Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4


Conti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Neuer RS4: 425 PS Sauger, ca. 1800kg, 0-100km/h in ca. 4,9s

Neur S3: 330 PS Sauger, ca. 1550kg, 0-100km/h in ca. 5,2s

das ist nun die frage. der alte s3 wog 1'490 kg, legt der neue "nur" 4% zu während der neue rs4 (1'675 kg) fast 8% zulegt? wir werden es sehen...

ausserdem das Hochdrehzahlkonzept sollten sie lieber denen überlassen die das können

stimmt BMW hat da mit den letzten M3 Motoren schon gezeigt wie mans nicht machen sollte... :D;)

Ich sag immernoch: Abwarten!

Momentan liegen viel zu viele Spekulationen in der Luft.

Das einzige was relativ sicher scheint ist, dass es ein Saugmotor mit ca 420PS sein wird.

Die angeblichen 1800kg würden dann wiederum daraufhindeuten, dass es weder Aluteile noch Ausstatungserleichterung geben wird.

Ich bin mit diesen Infos etwas vorsichtig...

Vor allem in bezug auf RS3 und RS6 ist noch nichts entschieden.

Ich bin gespannt was letztendlich dabei rauskommt

stimmt BMW hat da mit den letzten M3 Motoren schon gezeigt wie mans nicht machen sollte... :D;)

Ich sag immernoch: Abwarten!

Momentan liegen viel zu viele Spekulationen in der Luft.

Das einzige was relativ sicher scheint ist, dass es ein Saugmotor mit ca 420PS sein wird.

Die angeblichen 1800kg würden dann wiederum daraufhindeuten, dass es weder Aluteile noch Ausstatungserleichterung geben wird.

Ich bin mit diesen Infos etwas vorsichtig...

Vor allem in bezug auf RS3 und RS6 ist noch nichts entschieden.

Ich bin gespannt was letztendlich dabei rauskommt

gut gekontert! aber fehler passieren überall und ich meinte eher das es wesentlich schwerer ist einen guten saugmotor zu machen, als eine turbo!

ladedruck und einspritzmenge ist schnell und leicht erhöht

ausserdem gab und gibt es genug turbo schäden bei den aktuellen S Modellen!

ich meinte eher das es wesentlich schwerer ist einen guten saugmotor zu machen, als eine turbo!

ladedruck und einspritzmenge ist schnell und leicht erhöht

Jungs nur weil Audi Turbos baut heißt das noch lange nicht, dass das die einfachste Art ist Leistung zu erzeugen und überhaupt alles nach Schema "Lego Duplo" abläuft...

Dieses Thema wurde in einem anderen Thread schon sehr ausgiebig diskutiert und ich habe jetz keine Lust mir schonwieder eine solche Diskussion anzutun.

Aber langsam nervt mich diese Naviität, dass ein Turbomotor ja so leicht zu konstruieren sei.

...aber ja du hast Recht BMW häts wahrscheinlich besser gemacht...

ähm ich hab mich eher auf leistungsteigerung und drehmoment bezogen!

dies ist mit einem turbo oder kompressor wesentlich leichter zu machen!

konstruktiv ist der turbo auch nicht leichter, schon alleine die thermische belastung eines turbos beim ottomotor ist nicht ohne (wesentlich höher als beim diesel)

obs BMW besser gemacht hätte, ist hypothetisch....

auffällig ist nur das momentan alle BMW kopieren! Motor und Design mäßig :-))!O:-):lol:

Also, was das Thema Deign angeht, trennen sich die Wege bestimmt gewaltig.

Ich finde das neue BMW Design 100%ig schlimmer als das Neue von Audi. Der Space-Frame Grill passt einfach.

Ihr seid doch nur neidisch! :D

Also, was das Thema Deign angeht, trennen sich die Wege bestimmt gewaltig.

Ich finde das neue BMW Design 100%ig schlimmer als das Neue von Audi. Der Space-Frame Grill passt einfach.

Ihr seid doch nur neidisch! :D

lol

ich find das audi desing zum :puke:

und das bmw design :-))!

die formgebung von bmw ist halt nix für alte langweiler :wink:O:-)

PS: vor ein paar Jahren haben alle über BMW geschimpft das ihre Modell so ähnlich sind (E46 E38 E39) und jetzt macht Audi mit dem NASENBÄR Desing das gleiche und es stört niemanden!

