Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apollo: Neuer Supersportwagen aus Deutschland!


HOLZ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    24

  • Colin16

    15

  • Erator

    12

  • BruNei_carFRe@K

    9

Aktivste Mitglieder

  • Sveni

    Sveni 24 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 15 Beiträge

  • Erator

    Erator 12 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 9 Beiträge

Laut Zeitungsberichten wurde nun der erste Serienwagen am 21.12.2005 an einen Unternehmer im Harz ausgeliefert.
Ja, nach Osterode am Harz. Der neue Besitzer ist sehr zufrieden mit seinem neuen Spielzeug und hat außerdem -angeblich- noch den Frühbesteller-Kaufpreis bekommen (knapp unter 200'€).
  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

die genannten Preise von euch stimmen zwar, aber nur NETTO !!! Dazu müsst ihr noch die Mehrwertsteuer von 16 % rechnen. Das heißt, das Auto hat nen Grundpreis von fast 230.000 € !!! Und nächstes Jahr sind es ja dann bekanntlich 19 %, da wird der Wagen noch teurer.

Ein Grund, warum die elektrischen Fensterheber 4.700 € (netto) kosten, ist dass der "normale Apollo" nur die Flugeltüren mit fest eingebauten Fenstern hat. Diese lassen sich gar nicht extra öffnen.

Aber wer braucht eigentlich elektrische Fensterheber oder Klima oder Navi in so nem geilen Geschoss???

Mfg Leyher...

...Aber wer braucht eigentlich elektrische Fensterheber oder Klima oder Navi in so nem geilen Geschoss...

Zumindest eine Klimaanlage macht (vor allem für den Amateurfahrer) viel Sinn. Das Zusatzgewicht gleicht der kühle Kopf deutlich aus. Aber gibt's eigentlich schon mehrere Apollos? Man hört ja so gut wie gar nichts über ihn. Beim Gumball stand ja schon einer, ist aber nicht mitgefahren.

Hallo master_p,

ich bin immer noch der Meinung, dass eine Klimaanlage nicht zwingend notwendig ist, aber dein Einwand mit dem "coolen Kopf bewahren" ist auch nicht schlecht!

Im April 2006 wurde ich von Roland Gumpert nach Monaco zur "Top Marques" eingeladen und habe mich dort über mehrere Stunden mit Herrn Gumpert unterhalten. Er hat mir dabei erzählt, dass rund 30 Autos fest vorbestellt sind und es etliche weitere Interessenten an dem Wagen gibt.

Hier mal der Link für Interessierte:

http://www.topmarquesmonaco.com/

Wenn du noch weitere Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.:wink:

Mfg Leyher...

...Er hat mir dabei erzählt, dass rund 30 Autos fest vorbestellt sind und es etliche weitere Interessenten an dem Wagen gibt...

"Vorbestellungen" und "Interessenten" schön und gut, aber man härt doch schon seit mehreren Jahren von dem Wagen. Wieviele sind denn schon ausgeliefert und auf den Straßen wirklich unterwegs?

Ich vermute, dass so zwischen 20 und 30 Fahrzeuge fertiggestellt und ausgeliefert worden sind, da die Kleinserienproduktion im Dezember 2005 angelaufen ist und laut Herrn Gumpert 1 Fahrzeug pro Woche die Fertigungshallen in Altenburg verlässt.

Auf unseren deutschen Straßen werden wir dieses Geschoss glaub ich nicht zu häufig sehen (eigentlich echt schade), aber in den Arabischen Emiraten oder in Amerika gibt es bestimmt genügend potentielle Käufer mit dem nötigen "Kleingeld".

Hatte vor kurzem die Gelegenheit, mehrere Fahrzeuge in Altenburg auf dem Flugplatz in Aktion zu erleben.

Total geil...

Auf dem "Schleizer Dreieck" findet momentan eine Präsentation statt, werde mir die Geräte dort nochmal ansehen.

Möglicherweise wird in Kürze dann noch auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal ein Event stattfinden.

Auf dem "Schleizer Dreieck" findet momentan eine Präsentation statt, werde mir die Geräte dort nochmal ansehen.

Kannst ja dann mal ein paar Bilder machen ,und sie dann hier posten :wink: .

Hallo Leute,

hier mal einige Bilder von der "Top Marques Monaco 2006":

post-62084-14435310842001_thumb.jpg

post-62084-14435310843834_thumb.jpg

post-62084-14435310845566_thumb.jpg

Gumpert war in Monaco mit 2 Fahrzeugen vertreten, dem orangenen Ausstellungsschmuckstück (hat im März 2006 auch schon auf dem Genfer Automobilsalon gestanden) und einem weißen Apollo mit kompletter Renn-Aerodynamik (Vorserienfahrzeug zum "Cruisen" der VIP's durch Monaco).

650 Pferdchen machen echt viel Spaß und die Verzögerung der Hochleistungs-Bremsanlage ist der absolute Wahnsinn!!! :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HOLZ,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Anregung von Infantrie ist mir sozusagen Befehl. Habe einige Bilder gemacht, insbesondere von der absoluten "Nebensächlichkeit", dem "Kofferraum".

