Daten. Wenn man da mal in die allerletzte Zeile schaut und dann vergleicht :D:D:D:-))!

Das muss in Nardo wirklich lustig gewesen sein - der "kleine" Golf blamiert die grossen Sportwagen in der Beschleunigung und kann bei VMax mit 321 km7H gut mitstinken.

Köstlich :)

Er ist so schon bei Nässe kaum geradeaus zu beschleunigen und wer es drauf anlegt riskiert auch im dritten Gang noch durchdrehende Räder-Wofür das Ganze

Das habe ich mit meinem auch ;) Ohne es mit der Kupplung oder ähnlichen zu provozieren, bei gerader Strecke im ersten und zweiten Gang drehen alle vier Räder. Im dritten nur ein wenig am Anfang :wink: Ich bin stolz drauf :D

um wirklich 300 fahren zu können? Wohl kaum...

Das ist eine Sache die mich immer wundert. Ständig werde ich von Leuten gefragt was der Spitze läuft. Alle reden von Höchstgeschwindigkeit. Das finde ich persönlich eigentlich ziemlich uninteressant! Mein Auto wird auch mit 500PS bei 275 lt. Tacho in den Begrenzer fahren, da ist einfach Schluß durch das Getriebe. Und ich denke nicht dran es zu verlängern, wozu auch?

Ich finde viel Interessanter wie lange ein Auto von 100 auf 200 braucht! :-))!

Ja-Durchzug ist das halbe Leben. Alles andere ist Stammtisch.... :wink:

Das habe ich mit meinem auch ;) Ohne es mit der Kupplung oder ähnlichen zu provozieren, bei gerader Strecke im ersten und zweiten Gang drehen alle vier Räder. Im dritten nur ein wenig am Anfang :wink: Ich bin stolz drauf :D

Das ist eine Sache die mich immer wundert. Ständig werde ich von Leuten gefragt was der Spitze läuft. Alle reden von Höchstgeschwindigkeit. Das finde ich persönlich eigentlich ziemlich uninteressant! Mein Auto wird auch mit 500PS bei 275 lt. Tacho in den Begrenzer fahren, da ist einfach Schluß durch das Getriebe. Und ich denke nicht dran es zu verlängern, wozu auch?

Ich finde viel Interessanter wie lange ein Auto von 100 auf 200 braucht! :-))!

Bei 275 ist Schluß....soso.... :D können wir also doch mal einen ausfahren... :-))!:wink:

Das muss in Nardo wirklich lustig gewesen sein - der "kleine" Golf blamiert die grossen Sportwagen in der Beschleunigung und kann bei VMax mit 321 km7H gut mitstinken.

Köstlich

Naja immerhin war er schneller wie der Brabus Maybach SV12 (314 Km/h), Alpina B7 (311 Km/h), MTM RS6 Clubsport (313 Km/h), MTM A8 K500 (297 Km/h :bored: )! Nur der SL65 AMG (612PS / 1000NM / 338 Km/h) und 9ff 9F-V400 (843PS :-o / 920NM /334Km/h) waren schneller. Platz 3 für einen nicht mal 80.000€ Golf zwischen hochkarätigen Luxuslimousinen und Sportwagen :-))!:lol:

Ich finde es genial!

Bei 275 ist Schluß....soso.... können wir also doch mal einen ausfahren...

Ja, ich glaube nur das ich schon wieder auf 0 bin wenn du deine Vmax erreicht hast O:-):wink::hug:

Aber das ist auch eine Sache die mir stark im Test aufgefallen ist.

Guckt euch mal die 0-300 Zeiten an! :-o

Der R32 braucht 37,6 Sekunden, bis auf den SL65 und den 9ff Porsche, brauche alle um 1 Minute rum! :-o:-o:-o:D:-))!

Der Sprint macht für mein Auto keinen Sinn-aber auf der Bahn über eine längere Strecke wirds interessant. Ich hab 95 Liter im Tank... bis ich tanken muß dauerts lang.....sehr lang.

Wie liegen eigentlich so die Verbräuche beim Bora auf schnellen Etappen?

Wie liegen eigentlich so die Verbräuche beim Bora auf schnellen Etappen?

Jenseits von Gut und Böse! :-(((°

Im Schnitt im Groß-Stadt-Verkehr ca. 16 Liter. Wenn man es auf der Landstraße sehr ruhig angehen lässt, so ca. 11 Liter. Wenn man es brennen lässt ... 30!? :puke:

Also er kann saufen wie ein ganz großer, ohne Frage! :wink:

30 Liter? auf 100? :-o Ich schaff selbst bei wirklich schnellen Etappen (das heißt über 220 auf Dauer) keine 18 Liter :???: Du bist aber sicher, daß kein Loch im Tank ist....ich meine ganz sicher...

gehen wir mal davon aus, daß Du 50 Liter im Tank hast. Du fährst ein wenig vernünftiger-sagen wir 200 km. Du tankst also bei freier Strecke nach weniger als einer Stunde.... :D Da fahr ich noch etwa 2 Stunden weiter.

Nichts gegen HGP-aber Ihr kühlt ganz gut mit Sprit...

16 Liter in der Stadt schaff ich auch nie-sonst wär mein Führerschein schon lange wieder weg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...