Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apollo: Neuer Supersportwagen aus Deutschland!


HOLZ

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    24

  • Colin16

    15

  • Erator

    12

  • BruNei_carFRe@K

    9

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    Sveni 24 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 15 Beiträge

  • Erator

    Erator 12 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 9 Beiträge

Der Apollo war heute im NS Touriverkehr unterwegs. Vom Speed eher verhalten, tippe auf Testfahrten mit potentiellen Kunden.

Muss sagen, auf den Bildern hat er mir nicht wirklich gefallen, fand das Design doch relativ antiquiert, aber live macht das Auto echt was her. Sehr kompakt, aggressiv und unglaublich tief.

Der Apollo hatte sogar ein reguläres Nummernschild, aber wie diese Zulassung abgelaufen ist würde ich doch zu gerne wissen. Stichwort Frontlippe aus Carbon wenige cm über Boden, hinten ein extremer Diffusor, der ca. 25cm überhängt X-)

Fazit: Sound :-o, Optik :-o

Daneben sahen die 3 CLK DTM AMG direkt etwas langweilig aus.

Der Apollo sollte einem Kunden zur Verfügung gestellt werden, dessen bestelltes Fahrzeug nicht rechtzeitig fertig wurde.

Lieder gab es dann eine Ausflug neben die Strecke.

@Doc: Wir sind offensichtlich gestern aneinander vorbei gefahren.

Grüsse

AlexM

Der Apollo sollte einem Kunden zur Verfügung gestellt werden, dessen bestelltes Fahrzeug nicht rechtzeitig fertig wurde.

Lieder gab es dann eine Ausflug neben die Strecke.

Plötzlich war er verschwunden. Jetzt ist auch klar warum. Dachte der Honda S2000 und der alte silberne Audi waren die einzigen Kaltverformungen gestern :-?

@Doc: Wir sind offensichtlich gestern aneinander vorbei gefahren.

Warst Du der 993 Turbo das Kesselchen hoch ? :D:-))!

Gruss Doc

Einen der M3 CSL hat es nachdem Pflanzgarten auch noch erwischt.

Auf der Strecke haben wir uns nicht gesehen, ich habe Dich leider immer nur bei der Ein- und Ausfahrt gesehen.

Was da gestern ein Material rumstand....

Leider habe ich keine Zeit den Lehrgang der Scuderia zu machen.

Aber der SA-Lehrgang ist ja auch bald.

Grüsse

AlexM

Habe heute einen Bericht über den Apollo gesehen. Erstmal muß ich den Hut ziehen :-))! , die haben es tatsächlich geschafft einen straßenzugelassenen Wagen hinzustellen. Respekt.

---> Sie haben es doch geschafft !!

War heute auch vor Ort und hab mir den Apollo angesehen. Hatte dabei auch die Gelegenheit mich kurz mit dem Sohn von Herrn Gumpert, der auch Mitarbeiter beim Apollo ist, zu unterhalten.

Ausgestellt waren 2 Fahrzeuge. Einmal die Rennversion und ein Vorserienfahrzeug.

Die Serienvariante unterscheidet sich minimal von seinem Rennbruder. Der Diffusor am Heck und die übergroße Spoilerlippe sind minimal kleiner. Außerdem hat der Wagen nur einen kleinen Heckspoiler. Das Interieur ist äbsolut asketisch wie beim Rennauto allein der Stahlrahmen ist mit Carbonapplikationen verkleidet.

Bis zum endgültigen Serienanlauf will man den Innenraum noch umgestalten. Die Türen werden verändert um den Einstieg etwas zu erleichtern, der Diffusor am Heck wird vermutlich nochmal verkleinert.

Es war leider nicht möglich die Motorhaube zu öffnen. Hätte mich schon interessiert wie das technische Innenleben des Wagens aussieht.

Der Wagen hat vorne 3 massive Kühler, die Ansaugluft erhält der Wagen von oben über eine Airbox seitlich sind die Ladeluftkühler angebracht. Alles ist auf engstem Raum untergebracht. Ich frage mich wie man hier noch eine Klimaanlage unterbringen will.

Einige Detaillösungen sind noch ziemlich improvisiert und eher provisorisch gelöst. An der Verarbeitungsqualität muss man noch erheblich arbeiten auch wenn es sich um ein Kleinstserienauto handelt. Das Auto ist einfach noch nicht fertig.

Der Klang ist recht laut und wird mit deutlichem Wastegate-Zischen untermalt. Das gesamte Klangbild ist recht baßlastig, typisch V8.

Auf die endgültige Version darf man weiterhin gespannt sein.

War heute auch vor Ort und hab mir den Apollo angesehen. Hatte dabei auch die Gelegenheit mich kurz mit dem Sohn von Herrn Gumpert, der auch Mitarbeiter beim Apollo ist, zu unterhalten.

Ausgestellt waren 2 Fahrzeuge. Einmal die Rennversion und ein Vorserienfahrzeug.

Die Serienvariante unterscheidet sich minimal von seinem Rennbruder. Der Diffusor am Heck und die übergroße Spoilerlippe sind minimal kleiner. Außerdem hat der Wagen nur einen kleinen Heckspoiler. Das Interieur ist äbsolut asketisch wie beim Rennauto allein der Stahlrahmen ist mit Carbonapplikationen verkleidet.

Bis zum endgültigen Serienanlauf will man den Innenraum noch umgestalten. Die Türen werden verändert um den Einstieg etwas zu erleichtern, der Diffusor am Heck wird vermutlich nochmal verkleinert.

Es war leider nicht möglich die Motorhaube zu öffnen. Hätte mich schon interessiert wie das technische Innenleben des Wagens aussieht.

