Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Was für eine Aussenaufnahme? :???: Wollte von meinem Beifahrersitz aus Filmen lassen.

Wie z.b. bei der RS4 Limo, was anderes fällt mir gerade nicht ein, wo du (oder wer auch immer) von aussen gefilmt hast. Die gleiche Szene von innen und aussen. Die Qualität passt, bin jetzt gerade dabei das aktl. Video von dir zu laden. Bin schon gespannt, da es ja auch pos. Resonanzen gab.

Wäre schön, wenn es klappt! Obwohl der Sieger schon feststeht...:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das wird schwer, wir wollen ja ab 80 auf der Bahn fahren, wird nicht viel bringen jemanden mit ner Kamera auf den Standstreifen zu stellen X-)

Auweh, na dann lieber nicht! :)

*piep*Hier ist Radio Hamburg mit den Verkehrsmeldungen: Achtung auf der A?, da steht ein Verrückter mit Kamera..." :D

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass es genügend Video Beweise gibt, wo der offene M6 - Tacho Anschlag fährt, wo sind denn diese Videos ???

Keine Sorge, die Videos gibt es! :D Aber scheinbar hat man es nicht so gerne, wenn man sie hier reinstellt.

Sehr schönes Video.........:-))!

Bitte mehr...

Ist schon Klasse was du aus deinem Bora gemacht hast..

Hat sich das eigentlich in HH schon rumgesprochen das du soviel Power hast, so das manche Sportwagenfahrer schon gar kein Gas mehr geben wenn sie neben dir stehen?????

Irgendwo hab ich hier gelesen, dass es genügend Video Beweise gibt, wo der offene M6 - Tacho Anschlag fährt, wo sind denn diese Videos ???

Wie kommt denn hier ein M6 auf 580 PS ??? Da wären mal genauere Infos auch interessant, denn wir haben in unserer Reihe schon seit längerem einen M6 und uns kommt es nicht grad vor, als wäre das Teil die Rackete schlechthin.......:wink:

Servus nochmal!

@ Konsti

http://need4speed.host.sk/essence1.php einfach ganz unten m6 V10

Hier hast du die 330 auf der Uhr!!!!:-o

Naja zu den 580Ps hab ich mich ja schon geäussert! Sehr lächerlich! Wenn er von einem Tuner Auto spricht Ok! Aber auf keinen Fall wird sowas org. von BMW ausgeliefert! Ich glaub sowas sollte ich wissen:wink: ! Hab sogar heute noch nen Bekannten gefragt!

@Jackflash

So weitermachen!!!:-))!

Hallo Jack, nettes Video :wink:

Was hälst du davon, wenn du beim Vergleich gegen deinen Bekannten aus dem M5 filmst? Das meiste wird sich doch eh hinter deinem Wagen abspielen. So könnte man wenigstens sehen, wie weit du ihn distanzierst :-))!

Aber bitte besorge dann auch einen Beifahrer für deinen Wagen, nicht das wir hinterher lesen müssen "Jack hat nur gewonnen, weil im M5 der Kameraman gesessen hat" X-)

Was hälst du davon, wenn du beim Vergleich gegen deinen Bekannten aus dem M5 filmst? Das meiste wird sich doch eh hinter deinem Wagen abspielen. So könnte man wenigstens sehen, wie weit du ihn distanzierst

Auch das kann man machen. Leider ist es nicht so leicht einen brauchbaren Kameramann zu finden X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Leider ist es nicht so leicht einen brauchbaren Kameramann zu finden X-)

Du brauchst endlich eine vernünftige Befestigung für Deine Cam!

Saugnapf-Stativ oder Cruise-Cam-Kopfstützenhalterung etc.!!

Ohne Cam-Halterung ist es schade um die Zeit und das Geld (für Reifen und Sprit), denn diese Parkinson-Wackelvideos mag ich nicht wirklich anschauen...

Saugnapf-Stativ oder Cruise-Cam-Kopfstützenhalterung etc.!!

Wenn mir einer sagt wo ich die ohne Kreditkarte ohne weiteres bestellen kann (Kopfstützenhalterung) dann bestell ich eine.

Ohne Cam-Halterung ist es schade um die Zeit und das Geld (für Reifen und Sprit), denn diese Parkinson-Wackelvideos mag ich nicht wirklich anschauen...

Naja, bis jetzt sind alle Videos von mir ohne Stativ gedreht und sie erfreuen sich größter beliebtheit. Schade das du sie als so schlecht empfindest.

