Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

@JackFlash

Da wird sich sicher wieder ein Gebrauchtwagenkunde freuen, wenn demnächst ein M6 günstig auf den Markt kommen wird :D

Kein Wunder, wenn die Preise von Autos dieser Kategorie in und um Hamburg immer weiter in den Keller rutschen X-)

P.S.: Die Bedienung des M6 ist laut TopGear angeblich eine eigene Wissenschaft. Ohne mehrwöchigen Kurs geht da gar nichts :wink: . Vielleicht sollten die Kiddies mal die Bedienungsanleitung lesen - vorausgesetzt sie sind dazu in der Lage.

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Leider sind die beiden dann sehr schnell abgebogen :(

Warum wohl! :D

DAS sind definitiv die erhebensten Momente eines Autofahrerlebens... Klappt mit einem überraschten Kontrahenten auch mit der Hälfte an Power.... :wink: Das macht dann vielleicht nur nicht ganz so viel Spaß wie bei Dir...O:-)

Daumen Hoch - So solls sein! Arbeit muss belohnt werden!

wie schauts denn mit nem ampelstart gegen nen m6 aus?? Kann dein allrad mit der BMW Launchcontroll mithalten? was meinste?

Vielen Dank für die Glückwünsche, habe immer noch ein kleines Grinsen im Gesicht O:-)

Kein Wunder, wenn die Preise von Autos dieser Kategorie in und um Hamburg immer weiter in den Keller rutschen

LoL! :D

P.S.: Die Bedienung des M6 ist laut TopGear angeblich eine eigene Wissenschaft. Ohne mehrwöchigen Kurs geht da gar nichts . Vielleicht sollten die Kiddies mal die Bedienungsanleitung lesen - vorausgesetzt sie sind dazu in der Lage.

Ich glaube auch dann wäre es nicht anders ausgegangen, er war auf jedenfall mit den 507PS unterwegs und das SMG hat sehr ruppig geschaltet. Ob es jetzt wirklich alles auf super-sport-hart eingestellt war kann ich nicht sagen, aber ob das auf gerade Strecke noch einen Unterschied gemacht hätte :wink: Dafür war es dann doch zu deutlich.

DAS sind definitiv die erhebensten Momente eines Autofahrerlebens... Klappt mit einem überraschten Kontrahenten auch mit der Hälfte an Power.... Das macht dann vielleicht nur nicht ganz so viel Spaß wie bei Dir...

Ich bin früher auch langsameres gefahren und auch das hat immer Spaß gemacht. :-))!

wie schauts denn mit nem ampelstart gegen nen m6 aus?? Kann dein allrad mit der BMW Launchcontroll mithalten? was meinste?

Das kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich die Lunchcontrol von dem M6 zu wenig. Es war trocken, somit hätte ich die Kraft auch auf die Straße gebracht, allerdings fahre ich nur sehr sehr ungerne aus dem Stand. Und auf Drehzahl halten und die Kupplung springen lassen mache ich gar nicht, auch wenn es das optimum für die beschleunigung wäre. So kann wenigstens keiner auf irgendeinem Allradvorteil rum reiten O:-)

Ich wäre gerne noch auf die Bahn gefahren um mal zu gucken wie es von 100 auf 250 aussieht.

...ist halt auch richtiges Turbowetter im Moment

Ja, 1 Grad Plus und trockene Straße :-))!

cool! hatte sogar beim lesen ein grinsen im Gesicht... aber das wird nicht an Deins rankommen :lol:

Die werden gedacht haben, sie träumen! wem sie wohl von ihrer Begegnung mit Dir erzählen werden? wohl keinem....

und nochmal gratulation vorneweg: zur 100. Seite (jedenfalls bei meiner Einstellung) und zum 1000. Post in Deinem Fred! weiter so!