Der Wagen hat vorne 3 massive Kühler, die Ansaugluft erhält der Wagen von oben über eine Airbox seitlich sind die Ladeluftkühler angebracht. Alles ist auf engstem Raum untergebracht. Ich frage mich wie man hier noch eine Klimaanlage unterbringen will.

Einige Detaillösungen sind noch ziemlich improvisiert und eher provisorisch gelöst. An der Verarbeitungsqualität muss man noch erheblich arbeiten auch wenn es sich um ein Kleinstserienauto handelt. Das Auto ist einfach noch nicht fertig.

Der Klang ist recht laut und wird mit deutlichem Wastegate-Zischen untermalt. Das gesamte Klangbild ist recht baßlastig, typisch V8.

Auf die endgültige Version darf man weiterhin gespannt sein.

War der Herr auch der, der den blauen gestartet hat?

P.S. Hast du schon hier reingeschaut?

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=28318

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Clever gemacht von MTM. Bei diesem Event finden sich bestimmt potentielle Käufer :-))!

mfG Dennis

Achso, es fährt einer von MTM? Stimmt eigentlich, hat das selber Nummernschild wie der auf meinen Bildern. :???:

das kann irgendwie nicht sein, mit dem Laden. :???:

Seht euch mal den Laden an! Da gibts eigentlich nur Nippes zu kaufen - und da soll irgendjemand eine Order über 115000-175000 Euronen aufgeben? Wenn die das wirklich so machen wollen, bekommen die keinen Einzigen verkauft! Da ist es sogar geschickter, wenn sie keinen Vertriebsartner ins Boot holen.

warts ab bis mitte dieses jahres :wink2:

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Falls es jmd. interessiert, ich hab ein Video vom Apollo. Ist allerdings ne recht schlecht gemachte Fernsehreportage (N24, Dauer 2:57, MPEG 4), wie ich finde.

Wer es sich trotzdem anschauen möchte, einfach unten auf einen der beiden Links klicken, da steht welcher Codec benötigt wird usw. :wink:

  • 3 Monate später...

Zitat AMS:

"Die Aufpreisliste der Flunder ist enorm: Gegen 29.000 Euro gibt es den Motor mit 700 PS, 800 PS sind gegen 49.000 Euro erhältlich. Trockensumpfschmierung kostet 13.780 Euro. Diverse Lufteinlässe schmälern den Geldbeutel je nach Geschmack zwischen 2.500 und 5.000 Euro. Elektrische Fensterheber schlagen mit 4.700 Euro zu Buche, während Felgen in Wagenfarbe lediglich 1.800 Euro kosten. Vergleichsweise teuer sind Klimaanlage zu 9.850 Euro und Navigationsradio zu 8.120 Euro. 137.650 Euro werden fällig, wenn der Apollo in Rennsportausführung mit Straßenzulassung vom Hof rollen soll. Hierzu gehören unter anderem der 800 PS-Motor, Renndämpfer, Feuerlöschanlage, Rennheckflügel sowie Helm und Overall."

Elektrische Fensterheber für 4700 Euro ist ja abgrundtief!

Zitat AMS:

"Die Aufpreisliste der Flunder ist enorm: Gegen 29.000 Euro gibt es den Motor mit 700 PS, 800 PS sind gegen 49.000 Euro erhältlich. Trockensumpfschmierung kostet 13.780 Euro. Diverse Lufteinlässe schmälern den Geldbeutel je nach Geschmack zwischen 2.500 und 5.000 Euro. Elektrische Fensterheber schlagen mit 4.700 Euro zu Buche, während Felgen in Wagenfarbe lediglich 1.800 Euro kosten. Vergleichsweise teuer sind Klimaanlage zu 9.850 Euro und Navigationsradio zu 8.120 Euro. 137.650 Euro werden fällig, wenn der Apollo in Rennsportausführung mit Straßenzulassung vom Hof rollen soll. Hierzu gehören unter anderem der 800 PS-Motor, Renndämpfer, Feuerlöschanlage, Rennheckflügel sowie Helm und Overall."

Elektrische Fensterheber für 4700 Euro ist ja abgrundtief!

Da haben sie sich wohl beim Preis extrem verkalkuliert und wollen die Kosten nun durch Extras wieder hereinbekommen, die vermutlich eh jeder bestellt.

Da haben sie sich wohl beim Preis extrem verkalkuliert und wollen die Kosten nun durch Extras wieder hereinbekommen, die vermutlich eh jeder bestellt.

Denke ich nicht. Das Ding ist eigentlich ein reinrassiges Rennauto. Wer braucht da Klima, elektrische Fensterheber und Navi?

Laut Autocar ist schon jemand in 9:25 über Nordschleife inklusive GP Kurs gerast. Auf nur die Nordschleife umgerechnet wären das ca 7:10. :-o

http://www.autocar.co.uk/FirstDrive_Summary.asp?RT=215463

  • 2 Wochen später...

Sorry, aber welcher Preis stimmt denn nun?

Einmal nennt die ams einen Basispreis von EUR 198.000,00 und später die Rennversion für EUR 137.500,00.

Habe ich da etwas nicht verstanden?

Adios

  • 3 Wochen später...
Sorry, aber welcher Preis stimmt denn nun?

Einmal nennt die ams einen Basispreis von EUR 198.000,00 und später die Rennversion für EUR 137.500,00.

Habe ich da etwas nicht verstanden?

Adios

Der Aufpreis auf den Basispreis beträgt 137.500 EUR in Summe also 335.500 EUR

Schattenfell

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...