Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4


Conti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

woow ein Gentleman-Racer. Sieht ja in schwarz super edel aus.

Man man bin ich auf die endgültige Fahrmaschine gespannt.

Mal sehen, inwiefern sich das Auto im Vergleich zum normalen S4 verändert.

Der hat doch die Felgen vom RS6.....Bremsanlage, Fahrwerk vom RS6 adaptiert??

Wer muß denn auf das Design von BMW neidisch sein?! What a bulls***!

Greetings

Max

Hallo Jungs!!!

Die Bilder von dem Audi auf der Nordschleife sind defenitiv keine Bilder vom neuem RS4!!!!

Ich habe erst vor kurzem mit einem Freund von mir gesprochen, der bei VW arbeitet und auf Testfahrten in den USA Audileute getroffen hat. Die Audijungs waren gerade mit dem neuen RS4 im gange. Er sagte der Wagen ist viel bissiger (Optik) als auf diesen Bilder. Er durfte dann sogar ne Runde mit dem RS4 drehen. Laut seiner Aussage ist der Wagen der absolute Hammer!!!

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ähm Tom, wofür war das jetzt nötig??? Ganz ehrlich, das Bild in der Größe von C@MP3R reichte doch völlig aus, oder nicht? Der Informationsgehalt ist der selbe. Das selbe Bild noch mal zu Posten ist schlecht für den Thread, weil dadurch die Ladezeiten steigen. Mir ist das mit meiner 2K-DSL-Leitung relativ egal, aber man sollte doch immer auch an die User denken, die hier noch mit Modem unterwegs sind...

Einzige logische Erklärung wäre, daß C@MP3R das Bild zunächst wesentlich kleiner eingestellt hatte und es dann nachträglich nur am anderen Ende des Links ausgetauscht hat. Aber das glaube ich nicht, weil er zu sehr Internet-Profi ist, er weiß ich welcher Größe ein Bild Sinn ergibt.

Hallo

Alle gezeigten Bilder vom neuen RS4 gefallen mir persönlich überhaupt garnicht!

Zu dem schwarzen KEMPTENER A4:

Wenn du genau vor dem Wagen stehst und die Audiringe gegen ein Opelzeichen ersetzt, könnte es auch ein gelifteter Omega sein, Sorry!!!

Also für mich hören die RS-Modelle nach den "aktuellen" RS4 und RS6 auf!

Diese Modelle (auch der RS2) waren unverkennbar.

Alles was Audi zur Zeit baut ist nicht das mit dem ich mich als Audi-Fan indentifiziere!!

Gruss Harry

Alles was Audi zur Zeit baut ist nicht das mit dem ich mich als Audi-Fan indentifiziere!!

Hallo Harry, zum Glück hast Du nur von Dir selbst gesprochen. Ich kann mich nämlich noch sehr wohl mit diesen Autos identifizieren. Die Zeit bleibt halt nicht stehen, die Ansprüche verändern sich, genauso auch die Autos...

Das Blaue Ding aus der AMS ist bestimmt kein RS4. Schaut euch mal nen alten A4 an und dagegen einen RS4, und nun den aktuellen A4 und den oben zu sehenden RS4... die Kotflügel sind bei dem Teil oben die selben wie beim A4, beim alten RS4 waren sie extrem viel breiter.

Grüße, Tim

Also für mich hören die RS-Modelle nach den "aktuellen" RS4 und RS6 auf!

Diese Modelle (auch der RS2) waren unverkennbar.

Alles was Audi zur Zeit baut ist nicht das mit dem ich mich als Audi-Fan indentifiziere!!

Sowas hast du aber bei jeder Marke. Die ersten Modelle, die noch ohne diesen Erwartungsdruck gebaut werden haben meist Kultstatus wie z.b. ein Golf 1 GTI, ein RS2 oder ein Porsche 934 Turbo. Die Nachfolgemodelle wirken dann immer irgendwie als "Abklatsch" wenn man es etwas übertrieben formuliert. Aber wie Marc schon sagt bleibt die Zeit eben nicht stehen und die Entwicklung geht technisch wie optisch weiter. Die Puristen werden diese Entwicklung sicherlich bedauern, aber im endeffekt ist es das einzig richtige.

