Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Jochen,

schöner 3er den du da hast. Wenigstens einer, der in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Binnenkonjunktur fördert :)

Bin gespannt wann du mit dem Umbau für die Schleife beginnst :wink::D

Wünsche dir ebenfalls eine unfallfreie Zukunft!

Sebastian

Ich weiß garnicht wieso ich den Thread nicht gesehen hab :oops:

Sehr schöner Neuzugang Jochen :-))!

Mit dem Facelift ist BMW aber wirklich ein sehr schönes Auto gelungen!

Hab meine Eltern lange versucht zu nem 525d zu wechseln, es ist aber doch wieder ein A6 geworden... Naja, schick ist der aber auch 8)

So möchte hiermit mal den 330d touring meiner Eltern vorstellen.

Nachdem heute die Sommerreifen montiert wurden!

Erstzulassung war im Nov.2008 mit Abholung in der BMW Welt!

Mittlerweile hat das Auto knapp 7000km und ich muss sagen das "Ding" geht wie Hölle! Dabei ist der Verbrauch echt ein Spaß mehr als 7,2l auf der AB bei Tempo 200-230km/h (mit Winterreifen)war nicht drin! Normal 6,3l bei uns herum. Was will man mehr!!!!!!

330d touring Facelift

Schaltgetriebe

mondstein metallic (Individuallack)

Leder Sattelbraun

weitere Extras

Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

M-Sportpaket

18" M193 Felgen

Anhängerkupplung

Xenonlicht

Klimakomfortscheibe

Fernlicht Assistent

Regensensor

Klimaautomatik

Tempomat

seit heute auch noch mit dem BMW Performence Streifen

dsc01012.jpg

w2048.png

dsc01013.jpg

w2048.png

dsc01017z.jpg

w1536.png

dsc01025.jpg

w2048.png

Gruß Marco

Hier noch eine mit der vielleicht kommenden Felge....

Gruß Marco

Also ganz ehrlich, die Felgen die auf den ersten Fotos drauf sind, sind deutlich schöner.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sehe das auch so, das Auto ist mit den Felgen die Ihr schon drauf habt am besten, ich würde sie nicht ändern.

Seit dem ich mit dem Auto so viel gefahren bin, komme ich gar nicht mehr aus dem schwärmen, der 330d macht schon extrem viel Spaß - als Facelift sowieso ein Traum... So sieht das gute Stück aus:

IMG_2.JPG

Viel Spass mit eurem Auto, und immer vorsichtig fahren, denn das Auto verleitet zum rasen! Spreche da aus Erfahrung! O:-):-))!

So möchte hiermit mal den 330d touring meiner Eltern vorstellen.

Sehr schönes Auto, die Farbe war auch in der engeren Wahl bei unserem. Nachdem der alte aber Stahlblau Metallic war (also auch recht hell), musste was anderes her...

Normal 6,3l bei uns herum. Was will man mehr!!!!!!

Nicht böse sein, für die AB ein tolles Auto, aber was mir eindeutig fehlt sind erstens die Drehfreude, zweitens der seidenweiche Lauf und drittens der Klang des R6-Benziners. Wenn bei der Probefahrt im Diesel wegen der Vibrationen die Sonnenblende wackelt, bin ich schon zu Genüge bedient...:wink:

Nicht böse sein, für die AB ein tolles Auto, aber was mir eindeutig fehlt sind erstens die Drehfreude, zweitens der seidenweiche Lauf und drittens der Klang des R6-Benziners.

Wenn bei der Probefahrt im Diesel wegen der Vibrationen die Sonnenblende wackelt, bin ich schon zu Genüge bedient...:wink:

Das war auch bei uns die Entscheidung für den Benziner.

Und der Biturbomotor, mit einer leichten Leistungsanpassung auf 360PS und 510 Nm gaben uns den Rest.

Ein BMW Benziner ist ein Traummotor.:-))!

Das war auch bei uns die Entscheidung für den Benziner.

Und der Biturbomotor, mit einer leichten Leistungsanpassung auf 360PS und 510 Nm gaben uns den Rest.

Ein BMW Benziner ist ein Traummotor.:-))!