Naja, bis jetzt sind alle Videos von mir ohne Stativ gedreht und sie erfreuen sich größter beliebtheit. Schade das du sie als so schlecht empfindest.

Also von der Qualität her sind die Videos wirklich ziemlich gut !!! OK das mit dem M5 jetzt ist halt doch dunkel und verwackelt aber war ja auch nicht geplant sondern live ...

der bora gefällt mir sehr, schön dezent und mit den gallardo-felgen lecker anzusehen, coole farbkombi: silber-schwarz :-))!

die vids sind auch schön anzusehen, vor allem die von ole´s renner X-) "dem vermächtnis-verblaser" 8)

weiter so.....

@JackFlash

Was heißt schlecht...? So hab ich das nicht gesagt oder gemeint.

Ich kenne viele Videos - auch diverse Urlaubsaufnahmen - die ziemlich verwackelt sind. Das war früher normal und üblich, aber die sieht man sich eben nicht so gerne und nicht so oft an. Das Niveau im Bereich Foto und Video wurde in den letzten Jahren immer besser, immer professioneller. Da haben Videos in minderer Qualität einfach keine Chance mehr. Als man nichts anderes kannte, waren sie ok, heutzutage erwartet man aber beste Qualität - als Filmer als auch als Zuschauer.

Seit ich z. B. Konstis Videos gesehen habe, weiß ich, wie man es richtig macht.

Jemanden wie Dir, der so ein Perfektionist beim Auto ist, muß ich nichts über einen hohen Qualitätsanspruch bei Videoaufnahmen erzählen (denk ich mal) O:-)

Je besser die Qualität, desto höher der Beliebtheitsgrad Deiner Videos. Irgendwann wirst Du JackFlash-DVDs im Internet verhökern... 8) (und damit Dein Tuning finanzieren...)

Ein super Auto in einem verwackelten, unterbelichteten Video - das passt einfach nicht.

Bezüglich Stativ geb ich Dir demnächst Bescheid!

Jemanden wie Dir, der so ein Perfektionist beim Auto ist, muß ich nichts über einen hohen Qualitätsanspruch bei Videoaufnahmen erzählen (denk ich mal)

Ich bin darauf bedacht immer perfekte Aufnahmen zu machen bzw. so gut es geht. die Ansprüche wachsen, da ahst du Recht. Guck dir z.B. mal eins der ersten Renner-Videos auf meiner Seite an und dann mal z.B. Oles T4 Bus. Da hat sich schon viel getan.

Je besser die Qualität, desto höher der Beliebtheitsgrad Deiner Videos. Irgendwann wirst Du JackFlash-DVDs im Internet verhökern... (und damit Dein Tuning finanzieren...)

Ich wurde schon oft nach DVD´s gefragt und die Idee stand schon mal im Raum, aber auf Grund von Urheberrechten (Musik) und der Tatsache das nicht alle Aufnahmen 100% Legal sind, habe ich das Thema wieder verworfen.

Bezüglich Stativ geb ich Dir demnächst Bescheid!

Sehr gerne!

Wenn mir einer sagt wo ich die ohne Kreditkarte ohne weiteres bestellen kann (Kopfstützenhalterung) dann bestell ich eine.

Das Stativ bekommst du entweder z.b. bei Amazon, aber nicht preiswert oder eben bei eBay.

Von einem Kopfstützenstativ kann ich dir nur abraten, aber Du dann nur verwackelte Videos bekommst. Der Sitz bewegt sich nämlich minimal während man fährt, auch wenn man es nicht warh nimmt. Auf den videos sieht man es dann. Nicht empfehlenswert, schon ausprobiert.

Musik:

Auf Musik könnte man gut und gerne verzichten bzw. auf legale zurückgreifen (OpenSource?, lizenzfrei?). Da kenn ich mich aber nicht so aus.

Der Wunsch aller Fans geht aber ohnehin immer mehr in Richtung Motorsound statt Musik...

Legal oder nicht:

Bei uns in Ö. rückt man bei illegalen Sachen schnell in den Fokus der Exekutive - zumindest in ländlichen Regionen. Die kann dann auch schnell mal lästig werden (penible Kontrollen etc.).

Wenn Du jedoch schon ein illegales Rennen gefahren bist, können Sie in der Regel nichts machen, denn weder der Fahrer, der genaue Ort, noch die genaue Zeit können anhand des Videos rekonstruiert werden. Das sind aber elementare Bestandteile einer Strafverfolgung....

