Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apollo: Neuer Supersportwagen aus Deutschland!


HOLZ

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    24

  • Colin16

    15

  • Erator

    12

  • BruNei_carFRe@K

    9

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    Sveni 24 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 15 Beiträge

  • Erator

    Erator 12 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 9 Beiträge

Hey...ich hab mich bisschen mit dem Thema GUMPERT auseinander gesetzt. Einerseits sitzt das Geld bei GUMPERT natürlich nicht so locker und existieren offiziell erst seit 2005, und können sich deswegen nicht mit Koenigsegg, Pagani, Saleen und ähnlichen messen. Zum anderen versuchen sie das Fahrzeug mit allen Bauteilen zuzulassen in Deutschland, was bei dem TÜV gar nicht so einfach ist :wink:. Als Beispiel dafür sollen die Rückleuchten des apollo speed herhalten, was den TÜV bedingungen entsprechen würde. Zu den technischen Problemen der Autos ist zu sagen, dass die Lieferanten nicht immer die beste Qualität herstellen...bessere Lieferanten kostet wieder mehr Geld...also alles ein Teufelskreislauf. Aber ich denke in diesem, spätestens nächstes Jahr sollte es bei GUMPERT besser laufen...ich hoffe, den das Auto is von der Performance her der Kracher :)

Mfg Pete

Saleen ist aber auch ganz mies. Ich hab so ein Auto mal angeshen und es war eine totale Katastrophe. Ich hab selten eine so schlechte Verarbeitung gesehen. Und die Performance war auch absolut beschissen. Das Auto war mit seinen 700 PS so schnell wie andere Fahrzeuge mit 500 PS. Bei 290 km/h hat die Front am Boden gekratzt weil zuviel Abtrieb an der VA erzeugt wurde. Ein absolutes Armutszeugnis der Saleen S7.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Sieht super aus das Auto.

Da sieht man mal, wie viel die Crashbox ausmacht. Da möcht' man den Aufwand von Gumpert in Sachen Sicherheit nicht vermissen.

Schade, wieder einer dieser tollen Autos weniger. Glaube kaum, dass man den noch wieder aufbauen lässt. Dabei würde es mich interessieren, wie viele es überhaupt bis jetzt aus der Produktionshalle in Altenburg geschafft haben...

Mich wundert es sowieso, daß die alte und mittlerweile überteuerte Technik gelgentlich noch gekauft wird. Evtl. hat der Junge die Storys des Herstllers geglaubt und das ist das Ergebnis. Zwei Amateure am Werk, der eine lernt es nie, der andere musste erstmal viel Lehrgeld bezahlen. Hoffentlich zahlt die Versicherung, dann hat er die Kiste wenigstes los und kann sich einen richtigen Sportwagen kaufen.

Hier sind die Bilder größer:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13139823/700-PS-starker-Apollo-zu-Schrott-gefahren.html

post-67522-14435367413737_thumb.jpg

post-67522-14435367415573_thumb.jpg

  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...