Ja, wobei der 335i für mich nicht in Frage gekommen wäre. Der Mehr-Verbrauch war es mir dann für die paar Serien-Mehr-PS nicht wert (wir fahren viel Kurzstrecke). Außerdem mag ich keine Turbos...:wink:

Wenn die 360 PS sich allerdings so leicht realisieren lasse, dann kann ich nur sagen, das Auto ist perfekt. Läßt Du nach dem Einfahren den Umbau machen, Kai?

Der Mehr-Verbrauch war es mir dann für die paar Serien-Mehr-PS nicht wert (wir fahren viel Kurzstrecke).

Es sind nicht "die paar Serien-Mehr-PS", sondern die Art und Weise wie er Sie in Metern umsätzt. Mit dem 35i hast du vom Konzept her Kraft in jeder Drehzahllage.Du kannst ihn ausdrehen,musst es aber nicht um schnell zu sein.

Natürlich ist der 3 Liter Sauger mit seinen 272 PS erhaben und toll, im direkten Vergleich wirkt er aber zurückhaltender und deutlich schwächer. Einfach eine Motorrisierung kleiner. So wie von BMW gedacht :wink:

Auf dem Papier sind es nur 34 PS, aber in der Realität machst du keinen Stich. Das sind Welten. Auch wenn auf hohem Niveau.

Nicht aus Dumheit haben sich viele ex E46 M3-Fahrer bewusst für den 335i entschieden und sich das Geld auf den M3 gespart.

Wenn die 360 PS sich allerdings so leicht realisieren lasse, dann kann ich nur sagen, das Auto ist perfekt. Läßt Du nach dem Einfahren den Umbau machen, Kai?

Der Mehrverbrauch 330vs335i ist für uns nicht so relevant.

Da wir ja noch einige andere Autos haben kommt unsere Jahresfahrleistung bei dem BMW auf ca. 10-13000KM. Vielleicht ein wenig mehr wenn er viel Spass macht.

Und das Benzin ist hier natürlich auch noch einiges billiger als bei Euch dort oben.

Ja die Anpassung lassen wir so nach 5-6000KM machen. Halt wenn der Motor frei ist.

http://www.daehler.com/news/daehler/leistung_135_335_1862008.pdf

Ich habe ja keine Nachteile dadurch.

Die Garantie bleibt erhalten, da der Einbau vom Freundlichen gemacht wird.

Unser Händler hat schon viele umgebaut, alle Fahrer waren begeistert.

Der Mehrverbrauch 330vs335i ist für uns nicht so relevant.

Da wir ja noch einige andere Autos haben kommt unsere Jahresfahrleistung bei dem BMW auf ca. 10-13000KM. Vielleicht ein wenig mehr wenn er viel Spass macht.

Und das Benzin ist hier natürlich auch noch einiges billiger als bei Euch dort oben.

Ja die Anpassung lassen wir so nach 5-6000KM machen. Halt wenn der Motor frei ist.

Klar, gerade der iX macht bei Euch im Winter sicher richtig Spass! Da bin ich mal gespannt wenn der Umbau gemacht ist. Du hälst uns sicher auf dem Laufenden, nicht wahr? :wink:

Wie ist die Einfahrphase? Sicher schrecklich, oder? Wir fahren jeden unnötigen Weg mit der Kiste im Moment, sind auch schon bei 700+ Kilometern...Nach Ostern sind wir durch...:wink:

Es sind nicht "die paar Serien-Mehr-PS", sondern die Art und Weise wie er Sie in Metern umsätzt. Mit dem 35i hast du vom Konzept her Kraft in jeder Drehzahllage.Du kannst ihn ausdrehen,musst es aber nicht um schnell zu sein.

Natürlich ist der 3 Liter Sauger mit seinen 272 PS erhaben und toll, im direkten Vergleich wirkt er aber zurückhaltender und deutlich schwächer. Einfach eine Motorrisierung kleiner. So wie von BMW gedacht :wink:

Auf dem Papier sind es nur 34 PS, aber in der Realität machst du keinen Stich. Das sind Welten. Auch wenn auf hohem Niveau.

Nicht aus Dumheit haben sich viele ex E46 M3-Fahrer bewusst für den 335i entschieden und sich das Geld auf den M3 gespart.

