Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B5


streicher

Empfohlene Beiträge

Habe heute schon das Prospekt und die Preisliste studiert. Meiner kostet 100.280,00€ :D

Dieser Preis ist schnell erreicht :D aber es gibt ja schon einiges Serienmäßig !

Meine Kollegen von BMW erzählten soetwas :wink:

Erzählt wird viel , nur die Fakten zählen :D

Ich bezweifel aber das er ausgereift sein wird. Der M3 kam soweit ich weiß ja auch verspätet und mit enormen technischen Problemen!

Noch so ein Debakel wird sich BMW nicht erlauben können , ich gehe davon aus das die Motoren halten werden . Und wenn nicht wird er halt wieder gewandelt X-)

MFG Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

kennst du schon Alpina B5 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dieser Preis ist schnell erreicht aber es gibt ja schon einiges Serienmäßig !

Ja. Wobei ich nicht finde das ich sehr viel genommen habe. Natürlich dei große Navigation und TV, aber ein paar Sachen habe ich auch sein lassen.

Aber wie alle großen Modelle (M,S,RS,AMG) hat auch der M5 sehr viel an Bord. Was mir gar nicht gefällt ist das Alu drinnen.

Aber ansonsten, gefällt er mir schon sehr sehr gut, obwohl ich die neue BMW Optik nicht so toll finde.

Was ich nicht verstanden habe ist die Lederaustattung für 7500€! Leder hat er ja Serie, was bekomme ich denn außer derm Alcantara Himmel für 7500€ alles mehr als das normale Leder?

Ja. Wobei ich nicht finde das ich sehr viel genommen habe. Natürlich dei große Navigation und TV, aber ein paar Sachen habe ich auch sein lassen.

Aber wie alle großen Modelle (M,S,RS,AMG) hat auch der M5 sehr viel an Bord. Was mir gar nicht gefällt ist das Alu drinnen.

Aber ansonsten, gefällt er mir schon sehr sehr gut, obwohl ich die neue BMW Optik nicht so toll finde.

Was ich nicht verstanden habe ist die Lederaustattung für 7500€! Leder hat er ja Serie, was bekomme ich denn außer derm Alcantara Himmel für 7500€ alles mehr als das normale Leder?

Eigendlich alles , Armaturenbrett , Hutablage usw . wenn du ein indv. Leder wählst bist du schnell bei 10.000€ mehr .

Bei einem solchen Wagen ist das ein Muss .

Mein jetziger hat sogar im Kofferaum Alcantara /Wildleder.

MFG

Eigendlich alles , Armaturenbrett , Hutablage usw . wenn du ein indv. Leder wählst bist du schnell bei 10.000€ mehr .

Bei einem solchen Wagen ist das ein Muss .

Mein jetziger hat sogar im Kofferaum Alcantara /Wildleder.

Ahja, hat ich mir fast gedacht. Das habe ich nicht genommen ;) Nur Alcantara-Himmel.

Finde das aber alles etwas extrem, der Preis geht mit Individualaustattung und allen bestellbaren Extras ja in Richtung 125.000€!

Aber ich hatte mich vorhin auch gefragt wie das mit dem wiederverkauf ist. Solche Autos sind ja meistens komplett voll, bzw. müssen komplett voll sein.

Auf der anderen Seite ist das auch wieder alles zusätzliches Gewicht!

Ich hatte nur das kleinste Individual-Packet genommen wegen meiner Traumaussenfarbe ;)

Alacantara im Kofferraum? Naja ... ohne Frage nett, aber ich glaube eine Diskussion über Sinn oder UNsinn bei solchen Autos zu beginnen erübrigt sich von selbst :D

Auf der anderen Seite ist das auch wieder alles zusätzliches Gewicht!

Die paar Gramm machen den Kohl auch nicht Fett.

Alacantara im Kofferraum? Naja ... ohne Frage nett, aber ich glaube eine Diskussion über Sinn oder UNsinn bei solchen Autos zu beginnen erübrigt sich von selbst :D

Ich würde nix anderes mehr haben wollen da es viel leichter zu reinigen ist als dieser komische Flockstoff wo jeder "scheiss " dran haftet.

MFG Tanne

Die paar Gramm machen den Kohl auch nicht Fett.

Naja, aber das Auto wiegt ja so schon einiges! ... Aber gut, ist auch eine Preisfrage. 40.000€ nur für Sonderaustattungen!? Das zahlt einem nie einer, ist wie Tuning ;)

Ich würde nix anderes mehr haben wollen da es viel leichter zu reinigen ist als dieser komische Flockstoff wo jeder "scheiss " dran haftet.

Ja praktisch ist es bestimmt. Aber ich nutz meinen Kofferraum auch nicht oft. Aber n Alacantarahimmel war bei mir auch noch angedacht :D

Aber wie alle großen Modelle (M,S,RS,AMG) hat auch der M5 sehr viel an Bord. Was mir gar nicht gefällt ist das Alu drinnen.