Bei Porsche gabs nach der Umstellung auf Wasserkühlung auch zig Diskussionen und trotzdem wurde das Auto zum Bestseller.

Man muss da eben etwas offen sein und sich die alten Urgesteine, die damals die Maßstäbe gesetzt haben erhalten :)

Denke auch dass der schwarze A4 kein von Audi aufgebautes auto ist. Wieso sollten sie ein Auto mit Käfig und RS6 teilen testen?! Fahrwerksamstimmung kann man fast ausschließen, da die Steifigkeit und das Gewicht mit dem Serienauto nicht vergleichbar wären...

Solange keine offiziellen Statements und Bilder vorhanden sind glaube ich sowieso nix.

@Marc: Meinen S2 fahre ich schon seit einigen Wochen nicht mehr!

@TaKeTeN: Ich gebe Marc mit seinen Äusserungen auch teileweise Recht.

Wenn ich aber rein auf die Speed schaue, was soll man(n) mit nem 1,8t schweren Auto, das man als RS (Renn-Sport) anbietet, denn wirklich anfangen? Das wurde doch dem RS6 schon zum Nachteil!

Warum baut Audi denn keinen RS mit 1100-1200kg?? Das wäre für mich ein richtiger RS, leicht und schnell.

Gruss Harry

Warum baut Audi denn keinen RS mit 1100-1200kg?? Das wäre für mich ein richtiger RS, leicht und schnell.

Weil man dann auf das bequeme elektisch verstellbare Ledergestühl, die Geräuschdämmung, das Navi, die Sicherheitsausstattung etc. verzichten müsste. Die Audi RS-Modelle sind, auch wenn der Name das nicht vermuten lässt, keine puristischen Rennwagen, sondern kompfortable, sicherere Familienautos mit viel Druck. Wenn du etwas Puristisches suchst, dann schau bei Lotus oder such dir nen CSL. Die RS-Modelle sind keine Autos, die für Rennbetrieb konstruiert sind, da die Kundschaft daraus nicht aus ist. Die möchte eben komportabel und souverän mit 250 über die BAB fahren oder auf geraden Strecken in den Sitz gedrückt werden, aber nicht unbedingt neue Höchstmarken in Querbeschleunigungen und Bremspunkten setzen.

Stell dir mal vor, Audi würde die A4 Karosse nehmen, vorne Schalen einbauen, eine Heizung, Plastikfenster dazupacken und den Rest incl. Verkleidung und allem was das Leben angenehmer macht weglassen. Wer würde das kaufen? Nicht annähernd so viele wie die, die den RS4 kaufen, wie wir ihn kennen.

Na, also das würde ich Mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Ich denke BMW hat sich auch etwas dabei gedacht als sie den CSL gebaut haben.

Und soweit ich weiss, hat sich der CSL auch sehr schnell und sehr gut verkauft!

Auch die von dir angesprochenen Lotus u.a. finden doch auch ihre Käufer!

Was ich auch noch dazu sagen möchte, warum wurde denn der Sportquattro von Audi so gut verkauft???

Ich unterstelle Audi etwas Feigheit in diesem Sektment.

Warum nicht eine Leichtbauversion von der RS-Modellen??

Gruss Harry

Aber überleg doch mal:

Im Jahr 2000 haben die RS2-Eigentümer geschimpft, daß der RS4 250kg schwerer war, als Ihr RS2. Trotzdem wurden doppelt so viele RS4 verkauft...

Im Jahr 1993 haben die Ur-Quattro-Eigentümer geschimpft, daß der RS2 300kg schwerer war, als Ihr Uri 20V. Trotzdem wurden drei Mal so viele RS2 verkauft...

