Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
liegt die Verfärbung der motorhaube innen am Licht oder wirds da doch so warm dass der Lack sich verfärbt?

Das liegt daran das der Klarlack mit der Zeit verbrennt. Die Hitze ist für ihn uu groß. Ist leider bei Silber sehr stark zu sehen.

Auch wenn man genau hinsieht ist im Motorraum viele Gelblich geworden.

Wenn du mir auch etwas Kritik gestattest: der Wischwasserbehälter passt nicht so ganz zur sonstigen Optik im Motorraum finde ich.

Gefällt mir persönlich auch nicht, wie ein paar andere Dinge auch. Ich werde dort die Abdeckung vom Audi S3/TT verbauen, allerdings dann in Carbon laminiert.

Der Ventildeckel muss nochmal lackiert werden und ein paar Details erneuert oder gereinigt. Es ist leider aber trotzdem ein Alltagsauto, und somit kann es nicht wie in einem Show & Shine Motorraum aussehen.

Achso, habe eben noch verchromte Kotflügelschrauben gekauft :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Klasse, Gratulation - erste Sahne Dein Bora

Geschrieben

Es ist jetzt alles durchlackiert, die Kotflügel sind geglättet und hinten ist der original 75PS Spoiler (geglättet) lackiert und montiert.

Was meinst Du, die Kotflügel sind geglättet? Und einen Spoiler kann ich hinten nicht entdecken!? Cool finde ich, dass der Auspuff komplett verdeckt ist.

Der Bora, so wie er jetzt dasteht, sieht wirklich klasse aus. So clean, super...

Ich würde eventuell die Streben vorne auch gegen (schwarze) Waben austauschen, falls das überhaupt möglich ist, wobei der Wagen dann sicher etwas von seiner unscheinbaren Optik verlieren dürfte.

JackFlash, Dein Flitzer ist wirklich super gelungen. Kompliment.

LG Jackpot

Geschrieben
Was meinst Du, die Kotflügel sind geglättet? Und einen Spoiler kann ich hinten nicht entdecken!? Cool finde ich, dass der Auspuff komplett verdeckt ist.

Beim ziehen und börteln der Kotflügel werden diese leicht wellig. Dies ist nun nicht mehr so, da beide komplett Glatt gemacht wurden.

Und mit Spoiler meine ich den unteren Teil von der hinteren Stoßstange. Da war vorher einer von JE Design dran. Nun habe ich das Teil vom 75PS Bora, halt nur glatt und lackiert.

Das der Auspuff nicht zu sehen ist, ist gewollt, ahbe ich aber auch schon länger. Wir haben 2 Endrohre in TDI Optik verbaut, ziemlich weit hinten. Auch 512PS brauchen keine dicken Endrohre :D:-))!

Ich würde eventuell die Streben vorne auch gegen (schwarze) Waben austauschen, falls das überhaupt möglich ist, wobei der Wagen dann sicher etwas von seiner unscheinbaren Optik verlieren dürfte.

Welche genau meint ihr? :???:

JackFlash, Dein Flitzer ist wirklich super gelungen. Kompliment.

Vielen Dank! :-))!:hug:

Ich denke wenn das neue Nummernschild und die Seitenmakierungsleuchten (weiß) montiert sind und ich im Frühjahr wieder meine Gallardo (verchromt) montiert habe, dann wird er endlich mal so da stehen wie ich es mir vorstelle, wobei er mir jetzt schon wieder sehr sehr gut gefällt. War eine lange Zeit, endlich lächel ich wieder wenn ich morgens in die Garage komme.

Was wohl passieren würde wenn ich nen Carrera GT auf meinem Stellplatz hätte O:-)

Geschrieben

Jetzt sollte aber auch ganz schnell die Signatur aktualisiert werden. :wink:

Geschrieben

Kompliment.

Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die unruhige Front.

Einfach zu viele kleine Öffnungen und Streben.

Geschrieben

Von welchen Streben redet ihr immer? :-o:???:

Bis auf die Öffnung unterhalb der Stoßleiste, die noch von dem Kennzeichen verdeckt werden wird, ist alles original.

