Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4


Conti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Grad die Front und Grill find ich bei den jetztigen Audi's geil :-))!:-))!

nur finde ich das man von vorne eigentlich schon ziemlich genau hingucken muss um unterschiede zu erkennen.

find ich halt nich so toll.

stehen auch daten drin?

Ich bin richtig enttäuscht über den RS4 , von den Fahrleistungen wird es keine verbesserung zum vorgänger geben , da der neue wieder ein paar Funde mehr auf den Rippen haben wird .

Naja entweder bin ich zu leistungsverwöhnt aber 425 Ps ist auch nicht die Welt .

Am albernsten finde ich die Bemerkung

" Wir wollten zeigen das wir auch einen leistungsstarken Saugmotor bauen können"

Ja das ist doch gerade der Haken , Audis Turbomotore haben erst die Marke berühmt gemacht .

Irgendwie finde ich es schade das jede Premium Marke versucht die Hochdrehenden Sauger von BMW nachzumachen .

Ich bin richtig enttäuscht über den RS4 , von den Fahrleistungen wird es keine verbesserung zum vorgänger geben , da der neue wieder ein paar Funde mehr auf den Rippen haben wird .

Naja entweder bin ich zu leistungsverwöhnt aber 425 Ps ist auch nicht die Welt .

Am albernsten finde ich die Bemerkung

" Wir wollten zeigen das wir auch einen leistungsstarken Saugmotor bauen können"

Ja das ist doch gerade der Haken , Audis Turbomotore haben erst die Marke berühmt gemacht .

Irgendwie finde ich es schade das jede Premium Marke versucht die Hochdrehenden Sauger von BMW nachzumachen .

BMW setzt halt Massstäbe! O:-)

:wink2:

Grad die Front und Grill find ich bei den jetztigen Audi's geil :-))!:-))!

sehe ich auch so. wenigstens distanziert sie der grill etwas vom bünzli-image. jetzt sollten nur noch zwischen den baureihen merkmale geschaffen werden.

Grad die Front und Grill find ich bei den jetztigen Audi's geil :-))!:-))!

genau das ist mein Kritikpunkt an AUDI! Versuch mal auf der Autobahn einen Audi im Rückspielgel zu erkenn, der sich von hinten nähert! Das ist fast nicht möglich!

ausserdem das Hochdrehzahlkonzept sollten sie lieber denen überlassen die das können :wink:

Das Problem ist, dass sich Audi selber ein Ei gelegt hat. Die Pressefahrzeuge des alten RS4 hatten ca. 420 Ps. Da dürfte es für den Nachfolger schwierig werden, bei ähnlicher Leistung und mehr Gewicht schnellere Fahrleistungen hinzulegen.

Das Problem ist, dass sich Audi selber ein Ei gelegt hat. Die Pressefahrzeuge des alten RS4 hatten ca. 420 Ps. Da dürfte es für den Nachfolger schwierig werden, bei ähnlicher Leistung und mehr Gewicht schnellere Fahrleistungen hinzulegen.

Mit einem Sauger kann man halt nicht so leicht schummeln :D

Auf die Fahrleistungen bin ich sehr gespannt.

Bin mir nicht sicher ob Audi an dem abgebildeten RS4 nicht doch noch etwas verändern werden, was meint Ihr?

Das ist bestimmt nicht die Final Edition eines RS4! :wink:

Und noch eins, ersteinmal abwarten, vielleicht ist der Sauger ein spitzen Motor oder sogar besser als die BMW Motoren. Was AMS schreibt glaub ich erst wenn er vorgestellt wird.

Audi wird bestimmt den RS4 nicht schlechter machen als den alten, da verwette ich alles! :-))!

Sagt ja auch keiner das er schlechter wird , wird bestimmt ein spitzen auto . nur wird es verdammt schwer werden den Alten vom Motor her zu topen , und gerade fahrleistungen ist doch das ausschlaggebende in diesem segment .

MFG Tanne

PS: @Audi008 warum bist du eigendlich vom RS auf einen S zurückgegangen , fahrleistungsmäßig steckt der RS den S doch voll in die tasche ??