Einzig Dein Auto und Dein Name werden irgendwann bekannt werden (wenn diese Daten nicht ohnehin schon bekannt sind). Aber das heißt noch lange nicht, dass Du selber gefahren sein mußt O:-)

Da brauchst Du sicher mit keiner Strafe rechnen...

Bestellung, Verkauf und Versand der DVDs sollte ein Strohmann aus dem Ausland abwickeln O:-) (Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen... :D )

Das Stativ bekommst du entweder z.b. bei Amazon, aber nicht preiswert oder eben bei eBay.

Von einem Kopfstützenstativ kann ich dir nur abraten, aber Du dann nur verwackelte Videos bekommst. Der Sitz bewegt sich nämlich minimal während man fährt, auch wenn man es nicht warh nimmt. Auf den videos sieht man es dann. Nicht empfehlenswert, schon ausprobiert.

SirRichi kennt die Lösung zu diesem Problem. Gurt anlegen - Gurt spannen - Lehne so weit wie möglich nach vorne kurbeln - fertig. Dann kann sie nicht mehr wackeln...

hi jackflash,

die vids von deinem bora in der 512ps sind ja nett anzusehen :-))!

vor allem das gegen den m5... war das im hamburg die kietz-str, die so schnell in den seitenfenstern verschwand 8) :-))!

geht ja richtig gut los, der bora X-)

112 PS Leistungsüberschuß, 200 kg weniger Gewicht und der Traktionsvorteil machen das Video aus meinen Augen zur Makulatur. Zudem kann man den Geschwindigkeitsunterschied wie im ersten Teil des Videos gezeigt nicht egalisieren-auch nicht mit viel mehr Leistung. Reaktionszeit, Leistungsaufbau und Beschleunigung nehmen zu viel Zeit in Anspruch.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Ich würde das gleiche gerne mal umgekehrt sehen....oder am besten mit einem SL 55. Dann hätten wir wenigstens leistungsmäßig Gleichstand.

Und eins bitte nicht vergessen: Auf der einen Seite steht ein Serienauto, auf der anderen ein zugegebenermaßen endgeil getunter Wagen.

Äpfel mit Birnen....

Ich würde zu gerne mal sehen, wie sich der Bora auf der Nordschleife z.B. gegen Mattes S3 benimmt....

Traktionsvorteil machen das Video aus meinen Augen zur Makulatur.

Na den Traktionvorteil kannst du vergessen, weil der M5 keinerlei Traktionsprobleme hatte, zumindest im ersten Teil nicht und im zweiten konnte man davon auch nichts erkennen. Es war staub trocken auf der Straße. :wink:

Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch mal. Viele Leute hatten expliziet nach einem Video gegen eben einen M5 E39 gefragt. Ich denke das liegt daran das ein paar eben dieses Auto kennen und sich darunter etwas vorstellen können und einfach mal ein Bild davon zu bekommen wie der Bora geht bzw. wie groß der Unterschied zwischen einer gut gehenden Serien-Sportlimousine und meinem Bora ist.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Ich würde das gleiche gerne mal umgekehrt sehen....oder am besten mit einem SL 55. Dann hätten wir wenigstens leistungsmäßig Gleichstand.

Ja, das wäre mal ein interessanter Gegner! Ich denke es dürfte sich ähnlich verhalten wie bei dem M6. Der SL wiegt ja meines Wissens nach auch an die 2 Tonnen.

Ich würde zu gerne mal sehen, wie sich der Bora auf der Nordschleife z.B. gegen Mattes S3 benimmt....

Mattes würde ich wohl nach der 2 Kurve bis zum Ziel nicht wieder sehen! X-)

Ich würde zwar wohl mal eine Runde mit dem Bora über die Nordschleife fahren, aber dann eher ne gemütliche Tourifahrt. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich den Bora 9 oder 10 Minuten alles was geht durch die grüne Hölle tretten würde.

Desweiteren ist der Wagen extrem schwer und leider auch sehr stark untersteuernd. Trotz einer super Bremse und einem spitzen Fahrwerk ist er eben kein Rennwagen sondern eine sportliche Limousine. :wink:

Ich würde zu gerne mal sehen, wie sich der Bora auf der Nordschleife z.B. gegen Mattes S3 benimmt....

Das wäre sicher sehr interessant. Allerdings müßte EIN Fahrer beide Autos bewegen, denn Mattes ist NS-Profi und JackFlash fehlt jegliche Rennstreckenerfahrung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...