Geschrieben

Gemeint ist, dass Du alle serienmäßigen Streben für die Luftzufuhr im Grill und in den Stoßfängern wie beim GTI gegen eine Wabenstruktur tauschen solltest.

LG Jackpot

Geschrieben

Aha ok.

Also ich kann es mir nur recht schwer vorstellen. Aber ich denke das Ergebniss würde nie meinen Ansprüchen genügen. Ich bin ganz zufrieden so wie es ist :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

was ist eigentlich aus der Getriebeverlängerung geworden? Wolltest du das nicht noch machen lassen?

Gruß

Geschrieben
was ist eigentlich aus der Getriebeverlängerung geworden? Wolltest du das nicht noch machen lassen?

Das lange Getriebe liegt nach wie vor im warmen Keller :D

Mir waren erstmal andere Sachen wichtiger, der Bora läuft auch so knapp seine 300. Ich bin kein Fan von diesen Geschwindigkeiten, ich finde Beschleunigung besser und es waren eben andere Sachen für mich wichtiger, wie die Lackierung. Ich denke im März / April wird das lange Getriebe rein kommen. Allerdings brauch ich dazu auch noch einen R32 Tacho, meiner reicht ja jetzt schon lange nicht mehr O:-)

Geschrieben
Aha ok.

Also ich kann es mir nur recht schwer vorstellen. Aber ich denke das Ergebniss würde nie meinen Ansprüchen genügen. Ich bin ganz zufrieden so wie es ist :wink:

Bastel dir doch mal was in der Richtung mit Photoshop.

Dann hast du zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt wie es aussehen könnte.

Mir persönlich ist die Front auch zu kontrastarm. Ein wenig Schwarz im unteren Teil des Grills würde mir mir mehr zusagen.

Gruss Lobi

Geschrieben

Photoshop bin ich leider gar nicht fit drinnen.

Aber wie gesagt, das wäre "gebastel" andere Gitter einzupassen. Ich weiß das ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden wäre.

Ich hatte ja vorher die Gitter in der Stoßstange schwarz:

Bora_042.jpg

Geschrieben

Schöne neue Bilder und Daten auf deiner Seite,mir gefällt der Wagen auch sehr gut wie er im Moment ist...

Nur wenn das Lange Getriebe verbaut wird verliert der Wagen doch wieder an Beschleunigung oder nicht???

Woher beziehst du 0 - 100 Km/h 4,56 bzw. 3,81 Sek.

dabei denn die 3,81 Sek?????

Geschrieben
Nur wenn das Lange Getriebe verbaut wird verliert der Wagen doch wieder an Beschleunigung oder nicht???

Das lange Getriebe ist erst ab dem 3. Gang verlängert. Also unten raus bleibt es so. Mit dem langen Getriebe kann ich aber länger den optimalen Leistungsberreich nutzen.

Woher beziehst du 0 - 100 Km/h 4,56 bzw. 3,81 Sek.

dabei denn die 3,81 Sek?????

Das sind errechnete Werte. 4,56 Sekunden sind es wenn ich noch in den 3. Gang schalte, das heißt den optimalen Schaltzeitpunkt nutze, somit erreiche ich zwar die optimale Beschleunigung, aber ich verliere Zeit durch das schalten.

3,81 Sekunden sind es wenn ich nicht mehr in den 3. Gang schalte und den 2ten in den Begrenzer fahre. Wobei da dann die optimale Beschleunigung bzw. der beste Schaltzeitpunkt nicht mehr getroffen wird und ich dann in den danach folgenden Gängen an Zeit verliere.

Geschrieben

interessante Rechnerei - wieviel Abweichung gibt es denn da zur Realität?

Geschrieben

Also um es vorweg zu nehmen, die Rechnerei kommt nicht von mir, sondern hat mir jemand aus einem anderen Forum gemacht. Ich verlasse mich nun mal auf die Werte die ich bekommen habe.

Ich halte die Werte für sehr realitäts nah, gemäß dem Fall ich bekomme den optimalen Start hin, habe aussreichend Traktion und alles hält :wink:

Die Werte ab 100 kommen mit meinen Erfahrungen und Messungen sehr gut hin.

