Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apollo: Neuer Supersportwagen aus Deutschland!

HOLZ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Anbei nochmal eine Frage, da ich morgen nach Genf fahre und gerne wüsste, wie man es am besten anstellt, auf den Stand ( von Gumpert ) zu kommen. Am Freitag bin ich auf dem Autosalon.

1. Gibt es iregendwelche bestimmten Fragen, bei denen es immer klappt?

2. Sollte man irgendwen bestimmtes versuchen, in ein Gespräch verwickeln?

3. Kleidung habe ich wahrscheinlich ein Hemd und eine normale Jeans an, ist das zu "wenig"?

Sollte man sonst noch etwas beachten?

Gruß, Sven

1. Autointressiert wirken fast freakmässig! Denn die bei Gumpert sind auch alle freaks.

2. Einfach vorne hinstehen, wenn der Verkäufer schaut nicken oder winken, dann klappt das schon, so wars bei mir letztes Jahr!

3. Ich war genauso angezogen ist ok!

Viel Vergnügen berichte wie es war! Und sag denen mal Sie sollen sich einen Topdesigner holen! Den Murci als Grobentwurf wäre mal Klasse! Leistungen und co. Top aber Design null leider!

Geschrieben

Ich saß letzte IAA schon im neuen GTS und ich denke, dass Porsche da westenlich genauer drauf achtet wer sich in das Auto setzt, zumal sich eigentlich niemand außer Käufern rein setzten durfte.

Ein Hemd hatte ich aber nicht an, sogar nur ein T-Shirt (Boss) und Jeans. Da Bobolus meint Schuhe wären ein wichtiger Aspekt: Ich hatte Lacoseschuhe aus Leder an, also keine Sneakers oder etwas in der Art.

Geschrieben

Hallo,

ich bin aus Genf wieder da, durfte auf den Stand drauf, aber Probesitzen durfte ich nicht :( Ein schlanker Kerl liess mich rein, hat aber sofort gesagt, dass ich nicht probesitzen durfte. Waren eigentlich auch alle freundlich, außer der Typ, der mich reingelassen hat. Sonst waren aber alle ganz nett da :-))!

Geschrieben

Na dann gut zu hoeren, dass es geklappt hat.

Aber ist wirklich keine schoene Sache da reinzukommen kann ich sagen :D

Ich hatte glaube ich noch nie so Probleme da reinzukommen.

Und ich bin schon sehr klein, hatte aber wenig Kopffreiheit.

Aber was ich immer noch nicht schnalle ist, wie verdammt nochmal Walter Roehrl da reingepasst hat?? Der Mann ist doch an die 2m. Und auch durch Polster rausmachen kann ich mir es immer noch nicht erklaeren. Hmm...

Geschrieben

Also ich hatte mit 1,95m auf dem Beifahrersitz nicht viel platz aber man konnte sitzen. Auf dem Fahrersitz passte es nicht, ich kann zwar bremsen und Gas geben aber kann die Kupplung nicht kommen lassen, denn dann stoße ich mit dem Knie gegen das Lenkrad ... geht also gerade noch so mit 1,95m mehr darfs aber nicht sein ;)

Geschrieben

Viel Vergnügen berichte wie es war! Und sag denen mal Sie sollen sich einen Topdesigner holen! Den Murci als Grobentwurf wäre mal Klasse! Leistungen und co. Top aber Design null leider!

Bei der Gelegenheit haettest du gleich auch noch fragen koennen, warum sie immer noch keine Nordschleifenzeit rausruecken, mir wurde laetztes jahr naemlich gesagt, dass sie schon auf der Nordschleife den Rekordversuch gemacht haben und dass ein Supertest auch bald kommen wuerde.

Man hatte den Mund ja auch ziemlich voll genommen und behauptet, unter 7 min zu kommen :lol:

Geschrieben
Bei der Gelegenheit haettest du gleich auch noch fragen koennen, warum sie immer noch keine Nordschleifenzeit rausruecken, mir wurde laetztes jahr naemlich gesagt, dass sie schon auf der Nordschleife den Rekordversuch gemacht haben und dass ein Supertest auch bald kommen wuerde.