Und ganz sicher haben die Lotus Super7 Fahrer den Sport Quattro belächelt, weil er 300kg schwerer war, als ihre Zigarren...

Ich will diese Entwicklung nicht wirklich gut heißen, aber einen RS2 würde ich mir heutzutage auch nicht mehr kaufen wollen. Somit fördere ich indirekt die oben beschriebene Entwicklung. Ein absolutes Leichtbau-Auto wäre zwar auch noch ein Traum von mir, dann aber wirklich nur für perfekte Situationen im Jahr und als Dritt-Auto. Sowas soll aber ein RS-Audi nicht sein und ein solches Kundenfeld soll er auch nicht bedienen, weil man in dem kompromißlosen Leichtbau-Sektor nur so geringe Stückzahlen verkaufen könnte, daß es sich nicht rechnet.

Was fährst Du denn jetzt für ein Auto? Und wie kommt es, daß Du Dich von Deiner geliebten S2-Limousine getrennt hast? *neugierigsei*

hallo,

also meines wissens kommt der rs4 deutlich dezenter daher, als beispielsweise vom letzten gewohnt. bei uns in der region um zwickau, sind versuchsfahrzeuge des types unterwegs.

selbst die geräuschkulisse wird in hinblick auf die abgasnormen wesentlich dezenter, als bei rs4 oder gar rs6!

@marc w.: warum der rs4 häufiger verkauft wurde, als beispielsweise ein rs2? weil er als großserienfahrzeug aufgelegt war. sicher verkauft man dann mehr an die breite masse...

aber mal so ganz nebenbei...wieviele rs4 werden wohl mit allen sportpaketen, also auch schalensitzen vorn ausgeliefert wurden sein?

das fahrzeug, genau wie der rs6 treffen bei weitem nicht mehr die klientel, die früher einen sportquattro fahren wollten. für die leute gibt es momentan im audi-programm noch nicht mal ansatzweise was.

grüße

daniel

@marc w.: warum der rs4 häufiger verkauft wurde, als beispielsweise ein rs2? weil er als großserienfahrzeug aufgelegt war. sicher verkauft man dann mehr an die breite masse....

Rein technisch war der RS2 wesentlich näher an der Großserie des S2s oder B4 Avant, als ein RS4. Theoretisch kann man jeden S2 Avant innerhalb von einem Tag mit zwei Mechanikern komplett auf RS2 umbauen. Zwischen RS4 und S4 sind die Unterschiede jedoch so gewaltig, daß ein Umbau fast unmöglich ist. Somit ist der RS4 technisch wesentlich weiter von einem Großserienfahrzeug entfernt, als ein RS2.

das fahrzeug, genau wie der rs6 treffen bei weitem nicht mehr die klientel, die früher einen sportquattro fahren wollten. für die leute gibt es momentan im audi-programm noch nicht mal ansatzweise was.

Und bestand jemals ein Markt für mehr als 214 Sport Quattros? Unter perfekten Umständen hätten sich eventuell noch mal 100 mehr verkauft zu dem Preis. Aber diese Größenordnung an Stückzahlen tut sich heute kein großer Hersteller mehr an, weil die Entwicklung eines solchen Fahrzeuges einfach nur unrealistisch ist.

hallo,

das mag wohl sein...nur sollte man mal den damaligen preis eines sportquattro ins richtige licht rücken. es wäre heute ein fahrzeug, was mit mindestens 250000euro zu buche schlagen würde...für großserien irrelevant, aber sicherlich als nischenprodukt rentabel.

einen s4 kann man nicht zum rs4 umrüsten? das höre ich zum ersten mal! außer das die breiten achsen problematisch sind, ist rein motortechnisch durchaus ein realistischer umbau möglich! einzig die teile dazu sind momentan recht selten, da es nur wenige freigegebene versuchsträger gibt, und die meisten unfaller keine totalschäden sind.

motortechnisch war beim rs2, zumindest zu den s2 der ersten serie mindestens genausoviel geändert wie beim vergleich s4<->rs4

grüße

daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...