Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum neuen AMG GT (C192)


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb nobby43:

Stell dir vor, du hast 850 PS unter der Haube und darfst mit deinem Fahrzeug nur 130 km/h fahren!

Ein Desaster, dem unsere autobegeisterten Freunde um Deutschland tagtäglich ausgesetzt sind :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der letzte GT (190) war mal endlich mal wieder ein Mercedes-Sportwagen, leicht und wendig.

 

Mit dem GT 4Türer hat man das Design schon vergewaltigt.

 

Der neue AMG GT63 ist einfach nur ein SL63 mit Heckklappe.

 

Warum 4 Sitzplätze? Damit alle 4 Besitzer mitfahren können😂😂

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb Lagu:

Warum 4 Sitzplätze? Damit alle 4 Besitzer mitfahren können😂😂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣AMG……Araber mit Geld, passt🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Haha 1
vor 14 Minuten schrieb erictrav:

Letztens Meeting mit Kunden, stellt sich eine(r) vor, "mein Pronomen ist es."

Also "ES" von Stephen King? Wow! Prominente Kunden hast Du da..

verkaufst Du dann Schminke und rote Perücken? 🙂

  • Haha 3
vor 25 Minuten schrieb erictrav:

Letztens Meeting mit Kunden, stellt sich eine(r) vor, "mein Pronomen ist es."

"Verstehe. Dann sind die Sie begleitenden Personen also Ihre Vormundschaft? Gut, dann unterhalte ich mich mit denen, denn Kinder sind leider nicht geschäftsfähig." :lol2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das der AMG GT die MSA-Plattform vom SL nutzt finde ich jetzt nicht mal schlimm. Allerdings finde ich den Abstand des Gesamtpakets zwischen einem SL (der derzeit nur als AMG-Version angeboten wird) und einem AMG GT nicht mehr allzu groß. Die Tatsache, dass der neue AMG GT jetzt ebenfalls ein 2+2 Sitzer geworden ist, rückt ihn für mich noch näher an den SL heran. Das Kürzel "SL" stand für mich schon immer für ein besonderes, ein erhabenes Fahrzeug. Der SL ist für mich stets ein elitäres, luxuriöses Fahrzeug gewesen, das über den anderen Fahrzeugen stand. Durch die aktuelle Mercedes-Modellpolitik positioniert sich der SL in meine Augen aber leider nur noch neben anderen Fahrzeugen des Konzerns und hat etwas von seinem Glanz einstiger Zeiten verloren. Mich wundert es auch etwas, dass der SL mit dem R232 eine Neuauflage bekommen hat. Angeblich stand das Traditionsmodell bereits knapp vor dem Aus.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Araber oder Arabinnen?

 

 

Hmmmmm ….Arabaußen🤷‍♂️

 

vor 44 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das Kürzel "SL" stand für mich schon immer für ein besonderes, ein erhabenes Fahrzeug.

Schwer luxuriös oder🤣🤣🤣

  • Haha 1

@Sarah-Timo Teile deine Worte komplett. Der SL war früher „der“ Klassiker in der Produktpalette von Mercedes und zusammen mit dem 911er eine Stilikone! Zudem hatten beide immer hinten die Notsitze, wo man bequem bei offenem Verdeck Golfbag, Gepäck oder den Hund platzieren konnte. Genau das war, gepaart mit Komfort, das Kaufkriterium der SL Kundschaft.
Mit dem neuen 4 Augen Blechdach SL ab 2002 gab es dann nur noch 2 Sitze und damit wurde der SL quasi zum SLK in gestreckter Version, denn auch der V8 wurde ja früher im SLK verbaut. 
 

Obwohl die Wertverluste hoch und die Nachfrage gering war, hat sich der Hersteller für einen Nachfolger entschieden. Auch wieder nur 2 Sitze mit Blechdach und nicht besonders schön vom Design.
Trotz gefühlter 73 Facelifts und massiv gesunkener Nachfrage, hat dann auch irgendwann endlich der zuständige Mitarbeiter im Produktmanagment begriffen, dass es wohl sinnvoll wäre, sich auf die alten Tugenden früherer SL Modelle zurückzubesinnen, nämlich mit Notsitzen und Stoffverdeck! Und siehe da, zur Verkaufsfreigabe konnte Mercedes zahlreiche Kaufverträge zeichnen. 