Grüsse aus der Schweiz

Wenn ich das wieder lese die Kiddys hätten mal die Gebrauchsanweisung durchlesen sollen, sowas kann wieder nur von ein BMW Jünger kommen, kann mir gut vorstellen das der Bora nicht langsamer ist und bei dem Wetter hat er sogar noch ein paar PS mehr als sonst, ist ja nicht so das der Bora untermotorrisiert ist :-)

Gruß Olaf

Wenn ich das wieder lese die Kiddys hätten mal die Gebrauchsanweisung durchlesen sollen, sowas kann wieder nur von ein BMW Jünger kommen

Stimmt, immer diese bösen BMW Jungs, die nicht verlieren können :D

Glückwunsch zum "Sieg" über den M6 :lol:

und natürlich zur 100. Seite :-))!

ich glaub ich würd die Bedienungsanleitung auch nicht komplett lesen, denn 1. sind die meist recht langweilig und 2. hat sie doch etliche 100 Seiten oder? X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

und falls sie doch im m mode waren haben sie wahrscheinlich nicht die schnellste schaltstufe gewählt usw usw, beim m6 gibt es eine vielzahl von sachen die man vergessen kann, den wenn der wagen so gerruckt hat war das defenetiv nicht in der schnellsten schaltstufe, bin das auto zwei tage sehr ausreichend gefahren und in der 5 stufe ruckt dort das auto nicht extrem selbst wenn man wei gänge runterschaltet, den das smg 3 kann als erstens smg einen gang überspringen..

Man muss abewr noch sagen das du ein sehr beeindruckendes auto hast.

EIn guter Freund von mir hat als fun car(alltagsauto ist ein mtm rs4) einen ausgeräumten golf 2 mit s3 motor. Das Auto war letztens bei rothe und dan nun ca.260 PS, macht aber trotzdem einen heiden spaß. Dieses Frühjahr kommt ein größerer lader drauf das endlich mal die 300 ps geknackt werden, dies wird und wieder viel viel zeit in unserer kleinen werkstatt kosten aber es macht trotzdem spaß wenn man die ratlosen augen einiger porsche fahrer sieht die man verblasen hat....

mfg

@Gardenzio: Lass mal stecken...soetwas führt nur zu sinnlosen Diskussionen, die die Welt nicht braucht. Beweisen kann man es nämlich nicht und ob es nun mehr oder weniger ruckelt...:wenintere

Außerdem passt es hier nicht rein.

@JackFlash: Erstmal Glückwunsch zum ersten M6-Touchdown...obwohl ich es dir nicht göne! :wink:X-)

Was macht eigtl. das M5 (e39) VS. Bora Video? Hab ich es in den Untiefen deines Threads überlesen?

Es war nur eine Frage der Zeit bis die BMW-Fraktion aufrückt und mir ihre klugen Sprüche um die Ohren haut. Selbstverständlich konnte der Typ nicht fahren, und der M6 war so langsam eingestellt wie es nur irgendwie geht, denn sonst hätte ich nicht den hauch einer Chance gehabt... jaja. :lol:

Leistungsdaten:

BMW M6:

507PS

520NM

1780KG

Bora (bei 1. Grad Aussentemperatur auf der Straße):

ca. 530 - 540PS

ca. 650NM

1600 - 1650KG

Aber nichts desto trotz, es gibt halt nichts was schnelleres ist wie ein BMW M6, das hatten wir ja schon ausgibig in anderen Threads und selbst ein Beweisvideo hätte hier nichts gebracht, auch dafür hätte es dann wilde Begründungen gegeben. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Bitte erspart es mir. :puke:

...hatte wie gesagt sicherlich die Leistung auf 400 PS eingestellt, zudem braucht der M6 ca. 10000 km bist das Unterdrucksystem freigefahren ist. Somit hatte er ca. 200 PS, was die Niederlage erklärt:D X-)

Es war nur eine Frage der Zeit bis die BMW-Fraktion aufrückt und mir ihre klugen Sprüche um die Ohren haut. Selbstverständlich konnte der Typ nicht fahren, und der M6 war so langsam eingestellt wie es nur irgendwie geht, denn sonst hätte ich nicht den hauch einer Chance gehabt... jaja. :lol:

Jack, Du hast vergessen, dass der M6-Fahrer bestimmt auch vergessen haben muss, die Handbremse zu lösen.... :D

Lass Dich von einzelnen Stimmen hier nicht immer ärgeren! Es bringt absolut nix, und mit Antworten wie oben, wo Du recht hast, überzeugst Du sowieso keinen! Die Meinungen sind gemacht. Ich finden den M6 auch richtig geil! Aber aufgrund der Daten sollte es keine Diskussion geben, wer beim Leistungsvergleich auf der AB vorne ist.... Du wirst ihn nicht um km distanzieren, aber schneller ist eben schneller!

Also, weiterhin viel Spass mit Deinem Spassgerät!

