Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum neuen AMG GT (C192)


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Den SL43 könnte ich mir von den Absatzzahlen sogar stärker vorstellen als den SL55. Ich glaube man greift in dem Fall entweder zum kleinen (43) oder großen Derivat (63). Es würde mich nicht wundern wenn der SL55 mittelfristig vielleicht wieder eingestellt wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb erictrav:

C63 verkauft sich gar nicht, da haben sie sich ein richtiges Ei ins Nest gelegt. 

Woran das wohl liegen könnte :D

vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

gruss an sarah-timo ,

 

stand diese woche beim mercedes dealer vor einem amg gt mit dem "kleinen" motor der ca. 380 pferdechen haben soll.

 

war angenehm überrascht als ich die zwei weiteren (NOT) sitze im fond bemerkte.

Sorry wertgeschätzter @herbstblues, aber dann bist du leider auf eine optische Täuschung reingefallen. Das finde ich im Rahmen des Meinungsaustauschs in diesem Thread aber durchaus sympathisch. Denn wie ich bereits aus eigener Erfahrung oben berichtet habe, sind der neue SL und der neue AMG GT für meinen Geschmack näher beisammen als mir lieb ist. Das Fahrzeug welches du gesehen hast ist kein AMG GT gewesen. Diesen gibt es auch in der Neuauflage (C192) bisher ausschließlich mit V8-Power. Der Reihenvierzylinder mit circa 380 PS wird im SL43 verbaut. Was du gesehen hast war somit gar kein AMG GT55/63, sondern der SL43.

  • Gefällt mir 1

hallo sarah,

du hattest recht es ist kein amg gt mit einem aufgeladenen 4- zylinder sondern ein amg sl mit einem derartigen motor

und eben erwähnten fondsitzen für kids.

 

gruss aus dem weekend

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Woran das wohl liegen könnte :D

zu wenige Aussenfarben, was anderes fällt mir da nicht ein? :D 

  • Haha 1

Einen AMG kaufen normalerweise Leute, die in gewisser Weise eine Affinität zu Autos haben, die sich für Autos, die Technik, die Optik und vielleicht auch den Sound interessieren und ein Auto nicht nur als Transportmittel oder Mittel zum Zweck sehen.

Zu solch einem Personenkreis zähle ich mich auch, und ich kann für mich nur sagen, der Motorsound ist neben der Optik ein ganz wichtiges Kriterium bei einem Auto.

Unser Mercedes-AMG S 63 oder auch der SL 70 AMG R129 haben beide einen ganz phantastischen V8/V12 Klang.

 

Auch die C 63 oder E 63 AMG hatten mit dem V8 einen wunderbaren Sound, das hatte Mercedes wirklich gut hinbekommen.

Für mich käme ein C 63 mit dem 4 Zylinder-Motörchen, und sei es noch so ausgepresst und kräftig wie ein Bulle, niemals in Frage.

Ich habe bei den AMG Performance-Days, die ja jedes Jahr veranstaltet werden, schon mehrmals unter anderem z.B. den A 45 AMG gefahren, ist natürlich auch recht schnell, aber hat null Reiz.

 

Insofern wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich der C 63 4-Zylinder nicht mehr gut verkauft und sich die Auto-Liebhaber abwenden. Den SL 43 halte ich ebenfalls für völlig daneben, sowas zieht höchstens das Image des SL nach unten. So ein Motor ist ein Wagen für jemanden, der kein Autofan ist. Aber warum sollte sich so jemand überhaupt einen SL kaufen?

 

  • Gefällt mir 7
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Den SL43 gibt es bei freien Händlern mit 25 Punkten...

Nicht nur den, ich hab auch die SL63 schon mit satten 26 Punkten von offiziellen MB-Niederlassungen neu mit 0km bei mobile gesehen. Demnach scheint die Zeit des SL wohl erstmal gelaufen zu sein.
Ich erinnere mich bestens an die besagten Zeiten des 129er mit 3 Jahre+ Lieferzeit. Für mich rein persönlich war der 230 die eierlegende Wollmichsau. Hatte ihn im Laufe der Jahre sechs Mal und war mit Ausnahme ausgerechnet des ersten 600 SL vor ziemlich genau 18 Jahren mit allen anderen sehr zufrieden. Der 600er war im Fahrverhalten unterirdisch, weil er Fahrwerk etc 100% identisch zu 500er, nur eben vier Zentner mehr auf die Waage brachte. In der Kurve lag er deutlich schlechter als ein BMW 730d E65😳! Deshalb ging er damals auch wie Sauerbier, aber das hab ich leider erst festgestellt, nachdem ich ihn schon hatte. Das hatte ich mit den 500ern und insbesondere den 55ern Gott sei Dank nie wieder. Der 55er war für mich damals bis auf den Monsterverbrauch nahezu perfekt. Auch heute empfinde die Form als zeitlos und überall adrett.