Obwohl ich mir für das Geld einen anderen Sportwagen kaufen würde, ist der aktuelle SL ein hübsches Auto geworden. Im Rahmen meiner AMG ONE Probefahrt in Barcelona, konnte ich den SL63 vor ein paar Monaten ausgiebig bei bestem Wetter schön entlang am Meer offen fahren und nichts negatives feststellen, außer das die Materialanmutung besonders bei den Türverkleidungen nicht unbedingt einem 200k Auto entspricht. 
 

Allerdings sehe ich auch den AMG GT zu nah am SL platziert. Das verursacht mMn für den Hersteller einen selbst verursachten Kannibalisierungseffekt, was eines der beiden Modelle eigentlich überflüssig macht, zumal der neue AMG GT nun auch mit den sinnvollen Notsitzen erhältlich ist. Da die Hersteller ja allgemein immer jüngere Käuferschichten entsprechen wollen, denke ich, dass es am Ende auf den AMG GT und beim SL über kurz oder lang ggf. auf eine „Final Edition“ hinauslaufen wird. 
 

Und ja, der zukünftige AMG GT Black Series ist gesetzt und soll wohl, lt. Info der obersten Heeresführung, wieder als reiner V8 Verbrenner kommen. Da es jedoch noch ein paar Jahre dauern wird, dürfen wir gespannt sein, ob es bei einem reinen V8 bleibt…
 

 

  • Gefällt mir 10
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Schwer luxuriös oder🤣🤣🤣

Ja Michael, das wäre wohl leider die Antwort so mancher Person auf die Frage, für was "SL" eigentlich steht. Das ist schade und traurig zugleich. Die Endgegner-Frage schlechthin: Für was stehen die drei Buchstaben "AMG" eigentlich?...🤐

Nur Wenige interessieren sich noch für die Geschichte hinter einem Fahrzeug. Das Vehikel ist ein reines Statussymbol, mehr nicht. Der Niveaupegel sinkt immer weiter. Sich mit dem Background des Fahrzeuges oder der Historie des Herstellers dahinter ein wenig zu beschäftigen. das ist fast komplett verloren gegangen heutzutage. Eine sehr sehr traurige Entwicklung, 

  • Gefällt mir 6

der alte amg gt war meines erachtens bereits ein schwergewicht und der neue wiegt jetzt fast zwei tonnen ,

ein testarossa lag da seinerzeit noch bei deutlich weniger als 1500kg und der 911er carrera als g-modell lag bei unter 1200kg.

 

der sls coupe war z.t. aus aluminium gefertigt .....

 

sportwagen als leichtgewicht , die zeit ist wohl vorbei.

 

mein amg gt hat das schwere glasdach , sieht schick aus vor allem in der nacht kannst du bei einer ausfahrt die sternbilder sehen,

ach wie schön. (lächel)

DAS WAR ES DANN ABER AUCH.

 

GRUSS AUS DER MITTAGSPAUSE

gruss an sarah-timo,

 

die klientschaft bei den amg fahrern unterscheide ich in zwei gruppen:

a , welche dir 4-türigen amg"s fahren

und

b. welche die zweisitzer amg fahren (sls,amg, gt, amg gts )

 

meine meinung dazu

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja Michael, das wäre wohl leider die Antwort so mancher Person auf die Frage, für was "SL" eigentlich steht. Das ist schade und traurig zugleich. Die Endgegner-Frage schlechthin: Für was stehen die drei Buchstaben "AMG" eigentlich?...🤐

Nur Wenige interessieren sich noch für die Geschichte hinter einem Fahrzeug. Das Vehikel ist ein reines Statussymbol, mehr nicht. Der Niveaupegel sinkt immer weiter. Sich mit dem Background des Fahrzeuges oder der Historie des Herstellers dahinter ein wenig zu beschäftigen. das ist fast komplett verloren gegangen heutzutage. Eine sehr sehr traurige Entwicklung,

Wenn das nur bei Autos der Fall wäre würde ich darüber lachen 😉

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb herbstblues:

die klientschaft bei den amg fahrern unterscheide ich in zwei gruppen:

a , welche dir 4-türigen amg"s fahren

und

b. welche die zweisitzer amg fahren (sls,amg, gt, amg gts )

Ja, an der These ist was dran Herbstblues. Wobei die Grenze mittlerweile auch schon leicht fließend ist.