Danke für die Info. Aber ich habe bestimmt nicht den Eindruck erweckt, dass ich hier zwischen 335i und 330i wirklich vergleichen möchte, oder? Ich habe geschrieben welche Kriterien für mich wichtig sind und warum ich mich für das Alltagsauto meiner Frau für den 330i entschieden habe.

Danke auch für den Hinweis, dass der 335i von BMW über dem 330i positioniert worden ist. Das war mir natürlich gar nicht bewußt. :???:

Dein Hinweis mit dem M3 vs. 335i ist natürlich absolut sinnfrei für den Zusammenhang. Der hinkt nämlich genau aus den gleichen Gründen die Du selbst oben angegeben hast. Die Positionierung ist einfach eine andere. Und jemand der behauptet der 335i ist genau das gleiche Paket wie der M3 nur günstiger liegt deswegen einfach falsch. Fahr mal einen 335i und einen M392 am gleich Tag Probe (im Rahmen der Neunaschaffung habe ich das gemacht), dann wird Dir ganz schnell klar, dass es in diesem Fall wirklich *nur* um die Kohle und nicht um das Konzept o.ä. geht.

Schönen Sonntag noch.

Kein Mensch ist gezwungen, Kritiken an Autos persönlich zu nehmen.

Wenn ich zitiert werde, neige ich dazu die Aussagen auf mich oder meinen Vorpost zu beziehen. Aber wenn Du das nicht näher kommentieren möchtest, dann sei Dir Dein Rückzieher gestattet...:D

Wenn ich zitiert werde, neige ich dazu die Aussagen auf mich oder meinen Vorpost zu beziehen. Aber wenn Du das nicht näher kommentieren möchtest, dann sei Dir Dein Rückzieher gestattet...:D

Nö, ich denk mir nur las den doch denken :wink:

ist doch offensichtlich für jeden der die 2 Beiträge liest das du die von mir angesprochenen Details nicht sachlich und objektiv diskutieren möchtest.

Du hättest auch antworten können ohne mir etwas zu unterstellen.

Ich habe lediglich die 2 Motoren untereinander verglichen warum du beleidigt reagiert hast, erschließt sich mir nicht 49.gif]49.gif

Dein Auto muss dir gefallen, nicht mir :wink:

Vielen Dank für eure Zustimmung zu dem Auto! :-))!Ja die Farbe ist echt super! Vorallem wenn die Sonne darauf scheint!:-))!

Bei den Felgen bleiben auch die 18" drauf! Die 19" Felge ist auf den Z4 gewandert!8)

Das Thema Diesel oder Benziner war auch bei uns ein Thema! Nur bei doch relativ viel Kilometer im Jahr und viel Langstrecke ging es auf den Diesel hinaus! Alternative wäre der 335d gewesen ABER Automatik kommt bei meinem Dad nicht in Frage!!!!!

Gruß Marco

Klar, gerade der iX macht bei Euch im Winter sicher richtig Spass! Da bin ich mal gespannt wenn der Umbau gemacht ist. Du hälst uns sicher auf dem Laufenden, nicht wahr? :wink:

Wie ist die Einfahrphase? Sicher schrecklich, oder? Wir fahren jeden unnötigen Weg mit der Kiste im Moment, sind auch schon bei 700+ Kilometern...Nach Ostern sind wir durch...:wink:

Na klar, wenn das Update drin ist werde ich mal berichten.:wink:

Ein X war hier unten Pflicht, sonst plagt man sich im Winter unnötig.

Einfahren machen wir nicht.

Ein guter Motor hälts aus, um einen schlechten ist es nicht Schade.

Es gibt ja die Garantie.

Na klar, wenn das Update drin ist werde ich mal berichten.:wink:

Ein X war hier unten Pflicht, sonst plagt man sich im Winter unnötig.

Hattest Du schon mal einen iX? Wie macht sich der 4-Rad Antrieb vom Spaßfaktor her bemerkbar? Ist es zu empfehlen, oder einfach nur praktisch?

Einfahren machen wir nicht.

Ein guter Motor hälts aus, um einen schlechten ist es nicht Schade.

Es gibt ja die Garantie.

:-o Ok, das Argument ist gut. Wenn es nur in D eine Garantie wie in der Schweiz gäbe...:evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...