PPS: nur BMW und Porsche verzeichneten Wachstumsraten sowohl bei Verkaufzahlen als auch Gewinn!

Ihr seid doch nur neidisch! :D

Na ja, wenn ich mir die Verkaufszahlen in D und USA anschaue, muss sich Audi ums Design wesentlich mehr sorgen machen als BMW. :wink:

Zu den Motoren. Audi lässt die Turbos für die Rs Modele von Cosworth bauen. Soviel dazu.

BMW hatte Probleme mit dem S54. Immerhin wurden sie anfangs 2003 gelöst. Ausserdem hat der R6 eine höhere Kolbengeschwindigkeit als ein vergleichbarer V6 o.V8. Um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen müsste der neue RS4 Motor etwa 9000 U/min. drehen. :wink:

Im übrigen war BMW immer kulant. Als mir der Motor hochging wurden vom BMW Schweiz sämtliche Kosten anstandslos übernommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Im übrigen war BMW immer kulant. Als mir der Motor hochging wurden vom BMW Schweiz sämtliche Kosten anstandslos übernommen.

naja das is ja das mindeste...

Zum Thema Wachstum...:

Absatz- und Umsatzrekord für Audi im ersten Halbjahr 2004

03.08.2004

Audi hat in den ersten sechs Monaten mit 389.970 weltweit ausgelieferten Automobilen (Januar – Juni 2003: 387.751) das bisher beste Verkaufsergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt. Dies sind 0,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz stieg um 7,7 Prozent auf das Rekordniveau von 12.328 (11.449) Mio. Euro. Das operative Ergebnis stieg um 9,5 Prozent auf 586 (535) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern blieb mit 502 (505) Mio. Euro stabil auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis nach Steuern stieg um 16,3 Prozent auf 336 (289) Mio. Euro.

Der Automobilverkauf der Tochtergesellschaft Lamborghini hat sich mit 922 (238) Fahrzeugen nahezu vervierfacht. Produziert wurden in den ersten sechs Monaten insgesamt 401.632 (378.074) Automobile (plus 6,2 Prozent) und 780.354 (693.217) Motoren (plus 12,6 Prozent).

Historische Verkaufsrekorde hat Audi in acht von zwanzig Märkten in Westeuropa erzielt. Hervorzuheben sind hier der größte europäische Exportmarkt Großbritannien mit 41.805 (38.299, plus 9,2 Prozent) und Spanien mit 23.742 ausgelieferten Fahrzeugen (21.213, plus 11,9 Prozent). In Westeuropa (ohne Deutschland) erhöhte sich der Absatz um 5,8 Prozent auf 170.991 (161.541) Fahrzeuge. In Deutschland wurden 114.169 Fahrzeuge (121.033, minus 5,7 Prozent) an Kunden übergeben. Ganz deutlich hat Audi den Absatz in der Region Osteuropa um 17 Prozent auf 8.144 (6.977) Fahrzeuge gesteigert. In den USA betrug der Absatz 37.970 Audi Modelle (41.089, minus 7,6 Prozent). In Japan wurden 6.251 Automobile ausgeliefert (5.777, plus 8,2 Prozent), in China 29.028 (29.412, minus 1,3 Prozent).

Die Belegschaft im Audi Konzern erhöhte sich um 0,9 Prozent auf 53.042 Mitarbeiter (52.589, jeweils Stand 30. Juni). Bei der AUDI AG waren es 44.787 Mitarbeiter (44.761), bei der AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. 5.175 (4.888), bei COSWORTH TECHNOLOGY LIMITED 772 (788), bei der Lamborghini- Gruppe 730 (638) und bei der AUTOGERMA S.p.A. 772 (711) Mitarbeiter.

Soviel zum Thema NUR BMW und Porsche schreiben schwarze Zahlen...

Mercedes kann man soweit ich weiß auch dazu zählen...

Immer diese Falschaussagen... :puke:

Um Desgin braucht man sich hier nicht streiten. Wenn jeder die gleichen Autos bauen würde wärs auch langweilig...