Beim SLS bin ich wirklich froh das er bislang von der Image-Ausbeutung verschont geblieben ist. Das Auto verkörpert immer noch einen gewissen Stil. Ich vermute, der SLS ist für eine gewisse Gruppe von Menschen einfach schon zu alt und i.d.R. auch nicht mehr im Leasing verfügbar. Letzteres macht die Sache dann schwierig für den Ein oder Anderen.

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

die klientschaft bei den amg fahrern unterscheide ich in zwei gruppen:

a , welche dir 4-türigen amg"s fahren

und

b. welche die zweisitzer amg fahren (sls,amg, gt, amg gts )

 

Bei der "Klientschaft" (geile Wortkreation ;)) sehe ich bei uns in der Schweiz aber keinen signifikanten Unterschied zwischen 4-Türig AMG und GT (auf das Klientel bezogen)

Kannst du das evtl etwas ausführen, welche Unterschiede du feststellen kannst?

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb california:

@Sarah-Timo Teile deine Worte komplett. Der SL war früher „der“ Klassiker in der Produktpalette von Mercedes und zusammen mit dem 911er eine Stilikone!  
 

Allerdings sehe ich auch den AMG GT zu nah am SL platziert. Das verursacht mMn für den Hersteller einen selbst verursachten Kannibalisierungseffekt, was eines der beiden Modelle eigentlich überflüssig macht, zumal der neue AMG GT nun auch mit den sinnvollen Notsitzen erhältlich ist.

Hallo,

 ich glaube vor gefühlt 100 Jahren habe ich hier in einem Thread mal geschrieben, dass ich mir von Mercedes als Ergänzung zum SL einen Heck-Mittelmotor Sportwagen gewünscht/ erhofft hätte. 
Das müsste zur Einführung vom SLS gewesen sein. Der war immerhin weit über dem SL positioniert. 
Aber schon der erste AMG GT hat dem SL bestimmt extrem Käufer weggenommen.

Mit der neuen Generation SL / GT ist das noch „schlimmer“. 
Da der SL eine Ikone ist, gibt es den hoffentlich auch in Zukunft. 
Ideal wäre für mich hier eine Serienversion des One-Eleven. 
Damit wäre man m. E. dem Ur SL  (Flügeltürer W198) am nächsten. 

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Beim SLS bin ich wirklich froh das er bislang von der Image-Ausbeutung verschont geblieben ist. Das Auto verkörpert immer noch einen gewissen Stil. Ich vermute, der SLS ist i.d.R. auch nicht mehr im Leasing verfügbar. Letzteres macht die Sache dann schwierig für den Ein oder Anderen.

 

Zum Glück! Denn nun kauft sich nur noch derjenige dieses Fahrzeug, der ihn sich auch leisten kann. Die Preise für die SLS Flügeltürer sind deutlich gestiegen. Vom BS reden wir hier erst besser garnicht... Inzwischen haben sich die SLS Coupe aus absolut nachvollziehbaren Gründen zum begehrten Sammlerauto entwickelt. Dies belegen auch neuerdings die Such-Inserate in den diversen Fachzeitschriften, wie AMS etc. 

  • Gefällt mir 2

@Lagu In dem TV-Bericht werden wirklich größtenteils die hier beschriebenen Klischees inkl. der Hintergrundmusik erfüllt. 🤦‍♂️😅 Und der grüne Reporter und Fahrrad-Fan ist für meine Begriffe eine völlige Fehlbesetzung in diesem Beitrag.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...