Gruß

BR

Danke für die Bilder :-))! . Der Apollo gefällt mir auch sehr gut, ein astreiner Sportwagen eben!!

Bei der Verarbeitung ist ein richtiger Quantensprung festzustellen. Hat inzwischen Z1-Format erreicht (kenne mich da aus), also annehmbar, fahrbar und insbesondere verkaufbar.

Der "Kofferraum" ist genialerweise mit einem Holzköfferchen im Samsoniteformat ausgefüllt. Auf dem Altenburger Flughafen kann man übrigens jede Fuge auf der Start/Landebahn mitzählen **GG** . Insgesamt ist die manufakturmäßige Produktion in Altenburg ein "Leuchtturm" für die Region. Seit kurzem ist dort auch die in Lichtenstein/Sachsen ansässige Fa. Thielert Aircraft mit einem Werk vertreten. Die bauen auf A-Klasse-Dieselbasis Flugmotoren (demnächst kommen noch größere) und sind ja in der Rennszene auch nicht ganz unbekannt.

  • 2 Monate später...

War bei der Scuderia Hanseat auf dem Nürburgring. Gumpert war mit 2 Apollos da. Ein orangener und der Rote. Das Auto ist unglaublich schnell, kann man mit nem Straßenauto schon gar nicht mehr vergleichen. In der Fuchsröhre ist ihnen jedoch ne Achse gebrochen, allerdings ohne Folgen.

Bei der Verarbeitung ist ein richtiger Quantensprung festzustellen. Hat inzwischen Z1-Format erreicht (kenne mich da aus), also annehmbar, fahrbar und insbesondere verkaufbar.

Liebe CP Leser

Ich kenne den "Apollo" nur von einer Präsentation aus dem Jahre 2005 (Anneau du Rhin) - und dies war nicht eben eine Show, die mich zum Ankauf des Fahrzeuges veranlasste (es wurde dann eben ein 360 CS). Ich hoffe für die Anteileigner des Unternehmens daß sich da einiges zum Positiven getan hat.

Im Jahre 2005 war die Verarbeitung nicht so hochwertig, wie man sich dies von einem Supersportwagen (Vergleiche in der Apollo Werbung) vorstellt. Von den Bedienkräften gar nicht zu sprechen. Die Verantwortlichen haben sicherlich gute Arbeit geleistet - aber selbst auf dem kleinen Rundkurs von AdR und der als Beifahrer beiwohnenden Runden mit einem Fahrer von Apollo - kam bei mir keine Sensation auf.

Klingt vielleicht ein wenig hart - ist aber leider so. Ein jeder Gallardo, F360/430 hätte den Apollo gezeigt wo die Zeit zu holen ist, und dies mit wesentlich weniger "Papier" Leistung als dieser "Audi Sportwagen". IMHO hat der im Thread angesprochene Sportwagen beiweitem nicht die angegebene Leistung von ~ 600 HP ... denn dies fühlt sich mit dem geringen Wagengewicht sicherlich anders an.

Liebe Grüße

Walter

Hi Walter,

mittlerweile hat der Apollo die Leistung. Er ist unglaublich schnell.. War mit nem relativ schnellen Fahrzeug neben ihm und wir hatten fast Vollgas und er hat uns sowas von stehen gelassen...

Ein Freund ist mitgefahren und hat gesagt es wäre eine andere Klasse. Quasi wie ein Rennwagen.

Anscheinend haben Sie Fortschritte gemacht. Ich würde mir trotzdem keinen Apollo kaufen. Mir ist das Risiko noch zu groß, dass wegen eines technischen Effekts etwas passiert (siehe Achsbruch in der Fuchsröhre). Sie meinte auch, dass sie noch Probleme mit der Leistung hätten, anscheinend zu dem Zeitpunkt nur 500 PS. Trotzdem hat er uns stehen gelassen...

Ich hatte letzte Woche Gelegenheit im Apollo auf der NS mitzufahen. Es fehlt noch ein bisschen Leistung, er hatte ca. 500 - 550 PS. Das Fahrgefühl kommt einem Rennwagen schon ziemlich nahe. Es ist keinerlei Aufbauneigung zu spüren, in den Kurven scheint das Auto am Boden zu kleben. Das squentielle Getriebe ist gewöhnugsbedürftig, es gab leichte Aussetzer.

ImVergleich zum letzten Jahr, ist es auf jeden Fall einen gewaltigen Schritt nach vorne gegenagen.

Grüsse

AlexM

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dr Typ aus osterode(ich wohn 10 km weg) ist chef der HEAT-gruppe.Er heisst Piiiiiiip!Ich hab da noch so einen bericht aus dem osteroder "Kornmagazin".Ist aber

zu groß zum hochladen(oder ich zu blöd:???: )Was tun

Der bericht ist über den apollo,diesen unternehmer und herrn gumpert "ich wollte schon immerein auto haben,das so viel anpressdruck hat,das man damit bei hoher geschwindigkeit im tunnel an der decke fährt"(zitat Roland GumpertX-) :D )Den apollo find ich krass:-o :-))!@Lamberko:Der name steht in so ziemlich jeder Zeitung hier in OHA!!!:wink:

Ich liebe smilies:D :):wink::lol:

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...