Muß zu dem Bild der AMS noch was sagen:

Das ist doch ein S4, anderer Grill (Front), Seitenschweller bloß eins haben Sie (AMS) vergessen zu ändern die Außenspiegel. Bei den S Modellen sind Sie glänzend silber, bei den RS Modellen sind Sie matt silber. Und wie sind Sie in der AMS abgebildet? Glänzend silber!!! :evil:

So ein schlechtes Bild (Fake) hab ich schon lange nicht gesehen. :evil:

Ihr glaubt ja wohl nicht echt, dass so unser neuer RS4 aussehen soll?! :-(((°

Eigentlich ist es doch ganz klar, AMS hat nur Angaben zum Motor von Audi/Quattro bekommen, den Rest haben Sie sich einfach nur ausgedacht!!!

Sie können ja wohl schlecht ein so "schweres Auto" gegen einen neuen M3 ins Rennen schicken. Das wäre ja wirklich peinlich für Audi!

Ich glaube der dicke Hammer kommt auf uns in Genf zu und da wird keine mehr sagen oh man ich will einen M3 sondern ich will Ihn (neuer RS4) koste es was es wolle. :-))!:D

Danke

Andi008

...da wird keine mehr sagen oh man ich will einen M3 sondern ich will Ihn (neuer RS4) koste es was es wolle....

He, Andi, haben wir nicht schon ein paar mal darüber diskutiert, daß der typische RS4-Kunde gar nicht vor dieser Entscheidung steht? :D

Grundsätzlich decken diese Fahrzeuge zwar eine ähnliche Nische ab, aber im Detail sind sie dann doch so unterschiedlich, daß nur ein minimalster Bruchteil der Käufer vor der Entscheidung steht M3 oder RS4. :wink:

obwohl 0.6% ist ja nicht viel dafür das sie quasi von allen Zeitungen propagantiert werden

Bei der derzeitigen Absatzsituation.....

Ansonsten kann ich den ganzen Pessimismus nicht verstehn. Ein Audi A4 bekommt einen hochdrehenden 8-Zylinder mit über 400 PS ( Wir reden hier von einer Limousine oder Kombi der Mittelklasse- nicht von einem Lamborghini). Das wird nen Zuwachs von ca. 50 PS werden. Andere Autos bewegen sich mit 50 PS allein schon ausreichend voran.

Wenn dieser RS4 dann trotz des höheren Gewichts das gleiche PS/kg Verhältnis erreicht und die Schwachstellen Bremsen und Fahrwerk des Vorgängers ausgemerzt werden, dann wird das wieder eine Fahrmaschine allererster Güte.

Es wäre unsinnig geworden ein 500PS RS4 auf die Beine zu stellen, welcher marketingbedingt einen über 600 PS Rs6 nach sich ziehen würde, der Rs8 (sofern er kommen sollte) müsste dann schon ne 6oder 7 davor haben usw. Beim nächsten Nachfolger des RS4 würde dann wieder diese Diskussion aufkommen und eine PS-Spirale sondersgleichen nach sich ziehen.

Und genau das hat ja Audi in jüngster Vergangenheit mit Blick Richtung Mercedes verneint.

PS. Ich bin nicht neidisch auf das BMW-Design

:-o

He, Andi, haben wir nicht schon ein paar mal darüber diskutiert, daß der typische RS4-Kunde gar nicht vor dieser Entscheidung steht?

Hallo Marc,

da hast Du recht! Ich war ein typischer RS4 Fahrer (zurzeit S4 Fahrer) und ich werde mir nie einen M3 kaufen!

Der M3 und der RS4 haben den gleichen Grundsatz nämlich "Sportlichkeit". Der RS4 ist für mich ein sportliches, komfortabeles Auto und der M3 unkomfortabel aber vielleicht einen Tick sportlicher (ich meine damit, als Fahrer spürt man die Sportlichkeit mehr).

Aber für den neuen RS4 bin ich sehr zuversichtlich!!! :-))!

P.S.

Ich weiß auch nicht wo das mit den PS noch hinführen soll? :-?

Der Sprit wird immer teurer :-(((° und die PS steigen.

Ich würde in einem RS4 gerne einen "sparsamen" Motor mir wünschen der nicht soviel schluckt wie mein derzeitiger S4. Das ist echt wahnsinn was der braucht. :-(((°

Man kann jetzt auch sagen, wo soll ein solch bärenstarker Motor die Leistung den hernehmen? Vom Sprit natülich. Aber es gibt auch andere Firmen die das mit dem Verbrauch besser im Griff haben als Audi.

Das muß man als einziger Negativpunkt Audi leider ankreiden! :cry:

Bis dann

Andi008

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...