Hallo an alle User,

habe mich gerade registrieren lassen und schreibe nun meinen ersten Beitrag. :)

Neben dem RS4 wurde in der aktuellen Ausgabe von AMS auch der neue S3 erwähnt, der 2006 kommen soll.

Weiß jemand, in welchem Quartal genau? Und wann wird der S3 erstmals öffentlich vorgestellt?

Der Saugmotor des A3 3,2 V6 soll wohl für den S3 auf 330 PS hochgezüchtet werden oder kommt ein Turbo?

Als Saugmotor wären das ja die Spären von BMW, also eines M3. Glaubt ihr, dass Audi so einen guten Motor hinbekommt?

Wenn ja, dann wird der S3 fast so gut gehen wie der RS4 mit 425 PS Saugmotor. Ich kann mir vorstellen, dass dann einige eingefleischte RS4-Fans auf den S3 oder S3 sportback umsteigen werden. :-))!

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Gruß aus München

Ich finde wie schlampus (geiler name X-) und willkommen :wink2: ) schreibt sich wenn die modelle so kommen werden einige an leistung überschneiden .

Genauso wie der S8 550 PS bekommen soll :???: irgendwie sehr eigenartig , was soll dann der RS6 oder RS8 wenn es einen geben wird haben :???: 800 PS :???:

Oder macht es Audi dann so die Mercedes packen die in jede baureie den gleichen motor ??

Ich könnte mir vorstellen das wenn der S8 mit 550 PS kommen sollte den gleichen motor hat wie ein neuer RS6 (es soll woll ein V10 sein )

Aber man sieht wieder das dort bei BMW richtig abgeschaut worden ist .

MFG Tanne

Wenn ja, dann wird der S3 fast so gut gehen wie der RS4 mit 425 PS Saugmotor. Ich kann mir vorstellen, dass dann einige eingefleischte RS4-Fans auf den S3 oder S3 sportback umsteigen werden. :-))!

der gewichtsunterschied s3/rs4 wird nicht enorm sein.

gewicht alter s3: 1'489 kg. das als basis genommen = leistungsgewicht: 4.5 kg/ps

gewicht alter rs4: 1'675 kg. das als basis genommen = leistungsgewicht: 3.9 kg/ps

entweder wird der rs4 im vergleich zum s3 überdimensional zulegen, oder der s3 sieht von den reinen fahrleistungen her kein land.

Denke ich zu kompliziert? Irgendwie passen die ganzen Daten in der AMS nicht zusammen. Der RS4 wird dann mit etwas mehr Ausstattung über 1850 kg haben, das kann ich nicht glauben! Dann braucht man einen Vergleich mit dem neuen M3 erst garnicht machen!

Wenn das echt stimmen sollte, was ich nicht glaube, schneidet sich Audi ganz gewaltig ins Fleisch! :evil:

So sehe ich das nämlich auch:

Neuer RS4: 425 PS Sauger, ca. 1800kg, 0-100km/h in ca. 4,9s

Neur S3: 330 PS Sauger, ca. 1550kg, 0-100km/h in ca. 5,2s

Der Unterschied in der Beschleunigung wird nicht groß ausfallen, zumal wenn der RS4 ein 6-Gang- und der S3 ein DSG-Getriebe bekommt.

Glaube kaum, dass ein DSG das Drehmoment des RS4 aushalten würde.

Und somit ist der Beschleunigungsvorteil bei den meisten Fahrern sowieso futsch.

Und es macht einfach mehr spass mit einem leichteren Auto Kurven zu räubern. Ganz zu schweigen von dem Preisvorteil des S3 gegenüber dem RS4. Ich bleibe dabei, viele werden sich anstelle des RS4 den S3 oder S3 sportback zulegen. Ich jedenfalls hole mir wieder einen S3 wie schon einmal in imolagelb, ein fantastisches Auto! :D

War letztes Wochenende bei meiner Audi-Garage wo der Verkäufer bei Audi in Ingolstadt beim Händlermeeting war. Und er hat mir versichert, dass der neue RS4 doch zwei Turbos haben soll. Zwar etwas kleiner als die vom RS6 aber es sei ein Biturbo.

Er hat mir auch gesagt, dass für das Jahr 2005 nur die Limusine erhältlich sein wird. Die Kombi-Version ist für Anfang 2006 geplant.

Mal sehen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...