Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum neuen AMG GT (C192)


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab ihn schon mehrfach in natura gesehen. Wirkt bulliger und satter. Schön, dass da noch der V8 drin ist. Der brandneue C63 ist dank seines 4 Zylinders ein Ladenhüter. Die Zahl 63 passt eben nicht zu einem 4 Zylinder. 

  • Gefällt mir 9

Das sehe ich wie du California. Das 4-Zylinder Aggregat mag sicherlich gut sein und trotz Downsizing erhabene Fahrleistungen bieten - es passt aber überhaupt nicht zu einem (C)63er. 

  • Gefällt mir 3

300 kg mehr als der Vorgänger, 0 PS zugelegt, Plattform SL (der ja auch nicht so der Verkaufsschlager ist), doll find ich ihn jetzt nicht.

Da war der Vorgänger irgendwie spannender, hatte einen eigenen Charakter. 

  • Gefällt mir 5
vor 43 Minuten schrieb california:

Der „echte“ 63er steht ohnehin in unserer Garage- SLS 😍

Ganz genau, das sind wenigstens noch knapp 6.3L Hubraum im SLS. Ich Teile die Meinung von @erictrav, toll finde ich den Neuen leider nicht. 

Wird dennoch wieder sackschnell sein, super Langstrecke und Fahrbarkeit vereinen. Toller Sportwagen, noch besser als GT Fahrzeug ..  ja huch, heisst ja GT :D 

 

Mir ist er zu groß, schwer & wuchtig geworden im Vergleich zum Vorgänger … aber das Schicksal teilt irgendwie jedes Fahrzeug 🤔😉

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich muss ja gestehen, dass mir der neue GT sehr gut gefällt. Den Vorgänger fand ich dagegen nur als Roadster chic.

 

In den ersten Tests wird er mit dem 911 Turbo verglichen - was mir unpassend erscheint. Von den Fahrleistungen gehört er eher in die Liga eines 911 GTS 4S.

Der Turbo dürfte in allen Belangen Kreise um den AMG fahren.

 

Mal sehen, wo er preislich landet, alles über 180k wäre schon seeeehr frech…

 

mfg

 

 Normi

  • Gefällt mir 4

Ich denke die Vergleichstests zielen nicht selten auf die Leistung der jeweiligen Fahrzeuge ab. Den neuen AMG GT wird es ab Start in zwei Ausführungen geben, als 55er (ca. 470 PS) und als 63er (ca. 590 PS). Den AMG GT 63 mit dem 911 Turbo zu vergleichen finde ich dann schon wieder richtig, den AMG GT 55 würde ich dann schon eher mit dem 911 GTS vergleichen. Und ganz ehrlich, ob der 911 Turbo in allen Belangen Kreise um den AMG GT 63 fahren wird, hmmm, da bin ich mir nicht so sicher. Auf der Rennstrecke traue ich dem AMG GT 63 mehr Dynamik zu als dem 911 Turbo. Der Grundpreis des AMG GT 55 soll übrigens bereits bei rund EUR 180.000,- liegen.

  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das nach Motorleistung verglichen wird ist klar aber der Porsche ist dann doch noch effizienter… schafft mit weniger Leistung(und Gewicht) als GTS 4S ähnliche Fahrleistungen…

 

Auch wenn der Turbo vielleicht nicht unbedingt für die Rennstrecke gemacht ist, dem GT sollte er klar überlegen sein, der Turbo wiegt weit über 300kg weniger, die verzögert oder beschleunigt werden müssen…

 

Trotzdem hat der AMG was… sieht irgendwie „böse“ aus, so wie man sich den Daily von Batman vorstellt 😂😂. Mal sehen, wann man ihn sich live anschauen kann…

  • Gefällt mir 5

Hmm - die musikalische Untermalung für das Fahrzeug lässt schon auf das Klientel schließen, das bereit ist, so viel Geld für den Backstein auszugeben :)

 

Just kidding...

vor 1 Minute schrieb BWQ:

Als erstes in krasse maddschwats inne Sonnenallee.🤦🏼‍♂️

Zwei Doofe - ein Gedanke....
Ich versuche es dann doch nicht so direkt sondern versuche, einen Bogen zur Kunst zu schlagen.

