Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4


Conti

Empfohlene Beiträge

Naja, um einen S2 mit Neuteilen technisch komplett auf RS2 umzubauen bedarf es vielleicht EUR 10.000 an Material und 20 Arbeitsstunden.

Um einen S4 auf RS4 hochzurüsten braucht man unter anderem einen kompletten Motor inkl. aller Infrastruktur. Außerdem weißt die Rohkarrosse erhebliche Unterschiede auf, die man nicht "umschrauben" kann. Die benötigten Neuteile würden ganz schnell mehr als EUR 30.000 kosten und die benötigte Zeit tendiert eher Richtung 200 Arbeitsstunden.

Hinzu kommt, wie Du bereits selbst erwähnt hast, daß es gebrauchte RS4-Teile fast nicht gibt. Der RS4 ist wesentlich eigenständiger, als es der RS2 jemals war.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

prinzipiell hast du wohl recht, jedoch sollte man immer die vergangene zeit nicht vergessen!

beim "umschrauben" werden neuteile eh kaum verwendet. zumindest dort, wo ich umbauten her kenne.

der rs4 ist, keine frage, ein schickes auto, aber ein so brutaler sportableger wie der rs2 ist es nicht...niemals! das beweißt schon die haltbarkeit der einzelnen bauteile...

für einen fahrzeughersteller ist es doch ein kleines, die karosse so umzustricken, wie es beim rs4 passiert ist! durch den prototypenbau hier, fes/aez gewinnt man da ganz gute einblicke!

grüße

daniel

Hallo Marc

Um deine Neugier zu befriedigen, ich habe meine Limo nicht verkauft!

Ich habe ja auch geschreiben, daß ich Sie nicht mehr fahre, d.h. ich habe die alte Kiste mal zum Lackierer gebracht, weil ich Sie komplett in "neuem" Glanz erscheinen lassen will!

Über Winter wird dann noch der Motor auf Step 460PS gebracht.

Danach wird der Wagen abgemeldet und auf die Seite gestellt.

Denn im Frühjahr kommt eine schwarze S6-Limousine (Bj.01)zum "Fuhrpark" hinzu :-))!

Was ich vielleicht verkaufe ist der Avant oder das Cabrio.........

Gruss Harry

Um einen S4 auf RS4 hochzurüsten braucht man unter anderem einen kompletten Motor inkl. aller Infrastruktur. Außerdem weißt die Rohkarrosse erhebliche Unterschiede auf, die man nicht "umschrauben" kann. Die benötigten Neuteile würden ganz schnell mehr als EUR 30.000 kosten und die benötigte Zeit tendiert eher Richtung 200 Arbeitsstunden.

Ich möchte mich eigentlich nicht in eure schöne Diskussion einmischen, aber DAS kann ich zu 100% verneinen. Das einzige was wirklich ein Problem darstellt ist die Karosse ABER:

Mein Ex S4 (B5) wurde vor wenigen Wochen auf komplette RS4 Technik + Tuning umgebaut! Auf Grund von Abstimmungs und Elektronik Problemen hat sicher der Umbau stark verzögert, ansonsten ist es aber nicht viel Umbau!

Der Motor stammt übrigens aus einen sogenannten Testträgerfahrzeug. Die komplette Technik inkl. Achsen und allem haben etwas über 10.000,00 € gekostet.

Zum Topic:

Ich würde erstmal abwarten bis wirklich mal was bestätigt wird, aber sollte der RS4 wirklich einen 4,2 V8 FSI Sauger bekommen bin ich durchweg enttäuscht! Ich werde weiter 100% hinter VW und Audi stehen, aber ich hatte immer das Konzept aus vernünftigem Allrad und Turbomotoren sehr geschätzt.

Leider muss ich sagen das mir auch das neue Design absolut nicht gefällt, es ist zwar bei weitem noch nicht so schlimm wie die BMWs :puke: aber einfach nicht mein Geschmack.

Was mir wirklich gut gefällt ist aber das es endlich eine RS4 Limousine gibt, ich selber finde ien Limousine 100 mal sportlicher und hübscher wie einen Avant, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hätte es toll gefunden wenn der RS4 den "alten" RS6 Motor bekommen hätte. So wie der neue M3 ja wohl den alten (???) M5 motor bekommt.

Ich hatte übrigens irgendwo gehört das der RS6 und S8 den Gallardo Motor bekommen V10 mit 500PS

:wink2:

Ich hätte es toll gefunden wenn der RS4 den "alten" RS6 Motor bekommen hätte. So wie der neue M3 ja wohl den alten (???) M5 motor bekommt.

Ich hatte übrigens irgendwo gehört das der RS6 und S8 den Gallardo Motor bekommen V10 mit 500PS

Ich hab mir aus dem BMW Lager sagen lassen, dass der neue M3 Motor nicht der alte M5 Motor, sondern ein "beschnittener" V10 das neune M5 ist. Also von der konstruktion dem V10 sehr ähnlich nur 2 Zylinder weniger.

