Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum neuen AMG GT (C192)


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ups, die würde ich natürlich in schwarz nehmen. Hat es bei der Auswahl der Keramikbremse wohl umgefärbt.

 

Ich habe bei 220.000€ aufgehört zu konfigurieren. Schon sehr heftig…

vor 13 Stunden schrieb WuerttRene:

Ohne Spoiler und in schwarz sieht der sicher genial aus…


Edit: Der Konfigurator funktioniert schon (auch wenn der Preis irre ist):

 

IMG_3745.thumb.jpeg.fe6e92294c857c74b06a7abf40289127.jpeg

 

Ist ja schon nahe dran an einem Kombi...................(bei porsche heißt das Panamera)...........😪

vor 11 Stunden schrieb erictrav:

Etwas mehr Dampf  sollte beim Nachfolger doch immer drin sein.

Mercedes braucht doch noch Potential für GT-S, GT-R und den Black Series. Aston Martin verbaut ja die 707PS-Variante auch nicht in jedem Wagen, sondern nur in den Top-Versionen.

  • Gefällt mir 3

Ja im Standard Aston Martin DB12!, der aber nicht mit einem Standard AMG-GT zu vergleichen ist, oder? Alleine die knapp 70.000€ Preisunterschied sprechen Bände - "auskonfiguriert" fährt der AM sicherlich nochmal deutlich teurer vom Band.  Aber ;) auch bei Aston Martin hat der "kleine" (hier: Vantage) "nur" eine 510PS-Variante verbaut und auch im DBX (der mit der 707PS-Variante) ist in der Basismotorisierung "nur" eine 550PS-Version verbaut.

 

Ich bin mir sicher, Mercedes weiß ganz genau, wie man auch einem AMG-GT nochmal schöne 200 Mehr-PS verpassen kann. Aber warum sollten sie das nicht nachschieben, wenn das am Ende die höhere Rendite bringt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Zumal man aus den 4.0 l weniger rausholen sls BMW im M5. Oder im 8er.

Der M5 hat ja auch 4,4L Hubraum und selbst im M850i werkelt ein 4,4L V8 und nicht nur popelige 4L 😉 Aber ja ich finde die Leistungsstufe auf jeden Fall auch ausbaufähig. Vor allem, wenn man den Basispreis anschaut, der ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

  • 3 Monate später...

Der neue AMG GT. In dieser Farbe in natura ganz witzig an- und definitiv nicht zu übersehen… Steht aktuell in AMG Zentrale in Affalterbach.

8d80207f-dac8-44be-9584-8fe5aa62e478.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Traurig 3

ich finde das peinlich , solch einen auftritt für amg !

 

erinnert mich an den ex von w. houston der stand auch auf solche kreativen "farben" oder einen gangster rapper der mit solch einer karre vor seinem lieblingsclub vorfährt in der bronx.

 

gruss

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Gestern den neuen SL63 in den Händen gehabt … da standen schon 200TEUR+ auf dem Preisschild. Falls beim DB12 eine ähnliche Haptik im Innenraum gewählt wird, ist die Burg den Preis nicht wert. Ich war zumindest vom SL eher enttäuscht als überzeugt und das Fahrzeug ist doch wahrscheinlich direkt vergleichbar mit dem neuen AMG GT (C192)?

 

 

IMG_3972.jpeg

  • Gefällt mir 1

Ja, kommt von der gleichen Linie und hat um die 80% Gleichteile, eher mehr.

Beim SL fand ich das Interieur auch enttäuschend. Man sieht sogar am SL, dass sie sparen. Dabei sollte der SL das Meisterstück sein.

Dann such noch mit 2.0 l Motor, sehr schwäbisch.

Beim GT fand ich den alten besser, der hatte irgendwie mehr Charakter. Vielleicht auch prolliger, aber eigenständiger und etwas bekloppter. 

 

Beide verkaufen sich ja auch nicht so toll.

  • Gefällt mir 2
Am 10.2.2024 um 16:28 schrieb california:

Der neue AMG GT. In dieser Farbe in natura ganz witzig an- und definitiv nicht zu übersehen… Steht aktuell in AMG Zentrale in Affalterbach.