 

Du Kunstbanause :)

  • Haha 7
vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Als erstes in krasse maddschwats inne Sonnenallee.🤦🏼‍♂️

 

Oder in weiß mit schwarzen Felgen. Ali und seine beiden Freunde Hassan und Mohammed werden sich sicher wieder zu dritt die Leasingrate teilen, nachdem der neue C63 ja (derzeit) nur als 4 Zylinder lieferbar ist. Unmittelbar nach geposteter Insta-Fahrzeugauslieferung gehts dann direkt abends, nach erfolgter Montage der Perlenkette am Innenspiegel, in die Innenstadt mit offenen Scheiben, versteht sich, um im 5min Takt mit lautstarken Bushido-Rapp vor den einschlägigen Shishabars auf-und ab zu fahren. 🤦‍♂️

  • Gefällt mir 6

Da ist doch nix beleidigend oder diskriminierend, sondern schlicht Realität, wenn ich mit offenen Augen abends durch die Großstädte der Republik fahre. Und das Teilen der Leasingrate durch mehrere dieser beliebten Klientel, weil sie sich allein die Rate überhaupt nicht leisten können, weiß ich von meinem Neuwagenverkäufer aus zahlreichen Fällen. Und sorry, aber die Musik von Bushido ist einfach nur furchtbar und für mich Ghetto-Sound. Aber gut, wenn die Charts-Erfolge ausbleiben, muss man eben mit irgendwelchen 0815 Themen (Homestories über das 9.Kind etc.) in den Medien rumgeistern. Quasi Marc Terenzi 2.0... Gut Geschmäcker sind verschieden, aber bevor ich den seinen unerträglichen Sprechgesang 30 Sekunden ertragen muss, akzeptiere ich dafür lieber 3 Songs in voller Länge von Helene Fischer. 

 

  • Gefällt mir 10

Ich versuche mal eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema zu bauen. Ich habe gelesen, dass es vom neuen AMG GT keine R-Version mehr geben soll. Eine BS-Version gilt als gesetzt. Eventuell könnte zu einem späteren Zeitpunkt noch eine 4-Zylinder Variante unterhalb des 55er angeboten werden, was ich persönlich weniger schön fände, denn der AMG GT muss einfach ein reiner V8 bleiben. 

  • Gefällt mir 1

Die Elektrifizierung des AMG GT ist zumindest beim 4-Türer bereits erfolgt. Der AMG GT 63 S E-Performance erzielt eine Systemleistung von knapp 850 PS und ein Systemdrehmoment von irrsinnigen 1.470 NM. Gut denkbar das vielleicht eine E-Performance Version so auch im neuen AMG GT umgesetzt wird. Das wäre dann schon eine Hausnummer…

 

  • Gefällt mir 1

lächel und guten abend sage in die welt der AMG fraktion,

 

habe auch diesen virus bekommen und zwar erst nach corona !

 

habe zwar noch den "alten" amg gt als coupe der 1. generation und auch i.d. kleinsten ausführung mit "nur" 340kw ohne chptuning,fächerkrümmer und co .

 

lächel , was soll ich sagen er macht spass und das absolut ausreichend ..

eh basta und eine eloktro-schlurre kommt mir nicht vor die haustüre , die ladestadion dazu auch nicht .

 

ich mag wenn es brummt,vibrationen sich breit machen in der fahrgastzelle und das gehör sich erfreut am sound des motors.

 

gruss

 

...ach ja, sohn von antatol,ismet,ali und co. gönne ich ihre AMG"s , die fahren eh nur im kreis rum ( siehe kuhfürstendamm und co. )

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...