Man hatte den Mund ja auch ziemlich voll genommen und behauptet, unter 7 min zu kommen :lol:

Das kann ich sogar glauben...

Geschrieben
Hallo,

ich bin aus Genf wieder da, durfte auf den Stand drauf, aber Probesitzen durfte ich nicht :( Ein schlanker Kerl liess mich rein, hat aber sofort gesagt, dass ich nicht probesitzen durfte. Waren eigentlich auch alle freundlich, außer der Typ, der mich reingelassen hat. Sonst waren aber alle ganz nett da :-))!

Hm Du durftest nicht ins Auto sitzen? Hast Du denn auch totale begeisterung gezeigt? Bei mir war es eigentlich kein Problem im Gegenteil, der Verkäufer laberte ich laberte ... war über eine Stunde an diesem Stand es wurde mir alles gezeigt!

Aber bei der Enge im Innenraum hast Du nichts wircklich verpasst ... ausser der Einstieg/Ausstieg und das feeling das aufkommt!

Geschrieben

Ne, ich stande am Stand und hab da dann einen Typen angequatscht, ich glaube es war der unfreundlichste auf dem ganzen Stand, und dann hab ich ihn halt gefragt, ob ich mir den Wagen mal näher angucken könnte und dass ich mich für ihn interessiere und er meinte so fast wörtlich: " Drauf kommen darfst du, aber nicht probesitzen" :evil:

Alle anderen waren ganz nett und bedienen an Materialien durfte man sich bei denen auch.

Naja... Die bei Pagani waren wesentlich netter und sonst waren alle bei den anderen Ständen ganz nett. :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ne, ich stande am Stand und hab da dann einen Typen angequatscht, ich glaube es war der unfreundlichste auf dem ganzen Stand, und dann hab ich ihn halt gefragt, ob ich mir den Wagen mal näher angucken könnte und dass ich mich für ihn interessiere und er meinte so fast wörtlich: " Drauf kommen darfst du, aber nicht probesitzen" :evil:

Alle anderen waren ganz nett und bedienen an Materialien durfte man sich bei denen auch.

Naja... Die bei Pagani waren wesentlich netter und sonst waren alle bei den anderen Ständen ganz nett. :)

Kannst Du den Typ beschrieben? Etwas älter? Oder mit Brille etwas jünger?

Also entweder hatten die Probleme mit einem Kunde zuvor, mag ja sein oder sonst hat sich was geändert! Aber der Typ der Dich reingelassen hat, hat Dir auch das Auto gezeigt/erklärt?

Bei den Materialien bedienen? Was meinst Du jetzt damit? X-)

Konntest Du in den Pagani sitzen?

Geschrieben

Also Probesitzen im Pagani durften wir nicht, allerdings hab ich mich auch so richtig gar nicht darum gekümmert. Ich war schon verdammt happy als sie mir ein Poster, eine DVD und das Zonda F-Prospekt gegeben haben:wink:

Geschrieben
Kannst Du den Typ beschrieben? Etwas älter? Oder mit Brille etwas jünger?

Also entweder hatten die Probleme mit einem Kunde zuvor, mag ja sein oder sonst hat sich was geändert! Aber der Typ der Dich reingelassen hat, hat Dir auch das Auto gezeigt/erklärt?

Bei den Materialien bedienen? Was meinst Du jetzt damit? X-)

Konntest Du in den Pagani sitzen?

Der Typ war etwa so mittelalt und hatte relativ kurze Haare, die aber auch schon grau waren. Nö, der hat mir nichts erklärt, der hat mich nur auf den Stand gelassen und auf Fragen ganz kurz und knapp geantwortet. Dann war da noch so ein etwas dickerer, der war ganz nett und auch ein etwas älterer, der auch ganz nett war ...

Mit Materialien meine ich so einen Sonderdruck aus Ams :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier Bilder von einem neuen Apollo oder von einem alten jetzt folierten silbernen Apollo Sport :

Gumpert-Apollo-Sport

Gumpert-Apollo-Sport

Kann jemand erkennen, was vorne auf der Motorhaube steht? Wäre sehr dankbar...