8d80207f-dac8-44be-9584-8fe5aa62e478.jpeg

Man möge mir verzeihen, auch wenn ich den Ausdruck im gewöhnlichen meide wie der Teufel das Weihwasser: ich finde den Ton/die Farbe endgeil! 
Ich stand vor ca. 6 Jahren erstmals bewußt vor einem in dieser Art folierten Rolls Royce Phantom eines „Immobilienmaklers“, zu dessen Offerten man rein seiner Optik und Auftreten nach nie nein sagen kann😉😂 (ereignete sich demnach natürlich in Italien). Jedoch auch noch in gold, nicht silbern. Gut, das wäre mir wiederum eine Stufe too much, aber mein erster Gedanken darauf war, dass es in spiegelfarben ein Hammer wäre. In den ersten Tagen spielte ich dann tatsächlich mit dem Gedanken, an meinem damaligen Sporty auch so eine silberne Spiegelfolie aufziehen, jedoch holte mich die typisch deutsche reizende Realität schon beim Einlesen in die Thematik schnell zurück auf den Boden. So kann man allein bei YouTube&Co Dutzende Videos anschauen, in denen Wagen jeglicher Couleur mit Spiegelfolie im Minutentakt in Düsseldorf, Köln und Hamburg etc. von der Rennleitung nicht nur aus dem Verkehr gezogen, sondern sogar sofort an Ort und Stelle stillgelegt und abgeschleppt wurden. 
Tja, bei gewissen Herrschaften in Italien scheinen sich die Räder da ein bißchen anders zu drehen. Nicht nur der goldenen Phantom, auch noch ein vom selben ehrenwerten Herr genutzter alter Silver Cloud steht mit exakt gleicher goldener Folie abwechselnd tagein und tagaus bis zum heutigen Tage auch 6 Jahre später noch auf demselben Parkplatz und dreht von dort seine Runden.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Die wichtigste Neuerung am neuen AMG GT sind für mich die Sitze. Der C192 ist jetzt ein 2+2 Sitzer. Ich habe mir die Sitze schon real angeschaut bei meinem Händler und bin mir sicher, dass hier zwei Kids hinten ohne Probleme Platz nehmen können. Und genau dafür sind die Sitze auch gemacht. Das neue 2+2 Sitzer-Konzept macht den AMG GT damit reisetauglicher und wäre z.B. für uns zuhause eine richtig schöne Alternative zu einem der 911er. Mein Mann würde allerdings nie einen 911er durch einen AMG GT ersetzen, das Thema hatten wir bereits 😇. Machen eingefleischte Porschefans scheinbar nur ungern. Da ich mit Porsche weniger anfangen kann und bekennender AMG-Fan bin, sagt mir der neue AMG GT mit seinem Plus an Sitzen insgesamt mehr zu als sein Vorgänger. Jetzt kommt das große Aber: Seit dem R129 ist auch der neue SL wieder ein 2+2 Sitzer geworden. Damit rücken SL und AMG GT noch näher, noch enger zusammen als sie ohnehin schon waren. Das macht es beiden Fahrzeugen meiner Meinung nach noch schwer nebeneinander zu leben. Das es den neuen SL überhaupt gibt war lange nicht sicher, da Mercedes sich mit der Entscheidung zur Entwicklung schwer tat auf Grund miserabler Absatzzahlen des R231. Den SL bin ich sowohl als 55er als auch als 63er (ohne S E Performance) gefahren. Ein herrliches Fahrzeug. Beide verteilen die Kraft auf alle vier Räder, genau wie der neue AMG GT. Ich wüsste daher nicht warum ich hier noch zur (offenen) Version des AMG GT greifen sollte, der alsbald folgt. Die Fahrleistungen beider Typen sind annährend gleich, sie können für mein Dafürhalten kein auschlaggebender Grund für den Einen oder den Anderen sein. Das Kürzel "SL" ist für mich historisch und ich verbinde damit ein gewisses Niveau. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster jetzt und prophezeie dem SL einfach mal erneut die geringeren Stückzahlen im direkten Vergleich. Der SL eignet sich wahrscheinlich weniger um mit lauter Musik Ampelstarts auszuführen und vor mancher Einrichtung mit raushängendem Arm auf dicke Hose zu machen, für das Szenario ist (leider) der AMG GT bei manchen Personen das gefragtere Modell mittlerweile. Um nicht falsch verstanden zu werden, der neue AMG GT ist sicherlich wie sein Vorgänger ein tolles Fahrzeug. Ich zähle nur zu denen, die den C190 schöner fanden und im neuen SL das stilsicherere Fahrzeug sehen. Das Gesamtkonzept des neuen SL überzeugt mich deswegen mehr. Von daher wäre er meine erste Wahl. 

  • Gefällt mir 2

gruss an sarah-timo ,

 

stand diese woche beim mercedes dealer vor einem amg gt mit dem "kleinen" motor der ca. 380 pferdechen haben soll.

 

war angenehm überrascht als ich die zwei weiteren (NOT) sitze im fond bemerkte.

 

als ich das preisschild sah und da war ein 4-zylinder turbomotor aufgeführt und daneben das grosse AMG schild , konnte ich mir ein smilen nicht verkneifen.

 

amg und beim sl ein 4-zylinder drinnen...., die zeiten sind im wamdel.

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Ich weiß @herbstblues, das stimmt, das stimmt. Es ist schon etwas befremdlich einen Vierzylinder in einem AMG zu sehen. Allerdings fahre ich unter anderem selbst einen AMG mit 4-Zylinder Turbo und bin sehr begeistert. Und der aktuelle C63 AMG (W206) ist mit dem Aggregat auch nicht gerade schwach auf der Brust. Da steckt schon ordentlich Schmackes‘ in den 4-Zylinder-Motörchen von AMG. Bis auf den fehlenden Sound eines V8-Saugers merkst du keinen Unterschied beim Fahren. Power im Überfluss, sehr gutes Ansprechverhalten und verhältnismäßig sparsam obendrein. Da hat AMG wirklich gezaubert.

  • Gefällt mir 1

2-Liter 4 Zylinder Benzinkocher in einem „großen“ AMG geht gar überhaupt und niemals nie nicht, egal wie man es dreht und wendet.

 

Da kann das Ding von mir aus mit 17 E-Motoren auch flugtauglich sein. 

  • Gefällt mir 7

Ich kann jedem empfehlen, der wie ich zunächst abgeneigt war, erst mal selbst probezufahren und dann zu urteilen. Ich wurde eines besseren belehrt, habe meine Meinung geändert und vermisse den großen V8 nicht unbedingt (auch wenn er mir lieber wäre).

Das Problem ist, C63, SL vor allem der 43er, sind so schwach im Markt, dass man quasi 50% abschreiben kann sobald man die Fahrzeuge anmeldet. Ich befürchte, dass das beim neuen GT ähnlich wird, wenn auch nicht ganz so extrem. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...