P.S. und falls ich diesen Sommer vom 3.0 wirklich auf den M Roadster wechslen sollte, bitte ich Dich, Dich von der Schweiz fern zu halten.... :D :D :oops:

EDIT: 1000. Posting!! Was gewinne ich? ;-)

@ Hampi: Ja genau so ist es! Und er hattw versehentlich wohl nur Normal-Benzin getankt womit die Leistung dann durch Notlauf auf 120PS gesunken ist. Anders ist das geschehene nicht zu erklären. :lol:

Du wirst ihn nicht um km distanzieren, aber schneller ist eben schneller!

Nein, da hast du Recht. Der M6 ist wirklich sehr schnell, aber ich hätte auch vorher nicht gedacht das ich so gut ran bzw. vorbei komme, bzw. überhaupt schneller bin.

.S. und falls ich diesen Sommer vom 3.0 wirklich auf den M Roadster wechslen sollte, bitte ich Dich, Dich von der Schweiz fern zu halten....

OK, versprochen! :D

EDIT: 1000. Posting!! Was gewinne ich? ;-)

Ne Mitfahrt im Bora! X-)

Mensch, heult doch nicht gleich, wenn sich mal jemand kritisch, witzig oder ironisch äußert. Wir - die BMW Fraktion - haben schon genug über den M6 gelästert, da werden wir doch wohl auch ein paar Kommentare zu diesem Duell loswerden dürfen...

Noch mehr Smileys kann ich wirklich nicht mehr verwenden... O:-)

Ne Mitfahrt im Bora! X-)

ich werde Dich beim Wort nehmen.... wie weit ist es vom Nürburgring bis HH? ist doch noch ne ganze Strecke...

Am Ring werde ich dieses Jahr mind. 3 - 4 mal sein. (fix: 24h, AVD-Oldtimer, VLN,)

Mensch, heult doch nicht gleich, wenn sich mal jemand kritisch, witzig oder ironisch äußert. Wir - die BMW Fraktion - haben schon genug über den M6 gelästert, da werden wir doch wohl auch ein paar Kommentare zu diesem Duell loswerden dürfen...

Kommt auch immer drauf an wer es schreibt:wink:

Du darfst sowieso alles, weißt du doch :hug:O:-)

ich werde Dich beim Wort nehmen.... wie weit ist es vom Nürburgring bis HH? ist doch noch ne ganze Strecke...

Ich meine das sind bestimmt nochmal 400 - 500 KM! Aber ich wollte ja versuchen zum Trackday zu kommen, wenn der nicht gerade wieder in Frankreich ( :-o ) stattfindet. :-))!

Ist den schon wider Märchenstunde! :???: Es kann doch nicht sein, dass ein Bora von 70-160?? eine halbe Wagenlänge schneller ist als ein M6!!!!:-o:wink:

Spass bei Seite. Das Ergebnis kann sicher hinkommen. Habe jetzt schon ein paar Vergleiche zwischen getunten Turbos ( Supra, RS4) und dem M6 gesehen. Das Ergebnis war immer das gleiche: Bis 150-200 waren sie gleich schnell, oder schneller als der M6, darüber ist dann der M6 zum Teil deutlich weggezogen. Ich vermute dies dürfte beim Bora etwa gleich laufen.

Es ist natürlich schwer, nach so einem improvisiertem Duell Schlussfolgerungen zu ziehen.

@ Jack: Habt ihr einander Zeichen gegeben für den Start und warst du alleine im Auto.

Wenn du einen seriösen Test gegen einen M5/M6 willst, kann ich vielleicht etwas einfädeln für dich. :wink:

@ Jack: Habt ihr einander Zeichen gegeben für den Start und warst du alleine im Auto.

Nein, ein guter Freund von mir war dabei.

Also wir sind nicht rechts ran gefahren und haben einen schriftlichen Vertrag über ein illegales Straßenrennen verfasst, aber es war schon ziemlich klar. Das erste mal hat er eben vor mir Gas gegeben und ich bin dann langsam Rechts vorbei und das zweite mal sind wir genau nebeneinander gefahren, er hat wie das erste mal 2 Gänge runter geschaltet und beide haben Vollgas gegeben.

Wenn du einen seriösen Test gegen einen M5/M6 willst, kann ich vielleicht etwas einfädeln für dich.

Gerne, aber da muss ich dann wohl einige hundert KM fahren X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...