Gruß, Sven

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerad einen sehr interessanten Artikel über die diesjährigern 24h auf der Nordschleife. Dort soll nämlich ein Apollo mit 630PS und einem Hybridmotor debütieren. Nun die Frage, was ihr von der Idee haltet. Generell bin ich ja doch positiv überrascht über dieses Projekt, allerdings bezweifle ich die Haltbarkeit. Wir werden sehen;)

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2008/04/Frentzen_mit_Hybridrenner_in_die_Gruene_Hoelle_08042302.html

Geschrieben

Jetzt gibt es sogar schon eine Replika vom Apollo O:-) .

1279600b.jpg

1279600c.jpg

1279600d.jpg

Quelle: supercars.net

Man ist das Ding grottenschlecht.

Geschrieben

Krass.... ich liebe es, wenn ich durch die riesigen Lüftungsöffnungen erkennen kann, dass nichts dahinter ist und sogar wieder aus dem Autor hinaussehen kann.... Brrr:-(((°

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Habe gerad einen sehr interessanten Artikel über die diesjährigern 24h auf der Nordschleife. Dort soll nämlich ein Apollo mit 630PS und einem Hybridmotor debütieren. Nun die Frage, was ihr von der Idee haltet. Generell bin ich ja doch positiv überrascht über dieses Projekt, allerdings bezweifle ich die Haltbarkeit. Wir werden sehen;)

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2008/04/Frentzen_mit_Hybridrenner_in_die_Gruene_Hoelle_08042302.html

Jetzt gibt es weitere Details zum Projekt, genauer Bilder mit HHF:

http://bridgetogantry.com/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=1

• 1 Monat später...
Geschrieben

th_93417_IMG_2790_122_903lo.jpgth_55840_Le_mans_2008_362_123_919lo.jpg

Mattschwarz ist ja mal richtig böse am Apollo :-o.

Quelle: supercarfrance.com

Geschrieben

Hallo,

ich glaube es gibt mehrere Apollo Replika. Ist aber denke sehr gut von den Chienesen nachgemacht. Haben nur winzige ditails übersehen der Heckflügel fehlt. Glaube sieht so aus als wenn der bau noch nicht 100%ig fertig ist. Als antrieb soll ein Audi TDI mit einer extra Aga. möglich sein. Wegen der wirtschaftlichkeit. Kennt jemand die Homepage wo mann sich den KIT bestellen kann?

GRUSS

post-68281-14435319259866_thumb.jpg

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass das ein Replik ist. Es gibt zahlreiche Apollos ohne Spoiler ab Werk. Das hat nichts mit Nachbau etc. zu tun

Geschrieben

Absolut. Das ist keine Replika. Wüsste auch nicht, wer solche herstellt.

Geschrieben

Doch ich denke schon der wagen steht nie in einer Garage sondern schon über 10 wochen am gleichen fleck.

Also denke ich schon das es ein replika ist wer läst schon einen so teuren wagen im freien stehen. oder er hat einen Motorschaden MTM hat ja keine lust mehr auf Gumpert !!!

Geschrieben

Ist keine Replika. Denn es gibt verschiedene Versionen vom Apollo. Die werden von Gumpert angeboten.

Also verschieden starke Motoren und bei der staerksten gibt es den Heckspoiler dazu, und ich glaube bei der Schwaechsten, braucht man ihn nicht oder er ist nicht verbaut. Ebenfalls kann man die Lufthutze auf dem Dach verbauen oder nicht. Es sind keine Grenzen gesetzt.

Dazu gibt es ein Art Aerokit, wo dann vielleicht der Heckspoiler Serie wurde. Denn es wurden ja Luftkanaele ebenfalls veraendert.

Das Auto ist angemeldet mit einem kleinen Kennzeichen, wie es alle Apollo vom Werk sind. Man beachte die Pressebilder oder Werksbilder.

Dazu war der Vorserienwagen ebenfalls ohne Heckspoiler. Vielleicht eines der ersten Autos??

Auch wenn ich Autobild nicht mag, aber dort habe ich dieses Fotoalbum gefunden ;)

Fotoalbum

Eine so gute Replika gibt es nicht, vor allem nicht bei so einem aktuellen Modell.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...