Geschrieben

@Jackflash,

da du ja hier bekanntlich der BiTurbo-Guru bist, hab ich mal ne frage.

SLS ist ja auch ein Turbolader hersteller (wenn ich falsch liege, berichtige mich).

Sind die Turbos Qualitativ gleichwertig mit HGP oder Garret?

post-54114-14435308639858_thumb.jpg

Geschrieben

Da liegst du etwas falsch ;)

SLS baut keine Turbolader! Der R32 den du zeigst ist der alte R32 von SLS der mal einen Kompressor hatte, bis er Motorschaden hatte. Dann war das Auto sehr lange bei mobile.de zu verkaufen mit einem neuen Motor. Und nun hat SLS das Auto umgebaut. Das Kit ist orginal von HGP!

Also, das was du dort siehst ist ein HGP Kit :wink:

HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 460PS/630Nm

r32einlader460ps.jpg

wie 400PS-Version jedoch mit:

- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)

- 2. Ladeluftkühler

- Geänderte Schlauch -Rohrführung

- 2. Benzinpumpe

- Größerer Luftmassenmesser

- Erhöhter Ladedruck

Preis inkl. MwSt.: € 13.500,00

Einbau inkl. MwSt.: € 2.500,00

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Hatte eben das super geile Erlebniss. Ich war mit einem Freund etwas trinken in der Stadt und war auf dem weg ihn zu Hause absetzen. Wie wir an einer Ampel in der City stehen fährt ein BMW M6 vorbei! :-o Der erste den ich in freier Wildbahn gesehen habe. Er war komplett Schwarz. Wir also erstmal hinterher, ein bisschen gucken.

Ich bin davon ausgegangen das ein älterer Herr am Steuer sitzt und er daher nie Gas geben würde und sei es nur den Sound mal Live zu erleben.

Wir also wie gesagt hinterher und was sitzt drinnen, 2 junge (Ende 20), ausländische Mitbürger. Sie sind sehr ruhig gefahren und habe mir keine große Beachtung geschenkt, erst wie ich einmal kurz vor Ihznen Gas gegeben hatte, hatte ich ihre Aufmerksamkeit. An der nächsten Ampel begutachteten sie mein Auto und meine Bremse. Verkehrsbedingt fuhren wir ruhig weiter. Als es ein Stück frei war gab ich kurz Gas und sie kamen hinterher.

Ich also hinter sie. 2 spurige Straße, linke Spur. Vor dem M6 fuhr ein Auto, welches dann nach Rechts rüber wechselte, man hörte das zurückschalten des M6. Ich war im 3. Gang einige meter dahinter, ca. 60 Km/h schnell. Der M6 gab Vollgas, ich auch. dritten Gang ausbeschleunigt und schon ein ganzes Stück näher, rechts rüber und 4. Gang und langsam vorbei gezogen :D

Das hätte ich nie erwartet. Nach allen Berichten und was man so liest, hätte ich erwartet das der M6 schneller ist wie mein Bora.

In dem M6 gabs sehr große Gesichter. Gebremst, nebeneinander, wieder 3. Gang ca. 70Km/h, der M6 schaltet 2 Gänge zurück (sehr ruppig muss ich sagen, das Auto hat sich stark bewegt) und wieder beide Vollgas, bis ende 3. Gang hatte ich eine halbe Wagenlänge, dann mussten wir wieder Bremsen.

Leider sind die beiden dann sehr schnell abgebogen :(

Hätte gerne noch weiter probiert. :-))!

Das war eine echte Adrinalin-Kur O:-) In solchen Momenten weiß man wieder wofür man soviel Geld und Nerven investiert hat. Einfach genial! :-))!

Geschrieben

:-))! Meinen Glückwunsch, das sind die Momente wofür man ein solches Auto hat. Ich hoffe ich werde auch bald so viel Glück haben und einen so würdigen Gegner verblasen dürfen ....

Schade das du keine Kamera dabei hattest....das Video hhätte sicher Kultstatus erreichen können :D :D :D

Geschrieben

Tja Jack - allein dafür hat sich die Arbeit doch gelohnt !

Gratuliere ! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...