Ob ein RS6 tatsächlich einen Lamborghini Motor bekommen wird halte ich eher für Wunschdenken der sog. "Fachpresse". BMW hat hier sicherlich vorgelegt, aber ob Lamborghini mal eben erlaubt den V10 in einen "Jedermannswagen" bauen zu lassen halte ich fast für etwas hochgegriffen...

Fiat baut ja auch keine Ferrarimotoren in ihre Multibla ein... ;)

Außerdem wollen wir doch alle wieder einen Bärenstarken Turbo im RS6 sehen, der dem M5 zeigt was Drehmoment noch bedeuten kann :D

Naja die Zunkunft wirds zeigen.

@Taketen

Du darfst nur nicht vergessen, dass Audi diesen V10 für den Lambo entwickelt hat. Fiat tut dies nicht für Ferrari. Die Weiterentwicklungen mit FSI sind schon im Novulari etc. von Audi verbaut worden. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der neue RS6, evt. auch eine S oder RS Version vom A8 diesen V10, diesmal mit FSI bekommt.

Gruß

Headroom

RS4 mit V8 FSI, RS6 mit V10 FSI und dann noch ein neuer ®S 3 mit einem hochdrehendem V6, passt doch wunderbar in das neue Image von Audi...

RS4 mit V8 FSI, RS6 mit V10 FSI und dann noch ein neuer ®S 3 mit einem hochdrehendem V6, passt doch wunderbar in das neue Image von Audi...

:-(((°:-(((°:-(((°

Das trifft mich als absoluter Turboanhänger ! Da kann ich ja gleich M3 fahren :puke: ... sorry ich habe Warnvorstellungen O:-)

Wie gut das für mich die neuen Audis eh nicht in Frage kommen...

Ich hoffe das Audi mit den Konzepten gegen die wand fährt und schnell zurück zu Turbos finden. Allerdings verkauft sich der neue S4 ja auch :puke:

Hofentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen :wink: Ist nur meine kleine Meinung :-))!:hug:

:wink2:

Ich hoffe das Audi mit den Konzepten gegen die wand fährt und schnell zurück zu Turbos finden.

Mit dem Konzept der Biturbos ist Audi doch schon gegen die Wnad gefahren. Da kann es jetzt mit den Saugern nur besser werden. Die Audi V8 gelten schon seit 1988 als extrem robust und langlebig.

Hofentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen :wink: Ist nur meine kleine Meinung!

Dito... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hoffe die Kotflügel werden deutlich mehr ausgestellt sein in Echt. Und die Räder wirken wie 18 Zoll. Aber ansonsten :-))!

Und es ist eine Limousine! Wenn die sich jetzt noch kurzfristig für einen anderen Motor entscheiden steht da mein neues (realistisches) Traumauto O:-)

Das muss man relativ sehen: Ein robuster V8 Biturbo ist nachwievor das Sahnestück von Audi

Diesem aufgeladenen Motor traue ich auch hohe Haltbarkeit zu, wir werden sehen.

Und DER wäre in meinen Augen der perfekte neue RS4 Motor gewesen :-(((°

Hi,

wartet ab Leute....die testen doch schon RS6 Komponenten im neuen A4.

Jetzt verlängern sie noch ein wenig den Vorderwagen (geschah übrigends für den Vorgänger A6 beim 4,2L Modell) und schon paßt der RS6 Motor O:-)O:-)

Ne aber eine schicke Vorstellung wärs auf jeden Fall!

Gruß

Max

Dann sollen die den halt auf Steuerkette umbauen oder den S4-Motor (Kleiner und Steuerkette) halt auf Bi-Turbo umbauen... mir doch egal!

Ich will den neuen RS4 mit V8 Bi-Turbo *auf den Boden stampf* :-(((°:-(((°:-(((°

O:-):wink2:

In der neuen Autozeitung sind die gleichen Bilder des schwarzen RS4 wie auf http://www.fastdrive.org/news.php?extend.217 darin.

Sie schreiben außerdem:

"Derzeit absolvieren die seriennahen Prototypen letzte Testrunden."

Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob ich mich freuen soll oder eher nicht. :???:

Der angebliche RS4 auf den Bildern sieht schon gut aus aber ein bischen mehr Power im Auftretten wäre ja auch nicht schlecht. Die Nummer KE schätz ich ist bloß eine Tarnung von Audi.

Viele Grüße

Andi008

Oder es ist ein Audi Prototyp RS4 den ABT als haustuner von VW und Audi als Testfahrzeug für erste Tuningversuche bekommen hat, wobei das wohl noch arg fürh wäre, aber man soll ja nichts ausser acht lassen :wink:

Mit einer gewissen Belustigung verfolge ich seit einiger Zeit diesen Thread.