  • Gefällt mir 7
vor 38 Minuten schrieb mercedes martin:

Einen AMG kaufen normalerweise Leute, die in gewisser Weise eine Affinität zu Autos haben, die sich für Autos, die Technik, die Optik und vielleicht auch den Sound interessieren und ein Auto nicht nur als Transportmittel oder Mittel zum Zweck sehen.

Zu solch einem Personenkreis zähle ich mich auch, und ich kann für mich nur sagen, der Motorsound ist neben der Optik ein ganz wichtiges Kriterium bei einem Auto.

Unser Mercedes-AMG S 63 oder auch der SL 70 AMG R129 haben beide einen ganz phantastischen V8/V12 Klang.

 

Auch die C 63 oder E 63 AMG hatten mit dem V8 einen wunderbaren Sound, das hatte Mercedes wirklich gut hinbekommen.

Für mich käme ein C 63 mit dem 4 Zylinder-Motörchen, und sei es noch so ausgepresst und kräftig wie ein Bulle, niemals in Frage.

Ich habe bei den AMG Performance-Days, die ja jedes Jahr veranstaltet werden, schon mehrmals unter anderem z.B. den A 45 AMG gefahren, ist natürlich auch recht schnell, aber hat null Reiz.

 

Insofern wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich der C 63 4-Zylinder nicht mehr gut verkauft und sich die Auto-Liebhaber abwenden. Den SL 43 halte ich ebenfalls für völlig daneben, sowas zieht höchstens das Image des SL nach unten. So ein Motor ist ein Wagen für jemanden, der kein Autofan ist. Aber warum sollte sich so jemand überhaupt einen SL kaufen?

 

Lieber mercedes martin, ich kann deine Ansichten verstehen und teile deine Meinung komplett. Ich glaube aber die heutige Käuferschicht bei AMG hat sich in den letzten Jahren verändert. Der Käufer eines AMG situiert sich heute teilweise anders, als es noch vor 30 Jahren der Fall war. Ich vermute es ist nicht mehr die von dir so schön beschriebene Kundschaft, die ein großes Interesse am Automobil, der Technik, dem Motor und auch dem Sound hat. Ich würde mal behaupten, dass es einem Großteil der heutigen AMG-Kunden (nicht allen!) mehr um eine extrovertiertere Optik und gute Fahrleistungen geht - guter Sound inklusive. Die „inneren Werte“ sind da ein klein wenig in den Hintergrund gerückt. Die meisten C63 wurden im Leasing auf dem Markt gebracht. Es gab damals für den alten C63 (W205) Leasingaktionen von Mercedes, da habe ich mich gefragt wie das überhaupt funktioniert. Teilweise gab es sogar Handwerker-Sonderkonditionen. Ich kenne persönlich vier Leasingnehner mit je einem 1-Mann Handwerkerbetrieb, die fuhren einen nagelneuen vollausgestatteten C63 im Leasing für eine Rate von +/- EUR 420 im Monat. Diese Raten gibt es heute mit dem neuen Modell nicht mehr. Auch das ist für mich mitunter einer der Gründe, warum der neue C63 möglicherweise deutlich weniger gefragt ist. Neben den von dir bereits aufgeführten Argumenten natürlich. Der fehlende Sound nach außen (der Soundgenerator im Innenraum produziert ja ein tolles Klangbild) fehlt sicherlich den meisten Kaufinteressenten. 

  • Gefällt mir 4

Ich habe überlegt, den SL 63 R232 zu kaufen, insgesamt ist das ein schöner Wagen aber ich habe dann doch Abstand genommen, denn:

 

- das Interieur mit diesem jetzt in jedem Mercedes verbauten Riesen-Tablet in der Mitte gefällt mir überhaupt nicht. Keine Drehrädchen mehr, wie auch in der S-Klasse, Verdecköffnung nicht mehr über Schalter sondern ebenfalls nur über den Touchmonitor 🤦‍♂️ , kurz, die Bedienung ist schlechter als beim R231, oder auch in der S-Klasse beim 222er.