Stimmt, und dann kommt man um das Individualpekt II nicht herum, da kann man dann die Leisten in Pianolack schwarz haben - denn die serienmäßigen Holzalternativen sind ... ohne Worte.

Was ich nicht verstanden habe ist die Lederaustattung für 7500€! Leder hat er ja Serie, was bekomme ich denn außer derm Alcantara Himmel für 7500€ alles mehr als das normale Leder?

Die normale Vollederausstattung finde ich extrem überteuert. Dann lieber gleich das Individualpaket 3 - da kann man dann für 10.000 Euro einige andere Außenfarben sowie innen weitere Farben und Leisten haben. Das Preisleistungsverhältnis finde ich da erheblich besser als bei der regulären Volleder-Option.

Ich bin aber auch noch nicht sicher, daß die aktuelle Preisliste schon in allen Details ausgegoren ist. Es fehlen auch noch die optionalen fahrdynamischen Sitze.

Also meine Aussenfarbe wüßte ich :D aber die Preise ... naja!

Bin mal gespannt ob es einen Kompressor-Kit geben wird! :D ... 800PS!? :-))!

Ich bin aber auch noch nicht sicher, daß die aktuelle Preisliste schon in allen Details ausgegoren ist. Es fehlen auch noch die optionalen fahrdynamischen Sitze.

Mal ganz doof gefragt, als nicht BMWler ... was sind fahrdynamische Sitze??? :???:

Der Sitz passt sich bei Kurvenfahrten mit den Polstern den Belastungen an und stützt Dich besser.

7.500 Euro sind für eine Lederausstattung bei den Individual Abteilungen noch nie ein Problem gewesen....

Aber schaut Euch sowas mal an, wenn Ihr die Gelegenheit habt-ihr schnallt ab, garantiert. Wenn man das Geld über hat, ist es jeden Euro wert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja, die sitzseitenwangen blasen sich unabhängig voneinander auf, entsprechend dem lenkradeinschag und anderen parametern.

gab es bei SL55 auch und ist eines jener features, die absolut überflüssig sind (wie z.b. regensensor :puke: )und einer jener gründe warum die auto immer schwerer werden.

sorry, zwei ot-frage noch.

das war doch nicht dein ernst jackflash, daß man in hh allrad braucht, oder?

und zum regensensor, erstens wiegt der fast gar nichts und zweitens muß ich sagen, daß dieser gerade bei dämlichen niesel- und sprühregen ganz hervorragend funktioniert. dann muß man wenigstens nicht immer die rechte hand am wischerhebel haben, wenn einem ein laster o.ä. entgegen kommt.

aber ok, btt:

steht jetzt eigentlich fest, ob es den b5 mit manuellem 6-gang-schaltgetriebe geben wird? ein insider hat es mal behauptet, aber mir wäre es lieber, wenn zwei oder mehr insider dies tun würden ;-)

in dem sinne, schönes wochenende

sorry, zwei ot-frage noch.

das war doch nicht dein ernst jackflash, daß man in hh allrad braucht, oder?

und zum regensensor, erstens wiegt der fast gar nichts und zweitens muß ich sagen, daß dieser gerade bei dämlichen niesel- und sprühregen ganz hervorragend funktioniert. dann muß man wenigstens nicht immer die rechte hand am wischerhebel haben, wenn einem ein laster o.ä. entgegen kommt.

aber ok, btt:

steht jetzt eigentlich fest, ob es den b5 mit manuellem 6-gang-schaltgetriebe geben wird? ein insider hat es mal behauptet, aber mir wäre es lieber, wenn zwei oder mehr insider dies tun würden ;-)

in dem sinne, schönes wochenende

Wird es nicht geben , da es kein Schaltgetriebe bei Alpina oder BMW gibt das 700 NM auf dauer Standhält .

Ein Schaltgetriebe wäre sowieso quatsch bei der anzahl an Drehmoment .

Ausserdem schalten die 6 Gang Automaten dermaßen schnell das dieser Wunsch erst gar nicht aufkommen wird .

MFG Tanne

O.K., ganz kurz:

das war doch nicht dein ernst jackflash, daß man in hh allrad braucht, oder?

Nein war es nicht. Jeder der mich hier ein bisschen kennt, weiß das ich Allrad bevorzuge und es für mich DER Antrieb ist bei Leistungsstarken Autos. Da es in Hamburg immer viel regnet, war es eher ein kleiner Scherz dazu. :wink:

BTT! O:-)

der regensensor selbst wiegt nix, das ist schon klar. aber die ganzen kabelstränge, die blind für diese features gelegt werden.

egal ob du den zusatz nimmst oder nicht, das kabel ist drin.

ein besonderer freund von mir ist der gemeine elektromotor :evil:

viel zu viel schnick-schnack.

aber zurück zum B5:

wenn das wetter mitspielt, werde ich nächste woche eine probefahrt unternehmen. bericht und fotos folgen.

edit:

wird wohl nix, der wagen hängt bei einer erprobungs- bzw. entwicklungsfirma fest.

alles verschoben auf anfang februar.

in diesem sinne, schöne weihnachten :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...