Da tauchen in irgend einer Zeitschrift irgend welche oskuren Erlkönigbildchen von einem vermeintlichen RS4 auf und schon wird im Forum daraus ein ellenlanger Thread um nichts und wieder nichts gemacht. Natürlich fühlen sich viele gleich berufen, mehr oder weniger sinnvolle Kommentare oder Meinungen zu verbreiten. Die einen finden, wenn wundert es, alles Scheiße, während andere das Gesehene einfach nur für geil halten. Zudem werden die alten Kamellen der Motorentechnik wieder und wieder durchgekaut.

Und das alles nur anhand von einigen überhaupt nicht aussagekräftigen Bildchen. Die Testfahrzeuge, die Audi auf die Piste schickt, sind im Regelfall unscheinbare, ja mit Absicht fast hässliche Aggregateträger, die mit dem endgültigen Finish kaum etwas zu tun haben.

Wartet also doch bitte das tatsächliche Resultat ab, dann kann man immer noch darüber reden. Und bis dahin haben hoffentlich die meisten der Freaks im Thread genügend Kleingeld zur Seite gelegt, um sich den Wagen gleich kaufen zu können. Ich fürchte, bei den meisten wird es aber wohl nur für die Ausführung in Plastik im Maßstab 1:31 reichen. Und einige werden schweren Herzens auf den Kauf verzichten, denn schließlich ist der neue RS4 ja unter ihrem Niveau und hoffnungslos untermotorisiert und potthässlich.

Mit einer gewissen Belustigung verfolge ich seit einiger Zeit diesen Thread.

Da tauchen in irgend einer Zeitschrift irgend welche oskuren Erlkönigbildchen von einem vermeintlichen RS4 auf und schon wird im Forum daraus ein ellenlanger Thread um nichts und wieder nichts gemacht. Natürlich fühlen sich viele gleich berufen, mehr oder weniger sinnvolle Kommentare oder Meinungen zu verbreiten. Die einen finden, wenn wundert es, alles Scheiße, während andere das Gesehene einfach nur für geil halten. Zudem werden die alten Kamellen der Motorentechnik wieder und wieder durchgekaut.

Und das alles nur anhand von einigen überhaupt nicht aussagekräftigen Bildchen. Die Testfahrzeuge, die Audi auf die Piste schickt, sind im Regelfall unscheinbare, ja mit Absicht fast hässliche Aggregateträger, die mit dem endgültigen Finish kaum etwas zu tun haben.

Wartet also doch bitte das tatsächliche Resultat ab, dann kann man immer noch darüber reden. Und bis dahin haben hoffentlich die meisten der Freaks im Thread genügend Kleingeld zur Seite gelegt, um sich den Wagen gleich kaufen zu können. Ich fürchte, bei den meisten wird es aber wohl nur für die Ausführung in Plastik im Maßstab 1:31 reichen. Und einige werden schweren Herzens auf den Kauf verzichten, denn schließlich ist der neue RS4 ja unter ihrem Niveau und hoffnungslos untermotorisiert und potthässlich.

Ist es nicht die Vorfreude, die oftmals als die schönste tituliert wird?

Ist es nicht die Ungewissheit und die Spekulation, die das Thema noch interessanter und spannender machen?

Natürlich fühlen sich viele gleich berufen, mehr oder weniger sinnvolle Kommentare oder Meinungen zu verbreiten.

...und manche fühlen sich berufen den Herrn Lehrer zu spielen...

So gesehen ist dein Beitrag genauso sinnfrei wie der Rest...

Lasst euch doch von dem Nummernschild nicht so irritieren.

Auf dem Hof der quattro gmbh stehen, wie ich hörte, des öfteren Fahrzeuge mit KE-Nummer.

Ferner weiß ich, dass ABT-Teamfahrer Martin Tomczyk schon einige Testrunden auf der NS mit dem neuen RS4 gedreht hat.

Oder es ist ein Audi Prototyp RS4 den ABT als haustuner von VW und Audi als Testfahrzeug für erste Tuningversuche bekommen hat, wobei das wohl noch arg fürh wäre, aber man soll ja nichts ausser acht lassen :wink:

abt ist nicht der haustuner. es gibt keinen haustuner. und mit sicherheit erhält abt kein testfahrzeug für "erste" tuningversuche. absoluter schwachsinn.

warum sollte abt auch die lichter abkleben???

am sonntag gibts neue infos. es könnte sein, dass ich nen prototypen zu gesicht bekomme.

@Toma

lies doch bitte nicht mit wenn du alles für überflüssig hältst.

Den Mund laß ich mir nicht verbieten.

LOL und wieso spekulierst du dann mit? Woher willst du deine Angaben wissen?

Wie TaKeTeN schon sagt, wir bringen einfach nur unsere Vorfreude zum Ausdruck und spekulieren. Wer nachher richtig liegt bekommt nen Keks und den Respekt als Kenner oder Hellseher O:-)

Greetings

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...