 

- Der Wagen hat mir vorne zu eckige Lampen, fand ich auch beim 231er schöner, ist eben Geschmacksache.

 

- Wagen ist im Alltagsbetrieb über 3 Tage auf unseren Strecken recht trinkfreudig gewesen, 2 Liter mehr als bei unserem S 63 222er und das bei sogar leicht schlechteren Fahrleistungen ...gut, die Ferraris verbrauchen noch mehr, aber ist schon bemerkenswert. Dazu noch lediglich 585 PS, warum nicht wie bei dem nachgelegten V8+Elektro den Verbrenner bei 612 PS oder vielleicht 630 PS auf den Markt bringen? Der Motor würde das locker hergeben. Darf wahrscheinlich gegenüber dem neuen SL 63 E-Performance mit der zusätzlichen E-Power nicht zu nahe rücken...

 

- Sound bei Vollast zurückhaltender als bei unserem S , und auch leiser als z.B. der Porsche 911 GT3, der immer noch einen guten und sportlichen Klang hat oder auch die Ferrari. Dabei hieß es doch, der SL soll jetzt generell sportlicher  sein und wird zu diesem Zweck von AMG entwickelt...

 

Ist sehr schade, mit dem Innendesign und der Bedienung spricht man mich leider nicht an, die BMW sind da innen optisch im Vorteil, auch Ferrari oder Porsche.

Irgendwie habe ich das Gefühl, da sitzen nicht mehr die richtigen Leute in der Vorstandetage, angefangen mit diesem Herrn Källenius!

 

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Demnach scheint die Zeit des SL wohl erstmal gelaufen zu sein.

Das ist einfach nur eine Frechheit, was MB da hinstellt. Weder Haptik, noch Optik, noch Performancegefühl beim fahren übt einen Reiz aus. Da ist sogar der „relativ langweilige“ 992 Turbo noch reizvoller. Gefühlt ist der SL63 auf der BAB so flott wie ein 992 mit 100PS weniger, obwohl das Datenblatt pro SL spricht. Der direkte Vorgänger SL  (R231) mit gleichem Motor und hochwertigem Innenraum warsei en Preis echt wert. Was MB/AMG da jetzt als GT vermarktet … sorry … nachsitzen. Dabei habe ich mich wirklich auf den Tag mit dem SL63 vorher gefreut 😕 

  • Gefällt mir 5
Am 1.3.2024 um 19:55 schrieb Sarah-Timo:

die fuhren einen nagelneuen vollausgestatteten C63 im Leasing für eine Rate von +/- EUR 420 im Monat. 


Richtig! Kenne auch aus den Erzählungen meines Neuwagenverkäufers zahlreiche Fälle, wo bis zu 4 Döner-Gourmets sich eben diese ohnehin schon Discount-Rate noch geteilt haben, um nach unmittelbar bei Auslieferung am Innenspiegel montierter Perlenkette, dann JEDES Wochenende in der Innenstadt selbst bei 8 Grad minus mit geöffneten Fenstern und lauter landestypischer Musik auf dicke Hose zu machen.
 

Da diese günstigen Raten vorzugsweise für die viertürige Limousine galten, waren dann zumeist auch gleich alle 4 „Leasingnehmer“ auf einmal im Auto bei ihren „Ausfahrten“ anzutreffen. 🙈

  • Haha 16

Danke wertgeschätzter california für deine Begriffserklärung von -Carsharing-. Jetzt weiß ich endlich was ich darunter zu verstehen habe. 😉✌️

  • Haha 7
  • Wow 1

Diese extreme Leasingaktion scheint an mir vorbeigegangen zu sein😢. Für 420 Euro hätte ich ehrlich gesagt auf Image etc. gesch… und wäre den 1-2 Jahre als Arbeitsauto gefahren. 

vor 3 Stunden schrieb california:

Da diese günstigen Raten vorzugsweise für die viertürige Limousine galten, waren dann zumeist auch gleich alle 4 „Leasingnehmer“ auf einmal im Auto bei ihren „Ausfahrten“ anzutreffen. 🙈

Die müssen mit ihrer Kiste aber verdammt viel unterwegs sein, weil mir die auch auf meinen Geschäftsreisen in so ziemlich jeder größeren Stadt begegnet sind. Selbst in meiner Heimatstadt waren die bevorzugt im Sommer rund um die Oper abends/nachts ab 22-23 Uhr gern lautstark für alle unterwegs. Scheinen also sehr mobil zu sein diese Kunden Deines Neuwagenverkäufers😉😂.

  • Haha 4

Auffälligerweise haben alle mir bekannten Personen, die von dieser extremen Leasingaktion Gebrauch machten, die Limousine des C63 gefahren. Von daher könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen das die Aktion speziell für die C63 Limousine galt.

  • Gefällt mir 1

Da ich diese Klientel nicht zu meinem Bekanntenkreis zähle, hatte mein C63s Coupe in 2018 auch die regulären 1.400€/Monat zzgl Ust. im Geschäftsleasing gekostet.

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Auffälligerweise haben alle mir bekannten Personen, die von dieser extremen Leasingaktion Gebrauch machten, die Limousine des C63 gefahren. Von daher könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen das die Aktion speziell für die C63 Limousine galt.

Ich hatte damals die Privatleasingaktion für 476€ im Monat inklusive Versicherung. Das ganze wie oben schon erwähnt für 18 Monate mit 17.500 KM inklusive. Die Fahrzeuge waren vorkonfiguriert und es konnte nichts geändert werden. Meiner war aber so ziemlich volle Hütte. 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
vor 26 Minuten schrieb ChrisM612:

Ich hatte damals die Privatleasingaktion für 476€ im Monat inklusive Versicherung.

Ja, da kann man nicht meckern. Spannende Info! 👍🏼

  • Gefällt mir 1
vor 35 Minuten schrieb ChrisM612:

Ich hatte damals die Privatleasingaktion für 476€ im Monat inklusive Versicherung. Das ganze wie oben schon erwähnt für 18 Monate mit 17.500 KM inklusive. Die Fahrzeuge waren vorkonfiguriert und es konnte nichts geändert werden. Meiner war aber so ziemlich volle Hütte. 

Das waren dann Lagerfahrzeuge mit bis zu 5.000km im Junge Sterne Programm?

Also mein Lieblingseisverkäufer hatte ein C63 T-Modell. Auch für diese lächerliche Rate. Hatte er zweimal hintereinander = 36 Monate

  • Gefällt mir 1

gruss an driver a.j. ,

 

ich mag die marke AMG ,unerheblich ob mit leasing, finanziert oder cash, wenn dementsprechend klientschaft das gaspedal bedient...

 

mit oder ohne gebetskette am innenspiegel/i.d. hand , so habe ich eine meinung dazu .

 

so und nun wieder abtauche zur garagenpartie mit mit/ohne bedienungsanleitung.

 

smile,das fast rentnerdasein ist mehr als dufte , abgesehen davon das ich morgen den enkel in den kindergarten bringen muss.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Das waren dann Lagerfahrzeuge mit bis zu 5.000km im Junge Sterne Programm?

Nein Neuwagen..Abholung in Sindelfingen.

 

vor 4 Stunden schrieb Driver A.J.:

Also mein Lieblingseisverkäufer hatte ein C63 T-Modell. Auch für diese lächerliche Rate. Hatte er zweimal hintereinander = 36 Monate

Man musste sich damals auf der AMG Homepage einen Code generieren und mit diesem dann zum Händler gehen und das Fahrzeug bestellen. Bei der Privatleasingaktion an der ich teilgenommen  habe gab es definitiv nur C63 S als Limousine. Ich habe selbst nur zufällig von der Aktion mitbekommen über einen Bekannten und meines Wissens gab es da weder eine Aktion für Privatkunden davor noch jemals danach wieder. Aber als Verkäufer hat er da sicher andere Möglichkeiten gehabt an gute Preise zu kommen.

 

Der Nachfolger des C63 war dann ein M2 den ich bei einer Aktion von BMW für ebenfalls günstige 599€ geschossen habe. Den dann allerdings für 24 Monate und Versicherung etc extra.

  • Gefällt mir 1

Das war ein Angebot nur für Geschäftskunden. Und es war definitiv ein T. Da gab es wohl verschiedene Angebote nebeneinander. 

Und was passierte dann mit den ganzen C63 mit Döner-Aroma an denen Mercedes sagenhafte 8 TEUR in 18 Monaten eingenommen hat?
 

Fahren die jetzt als Premium Taxi am Bosporus? :D

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...